RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von FS-Fan
TVC hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Kleine Info:
Die Werbeblöcke in HdR werden insgesamt ca. 42 Minuten umfassen.
Dann viel Spaß!
Bisher war doch von 32 minuten die Rede oder irre ich mich da?
Der Film läuft brutto 210 min (bis 23.45 Uhr) und netto 165. Macht ca. 45 min. verteilt auf 5 Unterbrechungen. Also ca. 5 x 9 min.
von BenH
naja,sie machen schon ne Menge Geld,aber man muss trotzdem bedenken,dass n Teil der Werbung für RTL-Trailer genutzt wird...

also verdienen sie ca. *mal schnell ausrechne* 7- 9 Millionen :shock:

tippe weiterhin auf 11,1 Mio / 7,1 Mio

zumal Ostersonntag sicher mehr Menschen fernsehen werden als Heilig Abend

und nochwas: die Quoten lagen damals doch bei ca. 8 Millionen,oder?
ham die nich die Quoten von Erstausstrahlung und Wdh. am nächsten Tag zusammengezählt?

Oder gabs davor schon ne Ausstrahlung?
von BelgiumTV
Am besten wäre HdR auf ARD oder ZDF gelaufen, Werbefrei!
Und warum gucken die Leute mehr Fernsehn zu Ostern? hä!?
von hezup
Weil die meisten Menschen eher Weihnachten feiern und über die Tage wegfahren als an Ostern...
von Ricardo
Genauso bei mir geschehen. Ich begab mich mitsamt meiner Eltern zu meiner Großmutter, zu der auch noch meine andere Großmutter und meine Urgroßmutter reisten und feierte dort den Heiligabend. Das Fernsehgerät verbrachte seinen Dienst nur zur Nebensächligkeit, damit mehr Stimmung hereinkommt. Während ich Ostern beispielsweise hier verweilen werde, ohne die Familie groß zusammenzuberufen. Im allgemeinen Volksbild bekommt ein Fest eine Wichtigkeit gemessen an der Anzahl und der Größe der Geschenke sowie der fierlichen Ereignisse. Außerdem lässt es sich sicher schön bequem in einer beheizten Wohnung im kalten rauhen Frühwinter feiern als zu Frühlingstemparaturen. Denn das belastet doch den Körper, der sich noch vom Winter umgewöhnen muss, mehr, als die Weihnachtsfeiertage. So wird also am Sonntagabend nur noch ermüdet die Bildröhre (oder die Farbkristalle) dazu gezwungen, uns Unterhaltung zu bieten.
von Red Ribbon
FS-Fan hat geschrieben:
TVC hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Kleine Info:
Die Werbeblöcke in HdR werden insgesamt ca. 42 Minuten umfassen.
Dann viel Spaß!
Bisher war doch von 32 minuten die Rede oder irre ich mich da?
Der Film läuft brutto 210 min (bis 23.45 Uhr) und netto 165. Macht ca. 45 min. verteilt auf 5 Unterbrechungen. Also ca. 5 x 9 min.
Der Film läuft Netto 178 min! 208 min in der Secial Extendend edition.
von Confuse
So, jetzt hab ich endlich mal Herr der Ringe gesehen.
Ich fand ihn gar nicht so schlecht und bin eigentlich schon auf den 2. Teil gepsannt. :wink:
von Fridaforever
mhm Ich bin mal gespannt on Hdr Schuh des Manituh schlagfen kann, der hat bei der Free Tv Premiere so um die 12 Millionen erreicht.

Pro
HdR war ein riesen erfolg im Kino und viele wollen ihn bestimmt sehen

Kontra
Wer guckt schon am Ostern Fern??? :roll:
von kamil
Noch ein Contra:
-viele haben ihn bereits oft gesehen :)
von scoob
Confuse hat geschrieben:So, jetzt hab ich endlich mal Herr der Ringe gesehen.
Ich fand ihn gar nicht so schlecht und bin eigentlich schon auf den 2. Teil gepsannt. :wink:
Hole dir die DVD, denn bis der zweite Teil im Fernsehen läuft, dauert es sicherlich eine Weile. Ich konnte es damals kaum aushalten, jeweils ein Jahr zu warten, bis dann der nächste im Kino lief.

Für mich einfach die beste Trilogie bzw. der beste Film aller Zeiten.

Wenn der Film keine hohen Einschaltquoten hat, dann würde mich dies echt wundern.
von Confuse
Das Gegenprogramm war ja nicht sonderlich stark.
Auf ProSieben lief ja zum 2. oder 3. mal der "Talentierte Mr. Rippley". Ich sag nur "öde". :wink:
von scoob
Confuse hat geschrieben:Das Gegenprogramm war ja nicht sonderlich stark.
Auf ProSieben lief ja zum 2. oder 3. mal der "Talentierte Mr. Rippley". Ich sag nur "öde". :wink:
"Der talentierte Mr. Ripley" lief in Sat.1. :wink: Auf ProSieben lief "James Bond: Die Welt ist nicht genug". Kein Wunder - bei dem Film hätte ich auch kein starkes Gegenprogramm programmiert, denn da kann wirklich jeder davon ausgehen, dass der hohe Quoten haben wird. Für RTL wurde halt Platz gemacht. :wink:
von FS-Fan
Red Ribbon hat geschrieben:
FS-Fan hat geschrieben: Der Film läuft brutto 210 min (bis 23.45 Uhr) und netto 165. Macht ca. 45 min. verteilt auf 5 Unterbrechungen. Also ca. 5 x 9 min.
Der Film läuft Netto 178 min! 208 min in der Secial Extendend edition.
178 min. sind es bei 24 fps (Kino und NTSC), durch die 4% des PAL Speedups bleiben aber nur noch 171 min. übrig (164 ohne Abspann). RTL war um 23.40 Uhr fertig, d.h. es gab insgesamt etwa 41-42 min. Werbung/Trailer.
von hezup
Confuse hat geschrieben:Das Gegenprogramm war ja nicht sonderlich stark.
Andersrum, der lief auf SAT und auf ProSieben in der xten Wiederholung 007 8)

