RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Medicopter 117
A: "Glaubst du das ist ein guter Plan?"
B: "Nein, ist nen Scheissplan" :roll:
das war der genialste Satz der ganzen Folge. Verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast...

Dieser Sanitäter, wer war denn das? Den kannte ich gar nicht. Ist der neu?[/quote]

Das war kein Sanitäter, sondern das ist der Pilot der A-Crew Jens Köster (Er hat Thomas Wächter also Manfred Stücklschwaiger ab der 5. Staffel / 3.Folge, die übrigens November 2005 bei RTL im Nachtprogramm lief, abgelöst)
Sanitäter Peter Berger (Serge Falck) hat sein ''neuen'' Einsatz erst nächsten Donnerstag.

Die Folgen sind alle nicht mehr ''neu'', denn sie wurden 2003 fertig gedreht und bereits 2004 vom österreichischen Sender ORF 1 ausgestrahlt.
von webpower
Medicopter 117 hat geschrieben:Das war kein Sanitäter, sondern das ist der Pilot der A-Crew Jens Köster
Ne, ich meinte nicht Hans Heller. Ich meinte den einen Sanitäter....
von Monk!
Medicopter 117 hat geschrieben:
A: "Glaubst du das ist ein guter Plan?"
B: "Nein, ist nen Scheissplan" :roll:
das war der genialste Satz der ganzen Folge.
Na dann bin ich ja froh nach 2 Minuten wieder weggeschaltet zu haben :roll:
von Mr.VOX
Erfolg für Medicopter 117 und RTL:

3,71 Millionen waren gestern Abend dabei.

______

Auch ich gebe es zu. Ich habe eingeschaltet, war aber nach 30 Minuten nicht mehr mit beiden Augen dabei. Opa hatte es mit dem Herz, Polizei und Diamanten Räuber und eine Pommes Bude gehören wohl dazu.

Die Story und Bilder waren zum Teil eher grauenhaft, trotz alledem bin ich vielleicht nächste Woche wieder dabei. Es gibt schlechtere Serien, die noch immer laufen. Ich glaube ich sehe lieber noch 30 Folgen Medicopter mit Realismus Pur :wink: als z. B. die Gerichtsmedizinerin.

Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe sahen bei NCIS (Sat.1) besser aus. Trotzdem ist dies im Sommer für den RTL Donnerstag ein Erfolg.
von Medicopter 117
webpower hat geschrieben:
Medicopter 117 hat geschrieben:Das war kein Sanitäter, sondern das ist der Pilot der A-Crew Jens Köster
Florian Lenz ? Der Schauspieler heißt Jo Weil.
von body&soul
Wenn die Quoten gut bleiben und besser werden, vielleicht überlegt RTL dann ja, dass sie der Serie noch eine letzte Chance geben und sie nochmal und ein paar Folgen verlängern.
von webpower
Medicopter 117 hat geschrieben:
Florian Lenz ? Der Schauspieler heißt Jo Weil.
Genau der! Den kannte ich nicht. Seit wann ist der dabei?
body&soul hat geschrieben:Wenn die Quoten gut bleiben und besser werden, vielleicht überlegt RTL dann ja, dass sie der Serie noch eine letzte Chance geben und sie nochmal und ein paar Folgen verlängern.
Wäre schön :) Offiziell ist ja meines Wissens auch nur von Pausierung der Dreharbeiten die Rede.....
von Berlin - Abschnitt 40
body&soul hat geschrieben:Wenn die Quoten gut bleiben und besser werden, vielleicht überlegt RTL dann ja, dass sie der Serie noch eine letzte Chance geben und sie nochmal und ein paar Folgen verlängern.
Wäre schön :) Offiziell ist ja meines Wissens auch nur von Pausierung der Dreharbeiten die Rede.....
Die Pause dauert nun schon fast drei Jahre. Natürlich würde das RTL nicht unbedingt von einer Fortsetzung abhalten aber: Die Quoten sind keinesfalls gut, besser zwar als die Serien die sich vorher auf diesem Sendeplatz versucht haben, aber immer noch unterm Schnitt.
von webpower
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Die Quoten sind keinesfalls gut, besser zwar als die Serien die sich vorher auf diesem Sendeplatz versucht haben, aber immer noch unterm Schnitt.
Schlechte Quoten haben auch was für sich. Das senkt den Schnitt. Irgendwann muß ne Serie halt mal über dem Schnitt laufen :D
von thilo
fand die folge sehr gut

