RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Ja, eben. Total lächerlich, sie könnten den Buzzer auch direkt weg lassen. Aber die Quoten: 18% in der Zielgruppe! Wer hätte damit gerechnet.
von Familie Tschiep
Ich fand es eine nette Show, erinnerte etwas an das NDR-Musikquiz: "Hast du Töne", die Punktevergabe ist hohl, aber egal, es geht ja um nichts.
von Shir_1
Die Show ist lächerlich! Und die "Promis" waren einfach nur peinlich - allen voran Mike Leon Grosch (den ich so wie so nicht ausstehen kann). Das war alles so aufgesetzt und gezwungen... Aber ich hab nicht viel von der Show gesehen und werd sicherlich irgendwann noch mal reinschauen, aber ich glaube, dass sich mein Eindruck nur bestätigen wird
von body&soul
Ja, Mike war wirklich furchtbar, der war total auf Droge und hyperaktiv. Und er wollte immer um jeden Preis lauter sein (beim Singen) als die anderen. Man konnte Joy Flemming sogut wie nie hören, weil er meinte, darum schreien zu müssen.
von Shir_1
Das ist mir auch aufgefallen. Auch Ben hat übelst rumgebrüllt. Ziemlich erbärmlich, wenn man sich in so einer lächerlichen Show so beweisen muss. Tja, wer's nötig hat...
von body&soul
Und Mirja Boes kam eigentlich gar nicht wirklich zum Einsatz. Denn das "Konzept" was dahinter stehen sollte, ist so einfach, dass sie es gar nicht großartig erklären muss. :lol:
Aber die Show hat alles um gut zu funktionieren:
1. kleine "süße" Kinder, die da mitmachen; (Nein, ich rede nicht von den Promis, sondern von den Kinder die da "singen")
2. Teenie Schwarms; sodass auch genügend Mädchen einschalten. Ben & Mike
3. "Hübsche Frauen" für die Männer: Kate
4. für Erwachsene: Joy Flemming
5. für Sat.1 Zuschauer: Mirja Boes
von Monk!
Ich bleibe dabei. Die Show gefällt mir sehr gut und muss unbedingt nach den 2 Probefolgen fortgesetzt werden. Nur die Vergabe der Punkte bzw. das Buzzern ist das blödeste was ich je gesehen habe. Egal ob man das Lied nun wirklich kennt oder nicht, kann man Buzzern und kriegt nen Punkt dafür das man am Ende der Zeit den eingeblendeten Text abließt. Wer sich das ausgedacht hat muss stark alkoholisiert gewesen sein.
Man sollte das unbedingt noch überarbeiten. Am Besten wäre es das Video direkt nach dem Buzzern anzuhalten, die "Promis" mit Hintergrundmusik weitersingen zu lassen und im Nachhinein mit dem richtigen singen mit dem Zuschauervideo aufzulösen. Bisher habe ich auch noch nicht erlebt das einer nen Punkt nicht bekommen hat.

Besonders der Japaner ist super! Und dann singt er auch noch "Go West" :lol:
von raabfan1
ja das ist eine super idee von RTL, das fehlte im programm echt super
von Confuse
Hehe... heute ist es wieder sehr lustig.
Zum Glück ist die Hexe endlich raus.
Toll finde ich Jasmin Wagner.
von hezup
Confuse hat geschrieben:Jasmin Wagner.
Ich wunder mich immer wieder, wie groß die gewachsen ist. :D
von poppejam
Hab da gestern mal reingeschaltet. Das ist ja noch schlimmer als erwartet. Mirja Boes hat mit die schlechteste Moderation aller Zeiten abgeliefert. Sollte das lustig sein, wie sie die "Sänger" ankündigte? ich fand das nur einfallslos und schlecht. Und wie hier schon erwähnt wurde, ist das Punktesystem lächerlich hoch acht. Einfach drücken, fertig. Nee, ich schau mir das nicht mehr freiwillig an.
von motb
Zieh mir gerade die WH von gestern rein und irgendwie finde ich die Show ja recht nett...

...aber Sinn macht es ja nicht wirklich (wurde schon X-mal angesprochen).
Solange derjenige der "buzzert" nicht sofort einsteigen muss sondern noch 20 Sekunden warten kann und auch noch dann den Text am Screen sieht ist es doch fad.

