RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Produzent
MT50 hat geschrieben:In letzter Zeit laufen die Kinohighlights bei Vox auch nicht mehr wirklich erfolgreich. Die 5 Wdh von The Beach kommt eben nicht über die 8% hinaus... Selbst Titanic hat mit "nur" 12% enttäuscht. Good Will Hunting (empfehlenswerter Film) kam leider auch nur auf 8%... Ich denke mal, dass Independence Day auch nur an der 10% Grenze kranzt. Der lief Schließlich schon 7 oder 8 Mal...

Vox müsste endlich mal ordentliche Kinoware zeigen, die meinetwegen erst 1-2 Mal im TV lief. Aber die Ware kommt meist von RTL (wegen der Mitgliedschaft aus der RTL-Group). Wenn sich Vox ausschließlich auf die US-Serien konzentriert, dann werden sie irgendwann wieder mit dem MA der Zielgruppe zurückfallen.
Wobei ich glaube das hängt auch mit den Sendezeiten zusammen, würden Sie die Blockbuster an einem "schwachen" Sonntag senden. Hätten Sie sicher mehr Quote gehabt. Und natürlich wenn die letzte Ausstrahlung auf einem anderen Senderplatz länger zurückliegen würde.
Zum anderen wenn Sie eine Mischung aus neueren und älteren Filmen bringen würden . Hätten Sie wohl durch diese Abwechselung auch mehr Chancen. Manchmal kann eine Permamenz auch negatives mitbringen.
Ist halt die Frage wieviel das VOX für die "Gesamtquoten" wert ist.
Bei entsprechenden Verschleiß des Materials.

Good Will Hunting ist wirklich empfehlenswert :D
von hezup
Ich kann für heute "Schatten der Wahrheit" empfehlen, hab ihn letztes Jahr bei RTL gesehen und fand ihn recht gut.
von cyber2004
Wird der Film nicht wiederholt Samstag Nachmittag?

:wink:
von Mace
cyber2004 hat geschrieben:Wird der Film nicht wiederholt Samstag Nachmittag?
Nein, weder am Samstag noch am Sonntag. Der einzige Film, der Samstagnachmittag gezeigt wird, ist "Der Koloss von Rhodos", also nicht ganz "Schatten der Wahrheit"! :wink:

Ich habe den Film auch schon mal gesehen und kann mich der Empfehlung von hezup nur anschließen.
von cyber2004
Bin eh schon die ganze Zeit auf Vox gewesen. Was ich gesehen habe bis jetzt ganz gut.
Trotzdem wird um 21:10 Uhr bzw wenn gleich Werbepause ist umgeschaltet auf NCIS-

Schade so bekomme ich nur die erste Hälfte mit.
Sonst wiederholt doch Vox auch alles was Donnerstag kommt.
:?
:wink:
von hezup
Na ja, der Film ist aber nicht wirklich für den Samstagnachmittag geeignet. :wink:
von Produzent
hezup hat geschrieben:Na ja, der Film ist aber nicht wirklich für den Samstagnachmittag geeignet. :wink:
Der Film war aber auch gestern um fast 10 min gekürzt ! :wink:
Da FSK 16 nicht ab 20:15 Uhr gezeigt werden darf und so auf Fsk 12 geschnitten wurde! 8)

Also wer nach einer Stunde umschaltete hat nicht wirklich was verpasst :lol:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von MT50
Wann kommt eigentlich Independence Day? Oder hab ich den schon verpasst? Bin mitm Studium n bissel zu beschäftigt um das zu checken...

Wenn er schon lief, welche Quoten hatte er denn? Wenn noch nicht, was sind eure Quotentipps?
von Produzent
Junks-for-funks hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Na ja, der Film ist aber nicht wirklich für den Samstagnachmittag geeignet. :wink:
Der Film war aber auch gestern um fast 10 min gekürzt ! :wink:
Da FSK 16 nicht ab 20:15 Uhr gezeigt werden darf und so auf Fsk 12 geschnitten wurde! 8)

Also wer nach einer Stunde umschaltete hat nicht wirklich was verpasst :lol:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich fand den Film gut, lediglich die Schlussszene auf dem Friedhof wirkte, aufgrund des animierten Schnees, etwas zu künstlich. Ansonsten: Spannender Film mit hervorragenden Schauspielern :-)
Wer nach einer Stunde umgeschaltet hat, hat die eigentliche Pointe verpasst und hält die Frau für gestört, oder zumindest verwirrt.
Demnach hat er den Höhepunkt der Handlung komplett verpasst.
Dass einige, weniger für Zuschauer ab 12 geeignete Szenen 'rausgeschnitten wurden hat dem Film meiner Meinung nach keinen Abbruch getan.
Ansichtssache, 10 min weniger Handlung ist schon ein wenig zuviel der Schnippelei.
Aber es wird immer noch welche geben die einen Film gut finden , selbst wenn er bis zur hälfte bearbeitet wurde.

