RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Afekt
bitte verbrennt mei Gehirn!!!

– ich bin ja froh das ich das deutschen Fernseh nicht mehr schaue, aber
denoch regt mich auf, dass die Sender solche Formate ins Programm aufnehmen – da fragt mich sich doch ob die Einkäufer nicht schwer gestört sind und ein eigenes Format bekommen sollten?

Ich finde ja! – denn so viel Menschen ohne Hirn die dafür Geld bekommen gab es bestimmt noch in keinem Zeitalter.

Wie auch immer, mit dieser Aktion zeigt uns mal wieder ein Sender, dass er keinen Anspruch an sich oder seine Zuschauer hat.

Danke RTL – dass ich dran seit unsere Fernsehkonsumenten noch dümmer zu machen.

Yeah Baby!!!
von MICHAELALEXANDER
hezup hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: WIIIIIIIIIIE DSCHUNGELCAMP kommt nicht mehr?Hab ich was verpasst oder ist das noch nicht entschieden?
Hat RTL mal vor ein 2-3 Monaten gesagt, dass es nicht mehr kommen wird.
Das mit dem DSCHUNGELCAM stimmt ja wirklich hab jetzt von RTL ne Mail erhalten,wil ich die angeschrieben habe. Hier die Antwort :Hallo,
Zurzeit planen wir keine dritte Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus'. Gerne erläutern wir Ihnen den Hintergrund: Die Show ist mit täglichen Bildern aus Australien finanziell extrem aufwändig, zudem wird mit einer täglichen 'Eventprogrammierung' auch ein bewährtes Programmschema durchbrochen. Im Moment ist es uns wichtig, Kontinuität mit bekannten Sendeplätzen und einer klaren Programmierung zu haben. Ihren Wunsch, diese Entscheidung zu überdenken, leiten wir gerne an die Programmplanung weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
von Der Streber
Ihren Wunsch, diese Entscheidung zu überdenken, leiten wir gerne an die Programmplanung weiter.
Ist klar :wink: :lol:

Aber, mir solls recht sein, Dschungle Camp hab ich nie geguckt.
Und ich glaube auch nicht das ich mir das Brat Camp (hört sich wirklich wie eine Kochshow an :lol: ) angucken werde.
von Melly
Das kommt ja bald...Ersatz oder gar Nachfolger für die "Super Nanny" ?! :?
von markymarc05
Heute eine überraschend positive Kritik bei Spiegel Online.
Die offenbar mit viel Geschick gecasteten Jugendlichen werden in ihren Problemlagen authentisch-drastisch dargestellt, ohne sie zu kleinen Monstern zu verzerren. Genauso wie ihre in die Therapie mit einbezogenen Eltern zwar rat-, aber nicht würdelos gezeigt werden. Zwischen den - mit Songs von Calexico über Johnny Cash bis Jan Delay stimmungsvoll unterlegten - Szenen im Erziehungscamp kommen sie in der Heimat zu Wort, schreiben ihren Sprösslingen Briefe, die dann in Utah diskutiert werden. Ob Gina sich unter Tränen von ihrer Halskette trennt oder Marvin von den Zeilen seiner Mutter betroffen ist ("Hallo, mein Süßer, ich sag dir ganz ehrlich: Noch vermiss ich dich nicht") - all das führt dazu, dass man als Zuschauer aus Anteilnahme dranbleibt - und nicht etwa, um der Züchtigung renitenter Bälger beizuwohnen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 35,00.html

Außerdem stelle ich fest, dass ich offenbar einer der wenigen hier bin, die die Super-Nanny durchaus gelungen - und auch recht lehrreich - finden. Zumindest halte ich sie für unterschätzt. Günther Jauch hat ja irgendwann mal die These aufgestellt, dass das Format, käme es bei arte statt bei RTL, längst den Grimme-Preis gewonnen hätte. Ich glaube, da liegt er gar nicht so falsch. 8)
von Black Panther
Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen
Wenn die Privaten doch einmal auf diese lästigen Untertitel(?) verzichten würden, würde das das Format gleich ein wenig seriöser einscheinen lassen! :roll:
von keynwar
Haha, ein genialer Anfang..."Daniel...liebt Killerspiele"

Das Niveau versteckt sich halt scho zu Anfang ziemlich gut...

