RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von wesergarten
wow, hab gerade die letzten beiden folgen und bin immernoch total gefesselt und begeistert. hab´s noch nie erlebt das eine serienfolge einen so sehr dazu bringt sich mit seinem eigenen leben und seinem eigenen tod auseinanderzusetzen . und so viele grandiose szenen, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll:

[spoil]die szene mit david und dem "monster", wo er erkennt das er selbst sein grösster feind/seine grösste bedrohung ist. die szene zwischen ruth und claire, wo ruth claire dazu bringt doch nach new york zu gehen und später der dialog zwischen ihnen "you gave me life" - "no, YOU gave me life." das telefongespräch zwischen ruth und maggie. die traumsequenz mit billy und brenda, die so unangenehm war, das ich kurz davor war mir die augen zuzuhalten. claires abschiedsparty und nate´s satz "i spent my whole life being scared: of not being ready, of not being right, of not being who i should be. and where did it get me?" und dann zum schluss "you can't take a picture of this. it's already gone...". und dann natürlich die abschlusssequenz. das makeup war zwar teilweise etwas billig, aber ansonsten war es perfekt. die musik hat sowas von genau gepasst. meiner meinung nach eines der besten serienfinale aller zeiten.[/spoil]
von SmalltownBoy
weiß einer wann die neuen folgen in deutschland
starten ? die wiederholungen der 3.staffel müssten
doch jetzt bald zu ende gehen,oder ? schade dass
Vox momentan so einen schlechten sendeplatz für SFU
haben. :(
von FallFromGrace
SmalltownBoy hat geschrieben:weiß einer wann die neuen folgen in deutschland
starten ? die wiederholungen der 3.staffel müssten
doch jetzt bald zu ende gehen,oder ? schade dass
Vox momentan so einen schlechten sendeplatz für SFU
haben. :(
hab gelesen dass Premiere die 5.Staffel im Dezember zeigt...Vox die 4. im Frühjahr 2006
von Roman
So, jetzt habe ich es getan:
Ich habe Spoiler gelesen.

[spoil]Und mein anfänglicher Verdacht hatte sich also bestätigt. Irgendwo im Net, oder sogar hier, habe ich gelesen dass man nicht damit gerechnet hat dass man eine längst vergangene Geschichte nochmal aufgreifen würde. Und nachdem es ja noch hieß, dass man nicht glaubte dass eine Folge mehr erschüttern kann als "Tod einer Mutter" von Buffy, war mir das eigentlich doch ziemlich klar.

Allerdings bin ich jetzt noch nicht recht viel weiter gespoilert, außer eben die letzten Beiträge hier im Forum, die meistens eben sagen dass Claire weg geht und Nate tot ist.

Ich hoffe ich kann mich jetzt mit weiteren Spoilern zurück halten, schließlich weiß ich noch ne ganze Menge nicht...[/spoil]

Danke für den Videoclip, fallfromgrace. :)

Hast du denn jetzt schon das Video hochladen können? :?:
Denn das Ende möchte ich jetzt zu gerne sehen. :)

Freut mich auch sehr, dass hier das Finale so gut ankommt. :)
Da scheinen wohl die Macher nicht zu viel versprochen zu haben, die ja sogar noch Bill Clinton für einen Gastauftritt haben wollten. ;)
von FallFromGrace
Joah,da hast du doch nen riesigen Spoiler erwischt..für das Ende aber nicht so von Bedeutung..

Also ich hab nun das Ende von 5x12 hochgeladen..

hier der Link dazu
http://rapidshare.de/files/4451138/SFU_ ... e.wmv.html

ist ne knapp 45MB große WMV file..einfach auf Free klicken und dann glaub ich muss man was warten..

und halt schonmal die Taschentücher bereit..
hoffe doch dass das Ende genauso gut,ohne den restlichen Zusammenhang seine Wirkung erzielt :roll:
von Roman
Vielen Dank für den Clip. :)
Ich habe gerade den Clip gesehen und muß sagen:

[spoil]Das gibts doch gar nicht...

Alan Ball kann wohl Gedanken lesen oder umgekehrt.

Denn so ähnlich habe ich mir das Serienfinale vorgestellt. :shock:

Dass man die Zukunft der Fishers sieht und man sieht, wie sie alle sterben...

Die Bilder sind echt verdammt bewegend und lassen einen über das Leben nachdenken.

Wenn der Rest der finalen Folge auch so gut ist, wie dieser Abschnitt hier, dann ist das wirklich ein phantastisches, überragendes Serienfinale das man nicht mehr so schnell vergessen wird...

