RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von toschi5
Und die Wiederholung am Ostermontag hat nur 10min Werbung ;)
von Penny Lane
Mir ist es scheißegal, wie lange die Werbung dauert, Hauptsache ich kann den Film eeeeendlich gucken! :D
von hezup
body&soul hat geschrieben:Nein, die Wiederholung hat wirklich nur 10 Minuten Werbung?! Das kann doch gar nicht sein, warum sollte RTL das dann machen?
In der Nacht kommt doch nie sonderlich oft Werbung.
von MT50
Nachts können die Sender meistens nicht genug Werbezeit verkaufen. Liegt sicherlich einmal daran, dass sowieso weniger Zuschauer dabei sind und zum anderen, weil die Aufmerksamkeit nicht so da ist und das Produkt wohl nicht so gut "wahrgewnommen" wird.
von body&soul
Ja das stimmt. Aber RTL dürfte jetzt für die 20:15Uhr Sendezeit die einen Werbeblöcke einbauen und für die Nachtzeit neue Werbeblöcke einsetzen?
von MT50
body&soul hat geschrieben:Ja das stimmt. Aber RTL dürfte jetzt für die 20:15Uhr Sendezeit die einen Werbeblöcke einbauen und für die Nachtzeit neue Werbeblöcke einsetzen?
Ja klar. Sie können sowohl andere Werbefilme zeigen, als auch die Werbeblockzeiten kürzen. Sie dürften sogar die Werbeblöcke an anderen Stellen im Film einblenden. Das bleibt den Sender völlig offen.

Laut Gesetz gibt es nicht soviele Beschränkungen was die Werbung bei den Privaten angeht. Es gibt aber gewisse Werbezeiten, die nicht überschritten werden dürfen. D.h. schon per Gesetz darf ein Sender nicht einfach stundenlang Werbung ausstrahlen... Die genauen Bestimmungen hab ich aber nicht mehr im Kopf.
von Produzent
RTL wird definitv nicht die gleiche Werbung wie zu den Konditionen für 20:15 Uhr senden. Sicher wird der ein oder andere Trailer der für die 20:15 Uhr Ausstrahlung gebucht war, auch für eine Nachtwiederholung gebucht worden sein. Aber nicht die gesamten Blöcke. M.E. wird es einen kurzen 3 min Block und zwei 5 Minuten Blocks geben.
Das "nur" 10 Minuten Werbung sein sollen, stimmt nicht immer, mal ist es fast das doppelte und mal weniger. Wieviel für diese Nachtzeit definitiv gesendet wird, weiß absolut wohl nur RTL selbst. Vielleicht ist es ja auch abhängig wie erfolgreich die 20:15 Uhr Ausstrahlung war.
von toschi5
Produzent hat geschrieben:RTL wird definitv nicht die gleiche Werbung wie zu den Konditionen für 20:15 Uhr senden. Sicher wird der ein oder andere Trailer der für die 20:15 Uhr Ausstrahlung gebucht war, auch für eine Nachtwiederholung gebucht worden sein. Aber nicht die gesamten Blöcke. M.E. wird es einen kurzen 3 min Block und zwei 5 Minuten Blocks geben.
Das "nur" 10 Minuten Werbung sein sollen, stimmt nicht immer, mal ist es fast das doppelte und mal weniger. Wieviel für diese Nachtzeit definitiv gesendet wird, weiß absolut wohl nur RTL selbst. Vielleicht ist es ja auch abhängig wie erfolgreich die 20:15 Uhr Ausstrahlung war.
Ich hab die Zahl auch nur aus der aktuellen TvMovie entnommen :wink:
von NoSu
Und? Hats jemand gesehen? Ich habe damals schon alle drei Teile im Kino gesehen und fand es da einfach fantastischer als im TV...
Vor allem durch die vielen Werbeunterbrechungen ging da schon ziemlich die Kinoatmosphäre verloren, was vor allem bei "Herr der Ringe" ein großes Plus war. Ansonsten ist es natürlich schade, dass man jetzt noch mal ein Jahr auf Teil 3 warten muss, aber das war im Kino ja auch so.
Ich bin gespannt, ob die Wiederholungen vielleicht sogar mal "alle drei zusammen" an einem z.B. Osterwochenende (Karfreitag-Ostersonntag-Ostermontag) ausgestrahlt werden. Fände ich zumindest super. :D
von Confuse
Ich hab mir den 2. Teil heute das erste Mal angeschaut und ich fand ihn super. Es haben mir allerdings beide Teile gleich gut gefallen.
Hat Sam Frodo eigentlich im ersten Teil auch schon "Herr Frodo" genannt?
von hezup
Confuse hat geschrieben:Hat Sam Frodo eigentlich im ersten Teil auch schon "Herr Frodo" genannt?
Wenn ich mich nicht komplett täusche ja.
Hach herrlicher Film, besonders die großen Schlachten. :)
No Superman hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Wiederholungen vielleicht sogar mal "alle drei zusammen" an einem z.B. Osterwochenende (Karfreitag-Ostersonntag-Ostermontag) ausgestrahlt werden.
Könnte ich mir schon gut vorstellen, hab dieses Jahr eigentlich schon gehofft, dass RTL am Vor-Ostersonntag den ersten Teil wiederholt. Haben sie leider nicht gemacht.
von La City Liver
ich glaub es passiert so:
nächstes jahr zu ostern kommt der dritte teil.
und dann machen sie ein Jahr später es so wie pro7 mit staR WARS.
also jedes wochenende ein film :wink:
von Mace
No Superman hat geschrieben:Und? Hats jemand gesehen?
Nein, im Fernsehen mit Werbung tue ich mir das nicht an. Ich habe den 2. Teil zweimal im Kino gesehen (u.a. bei einem 10 Stunden-Marathon) und ich habe auch die Extended DVDs der Trilogie. Da konnte ich auf die mit Werbung infizierte Fassung verzichten. 8)
von Confuse
Was für Szenen sind denn bei der Extended Version noch so drauf?
Ist die Altersfreigabe bei beiden Versionen gleich?
von Produzent
Confuse hat geschrieben:Was für Szenen sind denn bei der Extended Version noch so drauf?
Ist die Altersfreigabe bei beiden Versionen gleich?
Die Alterfreigabe ist bei beiden gleich (FSK12), wobei man hätte hier auch locker FSK 16 einstufen können. Manche Szenen sind nämlich schon ein wenig hart für diese Altersfreigabe 8)
Da gibt es manch andere Filme die nicht so hart sind und kriegen locker eine FSK16. Aber einer verstehe mal die FSK ?

