RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von NoSu
hezup hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Zur Zeit wiederholt RTL nachts immer zuerst "Das geheime Leben der Spielerfrauen" und zeigt danach neue Folgen von "Balko"! :wink:
Schon klar, aber es gibt insgesamt nur vier Folgen der Spielerfrauen und RTL hat bisher in fünf Nächten die Spielerfrauen ausgestrahlt, bei den Wilden Engeln haben sie ja auch nur die vier Folgen ausgestrahlt ohne, dass die Staffel in der endlos Schleife läuft.
Hm, das wusste ich gar nicht. Gestern lief auf jeden Fall die vierte und letzte Folge von "Das geheime Leben der Spielerfrauen". Mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht...
von important
richtig.....

Ich hab ma in den Text geschaut wegen den Quoten vom Dienstag...doch dann dacht ich dass kann nicht wahr sein aber von vorne....so sollte das Programm aussehen:

00.30 Uhr Pearl Harbor
03.35 Uhr Der Grinch
05.15 Uhr Das Strafgericht
06.00 Uhr Punkt 6

Gelaufen ist es aber so:

03.43 Uhr Der Grinch
05.22 exklusiv
05.32 Das Strafgericht
05.59 Punkt 6

Was machen die in Köln?! :?: :!:

Aber "Das geheime Leben der Spielerfrauen" und "Balko" haben gar nich mal soo schelchte Quoten, was wahrscheinlich genau das bestätigt, was sie sich erhofft haben:

01.25 Uhr Das geheime Leben der Spielerfrauen
0,37 - 10,2% und 0,25 - 11,2%
02.15 Uhr Balko
0,27 - 11,7% und 0,17 - 12,3%

Aber haben die nicht schon 5 mal die Spielerfrauen gezeigt???? Wie oft wollen die das denn noch wiederholen???? Die sollten lieber mal was andres bringen....ältere, schon auf dem Serienfriedhof gelandete Serien....
von hezup
important hat geschrieben:ältere, schon auf dem Serienfriedhof gelandete Serien....
Vor rund drei bis vier Wochen lief "Sinan Toprak ist der Unbestechliche", ist von 1999 bis 2001 bei RTL gelaufen, hab die Serie damals geliebt.

http://mitglied.lycos.de/derkommissar/4/sinantoprak.htm

Mal ein altes Bild, dann werden sich sicherlich einige daran erinnern:

Bild
von NoSu
hezup hat geschrieben:
important hat geschrieben:ältere, schon auf dem Serienfriedhof gelandete Serien....
Vor rund drei bis vier Wochen lief "Sinan Toprak ist der Unbestechliche", ist von 1999 bis 2001 bei RTL gelaufen, hab die Serie damals geliebt.
Damit bist du nicht allein, die Serie war einfach super, aber dann ist doch Erol Sander ausgestiegen, weil er sich anderen Projekten widmen wollte! Das fand ich sehr schade, aber wahrscheinlich wäre es der Serie bei RTL ergangen wie bei "Die Cleveren" und sie wäre einfach nicht mehr im Programm aufgetaucht, trotz neuer Folgen (eine Staffel lief damals auch auf dem Di, 21.15 Uhr - Sendeplatz, oder?)
von hezup
Ne, lief immer Donnerstags auf dem 21.15er Platz, siehe Bild von oben :wink:
von NoSu
hezup hat geschrieben:Ne, lief immer Donnerstags auf dem 21.15er Platz, siehe Bild von oben :wink:
Beide Staffeln? Naja, gut... dann war eben mal nicht RTL an der Absetzung der Serie schuld :wink:
von Berlin - Abschnitt 40
No Superman hat geschrieben:Damit bist du nicht allein, die Serie war einfach super, aber dann ist doch Erol Sander ausgestiegen, weil er sich anderen Projekten widmen wollte! Das fand ich sehr schade, aber wahrscheinlich wäre es der Serie bei RTL ergangen wie bei "Die Cleveren" und sie wäre einfach nicht mehr im Programm aufgetaucht, trotz neuer Folgen (eine Staffel lief damals auch auf dem Di, 21.15 Uhr - Sendeplatz, oder?)
"Sinan Toprak" wurde meines Wissens nach von RTL nicht mehr fortgesetzt, nachdem die Serie die Quotenerwartungen nicht mehr erfüllt hat. (Zitat einer RTL-Sprecherin, leider find' ich jetzt die Quelle nicht mehr!)
Aber das Erol Sander sich anderen Dingen widmen wollte ist aber auch möglich, aber damals war er noch ein unbeschriebenes Blatt und ist extra für die Serie von Paris nach München umgezogen. Aber zwischen Pilotfilm und 2. Staffel waren ja auch einige Jährchen dazwischen.
Ja, bei den neuen Folgen von "Balko" spielt sie eine Streifenpolizisten, die in ein paar Folgen Kurzauftritte hat. Es dürften bei RTL sogar noch mehr als 13 Folgen im Archiv liegen, da 124 Folgen produziert wurden und ich glaube erst um die 108 ausgestrahlt worden sind.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits 116 Folgen ausgestrahlt worden sind. Allerdings liegen die Angaben von RTL und der Produktionsfirma UFA über die Anzahl der produzierten Folgen auch erheblich auseinander. Wieviele es wirklich sind werden wir wohl erst wissen, wenn die letzte Folge über den Bildschirm geflimmert ist. Letzter Stand waren 11 verbleibende Folgen. Da die letzte Erstausstrahlung im November mit dem stotternden Vogelfreund ohne Zweifel auf einer älteren Staffel war ist auch nicht auszuschließen, dass noch mehr solche 'vergessenen' Folgen existieren, aber das ist nur Spekulation.
von TV_Experte
RTL hat Spielerfrauen NICHT fünfmal gezeigt
Letzten Mittwoch gabs die erste Folge, donnerstag die zweite, Freitag kam das Strafgericht ganz normal, Montag war Feiertag und dienstag und mittwoch kamen die anderen zwei Folgen
von important
kam mir aber auch so vor....naja ist ja eigentlich auch egal wenn sie jetzt was andres senden
von TV_Experte
Bin gespannt was heute nacht kommt
von important
Dier erste Staffel der Wilden Engel könnten die mal bringen. Pilot + die Folgen, der Pilot würde ja "Strafgericht" & "Oliver Geissen Show" einnehmen und dann halt immer eine Folge. Fand die erste Staffel eh viel besser.....
von hezup
hmm schade das Strafgericht, hoffentlich kommt danach Balko.
von important
STRAFGERICHT!!!! ICH GLAUBS NICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hoffentlich BALKO!!!!!!!!
von Bambi
important hat geschrieben:Dier erste Staffel der Wilden Engel könnten die mal bringen.
Absolut!!! Das war wenigstens noch eine richtige Serie und kein Schund³
von NoSu
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Ja, bei den neuen Folgen von "Balko" spielt sie eine Streifenpolizisten, die in ein paar Folgen Kurzauftritte hat. Es dürften bei RTL sogar noch mehr als 13 Folgen im Archiv liegen, da 124 Folgen produziert wurden und ich glaube erst um die 108 ausgestrahlt worden sind.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits 116 Folgen ausgestrahlt worden sind. Allerdings liegen die Angaben von RTL und der Produktionsfirma UFA über die Anzahl der produzierten Folgen auch erheblich auseinander. Wieviele es wirklich sind werden wir wohl erst wissen, wenn die letzte Folge über den Bildschirm geflimmert ist. Letzter Stand waren 11 verbleibende Folgen. Da die letzte Erstausstrahlung im November mit dem stotternden Vogelfreund ohne Zweifel auf einer älteren Staffel war ist auch nicht auszuschließen, dass noch mehr solche 'vergessenen' Folgen existieren, aber das ist nur Spekulation.
Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher, aber als ich beim Titel der vorgestrigen Nacht-Folge von Balko im Produktionsspiegel von UFA nachgeschaut habe, konnte ich dort lesen, dass es eine Folge war, die noch aus der 8. Staffel war. Allerdings lief die Folge bisher noch nicht, wenn man dann davon ausgeht, dass es noch eine 9. Staffel mit 11 neuen Folgen gibt, dürften es eigentlich insgesamt noch etwas mehr sein... :?
hezup hat geschrieben:hmm schade das Strafgericht, hoffentlich kommt danach Balko.
Und? Kam Balko noch? Hoffentlich nicht, sonst hätte ich es nämlich verpasst, hatte keine Zeit zu schauen :cry:
von NoSu
hezup hat geschrieben:Doch, Balko kam.
Mist! Naja, irgendwann werden die Folgen ja auch nochmal in der Primetime laufen.