Boes zappelt mir zu viel herum, da kommt der Kamera in der Nahaufnahme oft gar nicht mit - des weiteren redet sie zu laut.
von keynwar
Naja es kommt bei der Schau aber auch net wirklich aufs Gewinnen an. Das ist wahrscheinlich eh nur n Vorwand um 2 Teams bilden zu dürfen. Es geht einfach um den Spaß in der Sendung.

Diese Folge fand ich jedoch eher schlecht. Der einzige dern bissl Stimmung gemacht hat war Oli p. Was mich jedoch wirkluch geärgert hat war, dass sie dieses mal so gut wie nie den Text konnten. Dann haben sie gebuzzert, vielleicht eine Zeile des Refrains gekonnt und das wars. Das war letzte mal deutlich besser.
von raabfan1
Zu der Moderation muss man sagen, OK, es gibt bessere, was mir bei ihr nicht gefällt ist das sie irgendwie immer schreit. besser wäre glaub ich Dirk Bach gewesen.

Zu dem Punktesystem: Es ist totaler schwachsinn. Aber es ist wohl mit absicht so gemacht.
von Raffaello
mir gefällt die show auch eher nicht...

moderation finde ich oke, aber die teambildung ist unsinn, der buzzer ist unsinn und es fehlt mir überhaupt irgendwie ein sinn hinter dem ganzen. ich denke, die grundidee mit karaoke ist gut, aber man müsste es gut in eine show verpacken!
von raabfan1
Ja das stimmt, die kategorien sind ebenfalls sinnlos in der show
von hezup
Ab Herbst gibt es acht neue Folgen der Show, aber nicht am Freitag, sondern immer Samstags um 17:45 (dem alten TotP Sendeplatz), auf dem Platz liefen auch schon die Wiederholungen.
von Monk!
Die Show ist mehr für später Abends als für Nachmittags geeigenet. Trotzdem schön dass es fortgesetzt wird.
von body&soul
Das wird doch, wenn der Samstag nicht grundlegend geändert wird, was nicht passieren wird, total untergehen. Am Abend hat die Sendung wenigstens noch gute Quoten erreicht und das war gut. Deswegen sollte man sie auch auf dem Sendeplatz lassen.
von toschi5
Ich hab die Sendung gestern zum ersten Mal gesehn (Silvester Special)...
Die Sendung hat echt Fun gemacht, läuft die denn noch im regulären Programm?
Die Moderatorin meinte am Ende:
"Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder bei Karaoke Showdown"
von Mrs.Miggins
Eine schreckliche Sendung mit einer schrecklichen Moderatorin. Faellt denen denn nix Gutes mehr ein? Das ist ja einfach nur grottig.
von falke16
Das seh ich genauso! Habs gestern mal gesehen, kurz wo grad DJ Ötzi gesungen hat und hatte damals schon die erste Folge gesehen!

1. Mirja Boes nervt! Ich weiß net, was RTL an der findet und warum sie dort jetzt überall zu sehen ist!

2. Die, die die Songs, die erraten werden sollen, singen sind so was von grausam schlecht! Übel!

3. Die einzelnen Kategorien sind so nichtssagend und überflüssig!

4. die Teilnehmer der Show sind ja nun wirklich das schlimmste, was der Musikmarkt zu bieten hat bzw. bei vielen hatte!

5. Eigentlich nervt alles an der Show!
von Fernsehfohlen
Hab die Sendung irgendwann mal vor ein paar Monaten gesehen und fand sie eher schwah. Mirja Boes find ich gar nicht so schlimm, aber wenn ein Team mal den Buzzer gedrückt hat, kann es singen, was es will, es bekommt den Punkt. Die Kategorien sind recht überflüssig und am Ende war es bislang immer so, dass es noch "sehr spannend" war. Auch nicht umbedingt realistisch!

5,5/10

Fohlen
von Solus
Gestern zum ersten Mal gesehen. Das war ja ganz, ganz, ganz ganz ganz schlimm. Moderation, Gäste, Konzept - kann man ja alles in die Tonne treten. Hat RTL keine Qualitätssicherung mehr ?!