RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Ich fand es sogar richtig gut. Die Tonprobleme am Anfang haben mich nicht weiter gestört. Nach CSI:NY habe ich RTL eingeschaltet, ohne Mirjam Weichselbraun hätte ich vielleicht auch zu Lost geschaltet. Doch die Show ist endlich mal neu und frisch (wobei es natürlich bereits viele eingekaufte Promi Show Formate gibt). Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Die Promis sind zum großen Teil nicht wirklich welche, aber trotzdem sorgen Sie für gute Unterhaltung.

Mirjam Weichselbraun hat einen sehr guten Job gemacht. Und ich finde sie kommt symphatisch und lebendig rüber, Wayne Capendale wird sich bestimmt auch noch steigern können. Er hat bisher auch keine Moderations- Erfahrung. Sicher war er nicht besonders gut, aber ich habe schon schlechtere Moderatoren gesehen. Zudem gibt es keine perfekte erste Show, aber zum Teil war seine Moderation wirklich etwas trocken. Alles in allem mochte ich die Show, ich fand es sogar besser als Let´s´Dance. Zudem glaube ich das „Dancing on Ice“ (trotz Eislaufen) vielleicht eher jüngere Zuschauer anspricht (mehr als bei Let´s Dance). Auch Aufgrund der Moderatoren.

Mirjam Weichselbraun ist eine sehr gute Wahl! Sie hat nicht ohne Grund in Österreich "Expedition Österreich" und "Let´s Dance" im ORF präsentiert. Die Witze bzw. Sprüche von der Karte nervten nur ein Wenig. Ansonsten war dies für mich persönlich die beste RTL Show seit langer Zeit!

Ich bezweifle das die ProSieben Show besser wird. Warten wirs ab. Aber wegen K. Witt hat ProSieben noch keine Millionen. Ich persönlich mochte sie schon bei Let´s Dance nicht. Trotzdem werde ich beiden Formaten eine Chance geben. Zur Jury kann ich nicht viel sagen, fand es aber lustig. Dieter Bohlen ist nunmal nicht in jeder Show :wink: .Die Promis sind relativ ausgeglichen. Da sehe ich keinen großen Vorteil für RTL oder ProSieben.

In den Niederlanden gibt es das gleiche Duell am Samstag, SBS6 ("Sterren Dansen op het Ijs") gegen RTL 4 ("Dancing on Ice"). Für Mirjam Weichselbraun drücke ich die Daumen für weitere Shows und RTL Einsätze. Die Quoten sehen schon einmal richtig gut aus!
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 10. Okt 2006, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
von cooky
pepper hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Ich hab auch nur kurz in der Lost Werbung reingezappt und bin glücklich das Pro Sieben ein bessere Programm bittet als diesen Eiswürfelschrott :D
Wieso besseres Programm? Pro7 bringt doch jetzt genau das gleiche Format? :D
Ich glaube er meint "Lost".
von pepper
cooky hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Ich hab auch nur kurz in der Lost Werbung reingezappt und bin glücklich das Pro Sieben ein bessere Programm bittet als diesen Eiswürfelschrott :D
Mag sein, bzw. sogar höchstwahrscheinlich war das gemeint. Allerdings ist das dann ja nur eine Sendeplatzfrage und keine der Programmqualität, wenn nur die Ausstrahlungstermine variieren, aber sonst bei Sender das gleiche Format im programm haben... :wink:
von kamil
pepper hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:
Mag sein, bzw. sogar höchstwahrscheinlich war das gemeint. Allerdings ist das dann ja nur eine Sendeplatzfrage und keine der Programmqualität, wenn nur die Ausstrahlungstermine variieren, aber sonst bei Sender das gleiche Format im programm haben... :wink:
Wobei die Alternative am Mittwoch von RTL kaum besser ist, als der "Eiswürfelschrott".
von BelgiumTV
Also ich finde das Format nicht sehr neu und frisch wie Mr.Vox meint, ist doch gleich Gedöns wie das "Let's Fetz"! Nene da kann ich auch gleich die Brigitte lesen, gähn will mehr Action! Sprich Eishockey mit blutiger Prügelei und so! :twisted:

