RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fernsehfohlen
Delaoron hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wie geil: Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, sowas giles wie Takeshi's Castle nochmal im TV zu sehen und dann kommt innerhalb einer Woche nich nur die Sendung zurück
Woooo? :shock:
Ab 3. Juli auf RTL2.

Klickstu auf misch? Bin krasse Link, Alda!

Fohlen
von Synite
Ich habe von der Show bis heute überhaupt nichts gehört - aber heute habe ich den Trailer gesehen. Da gab es diese Rutschwand, und als dann noch das Surfspiel kam, war es klar, was hier gemacht wird :).

Ich freue mich jedenfalls auf die Show wegen den TC-Elementen und auch wegen Sonja Zietlow (mir war sie seit DSf eigentlich sympathisch).
von Niveau
Ja! Die ersten Bilder! Und es scheinen wirklich exakt die Spiele von TC zusein... Eigentlich gut, ich hoffe aber dass sich die RTLer ein wenig das Hirn für neue Spiele zermartert haben.
von BelgiumTV
Synite hat geschrieben:Ich habe von der Show bis heute überhaupt nichts gehört - aber heute habe ich den Trailer gesehen. Da gab es diese Rutschwand, und als dann noch das Surfspiel kam, war es klar, was hier gemacht wird :).

Ich freue mich jedenfalls auf die Show wegen den TC-Elementen und auch wegen Sonja Zietlow (mir war sie seit DSf eigentlich sympathisch).
DSF? War die nicht bei Kabel 1, also die machte doch immer am Nachmittag die Hugo Telefon Spielsendung? Oder?
von Synite
BelgiumTV hat geschrieben:DSF? War die nicht bei Kabel 1, also die machte doch immer am Nachmittag die Hugo Telefon Spielsendung? Oder?
Nein nein, ich meinte doch "Der Schwächste fliegt" auf RTL, ein Quiz zu Beginn der 2000er ;)
von BelgiumTV
Synite hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:DSF? War die nicht bei Kabel 1, also die machte doch immer am Nachmittag die Hugo Telefon Spielsendung? Oder?
Nein nein, ich meinte doch "Der Schwächste fliegt" auf RTL, ein Quiz zu Beginn der 2000er ;)
Ach die Sendung, leicht Domina artig moderiert, da war sie bei Hugo Telefonspiel irgendwie viel zuuu freundlich glaubig.
von Synite
BelgiumTV hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Ach die Sendung, leicht Domina artig moderiert, da war sie bei Hugo Telefonspiel irgendwie viel zuuu freundlich glaubig.
Zu DSf: Das gefiel mir ja so. Ist übrigens in der UK-Version ähnlich, wenn nicht sogar "schlimmer". Es werden gerne ironisch/lustige Fragen zur Person oder Beruf gestellt, und manchmal sich auch über die Antworten der Kandidaten lustig gemacht.

Ich bin mal gespannt, wie ihr "Moderationsstil" hier sein wird. So eine Abenteuershow, wo sich die Personen aller Wahrscheinlichkeit nach etwas lächerlich machen, lädt ja gerade zur "Domina-Version" ein...
von Florixx
http://www.rtl.de/tv/tv_942269.php

Dort gibts einige interessante Informationen :)
von Titus
Also für mich klingt das eher nach einem billigen Abklatsch des Länderduell das es damals bei den Dritten gab. Und das war absolut langweilig, kein Vergleich zu Takeshis Castle.
von eintitan
Das letzte Bild sieht aus wie dieses Spiel mit dem Surfbrett von takeshis castle wo man ein Fisch überspreingen muss,Dann auf so einem Podest wo ein Idianer stand,dann wieder über ein Fisch. Weiß einer welches Spiel ich meine?
von Der_Schnablige
Synite hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie ihr "Moderationsstil" hier sein wird. So eine Abenteuershow, wo sich die Personen aller Wahrscheinlichkeit nach etwas lächerlich machen, lädt ja gerade zur "Domina-Version" ein...
Also ich bin überzeugt davon, dass Sonja die Show spitze moderieren wird. Ich glaube, eine pasende Moderatiorin hätte der Marktführer dafür nicht finden können! :wink:
von Niveau
Danke für die Bilder!
eintitan hat geschrieben:Das letzte Bild sieht aus wie dieses Spiel mit dem Surfbrett von takeshis castle wo man ein Fisch überspreingen muss,Dann auf so einem Podest wo ein Idianer stand,dann wieder über ein Fisch. Weiß einer welches Spiel ich meine?
Ja, dieses Spiel wirds wohl auch sein. Hab im Trailer ein kurzen Ausschnitt davon gesehen.