Edit: Mist Scoob war schneller

Bin auch gespannt auf die Quote :D
von Confuse
:oops: Ja stimmt der lief in Sat 1.
Aber egal, James Bond wird auch keine guten Quoten haben.
von Jamie
Confuse hat geschrieben::oops: Ja stimmt der lief in Sat 1.
Aber egal, James Bond wird auch keine guten Quoten haben.
Da wär ich mir nicht so sicher, bisher hat jeder Bond gute Quoten gehabt, aber mit "HdR" als Gegenprogramm könnt es schon schwer werden.
von Andelko
Insgesammt haben 5,93 Millionen HdR gesehen in der Zielgruppe der 14 - 49 jährigen waren es 3,72 Millionen was eine MA von 30,8 % bedeutet!!
von Fridaforever
Also Hier mal die Quoten von HdR

ab3 5,93 mio / MAX% 21,1

14-49 3,72 mio / MAX%30,8

Also eine bisschen höhere Qoute hätt ich ja schon erwartet, ABER Pro 7 war ja mit James Bond auch sehr erfolgreich. Den Actionfilm sahen ab
3 ganze 3,65 Mio Menschen. Auch in der Zielgruppe sah es gut aus, hier sahen 2,37 Mio Menschen den Film. Was gute Marktanteile für Pro 7 bedeutete (ab=12,1%/14-49=18,9%). Schlecht sah es hingegen bei Sat. ! aus den talentierten Mr Ripley sahen nur 1,05 Mio Bundesbürger, was einen schlechten Marktanteil von mageren 3,5% bedeutet. Auch in der Zielgruppe sah es Schlecht aus, Hier wurde ein Marktanteil von 5,9% bei 0,74 Mio Zuschauern erreicht
von Aidan
Tja, so kann man sich verschätzen.

Die Leute haben einfach keine Lust, fernsehen zu schauen, wenn alle paar Minuten Werbung kommt, Werbung eingeblendet wird etc..

Jedoch waren die Werbepausen ziemlich kurz. Und 42 Minuten waren das nicht! Ca. 35 Minuten Werbung wurden gesendet.
von Monty
Also ich hätte mit wirklich höheren Quoten gerechnet. Das sind für RTL verhältnisse wirklich nicht viel.
von AlphaOrange
Die Werbepausen hatten wirklich noch ziemlich annehmbare Verhältnisse, darüber kann man echt nicht meckern.
Allerdings darüber, dass RTL sich selbst bei einem solchen Film erdreistete, mehrfach Werbung für "Training Day" ins Bild einzublenden. Die sollen was das angeht, gefälligst mal ein Beispiel an ProSieben nehmen. Da wird man zwar in Serien von Werbung bombardiert, aber in den wirklichen Blockbustern hat man seine Ruhe und auch der Schluss wird vernünftig ausgeblendet im Gegensatz zu RTL, wo mal wieder ziemlich abrupt abgeschnitten wurde.
von schurli
Und wurde er bei RTL jetzt in Pan and Scan gezeigt, wie hier vorhergesagt, oder in Breitbild?
von scoob
Also ich bin von den Quoten echt enttäuscht. Noch nicht einmal 6 Millionen Zuschauer, sind für solch einen Film sehr unzufriedendstellend. Ich hätte da mit mindestens 8 Millionen Zuschauern gerechnet, denn "Spider-Man" auf ProSieben hatte alleine über 7 Millionen Zuschauer gehabt. Ich denke, dass sich RTL bestimmt auch mehr erhofft hat. Vielleicht lag es auch wirklich daran, dass so viele Menschen den Film schon gesehen haben und ihn nicht noch einmal mit störender Werbung sehen wollten oder vielleicht auch doch teilweise an der unerhofft starken Konkurrenz. ProSieben wird sicherlich auch über die verhältnismäßig guten Quoten von "James Bond: Die Welt ist nicht genug" überrascht sein, weil es bestimmt schon die dritte Wiederholung war. Jetzt muss RTL auf "Harry Potter und der Stein der Weisen" hoffen, denn da wird sicherlich auch eine hohe Quote drin sein.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 28. Mär 2005, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
von TVC
Aidan hat geschrieben:Jedoch waren die Werbepausen ziemlich kurz. Und 42 Minuten waren das nicht! Ca. 35 Minuten Werbung wurden gesendet.
Ja es waren mit Programmhinweisen 40 Minuten. Davon waren 34,5 Minuten Werbung.