RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Quotentreter
Familie Tschiep hat geschrieben:die Soap südamerikanischer Prägung
Die einzigen zwei von denen man das behaupten kann war zum einen die erste überhaupt im deutschen TV. Nicht die im ZDF vor einigen Jahren sondern die echte die in den Achtzigern syncronisiert auf ARD lief. Das war die erste und einzig echte.

Die zweite echte südamerikanische läuft ab und an mal nachts auf RTL II und nennt sich glaube Salomé. Die Torte da ist klasse aber Rest halt nur etwas für Liebhaber.

ViB hat soviel südamerikanisches wie ein Dortmunder in der schalker Fankurve. :lol:
von TV_Experte
Manchmal kann man sich echt nur fragen wer bei RTL in der Chefetage sitzt bzw. wer auf solche blöden Ideen kommt.
Nach dem AWZ Flop sollte man meinen das man aus Schaden klug wird.
Ich hoffe mal das es bloß ein Gedanke bleibt und nicht on Air geht

Falls doch kann man ja einige AWZ Darsteller in der neuen Soap unterbringen. Erstens kennen die dann ihre Arbeit schon und zweitens ist es nicht so schmerzhaft wenn die Serie floppt
von body&soul
Hhhmm...."Ahornallee" - toller Name! Ne, wirklich, der Name gefällt mir, weil man daraus eine Nobel - Telenovela machen könnte, in der sich alles nur um die super Reichen dreht, das wäre doch etwas.
Naja, wenn es als Ersatz für "Awz" kommt, ist es gut, weil schlechter als das geht bestimmt nicht. Aber, wenn ich ehrlich bin, begrüße ich die Idee, wenn man einen richtigen Cast hat ist das okay, denn auch RTL brauch eine Tele, aber keine 3 Soaps.
von Produzent
Nein, es klingt wie ne Strasse wo man viel Holzhacken kann.
Holz für die Schuppen in der Strasse.
warum ?
Damit der Zuschauer endlich seine Wut durch anzünden oder zusammenschlagen ablassen kann.:lol:

Wo war nochmal die Produktion geplant ? 8)

Ahornallee- Eine Serie für die Zuschauer von morgen :wink:
von Quotentreter
Klar, RTL braucht eine Telenovela... Telenovelas für alle Sender. Sonderschüler aller Bundesländer vereinigt euch. :lol:

Eher das Gegenteil ist der Fall. Es ist schon Hammer genug das man für öffentlich rechtliche Sender bezahlt die einen Bildungsauftrag haben aber den ganzen Nachmittag nur Unterschichten TV bieten. Das Fernsehen braucht vieles, nur keine weiteren realitätsallergischen Formate.
von TV_Experte
Serie wo sich alles um Reiche dreht?
Mo- Fr. 17.55 Uhr "Verbotene Liebe"
Mo- Fr. 11.15 Uhr "Reich und schön"

Ein Blick in die Programmzeitschrift genügt :wink:

Also RTL braucht alles, aber ganz bestimmt keine Telenovela. Ich war ja am Anfang froh das RTL diesen Trend nicht mitmachte. Umso grösser war der Schock als AWZ kam. Die Serie soll ne Soap sein kommt aber als Telenovela rüber. Und nun noch sowas...

Schon allein der Titel steht für Flop. Und was bitte soll diese Soap haben was in den anderen noch nicht durchgekaut wurde? Und eine Serie die sich komplett um Reiche dreht würde auf Dauer auch nicht funktionieren. Denn es bedarf an Nebencharakteren um mehrere Stories erzählen zu können. Und da schliesst sich der Kreis und ich darf auf ARD täglich 17:55 Uhr verweisen
von Produzent
Wobei "Reich und Schön" wohl unter Bestandsschutz fällt :wink:
von TV_Experte
Aber in der hinteren Ecke dann noch jede Menge Zement drüber kippen, damit niemand auf die Idee kommt es irgendwann wieder rauszuholen
von Pip
Über den Inhalt dieser neuen Soap können wir natürlich noch nichts schreiben, da er, wie Fabian richtig bemerkt hat, bislang nicht bekannt ist, aber man kann sich allein über die Tatsache, dass RTL eine neue Soap plant, ausführlich auslassen, ganz davon abgesehen, dass Soaps meiner Erfahrung nach ohnehin immer die gleiche Rahmenhandlung haben: eine Gruppe gutaussehender Menschen lebt oder arbeiten irgendwo. Es gibt immer einen Intriganten oder eine Intrigantin, die mit der Regieanweisung "stell dir vor, du hättest Durchfall!" verkniffen in die Kamera schauen müssen :roll: :wink:.

