RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Aha... soviel zum Ausgang des Films. :wink:
Wenn ich allergisch auf Spoiler wär', würde ich jetzt ausrasten. :lol:
von pepper
Confuse hat geschrieben:Aha... soviel zum Ausgang des Films. :wink:
Ist das auf meine Anmerkung gemünzt?
Och, ich glaube, es bleibt schon noch genug übrig. Außerdem hat mich viel mehr überhaupt die Diskussion rund um Sutherland gewundert, bzw. seine Stimme. DAS sagt meiner Meinung schon viel zu viel.
von La City Liver
also ich fand den film net wirklich gut.
aber trotzdem war dies ein guter film für einen scheiß heissen sommertag, mit ner leichten brise.
kiefer sah mit der brille scheiße aus, jedoch war er ne sehr gute besetzung für diese psychopathen rolle.
aber bei sentinel und 24 ist und war er einsame spitze in der schauspielerischen leistung
Bewertung von Nicht Auflegen!:
6,5/10 Punkten
von Raffaello
also ich fand den film sehr gut! hat mir sehr gut gefallen! endlich wieder einmal ein film, ohne verfolgungsjagden, viel geballer, etc... und trotzdem super spannend! vielleicht war er nicht herausragend, aber micht hat er doch ein wenig gefesselt!
von Monk!
Guter Film mit schwachem und enttäuschendem Ende. Zum Schluss wäre mehr drinne gewesen. Kiefer Sutherland bzw. seine brillante deutsche Stimme konnte wie schon in 24 überzeugen. Nur der ständige Hall bzw. dieses Echo nervte.

Ansonsten ging mir eine Frage die ganze Zeit durch den Kopf: Wieso benutzt die Polizei keine Parabolmikrophone um aus der Distanz abzuhören was gesprochen wird?

Gesamtnote: 6/10
von Confuse
pepper hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Aha... soviel zum Ausgang des Films. :wink:
Ist das auf meine Anmerkung gemünzt?
Och, ich glaube, es bleibt schon noch genug übrig. Außerdem hat mich viel mehr überhaupt die Diskussion rund um Sutherland gewundert, bzw. seine Stimme. DAS sagt meiner Meinung schon viel zu viel.
Ne ne... no Problem. :D

Der Film war doch recht gut. Jedenfalls nicht so nervend wie ich mir das vorgestellt habe. Der Schluss war aber doch etwas doof.
von La City Liver
ja hast irgendwie vollkommen recht das der film ein tick schlechter bewertet wird, durch das schwache ende.
aber ich bin ein kiefer freak und mir ist die qualität völlig egal, hauptsache Kiefer ist auf der flimmerkiste zu sehen.
von mak
Was war den an dem Ende nicht in Ordnung? Ich fand das eigentlich ganz OK.
von pepper
Bei der Bewertung des Films kommt es meiner Meinung nach einfach darauf an, ob man Hitchcock mag oder nicht. Der Film ist ja nach einem seiner Konzepte umgesetzt und man merkt eh deutlich seine Handschrift, z.B. minimalistische Settings (Beschränkung auf einen oder wenige Schauplätze) sowie wenige Charaktere. Die Spannung muss bei ihm woanders herkommen. Kann man mögen oder eben nicht. :wink:

Da ich ein riesiger Hitchcock-Fan bin und überhaupt der alten Klassiker, war für mich der Film echt gut. :D
von Florixx
Ich fande diesen Film ebenso toll. Habe ihn heute zum zweiten mal gesehen. Die Story und eben diese Athmosphäre an einen Drehort ist einfach fantastisch!

7,5/10 Punkten :wink:
von Der Streber
Ich hab die Wiederholung dran und da lief die Warnung das die Sendung nicht für Leute unter 16 Jahre geeignet ist.(Ich müsste also noch ein paar Jahre warten und ich habe natürlich sofort ausgemacht :wink: )
Gab es auch bei der ersten Ausstrahlung diese Wahnung oder nicht? Und gab es bei der 20:15 Ausstrahlung wirklich ein paar Szenen die geschitten wurden?
von hezup
Der Streber hat geschrieben:Gab es auch bei der ersten Ausstrahlung diese Wahnung oder nicht? Und gab es bei der 20:15 Ausstrahlung wirklich ein paar Szenen die geschitten wurden?
Um 20.15 Uhr dürfen keine FSK 16 Sendungen im TV ausgestrahlt werden (Ausnahme: PayTV), nur FSK 12 – erst ab 22 Uhr. Demnach muss da was geschnitten sein, ich tippe mal auf eine der letzten Szenen mit dem Pizzaboten, dem seine Halsschlagader durchgetrennt wurde.
von cooky
Monk! hat geschrieben:Guter Film mit schwachem und enttäuschendem Ende. Zum Schluss wäre mehr drinne gewesen. Kiefer Sutherland bzw. seine brillante deutsche Stimme konnte wie schon in 24 überzeugen. Nur der ständige Hall bzw. dieses Echo nervte.

