RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Das Doppel vom Freitag (leider hatte ich nur die geschnitte Version :x ) hat mir gut gefallen. Klar erinnert es irgendwie an 24, aber die Serie hat nunmal den Standard gesetzt.

Ich fand's fesselnd und unterhaltsam.

Für die Freitagfolge(n): 8/10 Pkt

P.S.:[/b]

Vor allem erinnert es natürlich an die 1980ziger Serie "Wiseguy"

Auch da war der FBI Agent zur Stärkung seiner Legende im Knast.
von redlock
Folge 103+104:

Stark, stark, stark 8) 8) 8)

Offenbar kann unser undercover Mann nicht so einfach Terroristen beseitigen wie Jack Bauer :lol: Fand die Besprechung dazu zu gut. :mrgreen:

Und der Chef der Terrorzelle hat den depperten Studenten aus Indonesien mit einer P99 abserviert. Die sieht man in US Produktionen sehr selten. 8)

Für beide Folgen: 9/10 Pkt
von Nr27
Laut OFDB sind übrigens auch die Nachtwiederholungen stark geschnitten - hatte mich speziell am Samstag schon über die arg kurze Nettospielzeit der beiden Folgen gewundert ...
von Rodon
Was hat RTL II da bloß wieder geritten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie zu brutal für das Nachtprogramm wäre. Bei "Heroes" und "Rome" war es doch auch kein Problem. :?
von hausstudioks
Rodon hat geschrieben:Was hat RTL II da bloß wieder geritten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie zu brutal für das Nachtprogramm wäre. Bei "Heroes" und "Rome" war es doch auch kein Problem. :?
Die Folgen sind ja länger als bei normalen Serien. Ich denke mal die verkürzen die Folgen, um mehr Werbung zeigen zu können.

Ach ja, wurde bei Rom außer Gewalt- / Sexszenen auch was rausgeschnitten?
von Rodon
Hier kannst du sehen, was damals alles fehlte:
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4206
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4207
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4232
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4254
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4271
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4273

Das Werbeargument erscheint mir nicht so überzeugend, der Sender muss die Sendung ja nicht zwanghaft in ein Zwei-Stunden-Korsett zwängen. Wäre SC ein Quotenhit gewesen, wäre es für RTL II dementsprechend nur von Vorteil gewesen, wenn die Serie möglichst lang dauert. Vor allem in der Nacht dürfte es doch kein Hindernis sein, die Serie ungeschnitten zu zeigen, besonders wenn ich mir ansehe, dass da manchmal steinalte Cartoons als Lückenfüller laufen
von SebastianD
Schwache Serie. Wunder keinen das die eh bald abgesetzt wird.

Ihrgendwie holt Vox nur Müllserien ins Lande.
von scoob
SebastianD hat geschrieben:Ihrgendwie holt Vox nur Müllserien ins Lande.
Das Problem ist nur, dass "Sleeper Cell" gar nicht bei VOX läuft...
von Poffel
Markus hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:Ihrgendwie holt Vox nur Müllserien ins Lande.
Das Problem ist nur, dass "Sleeper Cell" gar nicht bei VOX läuft...
rofl, danke für diese situationskomik, und schade dass die seire wohl doch mist ist, wollte eigentlich damit anfangen, nachdem sie mir empfohlen wurde
von SebastianD
Ja halt RTL 2. Sind doch alles im Grunde die selben schlechten Sender.
Vox ist der Inbegriff von schlechten Serien daher dachte ich VOX.
von fischflosse
poffel bild dir deine eigene meinung. diese serie, da fortlaufend und spezielles thema, ist nicht jedermanns sache. trotzdem finde ich sie gut, obwohl ich anfangs bedenken hatte das alle moslems ohne unterscheidung als böse dargestellt werden, dies ist hier nicht der fall. auch gibt es verschiedene charaktere wie den blonden amerikaner der bspw. in der zelle ist um gegen sein liberales elternhaus zu protestieren oder ein ehemaliger französischer neonazi der jetzt mit einer muslimin verheiratet und jetzt in der zelle ist. mir wirkt die serie auch nicht immer bemüht zwanghaft eine wendung zu bringen und trotzdem ist sie spannend.

ich meine bei der sendung ist es auch nicht tragisch noch später einzusteigen da sie am anfang jeder doppelfolge einen zusammenschnitt bringen und falls du fragen hast werden sie dir hier auch bestimmt von den usern beantwortet.

