RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Confuse
Wow... das überrascht mich schon ein bisschen.
Ich hätte eher gedacht, dass viele umschalten. :wink:
von body&soul
Naja, wollen wir hoffen, dass die Show nicht in "Serie" geht, wie man das bei "ChartShow" sagen könnte. Eine Ausgabe pro Halbjahr oder Jahr würde gut und gerne reichen.
von Confuse
Ich hoffe nicht, dass es so bald wieder eine weitere Ausgabe gibt.
Vielleicht sollte man sich noch ein paar originelle Ideen einfallen lassen.
von important
also ich fand die show nervig und langweilig - habs nachts in der wiederholung geguckt
von HenrikW
Confuse hat geschrieben:Ich hätte eher gedacht, dass viele umschalten. :wink:
Das Gegenteil war der Fall. Die Show ist um 20.15 Uhr mit einer eher niedrigen Zuschauerzahl gestartet und ist dann im Verlauf der Sendung kontinuierlich gestiegen, sodass Reichweite und Marktanteil zum Ende der Show noch ne ganze Ecke höher waren als die von "Monk!" geposteten Durchschnittswerte.
von Confuse
Für diejenigen Zuschauer, die die Gäste noch nicht kannten, war die Show vielleicht ganz interessant.
Deswegen vielleicht der Anstieg der Quoten.
von Alexander
Ist aber eigentlich bei sehr vielen Shows so, dass die höchsten Werte zum Ende hin erreicht werden.
von Monk!
The Rock hat geschrieben:Ich glaube, dass passt heir ganz gut

http://www.messe-ideen.de/upload/magisc ... rkugel.swf
:shock: :shock: :shock: Impossible :shock: :shock: :shock:
von Monk!
Alles eine Frage der Mathematik
versteckter Inhalt:
Wenn man mit einer 2-stelligen Zahl die Rechnung durchfürt kommt immer eine der dieser Zahlen dabei heraus: 0 - 5 - 9 - 18 - 27 - 36 - 45 - 54 - 63 - 72 - 81 - 99 ...und vor alle diesen Zahlen steht genau das selbe Symbol

oder

Das Prinzip ist ganz einfach, die Symbole zu den jeweiligen Zahlen
verändern sich nach jedem Durchlauf!

Mathematisch wird mit der durchgeführten Rechnung lediglich ein Zahl
gesucht die durch 9 teilbar ist!

Beweis:
-------
Stellen wir uns eine beliebige zweistellige Zahl vor: xy (6=x;5=y)

Der numerische Wert dieser Zahl beträgt x*10 + y (6*10+5)

Ziehen wir davon die Quersumme (x+y) ab so erhält man x*10+y-(x+y)=10*x-
x+y-y=9*x.
(6*10+5-(6+5)=54)

Das bedeutet beispielsweise das die Zahlen von 60 bis 69 jeweils den
gleichen Wert nach Abzug der Quersumme haben, nämlich 54. Also sind
sämtliche durch 9 teilbare Zahlen mit dem gleichen Symbol versehen.
von kamil
Wenn man darüber nachdenkt, können die Zahlen ja nur 9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72 und 81 sein und deren Symbole sind immer identisch. Das fällt einem aber nicht auf, da sich die Symbole bei jedem Versuch ändern.

Edit: Monk! war schneller.^^
von Raffaello
Monk! hat geschrieben:Alles eine Frage der Mathematik
versteckter Inhalt:
Wenn man mit einer 2-stelligen Zahl die Rechnung durchfürt kommt immer eine der dieser Zahlen dabei heraus: 0 - 5 - 9 - 18 - 27 - 36 - 45 - 54 - 63 - 72 - 81 - 99 ...und vor alle diesen Zahlen steht genau das selbe Symbol

oder

Beweis:
-------

x+y-y=9*x.
(6*10+5-(6+5)=54)

Sehr gute Erklärung!
von Vega
Monk! hat geschrieben:Alles eine Frage der Mathematik
versteckter Inhalt:

oder

Beweis:
-------

x+y-y=9*x.
(6*10+5-(6+5)=54)

Mhm...leuchtet ein :D
von Steffen
Übrigens, es gibt einen zweiten Teil...
Nach dem Erfolg der Premiere im September zeigt RTL am Samstag, dem 16. Dezember, eine neue Ausgabe von "Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten". Marco Schreyl präsentiert Gäste mit ganz besonderen Fähigkeiten und unglaublichen Geschichten.