Hab noch mal die meiner Meinung nach noch nicht gezeigten Folgen durchgezählt und komme auf 16 Folgen. Die Folgen variieren laut UFA allerdings zwischen 8. und 10. Staffel in so fern kann man sich da nicht so sicher sein, ob das auch stimmt.

Und: Richtige Entscheidung einen neuen Thread zu erstellen, ich wollte auch schon mal anfragen, ob das ginge :wink: Danke!
von scoob
No Superman hat geschrieben:Und: Richtige Entscheidung einen neuen Thread zu erstellen, ich wollte auch schon mal anfragen, ob das ginge :wink: Danke!
Jup, wegen der Übersichtlichkeit habe ich den Thread einmal geteilt. :wink:
von Fabi
Wie wärs, wenn RTL die ganzen Nachmittags-Gerichtsshows nachts zeigt und die ganzen Serien, die nachts laufen, in den Nachmittag legt? :lol: Ich glaube, da würde sich keiner wegen vertauschten Bändern mehr aufregen^^
von Quotenfreak
Fabian Böhme hat geschrieben:Wie wärs, wenn RTL die ganzen Nachmittags-Gerichtsshows nachts zeigt und die ganzen Serien, die nachts laufen, in den Nachmittag legt? :lol: Ich glaube, da würde sich keiner wegen vertauschten Bändern mehr aufregen^^
Dito ich wäre dafür...
von scoob
Fabian Böhme hat geschrieben:Wie wärs, wenn RTL die ganzen Nachmittags-Gerichtsshows nachts zeigt und die ganzen Serien, die nachts laufen, in den Nachmittag legt? :lol: Ich glaube, da würde sich keiner wegen vertauschten Bändern mehr aufregen^^
Na ja, ich weiß nicht. Ob "Das geheime Leben der Spielerfrauen" oder "Beauty Queen" unbedingt besser sind als die Gerichtssendungen? :lol:
Zuletzt geändert von scoob am Fr 30. Dez 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabi
Markus hat geschrieben:
Na ja, ich weiß nicht. Ob "Das geheime Leben der Spielerfrauen" oder "Beauty Queen" unbedingt besser sind als die Gerichtssendungen? :lol:
Gut, da gebe ich dir Recht ;) Man kann nicht alles haben: Niveau in der Nacht (Siehe Balko & Co. im Vergleich zu Court-Shows) oder Mist am Nachmittag? Ich wäre für ersteres :lol:
von franky125
Quotenfreak hat geschrieben:
Dito ich wäre dafür...

Ich wäre auch dafür.
Nachts wären die Folgen der Gerichtsshows bestimmt nicht so hoch
wie Nachmittags.
von FS-Fan
Mal sehen, ob ab dem 1.1. in der Nacht wieder das reguläre Programm gesendet wird. So war es jeweils in den vergangenen Jahren. Im Sommer und Herbst gibt es dann nochmals eine oder zwei solche Perioden mit Seriennächten.

Ich weiss wirklich nicht, was RTL damit testen will. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich RTL gegenüber den Produktionsfirmen verpflichtet hat, jährlich oder quartalsweise eine gewisse Anzahl an Sendestunden mit deren Serien zu füllen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7