Ansonsten ging mir eine Frage die ganze Zeit durch den Kopf: Wieso benutzt die Polizei keine Parabolmikrophone um aus der Distanz abzuhören was gesprochen wird?

Gesamtnote: 6/10
Im Großen und Ganzen kann ich dir zustimmen. Echt klasse Film, nur das Ende hat irgendwie nicht so gepasst.
Würde aber, im Gegensatz zu dir, 7/10 geben, da einfach mit wenig Mitteln, sehr viel Spannung erzeugt wurde.
von Confuse
mak hat geschrieben:Was war den an dem Ende nicht in Ordnung? Ich fand das eigentlich ganz OK.
Ich hätte gerne noch gesehen wie Pamela auf die ganze Geschichte reagiert hat.
von Andelko
Die Quoten sind sensationell.Vor allem in der Zielgruppe:

Ab 3 Jahren : 3,99 15,4 % MA
14-49 Jahre : 3,10 29,2 % MA!!!!

RTL dürfte damit hochzufrieden sein
von mak
Confuse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Was war den an dem Ende nicht in Ordnung? Ich fand das eigentlich ganz OK.
Also das fände ich nun ein schlechtes Ende. Mal abgesehen davon dass das im Prinzip doch eigentlich schon geklärt würde.
mwrmb hat geschrieben:gibts eigentlich ne Fortsetzung? Der Killer ist ja davon gekommen...
Wieso muss der Killer unbedingt gefasst werden? Ist ja schließlich kein Krimi.
Eine Fortsetzung fände ich auf jeden Fall keine gute Idee.
von Confuse
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Also das fände ich nun ein schlechtes Ende. Mal abgesehen davon dass das im Prinzip doch eigentlich schon geklärt würde.
Das Ende war meines Erachtens zu abrupt, er ging ja auch nur 81 Minuten.

Auf eine Fortsetzung würde ich mich aber freuen. :D
von mak
Confuse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Das Ende war meines Erachtens zu abrupt, er ging ja auch nur 81 Minuten.
Das Ende war abrupt, aber das heißt nicht das es schlecht ist. Was hätte den da noch kommen sollen? Ein kitschiges Ende hätte nicht zu dem Film gepasst...
Confuse hat geschrieben:Auf eine Fortsetzung würde ich mich aber freuen. :D
Keine Fortsetzung, aber ähnliches Thema: http://www.imdb.com/title/tt0337921/
von Eva
Ich habe den Film gestern Nacht als Wdh. gesehen und fand ihn wirklich gut.

Aber, haltet mich für blöd, ich habe das Ende absolut nicht verstanden.

Mit der Waffe an dem Fenster saß der Pizzamann, aber der wahre Anrufer war doch die Person, die am Ende noch am Krankenwagen auftauchte. Warum sitzt der Pizzamann mit der Waffe in der Wohnung? Hat der wahre Killer ihn auch bedroht und dann umgebracht? Und warum wurde Stu mit einem Gummigeschoss getroffen? Hat der Killer "unechte" Munition in die Waffe gesteckt?

Fragen über Fragen, die sich mir eigenartigerweise nicht erschließen wollen.

Ansonsten, wie gesagt, guter Film :)
von Florixx
Stu wurde von einen Polizisten angeschossen! Der Polizeichef da hatte erkannt das Stu auch nur ein Opfer ist und hat befohlen das man ihn mit nen Gummigeschoss anschiesst.
Was mich aber trotzdem verwunder. Als Stu mit der Waffe aus der Telefonzelle rausläuft verhalten sich die restlichen Polizisten und Scharfschützen genau richtig. Er hätte ja jemanden erschiessen können, doch nur der mitn Gummigeschoss hat geschossen. Naja :roll:
von Raffaello
florixx hat geschrieben:Was mich aber trotzdem verwunder. Als Stu mit der Waffe aus der Telefonzelle rausläuft verhalten sich die restlichen Polizisten und Scharfschützen genau richtig. Er hätte ja jemanden erschiessen können, doch nur der mitn Gummigeschoss hat geschossen. Naja :roll:
ja, die polizisten wurden glaube ich über den stand der situation informiert. die wussten also, dass stu niemanden abknallen würde, sondern dass er selber ein opfer ist!

zur "toter-pizzamann"-szene: ich glaube der anrufer hat den pizzaboten wahrscheinlich noch zu sich bestellt, ihn gleich umgebracht und wusste: wenn mich die polizei schnappen will, dann meinen sie der tote wäre der verbrecher und suchen nicht weiter nach mir!
von Florixx
Ok , jetzt schließt sich auch der Kreis für mich. Das wäre ne Erklärung 8)
von Raffaello
florixx hat geschrieben:Ok , jetzt schließt sich auch der Kreis für mich. Das wäre ne Erklärung 8)
meine angaben sind natürlich wie immer ohne gewähr! :wink:
von RTL007
...ein guter Film...