Über den Inhalt dieser neuen Soap können wir natürlich noch nichts schreiben, da er, wie Fabian richtig bemerkt hat, bislang nicht bekannt ist, aber man kann sich allein über die Tatsache, dass RTL eine neue Soap plant, ausführlich auslassen, ganz davon abgesehen, dass Soaps meiner Erfahrung nach ohnehin immer die gleiche Rahmenhandlung haben: eine Gruppe gutaussehender Menschen lebt oder arbeiten irgendwo. Es gibt immer einen Intriganten oder eine Intrigantin, die mit der Regieanweisung "stell dir vor, du hättest Durchfall!" verkniffen in die Kamera schauen müssen :roll:

.
Eine neue Soap überrascht mich bei RTL nicht wirklich. Seit Jahren setzt der Sender auf diese Art von "Unterhaltung" und da sie sich an GZSZ dumm und dämmlich verdienen, werden sie es weiter probieren.
Mir fällt dazu eigentlich nur ein Spruch ein:
Alles ist Gift - es kommt nur auf die Dosis an. Eine Überdosis Soaps führt zweifellos zum Phänomen der Volksverblödung, aber je kräftiger die Dosis, desto mehr können Zeitschriften zur Soap, CD`s zu Soap, Computerspiele zur Soap, Bücher zur Soap, Parfüm zur Soap ... verkauft werden.
Der Titel ist dabei doch Schnuppe. "Ahornallee" ist kurz und knackig, wird aber vermutlich trotzdem mit AA abgekürzt werden - es sei denn, den Damen und Herren von RTL fällt rechtzeitig auf, dass sich ihre neue Hitsoap in der Abkürzung wie menschliche Exkremente anhört und ändern den Titel in "Verliebt in Düsseldorf" (VID)
:lol: