RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
Happosai-Fan hat geschrieben:1. @Ranma400: Du spammst eindeutig zu viel. :roll:
Meine Rede...

Das neue Design gefällt mir sogar auch mal gut, das ist bei RTL II jetzt das erste Mal... Die Farben des alten Designs gefielen mir zwar, aber die Umsetzung gefiel mir überhaupt nicht.

Jetzt finde ich das Design gut. Ich bin mal auf die Erneuerung des POKITO-Blocks gespannt...
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:1. @Ranma400: Du spammst eindeutig zu viel. :roll:
Meine Rede...

Das neue Design gefällt mir sogar auch mal gut, das ist bei RTL II jetzt das erste Mal... Die Farben des alten Designs gefielen mir zwar, aber die Umsetzung gefiel mir überhaupt nicht.

Jetzt finde ich das Design gut. Ich bin mal auf die Erneuerung des POKITO-Blocks gespannt...
Ich finde das neue Design auch sehr gut gelungen!Als noch immer die Frauen kammen in Schwarz,Rot,weiss das hat mir hingegen nicht so gefallen!
von Hoomer
mit dem neuen design scheint es auch eine neue art trailer zu geben.
sowas hab ich noch nie erlebt. erzählen die mir in 20 sekunden , was in dem film passiert. irgendwie unfassbar. ( film war irgendwas mit 10 dingen )
Hoomer hat geschrieben:mit dem neuen design scheint es auch eine neue art trailer zu geben.
sowas hab ich noch nie erlebt. erzählen die mir in 20 sekunden , was in dem film passiert. irgendwie unfassbar. ( film war irgendwas mit 10 dingen )
10 Dinge, die ich an die Hasse. Der Film bringt seit Jahren gute Quoten in der Zielgruppe bei RTL und Vox, und so wird es wohl auch noch bei RTL II sein. Den Trailer finde ich in Ordnung, was soll man in 20 oder 30 Sekunden auch großartig zeigen, die Werbung soll ja schließlich keine Inhaltsangabe sein. Zeit ist Geld :wink: :lol: .Mich persönlich stört das nicht, die neuen Trailer sind meiner Meinung nach insgesamt gelungen und bringen schließlich auch Aufmerksamkeit. Wie gesagt, ich finde das viel besser als zum Beispiel die Trailer von RTL oder Sat.1! Aber das ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache.

Aber etwas negatives habe auch ich gefunden, die Sprüche bei den Werbetrennern eignen sich nun wirklich nicht bei einer Serie wie Band of Brothers, das ist schon sehr unpassend und schlecht abgestimmt!

EDIT (16.02.07):
Auch der Onlineauftritt von RTL II wird relauncht, dies kündigte RTL II in einer Pressemitteilung mit. Ab Anfang März geht die neue Homepage online! Ich denke die Homepage kann nur besser werden. :!:
von Happosai-Fan
Mittlerweile hat RTL II sein On Air Design wieder ein bisschen weiterentwickelt und mir gefällt es eigentlich ganz gut. Zumindest besser als vorher.
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:Hoffe mal das auch mal wieder was am Pokito-Design ändern, dieses PokitoKio ist ja nicht zum Aushalten. ^^
Man könnte Pokito kippen und das eine alte RTL II-Logo wieder benutzen. Vielleicht kennt es ja noch einer. Mit dem komischen Gesicht da...
Ich vermiss echt das silberne RTL II-Logo. Das heutige sieht billig aus.
von pintral
Belthazor hat geschrieben:Ich vermiss echt das silberne RTL II-Logo. Das heutige sieht billig aus.
Nicht nur das Logo ist billig gemacht, sondern der ganze Sender!
Dateianhänge
rtl zwei.PNG
Selbst ich kann schlechte Logos basteln!
rtl zwei.PNG (9.45 KiB) 1841 mal betrachtet
von Belthazor
pintral hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich vermiss echt das silberne RTL II-Logo. Das heutige sieht billig aus.
Was sind das für Logos? Deine Wunschlogos oder was anderes? Mir fehlt das alte silberne und das, wo oben links rtl2 draufstand.
von pintral
Belthazor hat geschrieben:
pintral hat geschrieben:
Was sind das für Logos? Deine Wunschlogos oder was anderes? Mir fehlt das alte silberne und das, wo oben links rtl2 draufstand.
als datei-kommentar steht da: auch ich kann schlechte logos basteln.

somit sind es weder wunsch- noch offizielle logos!
von Jeythor
Also ich find das neue Design wirklich gut, auch wenn es nur eine kleine Verbesserung des vorherigen ist.
Am Logo hab ich eigentlich auch nichts auszusetzen, finds perfekt so wie es ist. Nur wie gesagt, das Pokito-Logo während des Anime-Programms könnte man sich sparen, oder besser, gleich diesen Pokito-Mist über Bord werfen
von jotobi
RTL II mit bunten Farben: Relaunch im Sommer

(18.05.2009) Mit bunten Farben will RTL II seinen Senderauftritt aufpeppen. Der Relaunch des Senders steht in den kommenden Wochen an. Auch einen Claim wird es wieder geben. Das ehemalige "Macht einfach Spaß" kommt im neuen Auftritt nicht zum Einsatz
http://www.dwdl.de/story/21027/rtl_ii_m ... im_sommer/

Relaunch schön und gut, aber bitte nicht mit dem dort abgebildeten Logo. :shock:
von ftde
Das neue Logo gefällt mir schon besser als das aktuelle, obwohl beide nicht das Gelbe vom Ei sind. In jeder Hinsicht fürchterlich ist allerdings der Spruch "RTL II it's fun". Der Rest bleibt abzuwarten...
von hudemx
Also das neue Logo ist mehr als häßlich und wenn es durchgehen Rot ist, wird es sich wohl nach einiger Zeit auch in so manche Fernseher einbrennen :twisted:

Ich hoffe Das restliche, jetzt noch nicht veröffentlichte, Design ist weitaus hübscher!
von Happosai-Fan
Generell freue ich mich über ein neues RTL II-Design, aber wirklich beurteilen kann man es natürlich noch nicht.

Bin gespannt, was da passieren wird. Aber nichtsdestotrotz lenkt ein neues Design nicht von der desaströsen Sende- und Zuschauerpolitik ab.

Das neue Logo erinnert mich irgendwie an die PAUSE-Taste auf meiner Fernbedienung und ist teils auch programmweisend. Ich hätte da also noch ein paar andere Vorschläge bezüglich des Claims:

Bild

- RTL II macht Pause
- RTL II - Sendepause
- RTL II - einfach mal anhalten
- RTL II it's fun to cut our shows

Und "RTL II it's fun" verleitet ja zur Denkweise, dass man den Sender als Zuschauer nicht allzu ernst nehmen sollte, so als ob die Programm- und die operative Zuschauerpolitik nur ein kleines Späßchen seitens der Verantwortlichen sei. Im Sinne von "Ist doch alles nur Spass wie wir euch behandeln" ... :roll:
von lieblingshit
Richtig muß es natürlich heißen: RTL 2 - Macht "einfach" Pause! In Anlehnung an das frühere: RTL 2 - macht einfach Spaß. :D Zu dieser Zeit fand ich übrigens, gab es eines der besten Logos. Diesen Kreis mit den Balken konnte ich noch nie leiden und der hat sich bis jetzt mit am längsten gehalten. Ich fand auch das leider nur sehr kurzlebige kleingeschriebene rtl2 als Logo ganz nett - zu Zeiten als es noch "Bitte Lächeln" und "Smile" gab.
von thomasl
Das Logo wird im laufenden Programm transparent sein. Nur bei Trailern und nach der Werbung wird es kurz farbig sein.
von TheEye
Ich finde das neue Design eigentlich ganz Ok nur frage ich mich warum die es vor dem Ende der aktuellen Big Brother-Staffel veröffentlichen?
von blackdevil
von phreeak
manche Trailer sind echt gut gelungen.. gefällt mir besser als das Pro7 design... sieht fröhlicher aus.. ;D

will das mit Lady GaGa ma sehen, da es da nicht dabei war.