Also schick schauts ja aus, ich bin gespannt.
von Synite
Der_Schnablige hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie ihr "Moderationsstil" hier sein wird. So eine Abenteuershow, wo sich die Personen aller Wahrscheinlichkeit nach etwas lächerlich machen, lädt ja gerade zur "Domina-Version" ein...
Also ich bin überzeugt davon, dass Sonja die Show spitze moderieren wird. Ich glaube, eine pasende Moderatiorin hätte der Marktführer dafür nicht finden können! :wink:
Der Meinung bin ich allerdings auch :)
Das letzte Bild sieht aus wie dieses Spiel mit dem Surfbrett von takeshis castle wo man ein Fisch überspreingen muss,Dann auf so einem Podest wo ein Idianer stand,dann wieder über ein Fisch. Weiß einer welches Spiel ich meine?
Das Spiel, wo immer "Surfin USA" im Hintergrund lief, ja :).

Ich gehe einmal davon aus, dass fast alle Spiele von TK übernommen sind. Nur das Finale mit dem Schiff sieht mir nach etwas ganz anderem aus.
von Florixx
Biersekte geht bei den RTL-Piraten an Bord

Jenaer Kandidaten am Freitag im Fernsehen
Jena (OTZ/L. P.). Die Biersekte e. V. kommt ins Fernsehen. Der Verein mit dem ungewöhnlichen Namen ist an diesem Freitag um 20.15 Uhr zu Gast in der ersten Ausgabe der RTL Sommershow "Entern oder Kentern" mit Sonja Zietlow und Götz Otto.

In jeder Folge treten drei Teams mit 30 Kandidaten gegeneinander an. Die Teams müssen sieben verschiedene Hindernis-Parcours überwinden, um sich bis zum Piratenschiff vorkämpfen. Wer zuerst das Schiff entert, gewinnt den Schatz.

Als Unterstützung steht jedem Team ein Promi-Pate zur Seite. In der dieser Sendung sind es Axel Schulz, Miriam Pielhau und Andrea Göpel.

"Die Sendung wurde in Köln bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet", sagt René Keßler. "Wer gewinnt und was genau passiert, darüber müssen bis nach der Sendung Stillschweigen bewahren. Das haben wir vertraglich unterschrieben", sagt der in Jena-Winzerla lebende 25-jährige BWL-Student, der die Biersekte vor zehn Jahren in Weimar aus einer Bierlaune heraus mit einigen Kumpels gründete.

Von den 6 400 Internet-Mitgliedern deutschlandweit kommen 80 aus Jena. 15 von ihnen haben in Köln mitgekämpft, so Keßler.

"Wer bei Biersekte an eine bösartige religiöse Organisation denkt, liegt falsch. Die Biersekte ist quasi als Interessengemeinschaft oder Community zu verstehen und existiert nur aus Spaß und aus Leidenschaft zum Bier", sagt Gründer Keßler. Parallel zur Biersekte gibt es seit 2003 zur Organisation der Internetplattform auch einen Biersekte e.V., der 17 Mitglieder hat. Prominentestes ist der Geschäftsführer der Apoldaer Brauerei, Detlef Projahn.

Die Biersekte hatte sich bei RTL übrigens nicht selbst beworben. Der originelle Name brachte die Fernsehleute offenbar auf die Idee, den Verein einzuladen, vermutet Vorsitzender Keßler.
http://www.otz.de/otz/otz.jena.volltext ... dbserver=1

Yeah Jena ist am Freitag am Start...noch ein weiterer Grund es anzuschauen und mitzufierbern :D
von body&soul
Meine Meinung ist momentan stark geteilt, denn einerseits denke ich wirds interessant und spannend, andererseits sah das "Bühnenbild", die "Kulisse" im Werbetrailer sehr billig aus, aber das Piratenschiff sieht auf den Bildern klasse aus.