Ich freue mich schon sehr darauf, die Folge im TV zu sehen. :)

Die Musik passt wirklich wie die Faust aufs Auge. :)[/spoil]
von FallFromGrace
LOL,wieder einer der vom Ende begeistert ist.. :D

Am Anfang der Staffel war ich mir gar net sicher,ob dass wirklich ne gute Idee war mit der 5.Staffel,aber nun zum Schluss,nachdem die letzten Folgen mal wieder der Hammer waren, bin ich so hin und weg,dass ich mir ne 6.Staffel wünschen würde...das Ende zeigt ja,was noch alles hätte kommen können :roll:
von Waterboy
hm, würde ja das Ende auch gern sehen, denn ich hab jetzt auch nicht groß lust mir die Folge ganz zu laden, weil ich den Platz für was anderes brauch, hab bisher bis Folge 7 der 5. Staffel geschaut.

ja... nur irgendwie kann ich das Video nicht laden... :roll: mit verlaub hasse ich dieses Zeugs da also die Seite wo es hochgeladen ist weil bei mir dann immer angezeigt wird das es jetzt nicht mehr möglich ist das zu laden und ich will jetzt nicht extra dafür noch bezahlen ...

auf der einen Six Feet Under site sind die meisten Videos auch damit hochgeladen und ich kann sie nicht schauen :cry:

kann man mal das Ende einfach zu hochladen so das man es mit rechts klicken und speichern laden kann ? ? ?

oder ich bin zu blöde für dieses System *lol* :D :?
von FallFromGrace
mmh,also mit Rapidshare hab ich das nun zum ersten Mal gemacht..was gibts denn für ne Alternative?!
von Coffee Guy
@Waterboy:

Ich kann dir den Ablauf ja mal erklären:
1. Nach dem du auf den Link geklickt hast, erscheint die Seite mit so einer Tabelle. Klicke hier auf "Free".
2. Auf der folgenden Seite steht dann entweder der Download-Link schon da, oder er erscheint in ein paar Sekunden. Wenn letzteres ist, dann ist im Text eine Art Countdown zu sehen. Wenn der Download-Link da ist, klicke einfach auf diesen oder rechtsklicke (Ziel speichern unter...)
Das war's ja schon.

Wenn dir meine Regeln nicht neu sind und du das bis jetzt immer richtig gemacht hast, könnte der Fehler darin liegen, dass du vorher schon ein File dort downgeloadet hast und gleich daraufhin wieder ein File dort runterladen willst. Nach einem Download musst du erst 20 minuten (oder waren's 2 Stunden???) warten bis du das nächste File downloaden kannst. Das steht dann aber auch dort (englisch) geschrieben. Ansonsten schau dir das FAQ an ^^
von Waterboy
hm, @ Verwirrter
dass du vorher schon ein File dort downgeloadet hast und gleich daraufhin wieder ein File dort runterladen willst. Nach einem Download musst du erst 20 minuten (oder waren's 2 Stunden???) warten bis du das nächste File downloaden kannst. Das steht dann aber auch dort (englisch) geschrieben. Ansonsten schau dir das FAQ an ^^
ja, das Problem ist nur ich hab da noch nie was geladen weil es halt nie ging :lol: :?

ansonsten hab ich immer alles so gemaht wie du ja beschrieben hast ..

trotzdem danke für die Erklärung :wink:

@ FallFromGrace

ja gute Frage kenn mich damit auch nicht so aus :? :cry:
von FallFromGrace
@Verwirrter: ist es dir denn möglich die Datei runterzuladen,oder kommt da auch eine Fehlermeldung?
von Waterboy
ich hab jetzt ne Zeit gewartet und es nochmal versucht und das steht da
Du hast die Datei SFU_5x12_Ende.wmv (44800332 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 7 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!

Diese IP ***.**.**.*** darf den Free-Service heute nicht mehr benutzen, da extrem viele Downloads stattgefunden haben. Dies muss nicht unbedingt deine Schuld sein.
hm, mal sehen, vielleicht versuch ich es morgen nochmal, vielleicht gehts denn :wink:
von FallFromGrace
in den FAQ´s steht auch was bezüglich andauernder Fehlermeldungen drin..vielleicht findest du da die Lösung deines Problems
von Waterboy
Das System blockiert die Downloads mit der Nachricht, ich hätte schon zu viel runtergeladen bzw. ich lade bereits Dateien runter. Dies stimmt aber nicht! Was ist da los?

