RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
btr hat geschrieben:ich will ja nicht schon wieder gegen RTL schießen, aber diese neue Serie hört sich so ähnlich an wie SATC oder Desperate Housewives, wiedermal geklaut!
Nur weil es auch eine Serie ist, wo die Frauen sehr "offen" sind was Sex und der typische Frauentalk angeht?

Sind doch komplett andere Hintergrundstories die mit DH oder SATC nicht viel am Hut haben.
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:
btr hat geschrieben:ich will ja nicht schon wieder gegen RTL schießen, aber diese neue Serie hört sich so ähnlich an wie SATC oder Desperate Housewives, wiedermal geklaut!
Nur weil es auch eine Serie ist, wo die Frauen sehr "offen" sind was Sex und der typische Frauentalk angeht?

Sind doch komplett andere Hintergrundstories die mit DH oder SATC nicht viel am Hut haben.
Aber fast die gleiche Grundidee muss man schon zugeben, sieht man schon am Trailer, der Stil der Damen wie sie redn und sich anziehn SATC LIKE! I so :D
von Sascha
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: ..., eine Blonde die ich gestern im Trailer gesehen habe, ..., weil die vor Jahren mal bei den Feuerengeln mitgemacht hat, meine Lieblingsserie vor rund 8 Jahren bei RTL 8)
Niki Greb heißt die. Eine sehr gute Schauspielerin, die fand ich bei den Feuerengeln auch total klasse. Die hat auch schon bei der Küstenwache ne Hauptrolle gehabt... Sie hat schon bei einigen Produktionen (besonders RTL) mitgespielt.
von Berlin - Abschnitt 40
BelgiumTV hat geschrieben:Ledercops sind das die Motorradcops? wenn ja dann geklaut von CHiP der siebziger Serie.

Nein, das war nicht die gleiche Serie, aber die Thematik war ungefär dieselbe, nur mit anderen Darstellern. Aber die Idee soll wirklich von CHiPS geklaut sein? Soweit ich mich erinnere gings da wesentlich ruhiger zu.
Millenium Mann geklaut von Der Sechs Millionen Dollar Mann.

Zustimmung
Das geheime Dings der Spielerfrauen, hmm Sex and the City ähnlich!

Da noch keiner von uns die Serie gesehen hat ist alles Spekulation.
Einen gewissen Glamourfaktor wird Das geheime Leben der Spielerfrauen wohl auch haben, aber sonst sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Oder waren Carrie & Co. mit Fußballern verheiratet?
Zu Desperate Housewives sehe ich auch keine Verbindung.
Hier ist der Link zur Originalserie:

http://www.footballerswives.tv

Beauty Queen hat geklaut von Nip/Tuck

Zustimmung
Zwei Engel auf Streife kenn ich nicht, nie von gehört? Ein Engel auf Erden?? ähnlich keine Ahnung!

Nein, das Konzept war zwar recht dümmlich, aber mir ist kein vergleichbares Format bekannt.

Naja RTL ist sehr kreativ und innovativ mit neuen Serien, total neue Ideen!
Ich darf noch daran erinnern, das Anfang/Mitte der Neunziger die Serien
eine Schreckliche nette Familie und Wer ist hier der Boss, extrem kopiert wurden, sprich Set und die Dialoge fast gleich, und sie nie an die originallen Serien rankamen!
Aber nicht nur RTL kopiert (vornehmlich aus GB oder den USA), sondern alle deutschen Sender, ohne Ausnahme, was ja mittlerweile zu einem massiven Ansehensverlust der deutschen Sender und Produzenten im Ausland geführt.
von MICHAELALEXANDER
Endlich schreibts auch mal ein andrer.Nicht nur RTL kopiert sondern alle Sender und das ohne Ausnahme.Bei SAT fällt es halt net so auf,weil fast keine Serie außer dem Bullen und VIB die 4MIO überspringt :lol:
von scoob
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Endlich schreibts auch mal ein andrer.Nicht nur RTL kopiert sondern alle Sender und das ohne Ausnahme.Bei SAT fällt es halt net so auf,weil fast keine Serie außer dem Bullen und VIB die 4MIO überspringt :lol:
RTL kopiert aber von allen Sender am meisten. Sat.1 kopiert rein gar keine Sendung, da man dort lieber eigene innovative Ideen umsetzen möchte. Das habe ich einmal in einem Interview gelesen. So etwas lobe ich mir, denn bei RTL ist schon fast jedes Format eine Kopie.

