RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Muss mich da anschließen. Guck grad die Sa. Wiederholung und naja... ich mag Mälzer nicht, das Konzept ist völlig chaotisch, es fehlt ne klare Linie, Quizfragen ohne System, ein Assistent und dazu noch ein Geschichtsprof und noch ein Prof im Weißkittel, und zwei Teams, die gar nicht beachtet werden und dementsprechend "motiviert" dreinblicken...

Kann mir nicht vorstellen, dass das längere Zeit läuft.

Und einmal mehr fällt mir auf, das Mälzer echt nix auf die Reihe bekommt. Egal was der macht, ob es diese Kartoffelpommessouffledinger sind, die nach 3 Anläufen anders benannt werden, oder ein simples Sekt ins Glas einschenken... große Klappe, (fast) nix dahinter...
von LilyValley
Kann mir auch schlecht vorstellen, dass nächste Woche mehr zuschauen werden :roll:
Hätte nicht gedacht das die Sendung einen geringeren Marktanteil bekommt, als "Kerner" :?

Net das er wieder sowas wie en "Burn Out" bekommt bzw. in diesem Fall eher ne Depression...was macht der eigendlich, wenn er abgesetzt wird? Einen Nachfolger hat er ja schon für seine tägliche Sendung :!:
von webpower
Habe die erste Sendung dummerweise verpasst, weil ich mit im Datum geirrt hab :( Kann mir jemand sagen, ob Jan Fedder in der Ausgabe zu Gast war?
von clubgeruch
Ne, da kann ich dich beruhigen. Der war nicht da!
von Melly
Jan Fedder und seine Mutter (glaube ich zumindest) kommen am nächsten FR., also keine Panik. :wink:
von webpower
Seine Mutter auch? Coool! :)
von Melly
Yeah, heute wird wieder Tim Mälzer geguckt. Wird ein toller FR abend bei VOX.:D
von Mr.VOX
Ich konnte die erste Sendung leider nicht sehen, aber mal eine blöde Frage so ganz steige ich da immer noch nicht durch. "Wissenshunger" wird ja verlängert, wird "Schmeckt nicht gibt´s nicht" nun heimlich mehr oder weniger abgesetzt. Ich dachte ursprünglich das er sich mit dem neuen Koch abwechseln wollte? Oder habe ich da irgendwelche Meldungen verpasst, finde das eigentlich merkwürdig. Zwar hat er jetzt eine Prime Time Show die sicherlich wohl etwas weniger Arbeit in Anspruch nimmt, aber "Schmeckt nicht gibt`s nicht hatte doch immer recht gute Werte.

Danke
von vicaddict
Ich glaube Steffen Hensler oder wie er heißt ist jetzt permanent auf dem Sendeplatz zu sehen, oder?
von vicaddict
So hat jemand die zweite Folge gesehen?

Ich fand sie nicht mehr ganz so chaotisch wie bei der Premiere, aber die Grundprobleme sind die gleichen. Das ganze ist ne One-Man Show, verpackt in ein Familienkochquizwasauchimmerkonzept. Da sind 6 Leute zu Gast und spielen 90 min nur ne Statistenrolle. Ich würde erwarten das man sich da hier und da mal mit den einzelnen Leuten unterhält, aber stattdessen redet Mälzer nur mit sich und der Kamera. Zudem war noch Jan Fedder zu Gast wobei ich mich frage, warum er da war. Der Mann ist ja klasse, aber warum war er da? Wenn die Gäste nicht interessant genug sind oder man nicht weiß was man mit ihnen machen soll, dann soll man es ganz lassen, aber so wirkte das einfach unrund. Zumal dieser Assi mit seinen Fragen nachwievor völlig unsinnig wirkt und es keinen Sinn macht.

zudem wirkte es einfach deplaziert, das Mälzer, wenn er schonmal jemanden befragt, er diesem auch noch das Wort abschneidet. Gerade die Unterhaltungen mit Oma Goy waren doch auch nur Monologe, weil sie nix sagen durfte.

Wie gesagt das ist immer noch ne Ein Mann Show, in der Mälzer ein Soloprogramm abliefert, das man mit diversen Hintergrundaktionen zu übertünchen versucht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Sendung lange laufen wird. Wenn man nicht bewusst zusieht, um diese Sendung zu bewerten, ist man doch völlig überfordert, weil keine klare Linie zu erkennen ist.

Abgesehen davon übertrifft Mälzer ja sogar den Raab, was das verhaspeln von Wörtern angeht. Der bekommt doch keinen klaren Satz raus...
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:So hat jemand die zweite Folge gesehen?