Eine neue Soap überrascht mich bei RTL nicht wirklich. Seit Jahren setzt der Sender auf diese Art von "Unterhaltung" und da sie sich an GZSZ dumm und dämmlich verdienen, werden sie es weiter probieren.

Mir fällt dazu eigentlich nur ein Spruch ein: Alles ist Gift - es kommt nur auf die Dosis an. Eine Überdosis Soaps führt zweifellos zum Phänomen der Volksverblödung, aber je kräftiger die Dosis, desto mehr können Zeitschriften zur Soap, CD`s zu Soap, Computerspiele zur Soap, Bücher zur Soap, Parfüm zur Soap ... verkauft werden.

Der Titel ist dabei doch Schnuppe. "Ahornallee" ist kurz und knackig, wird aber vermutlich trotzdem mit AA abgekürzt werden - es sei denn, den Damen und Herren von RTL fällt rechtzeitig auf, dass sich ihre neue Hitsoap in der Abkürzung wie menschliche Exkremente anhört und ändern den Titel in "Verliebt in Düsseldorf" (VID)

:lol:
von hezup
Wenn man mal davon ausgeht, dass die Soap in November ausgestrahlt wird, könnte die Serie auf dem 17 Uhr Sendeplatz laufen. Erstens ist die Staffel von "Unsere erste gemeinsame Wohnung" dann durch und zweitens schwächelt die Doku-Soap derzeit genauso, wie Einsatz in vier Wänden vor ein paar Wochen – daher unwahrscheinlich, dass man im Anschluss Folgen von früheren Folgen sendet.

Der Titel – na gut, ist nichts aussergewöhnliches, typisch Soap eben, genauso gut oder blöd wie Verliebt in Berlin, Unter Uns und Co.
von Produzent
Pip hat geschrieben: Der Titel ist dabei doch Schnuppe. "Ahornallee" ist kurz und knackig, wird aber vermutlich trotzdem mit AA abgekürzt werden - es sei denn, den Damen und Herren von RTL fällt rechtzeitig auf, dass sich ihre neue Hitsoap in der Abkürzung wie menschliche Exkremente anhört und ändern den Titel in "Verliebt in Düsseldorf" (VID)

:lol:
Du inspirierst mich zu neuen Dingen 8)
AA = Arschlochallee :lol:

P.S: Sorry für das vulgäre :wink:
von Quotentreter
Das mit der Änderung des Titels war das nicht glaube sogar bei ViB der Fall da bei Abkürzung des eigentlichen Titels was ganz hässliches rauskam?

Ahja jetzt fällts mir wieder ein. Verliebt in Berlin hieß ursprünglich "Alles nur aus Liebe". Damit wäre das Projekt unter AnaL gelaufen. :lol:
von Andelko
ich hoffe mal das "Ahornallee" eine sogenannte Weekly ist und den Samstag nachmittag aufmotzen soll.da wäre es bitter nötig wieder einen Quotengarant zu haben.
von Kanye
Also man kann es auch übertreiben! Ist RTL im Soapwahn??? Bald kommen dann noch Buchengasse, Kastanienstraße und Eichelweg raus.Bild
von Monk!
RTL wird deutschlands erster Soapsender!