Außerdem haben mehrere Formate bei Sat.1 über vier Millionen Zuschauer - dies nur zur Information.
von MICHAELALEXANDER
Ach Gott wurde mal wieder etwas gg SAT gesagt?!SAT1 kopiert net? Ich geb Dir einige : Als RTL den Medikopter an den Start brachte brachte SAT auch ne Hubschrauber Serie diese ist gefloppt.Als RTL mit GZSZ anfing wurde bei SAT gleich 2mal ne Daly ins Programm gehieft auch gefloppt.RTL-Gruppe fing mit CastingShows an RTL2 Poppstars/DSDS dann gleich SAT mit CastingShow.RTL-DominoDay- SAT LegoShow.Dann hat RTL SuperNanny -Sat1 hat im FrühstücksTV Morgens um 5:30 dazu aufgerufen sich für die neue RealtyShow Ein Engel für die Kinder im übrigen das gleiche wie SuperNany auf RTL zu bewerben.Aber ne SAT hat eigene Ideen.Es würden mir noch einige einfallen.Aber hier gehts net ums kopieren,sondern um die neue Serie.
von BelgiumTV
Heyho, Sat 1 hat doch noch keinen Eigenständigen Klon, von der Super Nanny oder etwa doch? Nie von gehört!
Aber egal Pro Sieben klonte bisher noch nicht! Zumindest mir nicht bekannt!
Sat1 klonte höchstens mal die Ami Serie Airwolf.
Aber egal, das Amiserien Klonen nervt, an alle Kreativen, macht mal was neues eure eigenen Ideen!
von hezup
Apropro kopieren, auf SAT 1 kommt "Der große Haustiertest", woher kommen mir diese Test-Shows oder "Die Comedy-Falle" nur bekannt vor? 8)
von MICHAELALEXANDER
Doch es war schon eine Folge bei SAT im FrühstücksTV zu sehen.Es wurden die Zuschauer aufgefordert sich für diese neue Serie -haha zu bewerben.Nur ob diese dann im Rahmen des FrühstücksTV kommt oder im Abendprogramm wurde net erwähnt.Aber egal,Heute kommt eh kein Sender mehr ohne Kopien aus.War alles schon mal da.Selbst die Gerichtsendungen liefen früher im ZDF .Oder die WochenShow von SAT1 war früher oder hieß früher RUDIS TAGESSSCHOW bei der ARD.Jo der Haustiertest ,bin mir jetzt net ganz sicher,aber RudiCarell hatte doch auch mal ne TierSHOW ich glaube was mit Hunden.Entweder in der ARD oder RTL aufjedenfall war das auch net beim Puplikum angekommen.Am besten man schaut sich nur 1 Sender an,denn irgenwann und irgendwie kommt eh immer dasselbe nach einer kurzen oder langen Zeit*gAber zurück zur Serie die Spielerfrauen,man sollte sich erstmal ne Folge oder2 ansehen und net vorher Urteilen.
von BartSimpson
Ich glaube, dass es ein Hit wird. Erst war ich skeptisch, habe aber die Meinung geändert. Sowas gibt es kaum im deutschen TV. Ich rechne wöchentlich mit 5- 7 Mio. Ich hoffe es für RTL. Außerdem glaube ich das Teufels Küche sehr beliebt wird. Was ist eigentlich mit Peking Express?
von BelgiumTV
Peking Ente (öhm Express) ist auf unbestimmte Zeit in den Archivkeller verschwunden, sprich es wird nichts draus!
von Sascha
BelgiumTV hat geschrieben:Peking Ente (öhm Express) ist auf unbestimmte Zeit in den Archivkeller verschwunden, sprich es wird nichts draus!
Ich würde sagen, das war ne gute Entscheidung, die Deutschen haben genug von solchen Shows. Das wird echt langweilig. RTL soll lieber neue Serien bringen. "DgLdSf" (Hey, coole Abkürzung) ist ja schonmal wieder ein Anfang :D
von btr
BelgiumTV hat geschrieben:Peking Ente (öhm Express) ist auf unbestimmte Zeit in den Archivkeller verschwunden, sprich es wird nichts draus!
Überigens: Schon wieder ein geklautes Format!!!