Diesmal geht es unter anderem um diese Fragen: Wie kann es passieren, dass Zwillinge verschiedene Hautfarben haben? Passt ein echtes Schwert in eine menschliche Speiseröhre? Ist es möglich, von einem Auto überfahren zu werden und dabei Flöte zu spielen? Und: kann man Gedanken lesen?

Wie in der ersten Ausgabe von "Unglaublich! - Die Show der Merkwürdigkeiten" geht es auch wieder um optische Täuschungen mit vielen neuen Beispielen und spannenden Tests zum Mitmachen für die Zuschauer zu Hause.

Außerdem zu Gast bei Marco Schreyl: Brittany Maier aus den USA. Das Mädchen ist blind und Autistin. Aber sie hat eine weltweit einmalige Begabung. Musikexperten stockt der Atem, wenn Brittany Klavier spielt. 15.000 Musikstücke umfasst ihr Repertoire. Jede Melodie, die sie einmal hört, kann sie sofort in Perfektion wiedergeben – einfach unglaublich!

Die erste Ausgabe von "Die Show der Merkwürdigkeiten" sahen durchschnittlich 4,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, das sind 21,1 Prozent der jungen Zielgruppe (14 bis 49 Jahre).

Quelle: RTL
von Raffaello
Klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Leider konnte ich die erste Show nicht mitverfolgen, daher freue ich mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung!
von Heiji Hattori
Und falls die zweite Show genauso gut läuft, kommt wieder ein Presseartikel über eine dritte, vierte... :roll:

Einmal im halben Jahr oder dreimal pro Jahr kann mans ja machen, aber anscheinend planen sie vier Shows pro Jahr - so wiederholt sich alles (Obwohl es natürlich noch viele Sachen geben würde, die man verwenden kann).
von Alexander
Naja, ob 3 oder 4 Sendungen pro Jahr kommen, macht ja nun keinen wirklichen Unterschied.
von Raffaello
Ich finde das eigentlich sehr schade. 2 Sendungen im Jahr würden doch reichen. Wieso muss immer alles wie eine Zitrone ausgequetscht werden, bis nichts mehr da ist...
von Kanye
Also heute Abend um 21:15 Uhr kommt die zweite Ausgabe von "Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten".
von kamil
D:SF hat geschrieben:Also heute Abend um 21:15 Uhr kommt die zweite Ausgabe von "Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten".
Na dann, bin ich mal gespannt welche "Merkwürdigkeiten" heute gezeigt werde, die eigentlich eh jeder schon kennt. :lol: :roll:
von Kanye
kamil hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Also heute Abend um 21:15 Uhr kommt die zweite Ausgabe von "Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten".
Na dann, bin ich mal gespannt welche "Merkwürdigkeiten" heute gezeigt werde, die eigentlich eh jeder schon kennt. :lol: :roll:
War es letzte Sendung so?

Ich habs nicht gesehen.
von Alexander
D:SF hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Ich habs nicht gesehen.
Lies dir doch mal den Thread durch. ;)
von Columbo
kamil hat geschrieben:

Ich habs nicht gesehen.
Na,ja eigentlich nicht, oder hat schon jemand gewusst, das man mit der Hand eine Nadel durch eine Scheibe werfen kann? Oder hat schon jemand gewusst, das ein Mensch eine Stadt, die er nur einmal kurz gesehen hat detailgetreu zeichnen kann??
von Kanye
Alexander hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Ich habs nicht gesehen.
Lies dir doch mal den Thread durch. ;)
Stimmt :idea:

Gute Idee! ;)