achja und auf sebastianDs kommentare zu hören brauchste nicht, sind in diesem thread eh belanglos, da ohne begründung.
von Belthazor
Waren die Quoten letzte Woche nicht bei über 12% oder verwechsle ich da was?
RTL II holt in der letzten Zeit Super Serien. Hab mal gestern in der Nachtwiederholung eingeschaltet und war überrascht. Eine Serie, die Moslems von ihrer guten Seite zeigt und nicht wie bei 24, wo Jack Bauer jeden abknallt oder ähnliches. :roll: (wenn ich mich jetzt gestern nicht verhört und verschaut habe)
von mmgeevsystem
Ja ja, auch hinter jedem Terroristen steckt auch nur ein Mensch und es kann schon interessant sein, wie der einzelne Attentäter zu seiner Tat stehen mag und weshalb er zu einem Extremisten wurde.
Unterhaltung und Werbung ist alles ;)
von SebastianD
fischflosse hat geschrieben:poffel bild dir deine eigene meinung. diese serie, da fortlaufend und spezielles thema, ist nicht jedermanns sache. trotzdem finde ich sie gut, obwohl ich anfangs bedenken hatte das alle moslems ohne unterscheidung als böse dargestellt werden, dies ist hier nicht der fall. auch gibt es verschiedene charaktere wie den blonden amerikaner der bspw. in der zelle ist um gegen sein liberales elternhaus zu protestieren oder ein ehemaliger französischer neonazi der jetzt mit einer muslimin verheiratet und jetzt in der zelle ist. mir wirkt die serie auch nicht immer bemüht zwanghaft eine wendung zu bringen und trotzdem ist sie spannend.

ich meine bei der sendung ist es auch nicht tragisch noch später einzusteigen da sie am anfang jeder doppelfolge einen zusammenschnitt bringen und falls du fragen hast werden sie dir hier auch bestimmt von den usern beantwortet.

achja und auf sebastianDs kommentare zu hören brauchste nicht, sind in diesem thread eh belanglos, da ohne begründung.
-----------
Von wegen. Wieso wird sie dann abgesetzt? Die will keiner sehen. Finde dich damit ab. Die ist Müll.
von Tangaträger
Sleeper Cell wurde von Showtime nicht abgesetzt, sondern einfach nur nicht für eine dritte Staffel verlängert - da besteht ein himmelweiter Unterschied...
von SebastianD
Bei den Quoten wird die aber. Das wird nicht mehr besser, sondern schlechter.

Solche schachsinnigen Serien ist typischer Amischrott. Immer müssen ein paar Sündenböcke bei den Amis herhalten und davon ne Serie zu machen ist doch bescheuert.

man sollte über den unfähigen Bush eine Serie machen. Der lenkt nur wichtigen Sachen mit seinem Terroristenscheiss ab.
von redlock
So, hab die Folgen (aus der NAchtwiederholung) 105 und 106 gesehen, und muß sagen, die Serie gefällt mir weiterhin sehr gut.

Ich finde, es ist eine fesselnde Geschichte, auch wenn in diesen beiden Folgen Sachen waren, die, sagen wir mal, etwas seltsam abliefen.

105: 8/10

106: 7,5/10
von WBase
Die dritte kanne meiner Meinung nach nicht mit den ersten beiden mithalten, hoffe die vierte Folge steigert sich wieder.
von Dave From Sheffield
Hi,

also ich bin vollkommen hin und weg von der Serie. Die Charaktere (insbesondere der des Anführers) sind sehr interssant, Spannung ist auch super. Es ist auch mal schön zu sehen, wie Menschen dazu geritten werden zu Attentätern zu werden und mit dem Vorurteil aufzuräumen welche die westliche Welt hat: Moslem = Feind der westlichen Welt. Die Serie bietet somit eine sehr gute Mischung aus Spannung, Aufklärung und spitzen Schauspieler zu einem sehr aktuellen und sensieblen Thema.

es gibt 3 Produktionen für Kino und TV welche für den Schulunteericht genutzt werden sollten: Die Welle, Der Untergang (beide schon im Schulunterricht vorhanden) und eben Sleeper Cell. Zu erfahren wie der Koran missbraucht wird um Taten zu begründen, Charakterschwache Menschen auszunutzen um sie zu gewinnen und so weiter ist für mich zwar nicht neu aber bis sleeper cell habe ich nicht viel darüber nachgedacht.

Die Serie gehört zum Teil in den Religions- und Ethik Unterricht. besser kann man es Bürgern nicht erklären. Und das gepaart mit super Spannung und tollen Schauspielern macht die Serie für mich zum MUSS. bisher hat es nur Prison Breake geschafft mich so in den Bann zu ziehen und so sehnsüchtig auf die nächste Folge zu warten.

Freue mich das RTLII die 2. Staffel gleich im Anschluss zeigen wird.
von Tangaträger
SebastianD hat geschrieben:Und es geht abwärts. Eien Frage der zeit bis das weg ist.
Du kannst dich freuen. Deine Hass-Serie ist in spätestens 5 Wochen vom Bildschirm verschwunden.

:wink: :wink:
von Tangaträger
Dave From Sheffield hat geschrieben:Weiss jemand was das für ein Lied ist welches im Intro läuft?
Kann ich dir nicht sagen, aber das ist sowieso nur das deutsche Intro.

Hier das eigentliche Intro der Serie.