vorallem weil bestimmte szenen im großarltal gedreht wurden
von Corner
Der Medicopter wie er leibt und lebt! Da merke ich doch tatsächlich, dass ich die Serie schon etwas vermisst habe. Die Folge war sehr gut und ich hoffe, die Quoten steigen noch, wobei man auf eine Fortsetzung wohl dennoch nicht mehr hoffen kann – nach drei Jahren. Aber egal, ich für meinen Teil freue mich auf die letzten spannenden Folgen des Medicopters und hoffe, dass auch mal Wiederholungen gebracht werden. Am besten nächsten Sommer! :wink:
von webpower
Ich habe gehört, daß der Medicopter verkauft werden soll. Weiß jemand was darüber?

Und irgendwer hatte mir gesagt, daß Serge Falck aus der Serie aussteigt. Wer von euch wollte mir da nen Bären aufbinden? Er war nämlich in der letzten Folge (lief ja vor 3 Wochen im Nachtprogramm) noch dabei... :)
von Columbo
webpower hat geschrieben:Ich habe gehört, daß der Medicopter verkauft werden soll. Weiß jemand was darüber?

Und irgendwer hatte mir gesagt, daß Serge Falck aus der Serie aussteigt. Wer von euch wollte mir da nen Bären aufbinden? Er war nämlich in der letzten Folge (lief ja vor 3 Wochen im Nachtprogramm) noch dabei... :)
Ich habe gehört, das drei der Mediscopter bei Cobra 11 "verbraucht" wurden, ist aber nichts weiter als ein Gerücht, die anderen sollen noch fliegen.

Wie gesagt nur ein Gerücht! :wink:
von webpower
Richtig, mehr als ein Gerücht ist das nicht. Denn es gab nur 2 Helis. Die D-Hece und die D-HEOE. Die D-Hece kam nur in der ersten Staffel vor und gehört nach wie vor der Deutschen Rettungsflugwacht. Als Ersatz kam dann die D-HEOE. Die D-HEOE gehört der Firma Heli Travel Munich, den Medicpter kann man bei denen mieten, wie es auch RTL lange Jahre gemacht hat. Machen auch Rundflüge damit. Im Gegensatz zu der D-HECE hat der D-HEOE auch noch seine Original-Medicopter-Lackierung :)

Ich weiß leider nicht, was das für ein Hubschrauber war, der in der ersten Medicopter-Staffel abstürzt ist. Ich vermute, daß war ein Holzmodell. Denn auch in einer Cobra 11-Folge wird so ein Holzmodell in Medicopter-Optik zerstört. Da fliegt ein Jeep durch soweit ich mich erinnern kann ;) Von weiteren Medicoptern bei Cobra 11 weiß ich leider nichts
von Columbo
webpower hat geschrieben:Richtig, mehr als ein Gerücht ist das nicht. Denn es gab nur 2 Helis. Die D-Hece und die D-HEOE. Die D-Hece kam nur in der ersten Staffel vor und gehört nach wie vor der Deutschen Rettungsflugwacht. Als Ersatz kam dann die D-HEOE. Die D-HEOE gehört der Firma Heli Travel Munich, den Medicpter kann man bei denen mieten, wie es auch RTL lange Jahre gemacht hat. Machen auch Rundflüge damit. Im Gegensatz zu der D-HECE hat der D-HEOE auch noch seine Original-Medicopter-Lackierung :)