7:00 Unter Uns
7:30 GZSZ
9:30 Alles was zählt
10:00 Mein Baby (Die Dokusoap rund ums Baby)
10:30 Meine Hochzeit (Dokusoap)
11:00 Einsatz in 4 Wänden (Doku-Soap)
11:30 Unsere erste gemeinsame Wohnung (Doku-Soap)
12:00 Punkt 12 - Katja, wege ins Glück
13:00 Oliver in Love
... (dort kommt dann Ahornallee hin)
17:00 Unsere erste gemeinsame Wohnung (Doku-Soap)
18:00 Explosiv - Verliebt in Köln
18:30 EXCLUSIV - Reich und Schön
18:45 RTL Aktuell- Peter, Nachrichten im Bauch
19:05 Alles was zählt
19:40 GZSZ
20:15 Die 10 beliebtesten Daily- Soaps
21:15 Die lange Rosamunde Pilcher- Nacht
von Monty
Da hat RTL nach der Schillerallee nun die Ahornallee. :D Glaube aber wirklich nicht an einer ausstrahlung dieser Soap.
von Familie Tschiep
Quotentreter hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:die Soap südamerikanischer Prägung
Die einzigen zwei von denen man das behaupten kann war zum einen die erste überhaupt im deutschen TV. Nicht die im ZDF vor einigen Jahren sondern die echte die in den Achtzigern syncronisiert auf ARD lief. Das war die erste und einzig echte.

Die zweite echte südamerikanische läuft ab und an mal nachts auf RTL II und nennt sich glaube Salomé. Die Torte da ist klasse aber Rest halt nur etwas für Liebhaber.

ViB hat soviel südamerikanisches wie ein Dortmunder in der schalker Fankurve. :lol:
Ich habe von Prägung gesprochen und das Erzählmuster ist typisch südamerikanisch gewesen.
von Produzent
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich habe von Prägung gesprochen und das Erzählmuster ist typisch südamerikanisch gewesen.
Den Unterschied deiner "Kontinentalprägungen" raff ich aber immer noch nicht :o
von Familie Tschiep
Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Verbotene Liebe hatten Vorbilder aus Australien, Lindenstraße und Marienhof eines aus Uk und die Telenovelas kommen aus Südamerika.
von Quotentreter
Ein abgegucktes oder abgekauftes Konzept und eine "Prägung" sind zwei verschiedene Stühle. Von dieser "Prägung" ist wirklich nur noch ein Hauch zu sehen. Ich glaube kaum das ViB ein Erfolg geworden wäre wenn die Prägung durchgekommen wäre. Denn dann hätte Lisa die halbe Sendung lang mit gequollenen Augen im Bett gelegen und total schmalzig um Hulio nee David geschmachtet. *Schüttel*
von Familie Tschiep
Nur die ersten Folgen von GZSZ basierten auf der australischen Seifenoper, irgendwann bekam es eine eigene Storyline.
Was fehlt, sind Seifenopern mit Konturen, bei dem die Hauptfiguren eben solche sind und keine Stereotypen, mit der man etwas verbindet, was man mit anderen Serien nicht verbindet, etwas , was aus der Einheitsmasse herausragt.
von important
also mir scheint, dass RTL wirklich langweilig ist und dass sie zu viel Geld haben, wie schon am Anfang erwähnt. Erst floppt "Alles was zählt" aber warum nicht noch einen Flop produzieren? und bevor jetzt wieder der Admin kommt und mich ebenfalls als "Neunmalkluger" bezeichnet: Wenn "Alles was zählt" schon floppt und sowieso eigentlich kein freier Sendeplatz da ist, wieso sollte diese Soap dann was werden? Ich finde, dass diese Äußerungen durchaus berechtigt sind, auch wenn noch niemand die erste Folge gesehen hat.

Im Übrigen finde ich es irgendwie komisch, dass auf einmal zwei Seiten im Internet "exklusiv" über die neue Soap berichten. Aber wenn man mal schaut, ist Quotenmeter.de ja mal wieder erster...., ne? Wie immer :D:D:D
von hezup
important hat geschrieben:Wenn "Alles was zählt" schon floppt und sowieso eigentlich kein freier Sendeplatz da ist, wieso sollte diese Soap dann was werden?
Eine Soap/Telenovela muss ja nicht zwingend am Abend laufen, bei ARD und ZDF laufen sie ebenfalls im Nachmittagsprogramm.
important hat geschrieben:Im Übrigen finde ich es irgendwie komisch, dass auf einmal zwei Seiten im Internet "exklusiv" über die neue Soap berichten. Aber wenn man mal schaut, ist Quotenmeter.de ja mal wieder erster...., ne? Wie immer :D:D:D
Schau mal auf die Uhrzeit, wann diese geschrieben wurden, dann siehst du wer erster war :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7