Ich fand sie nicht mehr ganz so chaotisch wie bei der Premiere, aber die Grundprobleme sind die gleichen. Das ganze ist ne One-Man Show, verpackt in ein Familienkochquizwasauchimmerkonzept. Da sind 6 Leute zu Gast und spielen 90 min nur ne Statistenrolle. Ich würde erwarten das man sich da hier und da mal mit den einzelnen Leuten unterhält, aber stattdessen redet Mälzer nur mit sich und der Kamera. Zudem war noch Jan Fedder zu Gast wobei ich mich frage, warum er da war. Der Mann ist ja klasse, aber warum war er da? Wenn die Gäste nicht interessant genug sind oder man nicht weiß was man mit ihnen machen soll, dann soll man es ganz lassen, aber so wirkte das einfach unrund. Zumal dieser Assi mit seinen Fragen nachwievor völlig unsinnig wirkt und es keinen Sinn macht.

zudem wirkte es einfach deplaziert, das Mälzer, wenn er schonmal jemanden befragt, er diesem auch noch das Wort abschneidet. Gerade die Unterhaltungen mit Oma Goy waren doch auch nur Monologe, weil sie nix sagen durfte.

Wie gesagt das ist immer noch ne Ein Mann Show, in der Mälzer ein Soloprogramm abliefert, das man mit diversen Hintergrundaktionen zu übertünchen versucht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Sendung lange laufen wird. Wenn man nicht bewusst zusieht, um diese Sendung zu bewerten, ist man doch völlig überfordert, weil keine klare Linie zu erkennen ist.

Abgesehen davon übertrifft Mälzer ja sogar den Raab, was das verhaspeln von Wörtern angeht. Der bekommt doch keinen klaren Satz raus...
Kann die echt in allem nur zustimmen :wink:
Finde es einfach nur total langweilig...es fehlt irgendwie der Reiz die Sendung weiterzugucken *zwischendurch immer wieder umgeschalten hat*
Da find ich Kerners Kochsendung echt noch wesendlich aufregender (obwohl es mich derzeit auch en bissl nervt) :roll: Bin echt gespannt, ob die Quote bzw. der Marktanteil besser ist als letzte Woche (wovon ja eigendlich auszugehen ist, da Jan Fedder dabei war). Sollte es nicht so sein sehe ich echt schwarz für die Sendung :? :roll:
Also ich glaub ich gucks nich mehr... :roll:
von vicaddict
Ja auch bei Kerner steigt langsam der Nervfaktor... schade eigentlich.

Aber zurück zu Mälzer, laut QM sind die Quoten ja in den einstelligen Bereich abgesackt. Noch über Schnitt, aber eben auch nicht mehr. Ich denke auch, dass man das Experiment beenden wird, wenn die restlichen 4 (?) Episoden gezeigt wurden. Ich sehe in dem Format einfach nix was man an einem Freitagabend bringen kann. Es ist keine Quizshow, keine Kochsendung, kein was auch immer, sondern ein Mischmasch aus allem...
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Ich denke auch, dass man das Experiment beenden wird, wenn die restlichen 4 (?) Episoden gezeigt wurden.
Muss ja so sein. Vox kanns sich ja nicht ewig leisen. Was macht Mälzer eigendlich danach? "Schmeckt nicht Gibts nicht" wird die nächte Zeit ja auch nich mehr kommen (OK er geht auf Tour aber ich meine speziell im TV) :?
Ich sehe in dem Format einfach nix was man an einem Freitagabend bringen kann. Es ist keine Quizshow, keine Kochsendung, kein was auch immer, sondern ein Mischmasch aus allem...

Und der Mischmasch is nichtmal gut :wink:
Naja, schlimm wärs für dich ja nicht, wenn er weg wäre, oda? :roll: :P :wink:
von Puppetdoll
Habe leider die Premiere von Born to Cook verpasst. Aber die gestrige Sendung war nicht gerade ein Knaller - ehrlich gesagt, ich habe mich gelangweilt und wieder auf andere Sender gezappt.

Nun, mein Gesamteindruck vom Konzept:

Eine halbe Portion Kochduell, ein Löffel Smalltalk, ein Promi zum Anfassen, ein Gast mit Kocherfahrungen und ein Assistent, der leere Dosen für richtige Antworten verteilt.

Von einem Format, das in der Primetime mit 85 Minuten Sendezeit ausgestrahlt wird, erwarte ich eindeutig mehr. Der Quotenrückgang in den einstelligen Bereich zeigt deutlich, dass sich die Begeisterung der Mälzer-Fans in Grenzen hält. Da können auch die humorvollen Einlagen von Tim und seinem Komoderator nicht mehr viel reißen.

