RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ich kann mir momentan noch nicht so viel unter der neuen Game Show vorstellen, weil ich nicht dachte, dass die Sendung in die Primetime soll.
von Atum4
Zuletzt geändert von Atum4 am So 25. Mai 2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
von body&soul
Wirklich verstehen tue ich den Hype um die GameShows auch nicht, vielmehr nicht das ganze Gerede davon, denn momentan läuft wirklich nur "Wer wird Millionär?" gut, und alles andere schlecht, besondern "5 gegen 5".
von hezup
Ab Mai geht die Sendung in Produktion, als Moderator hat man sich für Diepenbrock entschieden, fest im Rateteam sind Mirja Boes, Ingo Appelt & Gülcan.
von Quotentreter
hezup hat geschrieben:als Moderator hat man sich für Diepenbrock entschieden
Dann kann man das ganze ja schonmal als abgesetzt betrachten.
von Confuse
Quotentreter hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:als Moderator hat man sich für Diepenbrock entschieden
Dann kann man das ganze ja schonmal als abgesetzt betrachten.
Hehe... du bist fies.

Aber ich bin da schon auch noch ein bisschen skeptisch. :roll:
von Quotentreter
Na ja, ist doch so. Da will man einen Erfolg landen und setzt bei so einem Format den schlechtesten Moderationsnachwuchs seit längerem ein.

Der Mann hat soviel Moderationstalent wie Kader Loth und ist wenn es lustig werden soll so komisch wie Heiner Bremer auf Valium, oder auf den Punkt gebracht scheintot.

Und bei den Gästen hat man ja auch einen Schnitzer dabei. Mirja Boes und Ingo Appelt sind eine gute Wahl. Aber was zum Teufel hat die VIVA Domina Gülcan da verloren? Das wäre ja fast so als würde man einer VJane eine Doppelhauptrolle in einer Teleneovela geben und tatsächlich realistisch davon ausgehen das man mit dieser Talentfreiheit einen Quotenhit landet... shit, dieses böse no no hat sich ja Pro Sieben schon erlaubt.

Nach den B Movies scheinen nun wohl auch die B Fernsehformate auf dem Vormarsch zu sein. :twisted:
von hezup
Als Gäste im Rateteam sind in den sechs Folgen übrigens jeweils Oliver Welke, Heiner Lauterbach, Hennes Bender, Sky DuMont oder Hans Werner Olm.
von RTL-Fan
Ach herrje, der Diepenbrock...das kann ja was werden :twisted:
Also ich bin da sehr skeptisch, was die Show angeht...
von body&soul
Oh mein Gott. Das kann ja gar nichts werden, nicht nur das der schlechteste Moderator gewählt wurde, nein, auch noch die Rate Gruppe ist total unfähig. Mirja Boes, eine Frau, die ich gar nicht mag, Ingo Appelt ist auch unfähig und Gülcan passt da einfach gar nicht rein. das Format ist absolut Primetime UNTAULGICH.
von TV_Experte
Oh weia, der Diepenbrock
Der grinst immer so dämlich wenn er moderiert und hält sich selbst für einen Komiker
von SF-49er
herrlich, ich werde es mir ansehen und mich sicherlich auch kaputtlahen.

Bei Gästen und Moderation aber eher unfreiwillig... Diepenbrock der Depp...
von hezup
body&soul hat geschrieben:Hoffentlicht merkt RTL bei den Proben, was der für eine Niete ist und wechseln ihn aus, egal gegen wen!
Es gab bereits Testsendungen mit ihm und Zietlow, diese wurden dann analysiert und auch mehreren Testzuschauern (kA, wie viele es waren) gezeigt, wie es eigentlich bei vielen neuen Sendungen vor dem On-Air start gemacht wird, und nach diesen Ergebnisse hat man sich für Diepenbrock entschieden.

Vielleicht passt er ja sogar ganz gut in die Show, muss man mal die erste Sendung abwarten, hab ihn irgendwann mal bei Exclusiv gesehen, so schlimm fand ich ihn da nun auch nicht.
von RTL-Fan
body&soul hat geschrieben: hab ihn irgendwann mal bei Exclusiv gesehen, so schlimm fand ich ihn da nun auch nicht.
Ich hab ihn mal bei Punkt9 gesehen und da fand ich ihn nicht besonders gut...
von NoSu
5 gegen 100

7 Folgen ab Freitag, 7. Juli 2006, 22.15 Uhr

Moderation: Leonard Diepenbrock

Mit einem fünfköpfigen Comedian-Team aus Mirja Boes, Ingo Appelt und jeweils drei Gäste wie Gülcan, Sky du Mont, Heiner Lauterbach u.a. und 100 Zuschauern im Publikum

Was bereitet deutschen Männern die meisten Probleme? A) Haarausfall, B) Übergewicht, C) Sexualleben oder D) geringer Verdienst

Solch kniffligen Fragen stellen sich ab Freitag, 7. Juli, 22.15 Uhr fünf Comedians und 100 Zuschauer beim neuen Comey-Duell "5 gegen 100". – einer einzigartigen Kombination aus Quiz- und Comedyshow.

