RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Ist seit vielen Jahren ja mal wieder eine Zusammenarbeit mit Hannes Jaenicke und RTL, der früher ja häufig für diesen Sender vor der Kamera stand. :)
von body&soul
Ich freue mich jetzt irgendwie doch, denn das Bild, was Quotenmeter.de gezeigt hat, sieht sehr interessant aus. Und die Beschreibung noch dazu, wird bestimmt eine gute Serie.
von Confuse
Das glaube ich auch. Ich hab schon ein paar Bilder zur Serie gesehen und die sahen alle sehr vielversprechend aus. Ich glaube wir können eine Serie auf hohem Niveau erwarten.
von body&soul
Ja, das vermute ich auch. Ich finde den Titel zwar nicht so toll, aber irgendwie passt er schon: deutesche Produktion, nicht ganz junge Darsteller. Irgendwie passt der Titel dann schon eher.
von hezup
Der Titel passt schon, "Post Mortem" heißt ja soviel wie "nach dem Tode".
von Monty
Wie Hezup schonmal schrieb, hätte ich den 21:15 Uhr Sendeplatz besser gefunden, da CSI bestimmt nochwas an Quote pushen kann.
von Berlin - Abschnitt 40
Auf jeden Fall ist es mutig, der neuen Serie den 20:15 Uhr Slot zu geben.
Im Kielwasser von CSI wäre man sicher wesentlich geringeres Risiko gegangen, noch dazu, weil es sich um einen Neustart und eine deutsche Serie handelt, und man da sowieso jeden erdenklichen Schub brauchen kann.
Allerdings scheint RTL von seiner neuen Serie ja mächtig überzeugt zu sein. Was allerdings passiert, wenn das auch wieder nicht klappt wage ich mir momentan noch nicht vorzustellen, warscheinlich würde RTL bei unbefriedigenden Werten doch sehr kurzfristig die Lokomotive CSI vorziehen.
von La City Liver
Ich bin sehr gespannt wie Post Mortem so sein wird.

Ich hoffe echt, das zum ersten Mal ne dt. Produktion an ne Ami Version herankommt.

Der Bericht deutet ja darauf hin. :)
von Raffaello
Wie wird dann eigentlich der Donnerstag Abend aussehen?

20.15 Uhr CSI
21.15 Uhr Post Mortem

oder umgekehrt?

Die geschriebene Variante würde mir besser gefallen. So hat man für Post Mortem nämlich ein starkes Lead-In!

EDIT: Oke, habe es gerade gsehen! :oops:
von TV_Experte
Hört sich ganz nett an
Aber wird wohl ziemlich viel aus den USA kopiert worden sein
von Mr.VOX
Ich werde der Serie eine Chance geben. Nur 3 Stunden Serien aus dem gleichen Genre (Gerichtsmedizin) zu zeigen, halte ich für gewagt.
Langsam muss ein Sender ja auch mal wieder Glück mit deutscher Serienware haben, sofern die Qualität stimmt. :wink:
Bin gespannt wie es wird!
von Bierko
Um 20:15 Donnerstags schaue ich auf ORF1 CSI:New York. Und wenn es kommt auch immer AktenzeichenXY. Deshalb werde ich die Serie warscheinlich nicht angucken
von Confuse
Juhuu... das dauert ja nicht mehr lange! Ich freu mich schon. :D
Von dieser Serie erwarte ich viel.
von hezup
Hier gibts ein paar neue Bilder, eine Vorschau auf Folge 1, ein Interview Hannes Jaenicke und Backstage-Bilder. :wink:
von Andelko
Die Trailer machen richtig lust auf mehr.ich werde es mir auf jeden fall angucken.scheint eine gute und hoch qualitative Serie zu sein.
von Confuse
Die Trailer sind gut gemacht.
Ich schaue auf jeden Fall rein. Ich freue mich ja schon seit einem Jahr auf die Serie. :wink:
von Heiji Hattori
Andelko hat geschrieben:Die Trailer machen richtig lust auf mehr.ich werde es mir auf jeden fall angucken.scheint eine gute und hoch qualitative Serie zu sein.
Ich habe mir den Trailer auch angesehen und bin dazu gekommen, dass es sogar die erste deutsche Serie (Soaps etc. ausgeschlossen) werden könnte, die ich mag.

Ist sie wirklich in 16:9? Anscheinend schon und es würde mich auch freuen, aber da ich gerade in letzter Zeit oft getäuscht wurde, was das Format betrifft, da Sender ja gerne mal etwas oben und unten im Trailer abschneiden.
von hezup
Julian Herzog hat geschrieben:Ist sie wirklich in 16:9?
Ja, Post Mortem ist 16:9 und wird auch 16:9 anamorph ausgestrahlt (laut TVspielfilm.de).
von Morton
Im Gegensatz zu CSI klingt Post Mortem für mich nach mehr Laborarbeit die zu sehen sein wird.
von Medicopter 117
Post Mortem (lat.) = Nach dem Tod
Post = nach
Mors,-tis = der Tod

(mortem ist Akkusativ)
von Lleyton
Ist Mortem Dativ oder Ablativ? :wink:
von Heiji Hattori
Lleyton hat geschrieben:Ist Mortem Dativ oder Ablativ? :wink:
Nach der Form müsste "Mortem" zwar Akkusativ sein, aber mit der Frage "Wen?" haut das ja vorne und nicht hin.

"Nach wen?" Hm...

"Nach wem?" funktioniert schon, ich bin mir aber nicht ganz so sicher, ob es nicht auch einen Ablativ der Zeit gab... Mensch, ist das lange her. ^^

Falls es einen Ablativ der Zeit geben sollte, dann müsste es eigentlich Ablativ sein ("Nach wem?").

Oder ich bin völlig falsch...
von Medicopter 117
Mortem ist Akkusativ. Habe das jetzt 6 lange Jahre jedes Mal durchpauken müssen.

Singular
Mors (Nominativ)
Mortis (Genitiv)
Morti (Dativ)
Mortem (Akkusativ)
Morte (Ablativ)

Den Plural gibt es zu mors nicht :wink:

Nach wen oder was ? Nach dem Tod.
Nach post steht aber immer der Akkusativ. Von daher ist der Titel schon richtig gewählt :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14