PS Ja ich meinte "Lost" das bessere Gegnprogramm zumindest gestern Abend :P
von Rodon
War bei euch eigentlich auch zu Beginn das Bild so komisch in zwei Hälften geteilt? Nicht auszudenken, wenn RTL das nicht mitbekommen hätte... :lol:
von Mr.VOX
BelgiumTV hat geschrieben:Also ich finde das Format nicht sehr neu und frisch wie Mr.Vox meint, ist doch gleich Gedöns wie das "Let's Fetz"! Nene da kann ich auch gleich die Brigitte lesen, gähn will mehr Action! Sprich Eishockey mit blutiger Prügelei und so! :twisted:

PS Ja ich meinte "Lost" das bessere Gegnprogramm zumindest gestern Abend :P
Ja die Formate sind schon sehr ähnlich und eingekauft sind sie natürlich auch. Aber es ist eben mal keine neue Variante von "Wetten Dass"? oder "Typisch Mann, Typisch Frau" ,zum Glück. Aber ich verstehe was du meinst.

Action gab es mit dem Tv Total Stockcar Event, was für mich zum Beispiel keine gute Show war. Action aber keine gute Unterhaltung, die hatte ich persönlich dank Mirjam Weichselbraun und einer guten ersten "Dancing Star" Ausgabe.Wir können nur froh sein das sich ProSieben und RTL nicht am gleichen Tag ein Duell liefern, wie in den Niederlanden.

Die Bild Zeitung sorgt heute mal wieder für Werbung. Und hat einige Zeilen mit Foto über die "freche Österreicherin"!:shock: :wink:
Bei Deutschland sucht den Superstar gab es für die Moderation keine gute Bild Kritik / Berichterstattung. Dafür aber täglich noch mehr Promotion als bisher.Aber naja die Bild Zeitung ist halt die Bild Zeitung!:wink:

@ Rodon
Zum Bild:
Das ist mir auch aufgefallen. Es war aber nur rund 1 Minute im Trailer.Vielleicht wollte man es sogar so (Design) :wink: :?:
von pepper
Sooo, dann will ich es mir heute wohl mal ansehen... :roll:
von Confuse
Uuhh... Mirjam sieht wieder super aus!
Ich schau's mir heute nochmals an.
von Heiji Hattori
Bis jetzt gefällt es mir wieder ganz gut. Vom Hocker reißt es mich auch heute wieder nicht, aber es ist nette Unterhaltung, wenn man mal von den unglaublich hohen Moderationstalenten absieht... :roll:
von pepper
Die Moderatoren sind, ähm... Na ja, sie geben bestimmt ihr Bestes. :wink:

Ich mag Liz, weiß auch nicht, die wirkt immer so ehrlich, sowohl in ihrer Begeisterung als auch in Momenten, die ihr nicht so passen - wie im Einspieler z.B. angedeutet.

Für mich ein persönlicher Pluspunkt: Kilius und Bäumler in der Jury. Die sind für mich nach wie vor die Größten und ich finde super, dass sie dort mitmachen. Mir sind die auch wesentlich sympathischer und angenehmer als die Witt. Die wird meiner Meinung nach total überbewertet.

Aber die Kür ist verdammt kurz!
von Monk!
Ich wiederhole mich nur gerne, aber die Moderation ist einfach mies und die Übergänge von Wayne zu Mirjam und umgekehrt wirken so schlecht gespielt, das könnten glatt Dialoge von "Lotta in Love" sein.

Boar, muss Collien so nerven? :?