Unter den fünf Comedians, die das Rateteam bilden, sind Mirja Boes, Ingo Appelt und jeweils drei Gäste u.a. Sky Dumont, Oliver Welke Hennes Bender, Heiner Lauterbach, Hans Werner Olm, Janine Kunze, Dirk Bach.

Klar, dass diese Comedians es nicht beim einfachen Beantworten der Frage belassen, sondern über mögliche richtige Antworten erstmal heiß diskutieren und wild spekulieren – das natürlich mit viel Witz, Ironie und Esprit.

Quelle: RTL
Da bin ich schon mal gespannt, was auf uns zukommt.
Was mir auffällt, ist, dass wir in Deutschland keine vernünftigen Moderatoren haben (Guido Cantz bei Deal or no Deal - Diepenbrock bei 5 gegen 100 - usw.).
Da weder Jauch, noch Geissen, noch Zietlow, noch Kerkeling beteiligt sind, tippe ich auf einen Flop. Auch die prominenten Gäste lassen ja zu wünschen übrig.

Scheinbar hofft man bei RTL damit endlich einen Nachfolger von 7T7K gefunden zu haben. Ob das aber Erfolg hat müssen wir abwarten...
von body&soul
Hhhmm...ich bin skeptisch. Denn es hört sich eigentlich, von der Idee, ganz gut an, so mit Witz und Ironie und halt auch interessante Fragen, die allgegenwärtig sind, aber das Team und der Moderator sind dann der große Negativpunkt.
Aber der Sendeplatz ist eigentlich ganz gut.
von pepper
Quotentreter hat geschrieben:Na ja, ist doch so. Da will man einen Erfolg landen und setzt bei so einem Format den schlechtesten Moderationsnachwuchs seit längerem ein.

Der Mann hat soviel Moderationstalent wie Kader Loth und ist wenn es lustig werden soll so komisch wie Heiner Bremer auf Valium, oder auf den Punkt gebracht scheintot.

Und bei den Gästen hat man ja auch einen Schnitzer dabei. Mirja Boes und Ingo Appelt sind eine gute Wahl. Aber was zum Teufel hat die VIVA Domina Gülcan da verloren? Das wäre ja fast so als würde man einer VJane eine Doppelhauptrolle in einer Teleneovela geben und tatsächlich realistisch davon ausgehen das man mit dieser Talentfreiheit einen Quotenhit landet... shit, dieses böse no no hat sich ja Pro Sieben schon erlaubt.

Nach den B Movies scheinen nun wohl auch die B Fernsehformate auf dem Vormarsch zu sein. :twisted:
Hey, Heiner Bremer war doch beim Nachtjournal immer superlustig - wenn auch unfreiwillig. Ich vermisse ihn. :wink:

Aber Gülcan ist immer, überall, jederzeit eine totale Zumutung. Ich finde sie nahezu gruselig. :shock:
von TV_Experte
Gülcan ist furchtbar. Bekomm jedes mal eine Gänsehaut wenn ich nur schon ihre piepsige kreischige Stimme höre
von Samsons Revenge
Und hier der erste Live-Bericht von "5 gegen 100". Die Sendung ist die allerletzte Katastrophe:
Mal abgesehen, daß die Tickethotline gnadenlos unorganisiert war, machten sie auch falsche Versprechungen: so wurde dort klar gesagt, daß das Publikum gegen 5 Prominente antritt. Es stellte sich jedoch schnell heraus, daß das Publikum insgesamt aus 300 Personen bestand, jedoch nur 100 mitspielen durften. Die anderen 200 saßen also tatsächlich nur als Publikum herum. Vor Beginn der Show entstand daher aus Seiten des Publikum auch ein massiver Protest, der mit faulen Ausreden der Mitarbeiter versucht wurde zu beenden. Quintessenz dessen war, daß die meisten Gäste sich am Schluß der Show am Counter wiederfanden um dort die versprochene Teilnahme in einer der nächsten Shows im "Teilnahmebereich" einzufordern. Die Mitarbeiter der Show konnten jedoch nur die Telefonnummern notieren und die aufgebrachten Zuschauer mit Rückrufen am morgigen Freitag besänftigen. Wir werden sehen, wann das Telefon schellt.

Nun aber zur Show selber: nachdem ein professioneller und wirklich witziger und redegewandter Warm-Up-Comedian den Protest moderierte und es wirklich gut verstand, zumindest ein bißchen gute Stimmung zu verbreiten, betrat Leonard Diepenbrock das Studio und hatte erstmal nicht besseres zu tun, als einen Rentner im Publikum massiv zu beleidigen, was dieser allerdings nicht so wirklich verstand. Hätte er das bei mir so versucht, hätte er die Show ohne Zähne moderieren dürfen.