Unsere Zähler werten direkt die IP-Adresse aus. Wenn du diese Nachricht erhälst, ohne dass du was runtergeladen hast, dann verwendest du garantiert einen Proxy-Server, der auch von anderen verwendet wird. Manche Provider schalten auch transparente Proxy-Server dazwischen. Dann verwendest du einen Proxy-Server, ohne es zu wissen. Auch wenn du absolut sicher bist, dass du keinen Proxy-Server hast, befindest du dich im Irrtum. Vergleiche die IP aus der Fehlermeldung mit deiner richtigen IP-Adresse. Sie werden unterschiedlich sein. Wir sehen nur deine Proxy-IP. Aber was kannst du dagegen tun? Du musst irgendwie den Proxy-Server deaktivieren. Falls du den Proxy-Server nicht abschalten kannst, kannst du dir immernoch einen Premium-Account holen, da diese Benutzer durch Cookies erkannt werden. Leider können wir den IP-Check nicht abschalten, da die Benutzer sonst so viel runterladen würden, dass wir den Service schliessen müssten.

*lol* irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die mir unbedingt ihr Premiumaccount dings aufgrängen wollen *lol*

aber wie gesagt ich versuch es morgen nochmal, vielleicht morgens wenn noch nicht soviele on sind :wink:

EDIT um 2.11 Uhr

ja, hehe versuchs in der Nacht und es klappt jetzt gehts auf einmal weil keiner online ist *ggg* anschauen werd ich es mir dann aber trotzdem erst heut Abend :wink:
von grummel
WOW WOW WOW

mehr kann ich nicht sagen, nachdem ich das serienfinale gesehen habe

[spoil] nachdem in folge 9 (denk ich doch mal) nate gestorben ist,
habe ich die ganzen anderen episoden, also 10, 11 und 12 nurnoch mit traenen in den augen bzw. weinend verbracht, es war einfach so beruehren ddie ganze geschichtr mit clair
(meine vermutung war ja, als ruth maggie angerufen hatte und maggie beim artzt war (letzte folge.. ich hoffe ihr wisst was ich meine) das maggie gerade beim frauenartzt war und evt. auch ein kind von nate erwartet hat sich aber doch nicht bestaetigt
ich fand das ende so wahnsinnig gut

ich habe so fuerchterlich angefangen zu weinen als ruth im bett im kreise ihrer lieben gestorben ist - das war so schrecklich traurig)

aber meine frage ist jetzt:
war das, was zwischen der autofahrt eingeblendet wird die zukunft,
oder nur die zukunftsvision, die claire hatte , also wie sie sich die zukunft vorgestellt hat ... schließlich endete es mit ihrem tot etc.[/spoil]

MfG *grummel*
von FallFromGrace
versteckter Inhalt:
Also es gibt da ne Theorie(mmh,oder hat Alan Ball sogar selber gesagt,dass das ganze kein Traum war?!
es gibt da nämlich so ein Radio Interview(auf npr.com,wo Alan Ball was übers Finale erzählt )

naja jedenfalls soll alles, was Claire "geträumt" hat,die Wirklichkeit gewesen sein: Beginn davon war,als Nates "Geist" Claire aus dem Bett holt,und sagt dass alle auf sie warten,demnach wäre die alte, sterbende Claire diejenige die das alles wieder Revue passieren lässt..

später gibts ja auch noch die Szene wo Claire dass Foto machen will,und Nate ihr sagt dass sie das nicht könne,da dieser Moment schon vorbei ist..

PS: Hier ist das Radio Interview..dass vom 23.8
von grummel
das hoert sich ja echt genial an,
danke fuer den link!!!!

ich finde diese momente einfach nur so absolut genial...
es war eine absolut geniale folge...

MfG *grummel*
von FallFromGrace
mmh,ich glaub in dem Interview kommt net raus ob das Ende nun
versteckter Inhalt:
Erinnerungen der alten Claire oder nen Traum/Zukunftsvorstellung der jungen Claire sind..tja..da ist der Zuschauer mal wieder selber gefragt,und darf seiner Fantasie freien Lauf lassen
von Roman
@Fallfromgrace:

Hier sehen wir uns also wieder :D ;)

[spoil]Nun, ich kannte bzw. kenne den ganzen Inhalt vorher nicht, aber ich denke dass es eben mehr so ne Vorstellung von der Claire in der Gegenwart ist, weil am Ende als Claire in der Vorstellung stirbt, fährt sie ja dann weiter mit dem Auto und ich glaube wenn es "real" wäre, würde man eben sie dann nicht mehr mit dem Auto sehen, sondern wir würden mit Claires Augen sehen wie die alte Claire einen Tunnel vollen weißen Lichts sieht und das wäre dann vermutlich das Ende. ;)

Aber ich bin doch etwas hin und her gerissen.