Alles in allem aber eine kurzweilige Show. Nix dolles, aber auch nicht wirklich unterste Schublade.
Zuletzt geändert von Monk! am Sa 14. Okt 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Collien ist unsäglich. Bei mir war schon Feierabend, als sie die Wertung eines anderen Paares für zu gut befand. Nee, nee, Mädchen, das macht man nicht. Und dann noch so zu betteln... :roll:

Lars Riedel ist ja herzallerliebst. Hehe. :wink:
Und obwohl ich den Schreyl ansonsten echt nicht so haben kann, wirkt er hier tatsächlich sympathisch.
von Heiji Hattori
Monk! hat geschrieben:Boar, muss Collien so nerven? :?
Collien finde ich sogar noch am erträglichsten. :wink:

Wenn es eine Person ist, die ich überhaupt nicht abkann, ist es Michelle. Die hasse ich wirklich wie die Pest... :roll:
von Confuse
Ich hab doch nicht komplett durchgehalten. Es wurde leider immer langweiliger.
Die Moderation ist aber ganz okay.
von Monk!
Mirjam: "Wir vermissen jemanden. Wayne Carpendale ist nicht mehr da"

Mein erster Gedanke: "Jaaa!!!" :lol:
von Heiji Hattori
Oh nein, welch Spannung nun in der Luft liegt... :lol:

Wenn, dann könnte von mir aus Collien weiterkommen - ich kann den Läufer von Moschner nicht ab. Der ist für mich der britische Regenwald... :wink:
von pepper
Der britische Regenwald?! :shock:

Mir ist recht, dass Collien raus ist, die war mir zu biestig. Ich fand es gar nicht so schlimm, wie ich im Vorfeld befürchtet hatte. Die furchtbaren Moderationen bräuchte ich nicht, wobei ich diese Mirjam ehrlich gesagt schlimmer fand als Carpendale, der ist zwar langweilig wie Haferbrei, aber immerhin noch einen Tick "freisprechender", um es mal so auszudrücken. :roll:
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Die furchtbaren Moderationen bräuchte ich nicht, wobei ich diese Mirjam ehrlich gesagt schlimmer fand als Carpendale
Aber Mirjam doch nicht!
Ich find sie großartig, für mich eine der großen Entdeckungen der ehemaligen MTViva-Talentschmiede. Auch wenn ihr das Blond nicht steht.
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Die furchtbaren Moderationen bräuchte ich nicht, wobei ich diese Mirjam ehrlich gesagt schlimmer fand als Carpendale
Aber Mirjam doch nicht!
Ich find sie großartig, für mich eine der großen Entdeckungen der ehemaligen MTViva-Talentschmiede. Auch wenn ihr das Blond nicht steht.
Kam sie nicht eigentlich durch eine "Barvo Girl Wahl" ins Tv?
von Verirrter Eskimo
Monk! hat geschrieben:...
Alles in allem aber eine kurzweilige Show. Nix dolles, aber auch nicht wirklich unterste Schublade.
Ja, ganz genau

Die Einspieler aus dem Training find ich ganz interessant.

Und mit dem tapsigen Ottke kann ich wunderbar mitleiden.
Der sollte noch drinbleiben
von pepper
Aber Mirjam doch nicht!
WAS??? (Ironie? Bitte, lass es Ironie sein... ) :shock:
von Heiji Hattori
pepper hat geschrieben:
Aber Mirjam doch nicht!
WAS??? (Ironie? Bitte, lass es Ironie sein... ) :shock:
Genau dasselbe dachte ich auch, als ich es las... :lol:

Besonders beim Ergebnis hätte ich mir Leonard Diepenbrock dort hingewünscht, auch wenn er noch schlechter als Wayne Carpendale moderiert. Nur diese Mirjam moderiert noch schlechter als Diepenbrock, abgesehen von der Stimme. :?

Die Quoten sind ja nicht gerade prickelnd, aber auch bei Jauch sahs mit gerade mal 17,7 Prozent schlecht aus... Aber «Dancing on Ice» hatte gerade mal 16,8 Prozent... :shock:
von Tobi
Ich find die Show ist besser als Lets Dance und das Studio ist ja hamer geil geworden.