Naja, ich bin mal gespannt. Sonja Zietlow wird es bestimmt super machen, solche "Rollen" passen zu ihr.
von Mr.VOX
Freue mich auf die Show. Auch wenn die Freude mit Mirjam Weichselbraun umso höher wäre. Mit Götz Otto kann ich leben, ein großer Zietlow Fan bin ich nicht. Ja, das Bühnen Bild wirkte meiner Meinung nach aber noch ok, Hauptsache die Spiele stimmen. Aber warten wir es ab!

Ich will ja nicht meckern, aber ich Frage mich schon wieder warum Deutschland keine anderen Promis als Andrea Göpel und Axel Schulz haben. Ich fürchte Mirja Boes und Jürgen Drews werden noch folgen, Kraus und von Sinnen bei einer RTL Show zum Glück wohl nicht. Aber wie immer mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen, vielleicht täusche ich mich da aber auch. Man könnte nur meinen Deutschland hat keine anderen “Promis“. Wundert mich das man da keine anderen finden kann, man könnte ja auch Moderatoren von Vox oder RTL II einladen. :wink:

Von mir aus braucht es da aber nun wirklich keine Promis, Pielhau geht aber in Ordnung. Sie wäre auch eine gute Moderatorin für RTL, macht ihre Sache beim Football und bei Tele 5 immer sehr gut!

Ich freue mich bisher aber trotz alledem noch sehr auf das Format, und auch Takeshis Castle kommt ja endlich zurück. Ich denke man darf nur nicht zu viele Erwartungen an diese "Sommer Show" haben.Wie gesagt das Konzept klingt für mich persönlich sehr gut.
von MICHAELALEXANDER
Ich freue mich auch auf die Show.Verspricht viel Spass.Aber ob Deutschland dieses sich ansieht,bezweifel ich etwas.Und das noch um 20:15 Uhr mit der neuen Show auf SAT1.Und dann sind Ferien.Ich schätze mal mehr als 2,5-3 Mio werden nicht einschalten.Und in der ZG werden nicht mehr als 15% rausspringen. Leider.
von raffstyle
Wow! Sieht wirklich gut aus die Sendung! Werds mehr aufnehmen, da ich nicht zu Hause bin, aber ich freu mich wirklich schon darauf! Hoffentlich wird das auch was!!! :D
von Bernie1101
Naja die ersten Bilder in der Vorschau lassen durchaus vermutten das es sich um ein Format wie Viking bei Eurosport handeln könnte.

Aber alles ist besser als dieses ausgeluschte Wer wird Millionär.

Wobei man nicht gerade sagen kann, dass der Freitag ein grandioser Fernsehentag ist wenn man sich die Sender durchschaut.

Grüße
von centrino
Heute gehts los! :D TC war einfach so kultig! Bin gespannt wie es RTL umgesetzt hat (bitte bitte 1:1 Kopie :P )
von Gyubrush
Ich find's jetzt schon affig...absolut arschlos.
Was sollen diese Segmente, die gekünstelt witzig rüberkommen.
von centrino
Warum musste RTL diese Schauspiel-Scheisse einbauen? Und ist Miriam Pielhau schon so tief gesunken dass sie bei sowas mitmachen muss? ;( Bin jetzt schon enttäuscht.
von Florixx
Jop... es ist eben allein schon schlecht das es Teams gibt und noch dümmer ist das sie Prominenten dazufügen mussten.
Bei Taskeshi hattest du immer fremde anonyme verrückte Japaner gegen Taskeshi. Also 2 Seiten. Das es jetzt 3 Teams und eben die Piraten gibt , gefällt mir nicht all zu sehr... besonders weil die Kandidaten dann zu persönlich rübergebracht werden.
Die Spiele scheinen ganz ok zu sein. Obwohl ich das original Wabenlabyrinth besser fand! Der Drachensee wurde ja quasi übernommen!
Das Spiel mit den Fässern ist ok aber zu langatmig...