Grüße
von Der Streber
OMG
Welche Gestalten haben die denn da aufgegriffen ? :shock:
Na, das kann ja noch lustig werden. :roll:
von Black Panther
Die Begeisterung des Spiegels kann ich zwar bisher noch nicht ganz teilen, allerdings ist die Doku-Soap doch besser als erwartet. Interessant find ich auch immer, wie normal bzw. "harmlos" man selber doch eigentlich ist, im Vergleich zu den Teilnehmern.... ;-)
von Botzo
Lächerlich wenn sich der eine Junge nicht in den Steinkreis setzen möchte, und lieber stundenlang diskutiert...
Zuletzt geändert von Botzo am Mi 21. Feb 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
von keynwar
Hat der Junge grade ernsthaft gesagt:
"Es war ja klar, dass das hier kein Kinderschlecken wird"...? Ich hoff einfach ma, dass ich mich verhört hab^^

Grüße
von Waterboy
was für ein Quatsch :roll:

da hat sich RTL ja wirklich richtig tolle Fälle gecastet :roll:

allein schon die Vorstellungsfilme sind sowas von... ah ja lassen wir das...

und weshalb die da alles da sind ... Dauerkiffer... Möchtegerngängster

und natürlich kriecht ne Klapperschlange durch die Gegend, die Kids können nicht weg und sind dutzende von Km vom nächsten Dorf entfernt.... und auf einer Art können alle weg und auf der anderen darf keiner weg :roll:

und diese Betreuerin ist eh der Oberhammer
von cohonslove
keynwar hat geschrieben:Hat der Junge grade ernsthaft gesagt:
"Es war ja klar, dass das hier kein Kinderschlecken wird"...? Ich hoff einfach ma, dass ich mich verhört hab^^

Grüße
du hast dich leider nicht verhört...ist doch echt genial :) bin schon gespannt wann ich das bei TV Total seh :P ....kinderschlecken...ztzt
von Botzo
Ich würde es besser finden wenn die Jugendlichen dort einen normalen Alltag hätten. Sie könnten sich um die Tiere kümmern, auf der Farm arbeiten, Aufgaben im Team meistern. Diese albernen Psychospielchen (Stille Ecke, Steinkreis etc.) werden bestimmt nichts bewirken...

Davon werden sie doch erst richtig aggressiv? :lol:
von Black Panther
Die Betreuerin finde ich extrem unsympatisch und irgendwie werde ich immer ein wenig aggressiv wenn sie mit ihren Psycho-Spielchen & -Tricks ankommt! :evil:

Im Cast sind schon ein paar echt lustige Gestalten. Von Möchtegern-Gangster bis Punk-Braut ist ja wirklich einiges dabei... :lol:
von Botzo
Black Panther hat geschrieben:Die Betreuerin finde ich extrem unsympatisch und irgendwie werde ich immer ein wenig aggressiv wenn sie mit ihren Psycho-Spielchen & -Tricks ankommt!
Bei diesen Spielchen würde wohl jeder von uns leicht aggressiv werden, auch wenn wir "normal" sind.
von flom
Ich hab nur kurz reingeschaltet, und als ich gehört hatte "ich verachte miene mutter" warst das auch schon wieder. Wieso sollt ich mir son quatsch geben...
von MICHAELALEXANDER
Ich schalt nächste Woche wieder ein.Scheint noch ganz Lustig zu werden.Aber da sieht man mal,wenn Kids in der Gruppe sind reissen Sie das Maul ganz groß auf.Kaum sind Sie alleine ,kommen schon die Tränen.Aufjedenfall mal was andres als jede Woche die Super Nanny.
von Heiji Hattori
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich schalt nächste Woche wieder ein.Scheint noch ganz Lustig zu werden.Aber da sieht man mal,wenn Kids in der Gruppe sind reissen Sie das Maul ganz groß auf.Kaum sind Sie alleine ,kommen schon die Tränen.Aufjedenfall mal was andres als jede Woche die Super Nanny.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :wink:
von Fernsehfohlen
Ich fands insgesamt irgendwie ein bisschen interessant, muss ich zugeben.

Dennoch haben mich alleine die Untertitel der Jugendlichen genervt:
"Spielt gerne Killerspiele"
"Kifft sich die Rübe ausm Hirn"
"Säuft sich durchs Leben"

Na also bitte. Das hat dann doch wieder rein gar nichts mit der Realität zu tun (hoffe ich zumindest :? ). Auch die Kommentare der Eltern halte ich für etwas überzogen und inszeniert.

Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich muss sagen, dass ich mich gewissermassen doch eher noch mit den Kindern identifiziere als mit dieser mir sehr unsymphatischen Frau. Ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum die Lete da keine Kette tragen sollen. Das ist für mich doch alles eher wie Zwang, da sie ja angeblich auch völlig von der Außenwelt abgeschottet sind und somit das zu tun haben, was die Domi... ähm Frau ihnen sagt.

Naja, zur Unterhaltung find ichs ganz nett, aber letzlich ist das halt doch nr Entertainment und aus meiner Sicht keine ernstzunehmende Sendung.

5/10

Fohlen
von Black Panther
Naja, zur Unterhaltung find ichs ganz nett, aber letzlich ist das halt doch nr Entertainment und aus meiner Sicht keine ernstzunehmende Sendung.
[...]mir sehr unsymphatischen Frau.
Extrem unsympatisch..... der muss man sich einfach widersetzen....
von Speedy
Irgendwie hab ich mich gefragt warum der Tante noch keiner von den Kids eine reingehauen hat ... Eigentlich sollten die da doch keine Skrupel haben...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7