Die Comedians kamen kurze Zeit später ins Studio und schon ging sie los: die farbloseste und langweiligste Show aller Zeiten. "Asi" Diepenbrock wurde dann zum "tiefen Bruch" der Show (Westfalen verstehen das Wortspiel): er war so witzig wie Kellerasseln beim Skatspielen und eigentlich in der Show völlig überflüssig - eine Stimme aus dem Off hätte genauso gereicht - oder man hätte direkt den Warm-Up-Comedian stehen lassen sollen - ich erwähnte ja bereits, daß er um Längen besser war als die Schlaftablette am Moderatorenpult.
Die Comedians waren so lala.
- Ingo Appelt faselte die ganze Zeit überflüssigen und langweiligen Brei - ist seine Zeit vielleicht vorbei? Früher war er auf jeden Fall besser.
- Mirja Boes war selten zu hören - vielleicht war ihr die Show auch zu doof, ich könnte es verstehen
- Gülcan lief mir persönlich zwar mal hin und wieder im TV über den Weg, aber scheinbar habe ich sie immer etwas ignoriert. Auf jeden Fall ist mir in der Show aufgefallen, daß ihr IQ tatsächlich knapp unter dem einer Rolltreppe liegen muß. Kurz gesagt: Doof wie Dosenbrot und so interessant wie eine Ausstellung über Maulwurfshügel
- Heiner Lauterbach: Och ja, wie immer halt: sympatisches Großmaul, störte die Show nicht, fiel aber auch nicht so auf.
- Sky du Mont: bestach durch excellenten, feinsinnigen Witz - das einzig wirkliche Highlight in der Show.

Das Publikum selber war vom Ärger vorher noch so sauer, daß zu Beginn der Show vielleicht 60-70% geklatscht haben, später waren es nur noch ca. 30%, was sicherlich an der miesen Qualität der Show lag.

Fazit: es wurde nachher versprochen, Freikarten für die zweite Staffel denjenigen zu schenken, die sich massiv beschwert haben - bei der Showqualität wäre es aber fast ein Wunder, wenn die erste Staffel überhaupt vollständig gezeigt wird.
von RTL-Fan
Interessanter Bericht !

Hmm...also das bestätigt irgendwie das, was ich schon vorher gedacht hab. Na ja, die erste Show werd´ ich mir garantiert anschauen, aber ich bin weiterhin skeptisch... :roll:
von Alexander
Danke dir für den Bericht.

Schließe mich RTL-Fan an... irgendwie überzeugt mich das Konzept nicht wirklich, aber reinschauen werde ich trotzdem mal. Nur bei dem Moderator habe ich schon jetzt nicht wirklich Lust dazu.
von Sanitoeter81
Das schlimme an der Sendung war nur,
dass nach enormen Druck zugegeben wurde, dass bei der Ticketausgabe
sich nicht an die Vorgabe der Leitung gehalten wurde.

Im nachhinein wurden uns Karten für die nächste Staffel im Rateblock
zugesichert. Der Counter wusste davon überhaupt nichts und sprach
dem Warm-Upper, der diese Aussage getroffen hat, jegliche Kompetenz
und Rechte ab, solche Aussagen zu treffen.

Also ich fühle mich von der gesamten Produktion ziemlich verar..... *sorry*

Was den Inhalt angeht, so kann man eigentlich nicht viel wiedergeben.
Es wurden acht Fragen gestellt, die mit Ach und Krach auf eine Gesamtshowlänge
von (schätzungsweise) 60min gezogen wurden.

Die Antworten der Promis waren nicht nur ziemlich mies, sondern
teilw. auch diskriminierend, rassistisch und bleidigend.

Auch wenn das Meiste wohl nur als "Scherz" gemeint war, so wird sich
im Falle einer Ausstrahlung bestimmt so mancher Herr, Dame oder auch
ausländischer Mitbürger ziemlich beleidigt fühlen.

Die Krönung der Show ist allerdings der Moderator. Er hat es verstanden,
nachdem er einen wirklich harmlosen Rentner erstmal so richig durch den
Kakao gezogen hat, eine Spannung und einen Witz rüberzubringen, den
man sonst wohl nur bei Live-Golfübertragungen um 0h nachts erwartet.

Schade war es für zwei Schweizer-Zuschauerrinnen, die gedacht hätten,
sie dürften mitspielen und sich dann beim 200:100 im 200er Block wiedergefunden haben.

Ein Kompliment muss man dennoch den Service-Kräften machen, die es verstanden haben,
während der Show die Lücken zu füllen, die gehende Zuschauer und Gäste
hinterlassen haben.

Wer also Freitag Abends um 22.15h eine Einschlafhilfe sucht, dem sei
bei dieser Show ein tiefer, ruhiger Schlaf garantiert.

Gruß
Kai