Was ich blöd fand, fast schon komisch, war der Tod von Keith. Der hat ja eine eigene Firma in der Vorstellung bzw. Zukunft, vielleicht auch schon in der Gegenwart, das weiß ich nicht. Wie der da plötzlich umgefallen ist, das war schon sehr seltsam.

Dass Brenda so mit den Kopf nach hinten fällt, das ist dann okay bedingt durch die Schwangerschaft der Darstellerin.

Aber Davids Tod fand ich auch sehr blöde. Mir wäre es lieber gewesen David, würde über eine Straße gehen, er hat Grün, als er plötzlich auf der anderen Straßenseite, Keith sieht, er bleibt stehen und wird überfahren. Das hätte ich besser gefunden, als wenn wieder jemand seinen Kopf nach hinten reißt... ;) [/spoil]
von FallFromGrace
RomanP hat geschrieben:@Fallfromgrace:

Hier sehen wir uns also wieder :D ;)

[spoil]Aber ich bin doch etwas hin und her gerissen.

Was ich blöd fand, fast schon komisch, war der Tod von Keith. Der hat ja eine eigene Firma in der Vorstellung bzw. Zukunft, vielleicht auch schon in der Gegenwart, das weiß ich nicht. Wie der da plötzlich umgefallen ist, das war schon sehr seltsam.
[/spoil]
versteckter Inhalt:
umgefallen? der wurde doch erschossen :D
tja,Keith ist als einziger eines gewaltsamen Todes gestorben..so gesehen isses schon was blöd..auf der anderen Seite ist er vielleicht so gegangen wie ers sich gewünscht hätte..also quasi in Ausübung seiner Pflicht etc...was ich aber nun wirklich seltsam fand,war die Tatsache dass er keine Kugelsichere Weste anhatte..man sollte doch meinen dass das zum Standard eines Security Officers gehört?!

...aber vielleicht wars halt nur in Claires Vorstellung so..vielleicht hat sie sich so die Tode vorgestellt..alles schön friedlich(bis auf Keith)..
von Roman
FallFromGrace hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
umgefallen? der wurde doch erschossen :D
tja,Keith ist als einziger eines gewaltsamen Todes gestorben..so gesehen isses schon was blöd..auf der anderen Seite ist er vielleicht so gegangen wie ers sich gewünscht hätte..also quasi in Ausübung seiner Pflicht etc...was ich aber nun wirklich seltsam fand,war die Tatsache dass er keine Kugelsichere Weste anhatte..man sollte doch meinen dass das zum Standard eines Security Officers gehört?!

...aber vielleicht wars halt nur in Claires Vorstellung so..vielleicht hat sie sich so die Tode vorgestellt..alles schön friedlich(bis auf Keith)..

[spoil] :shock: Das habe ich gar nicht erkannt... :oops: :roll:
Ich habe jetzt aber nochmal die Szene angeschaut und man sieht ja jetzt eindeutig die Schüsse... :roll:

Das wundert mich sehr, das mir das nicht aufgefallen ist, weil es ja doch recht offensichtlich zu sein scheint.

In Claires Vorstellung ist auch Claire die älteste mit 102 Jahren. :shock: :D

Naja auf jeden Fall freue ich mich schon auf die fünfte Staffel und vielleicht bin ich mir dann sicherer, wie sie das Ende gemeint haben. ;) [/spoil]
von grummel
also. nachdem six feet under ausgelaufen ist...
brauch ich ne neue serie....

hab gestern mit der neuen HBO serie "rome" angefangen

freu mich aber schon riesig auf naechste woche, wenn
"reunion" auf fox anlaeuft
hat sonst noch jemand einen tip?

MfG *grummel*
von FallFromGrace
lol,ich such auch schon verzweifelt.. :D
Rome hab ich mir schon angeschaut..mmh,richtig gepackt hats mich wohl nicht..ich glaub die Serie braucht nen paar Folgen um richtig interessant zu werden..

glaub gestern lief auch Prison Break an?! naja mal schauen..

kennst du schon Dead like Me und Carnivàle? beide Serien sind zwar schon etwas älter und wurden auch mittlerweile nach 2 Staffeln eingestellt,nichtsdestotrotz sinds 2 sehr gute