MTV Road Trip hat die gleiche Idee und läuft schon seit ca. einem halben Jahr, nur das die da nicht so weit reisen wie bei "Peking Express"!!!
von btr
Entschuldigung, die Serie hieß doch glaub ich "MTV - The Trip"
:oops:
von thilo
MTV-The Trip ist einfach super. Ich hoffe es gibt eine 3.Staffel

Peking Express würde mich aber auch mal interresieren
von hezup
Peking Express kommt glaub ich aus England und lief schon vor der MTV Sendung, RTL hatte sich dann mal die Rechte gesichert. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, muss mal raussuchen wo das war. Würde das stimmen, wärs kein Klau.
von Sascha
hezup hat geschrieben:Peking Express kommt glaub ich aus England und lief schon vor der MTV Sendung, RTL hatte sich dann mal die Rechte gesichert. Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, muss mal raussuchen wo das war. Würde das stimmen, wärs kein Klau.
Macht doch für Peking Express nen Thread auf und bleibt bitte hier beim Thema...
von MICHAELALEXANDER
:? Nur lieben die Deutschen und das ist das Proplem solche RealityShows.Siehe Dschungel,BB;Alm.Solange diese in der Zielgruppe über einem Senderschnitt liegt, werden uns wohl solche Sendungen verfolgen.Was die neue Serie anbelangt,glaube ich kaum das diese die 3,5 Mio Grenze überspringt.Denn neue Serien haben es verdammt schwer.RTL kann froh sein,bei 3,5 Mio.Was aber noch dringend weg müßte ist der ganze Comedymüll,denn fast die ganze Woche läuft Comedy,ganz schlimm ist der Freitag.Wenn schon Comedy dann in Maßen und net wie am Freitag von 20:15 bis Mitternacht.
von Mace
Hatte wirklich mal ganz kurz überlegt, diesen Donnerstag bei der Premiere reinzuschalten, aber ich werde wohl doch lieber Navy CIS treu bleiben.

Die Kritik der HÖRZU zur Serie ist jedenfalls vernichtend:
Eine Fußballserie ohne Spielszenen... Trash-Faktor: eins hoch elf. Fieses Zicken-TV der untersten Spielklasse. Das haben Gaby Schuster und Martina Effenberg nicht verdient!
von Alpha128
Werde mir die erste Folge auf jeden Fall mal ansehen um mir ein eigenes Bild zu machen. Werde mich jedenfalls nicht an der Meinung von einem billigen HÖRZU Redakteur orientieren. Als wenn die Ahnung vom TV hätten... :roll:
von Melly
Ich freue mich auf Ben Teewag in der Hauptrolle als Fußballer...der Kerl ist eine seile Gau! :wink:
von vanhelsing
Nur ist er nicht gerade ein guter Schauspieler...
von Melly
vanhelsing hat geschrieben:Nur ist er nicht gerade ein guter Schauspieler...
Wen interssiert das,wenn der Typ einfach zum Liebe machen geil aus sieht ?!?! :D
von solly79
http://www.footballerswives.tv/

In England scheint's ziemlich erfolgreich zu sein, sind auch schon DVDs draußen. Kann nicht mal ein Sender "Teachers" kopieren? Das hat mir damals in England ganz gut gefallen...

Und wo wir grade beim Thema Kopieren sind: das RTL und co. schamlos ausländische Formate nachstellen wissen wir ja. Seltsamerweise hab ich aber nur im Fall von "Stromberg" gehört, dass sich die BBC überlegt hatte, das mal zu überprüfen, weil einfach zu viele Sachen von "The Office" (Charaktere und Storylines) ohne große Veränderung übernommen wurden.