Macht nix am 12.4 kommt der film als Beilage zur TVMovie , dann werde ich mir ihn Uncut im richtigen Format holen. Sind nur 2,50 Euro mehr als für einen Rohling und das Werbung bearbeiten spar ich mir auch noch. :wink:
von hezup
MT50 hat geschrieben:Wann kommt eigentlich Independence Day? Oder hab ich den schon verpasst? Bin mitm Studium n bissel zu beschäftigt um das zu checken...

Wenn er schon lief, welche Quoten hatte er denn? Wenn noch nicht, was sind eure Quotentipps?
Der kommt am 30.3. :wink:
von RickyFitts
Dieses Wochenende kommen noch 3 sehr feine Filme:

Samstag Spätabend auf ARD oder ZDF wäre da "Wahnsinnig verliebt". Recht origineller Film, der sehr schön von der Romanze zum Psychothriller übergeht.

Besser noch sind aber zwei am Sonntagspätabend:

Kabel 1 zeigt "Jenseits der Träume" - wirklich gelungener Psychothriller mit einer starken Annette Bening und Robert Downey Jr. Vor allem die dichte Atmosphäre und tolle Regie von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir) macht viel Freude. Die Story umschifft sehr gekonnt blöde Klischees, was bei dem Thema "Frau kann durch die Augen eines Killers sehen" nicht leicht ist. Endlich mal ein Beispiel, wo besagte Frau kein blödes "es ist wahr, ich bin nicht irre. Er wird sie töten" Gebrüll abziehen muss, sondern ihr völlig klar ist, wie bescheuert sich das anhören muss. Allein schon wegen der Schauspieler, der tollen Cinematographie und dem klasse Soundtrack ein lohnenswerter Film.

Am selben Abend kommt auf SWR noch Mulholland Drive. Geschmackssache, ganz klar. Wer aber ein Fünkchen Interesse an David Lynchs bizarrer Alptraum-Story-Logik hat findet hier einen wirklichen Superfilm. Übrigens war das Naomi Watts (The Ring, King Kong) Hollywood-Durchbruch, und völlig zurecht. Sie spielt großartig.
von Produzent
RickyFitts hat geschrieben: Am selben Abend kommt auf SWR noch Mulholland Drive. Geschmackssache, ganz klar. Wer aber ein Fünkchen Interesse an David Lynchs bizarrer Alptraum-Story-Logik hat findet hier einen wirklichen Superfilm. Übrigens war das Naomi Watts (The Ring, King Kong) Hollywood-Durchbruch, und völlig zurecht. Sie spielt großartig.
Angeregt vom Forum , werde ich mir den Film auf jeden Fall aufnehmen 8)
von maikjulian25
Was mich wundert das VOX heute Abend bzw. Nacht "Düstere Legenden" zeigt ab 1:35 !!! bis 4:15 (Zeitumstellung).

Versteh nciht warum VOX manch guten Filme in der Nacht zeigt wo fast kein Schwein zuschauen kann/will. Denke mal wegen der Quote ganz bestimmt nicht, die werden da bestimmt nur 3-4 % erreichen wenn überhaupt *lol*
von MT50
maikjulian25 hat geschrieben:Was mich wundert das VOX heute Abend bzw. Nacht "Düstere Legenden" zeigt ab 1:35 !!! bis 4:15 (Zeitumstellung).
Hab ich auch gemerkt als ich heut Nacht zu Hause war. Aber die Nachtquoten kriegen wir ja nicht geliefert...
von hezup
Independence Day

ab 3: 3,32 Mio | 10,9% MA
14-49: 2,49 Mio | 19,3% MA

Damit hat man ProSieben gestern in beiden Gruppen geschlagen :D
von maikjulian25
Solche Quoten kennt man ja eigentlich nur von CSI und CSI:NY
von Mace
Erstaunlich, was für Quoten man mit der x-ten Wiederholung von "Independence Day" holen kann! :shock: Der Film ist sogar älter als "Titanic" und trotzdem ist die Wiederholung noch erfolgreicher.
von MT50
Actionfilme oder Komödien sind eben eher wiederholungsfähig als Katastrophenfilme.
Aber mit 20% hätte ich auch nicht gerechnet...
von Produzent
Manchmal spielt das Alter nicht immer eine abwertende Rolle 8)
Obwohl in dem Fall nur die "Normalversion" lief :roll:

Wette aber, wenn Dante´s Peak oder Volcano, Twister und C.O auch bald liefen würden. Und als Höhepunkt "The Day after Tomorrow". :)
Wären die Quoten sicher stabil und zum Schluß gar noch besser. 8)
Zu diesen Filmen kann sich manch andere heutige Produktion weit anstellen. :roll: :wink:
von Ghostwriter
Dante's Peak und Volcano sind zwei Filme die ich mir immer wieder anschauen kann. Sind jedes mal wieder gleich gut!