Mehr Action bitte!!!
von vicaddict
YourMarie hat geschrieben:Naja, schlimm wärs für dich ja nicht, wenn er weg wäre, oda? :roll: :P :wink:

Nö, ich kann den Typ nicht ausstehen ;) Aber als Experiment fand ich die Sendung nicht schlecht, nur die Umsetzung ist ne Katastrophe. Man bräuchte einfach einen Moderator/Koch der sich selbst nicht so wichtig nimmt und vorallem ruhiger ist. Mit Zacherl würde das schon ganz anders wirken und auch ein Lichter würde mehr seine Gäste einbeziehen.
von Jackie
Also hatte es gestern auch das erste mal gesehen und ich hatte das Gefühl, dass Tim erstmal überfordert ist mit den vielen Menschen um ihn herum.

Er ist nun mal kein Moderator bzw. bisher gewöhnt nur die Cam anzusprechen und evtl. noch nebenher seine Freundin. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Zeit besser wird und er dann auch die Ruhe bekommen würde - nur ob dann noch jemand zusieht ist die Frage.

Einen Zacherl (brrrr) möchte ich echt nicht sehen, dieser Mensch nervt mich einfach nur durch seine nasale Aussprache.
von vicaddict
Ich bin auch nicht der größte Zacherl-Fan, aber der bringt wenigstens gerade Sätze raus. Und ihm traue ich zu, dass er die nötige Ruhe hat, die Mälzer wirklich komplett abgeht
von LilyValley
Find Zacherl redet auch komisch^^
Am besten wäre es, wenn keiner die Show macht. Obwohl es auch nicht schlecht wäre einen gescheiten Moderator zu haben und zwei Teams aus Spitzenköchen :wink:
von webpower
Hab mir die Ausgabe mit Jan Fedder jetzt mal angeschaut. Ich habe mich köstlich amüsiert. Lag hauptsächlich an Jan :) Sein Kartoffelsalat ist ja Kult, ich will den auch mal probieren! :lol:

was mir aber gar nicht gefallen hat: Tim Mälzer nimmt eine Gabel, geht damit ins Essen und anstatt berim nächsten Top ne neue Gabel zu nehmen, nimmt er den angelutschten Löffel - bäh, das ist eklig. Und Jans Kartoffelsalat ging dann ja auch durch's Publikum und alle essen vom selben Löffel :roll: Wo hat Tim Mälzer eigentlich kochen gelernt? :shock:
von vicaddict
Erstmal ist das Eiersalat und kein Kartoffelsalat ;) Wobei bei Lafer hieße das wohl "Ein Dreierlei von Eiern an Tomatenketchup und Mayo"

Und das Mälzer noch nie was von Hygiene gehört hat, ist ja nicht neu. Wenn bei Kerner die Köche sich untereinander füttern und von denselben Löffeln essen ist das ja okay, aber beim Publikum trennt man es wieder, das ist wirklich etwas was Mälzer völlig abgeht.
von Jackie
Naja dafür dürfte Mälzer aber doch nicht zuständig sein, würde ich meinen.

Und wenn ich Kerner schaute, hatte ich bisher auch immer das Gefühl - das ZDF hätte nicht genügend Gabeln/Löffel. Wobei ich glaube, das sich das schon geändert hat, und nun, wenn einer der Köche durch die Gänge läuft wohl genügend "ausgerüstet" ist.
von webpower
Schrieb ich Kartoffelsalat? Ohgitt, wie peinlich. Ich schreib in letzter Zeit irgendwie häufiger nicht das, was ich eigentlich wollte - ging mir schon in der Schule bei Klausuren so :D
Aber ich hab mir sagen lassen, daß man die Eier bei Jans Salat trotzdem nicht rausschmeckt :lol:
von webpower
Sagt mal stimmt das, daß Born to Cook nicht fortgesetzt wird? :( Auf Fragen nach Karten bekommt man diese Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Sendung "Born To Cook".
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die Sendung nicht mehr weiter produziert wird. Somit ist keine Kartenreservierung möglich.
von vicaddict
webpower hat geschrieben:Sagt mal stimmt das, daß Born to Cook nicht fortgesetzt wird? :( Auf Fragen nach Karten bekommt man diese Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Interesse an der Sendung "Born To Cook".
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die Sendung nicht mehr weiter produziert wird. Somit ist keine Kartenreservierung möglich.

Naja zum einen kann es daran liegen, dass erstmal nur diese 6 Episoden geplant waren und doch sicher schon alle abgedreht sind, zum andern wundert es mich nicht. Ich schrieb es ja oben schonmal das die Quoten IMHO zu mittelmäßig sind, um das weiter zu produzieren.
von Niveau
Es ist mir ein Rätsel, wieso Vox die Sendung nicht weiter produzieren möchte. Ich habe die Show für einen Lichtblick in der deutschen Fernsehlandschaft gehalten. Sie war spontan, informativ und wunderbar leichte Unterhaltung für den Abend. Nur die Programmierung war, verzeiht bitte die Direktheit, selten dämlich. 20:15 Uhr wäre die Show wesentlich besser aufgehoben.

Ich hoffe man entscheidet sich noch, weitere Shows zu produzieren.