Und den Unterschied zu den Versionen findest du hier :

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1348
von MT50
Boah... Als ich die Quoten gesehen hab, hab ich gestaunt. Unglaublich... Hätte nie gedacht, dass das ein solcher "Quasi-Flop" wird.

Ich meine, natürlich. Man kann ja wieder sagen "über RTL-Schnitt. Deutlich über 20% in der Zielgruppe und und und..." Aber bitte, erwartet hat RTL sicherlich noch mehr als letzte Jahr. Und diesmal wurden nichtmal die 5 Mio erreicht!

Natürlich liegt das auch an dem dummen Programmverhalten hiesig angelegter Privatsender, die anstatt zu Weihnachten an Ostern das Top-Programm ausstrahlen, wenn etwa 25% der Bevölkerung in Urlaub ist.

Aber selbst wenn man das wegrechnet, ist DHdR bisher DER Flop des Jahres, was die Quoten angeht.

Ich glaub, hier hätte jeder mehr erwartet und RTL mit Sicherheit auch, wenn man überlegt dass Ice Age mit der Wiederholung mehr Leute an den Fernseher lockte...
von Raffaello
ich hätte wirklich gedacht, der zweite teil holt mehr zuschauer, als der erste teil, denn der erste teil erzählt sehr viel vorgeschichte und es ist keine spannung dabei... aber dass der zweite teil so schlecht abschneidet hätte ich wirklich nicht gedacht. vielleicht ist es aber auch ein fehler, den film an ostern zu zeigen, wenn alle leute weg sind...
von Confuse
Die Marktanteile haben schon nachgelassen... schade. :cry:
Könnte man nun den 3. Teil früher erwarten als Ostern?
von MT50
Ich würde sagen, sie sollten Teil 3 als bald es die Lizenz zulässt, ausstrahlen.
Ansonsten gehen nochmal ne Mio. Zuschauer flöten...
Zuletzt geändert von MT50 am Mo 17. Apr 2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
von schurli
Vielleicht Weihnachten 2006?
von MT50
schurli hat geschrieben:Vielleicht Weihnachten 2006?
Klar, da sind sowieso mehr Leute zu Hause und die Quoten steigen schon dadurch automatisch. Ich würde dem zustimmen...