Ich weiß leider nicht, was das für ein Hubschrauber war, der in der ersten Medicopter-Staffel abstürzt ist. Ich vermute, daß war ein Holzmodell. Denn auch in einer Cobra 11-Folge wird so ein Holzmodell in Medicopter-Optik zerstört. Da fliegt ein Jeep durch soweit ich mich erinnern kann ;) Von weiteren Medicoptern bei Cobra 11 weiß ich leider nichts
Hier gibts auch einen explodierenden Cobra 11-Heli: http://www.cobra11action.de/ (Pictures--> Staffel 11-->Falsches Spiel) Ob das was mit Medi 117 zu tun hat, weiß ich jedoch nicht!
von Happosai-Fan
Ich habe gerade eben die Nachricht von KSM bekommen, dass man zunächst den Pilotfilm sowie 8 Episoden von "Medicopter 117" auf DVD herausbringen wird. Im 3. Quartal 2008 soll es soweit sein. Wer also Interesse hat ...
von webpower
Der Pilotfilm erscheint laut Amazon am 11. September 2008, die erste Staffel am 9. Oktober 2008! Freu mich schon drauf! :)
Könnte RTL eigentlich mal als Anlass nehmen, die letzten Folgen (offiziell) auszustrahlen. Sonst sind die mit der DVD-Veröffentlichung noch eher :lol: Gerne dürfen die auch die anderen Folgen mal wiederholen ;)
von Mr.VOX
Die Frage ist für mich viel mehr, wenn man es nicht einmal wie "In Namen des Gesetzes", was dort erfolgreich läuft auf den 23:15 Uhr Sendeplatz senden will, warum man es dann nicht zumindest am Nachmittag probiert, an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag experimentiert man doch ohne hin schon seit Jahren, seit dem SciFi US-Serien in den 90er Jahren lief dort ohne Formel 1 doch auch nichs mehr Rund.

Der Wert müsste doch theoretisch auch sinken, wenn man etwa wie "Abschnitt 40" oder "Medicopter 117" im Schrank lässt. Warum gibt man es also nicht wie etwa "Arme Millionäre" SuperRTL weiter, das gleiche stellt sich bei mir mit Serien aus den 90er Jahren. Außer "Die Feuerengel" wurde auch nichts weiter gegeben. "Balko" würde ich auch gerne mal wieder sehen. "Die Cleveren", gibt es ja inzwischen auch auf DVD, und wurden ja zumindest zu Recht noch einmal wiederholt.
Sternchen hat geschrieben:Jep, finde ich auch! Habe auch schon eine Mail an RTL geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Auf jeden Fal genial, daa jetzt endlich endlich die DVDs kommen!
Na ja, das geht dann an die Zuschauer Redaktion. Und selbst wenn die was wüssten, was über die 6 Wöchige Programmplanung hinaus geht, würden sie es dir kaum schriftlich geben.
von webpower
Ja, gut das Quotenmeter vorgestern was zu den Quoten geschrieben hat. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, daß der Medicopter wieder fliegt :shock:
Aber kann es sein, daß SuperRTL die Episodentitel zum Teil geändert hat? Die Folge "Wo bleibt Gabi?" heißt eigentlich "Nasses Grab"...

Freut mich, daß es wieder läuft :)
von flex
webpower hat geschrieben:Aber kann es sein, daß SuperRTL die Episodentitel zum Teil geändert hat? Die Folge "Wo bleibt Gabi?" heißt eigentlich "Nasses Grab"...
du sagst es...
aber das ist nicht der einzige fehler den die gemacht haben..

der hammer war ja am sonntag folgendes:
der folgen-doppelpack ist ja so angekündigt:
20:15 uhr - 21:15 uhr
21:15 uhr - 22:15 uhr

lustig war schon im vorraus das die erste folge am sonntag der pilotfilm sein soll... der geht aber mit werbung allein schon bis 22:15 uhr.

was macht superRTL?
richtig: scheiß drauf das das ein pilot ist! um 21:15 uhr is einfach schluss.. der pilot wurde dann einfach einfach so mittendrin beendet und die nächste folge lief^^
von webpower
na, dann brauch ich mich ja nicht ärgern, daß ich es nicht gesehen hab. Hab den Pilotfilm noch nie gesehen. Und wollte ihn eigentlich auch komplett sehen :evil:
von KASFAN
Gibt es noch eigentlich unausgestrahlte Folgen von Medicopter 117 ??