RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Was haltet ihr von Kochshows an sich

Freue mich auf jede neue Kochshow
10
14%
Werd auf jedenfall mal reinschauen
31
44%
Ich hab schon lange genug davon
12
17%
Sowas langweilt mich
15
21%
Ist mir egal
3
4%
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Naja das Publikum hat doch nur gegröhlt, wenn das Essen des Kandidaten schlecht gemacht wurde, oder nicht?
Ne, nicht nur da. Manchmal auch, wenn Florian König etwas völlig belangloses gesagt hat oder wenn manchmal auch einfach nix war.Vllt hab ich da aber auch was nicht mitbekommen :roll:
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten glaub ich nicht, dass Mälzers Quote besser wird, obwohl am Sonntagabend ja inzw traditionell gekocht wird bei VOX. Aber die Neugierigen, werden am Do. geguckt haben, und schauen eventuell nicht weiter. naja wir werden sehen

Kann gut möglich sein insbesondere, da Born to Cook mit Mälzer ja auch der reinste flopp war. Ich glaube, dass es momentan einfach echt so ist das die Menschen genug von Kochshows haben. Es gibt zwar welche die ihre "Fanbase" haben und gut laufen aber neuere Formate werden wohl nicht mehr so gerne angenommen.
Naja, blebt abzuwarten wie es am Sonntag bzw. Montag aussieht :o
von Rikku
Schaue mir das gerade an. Mag zwar Tim Mälzer nicht so besonders aber bin mal gspannt wie die Show wird. Hab nämlich die erste Sendung verpasst :roll:
von prinzessin clara
Irg. ist mir Sendung zu hektisch, klar es geht um Kochen, aber die ,,Romantik" geht doch etwas verloren. Man könnte es vllt. verhindern, indem man den Kommentar von Heiko Wasser außenvor lässt. Florian König könnte das Ganze wohl auch sehr gut allein moderieren. Auch das Publikum trägt einen Teil dazu bei. Erinnert schon ziemlich an ,,Das weiß doch jedes Kind" wo sich wohl auch viele über das unnatürliche Verhalten des Publikums beschwert haben. Stimmung im Studio ist ja schön und gut, aber das hätte man sich in der Regie doch noch mal in Erinnerung rufen können. Aber das ist wohl von VOX so gewollt , wie auch dieses Formel 1 Gerede. Auf dem Konzept könnte aber durchaus noch etwas besser aufgebaut werden, weils einfach ein interessanter Wettbewerb ist.
Zuletzt geändert von prinzessin clara am So 11. Nov 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Strombose
Die erste Sendung mit Johann Lafer war nicht schlecht, aber die Ausgabe mit Tim Mälzer gefällt mir noch ein Stückchen besser. Anfangs ging mir die große Klappe ganz schön auf den Keks hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt. Ist recht unterhaltsam, zumindest unterhaltsamer als meistens Sonntags Abends das Perfekte Promi Dinner.
von prinzessin clara
Florian König ist bei der Formel 1 wirklich besser aufgehoben. Er moderiert zwar souverän, klar, er hat ja auch Erfahrung, aber bei ihm fehlt mir der Witz. Das würde die Sendung auch um einiges sympatischer machen.

----ich stelle mir gerade Klaas von Viva als Moderator vor..., aber ne das würde wohl auch nichts werden. Ohne adophil wirken zu wollen, halte ich ihn für so eine Show noch nicht für erwachsen genug, bzw. wirkt er nicht so.
von american-way
Habe leider erst den letzten Gang gesehen und das war sehr unterhaltsam!

Wie sind denn die anderen Gänge ausgegangen?
Kann mir das jemand sagen? Hat Tim alle gewonnen??
von Muffi85
Tim hat 4 gewonnen, 1x hat die Kandidatin gewonnen.

Letzter Gang war einfach geil. :)
von user000123
ja fand ich auch wenn alle gänge so lustig wären dann wärs deutlich besser vorallem die jurybewertung, die müssten öfter befragt werden ;-)
von vicaddict
Also ich weiß nicht recht, was ich von dieser Sendung halten soll.

Auf der einen Seite wirkt es ja wirklich schön erfrischend und interessant, lustig ebenso, aber dennoch... Ich finde gerade Wasser mit seinem Off-Kommentar passt gut, aber der König nervt ohne Ende, wenn er da hilflos von einem Tisch zum nächsten spaziert und in die Töpfe guckt. Besonders passend fand ich da gleich zu Beginn den Kommentar von Mälzer: "Wie bist du eigentlich zu dem Job gekommen?" Passend.

Was ich aber insgesamt vom letzten Gang halten soll, verstehe ich nicht. Das Mälzer keine Desserts kann wissen wir nicht erst seit heute, aber dass dann sein Souflée (oder wie man das Törtchen nun schreibt) am Ende auch noch gewinnt, war eine Farce. Calmund hat in der ersten Ausgabe am Ende den Lafer schon irgendwie reingelegt und ich glaube so etwas ist auch hier passiert. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie Mälzer nicht den Hauch einer Ahnung haben kann, und am Ende dennoch gewinnen kann. Irgendwie war das Ende zwar spaßig, da es fast abzusehen war, aber doch lässt es am Konzept zweifeln.

Gespannt bin ich ja am Donnerstag auf Baudrexl, der ja nun ja... wie sagen wir es am besten? Nicht gerade unbescheiden daherkommt... ob das Publikum den annimmt?
von Verirrter Eskimo
vicaddict hat geschrieben:...
Was ich aber insgesamt vom letzten Gang halten soll, verstehe ich nicht. Das Mälzer keine Desserts kann wissen wir nicht erst seit heute, aber dass dann sein Souflée (oder wie man das Törtchen nun schreibt) am Ende auch noch gewinnt, war eine Farce. Calmund hat in der ersten Ausgabe am Ende den Lafer schon irgendwie reingelegt und ich glaube so etwas ist auch hier passiert. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie Mälzer nicht den Hauch einer Ahnung haben kann, und am Ende dennoch gewinnen kann. Irgendwie war das Ende zwar spaßig, da es fast abzusehen war, aber doch lässt es am Konzept zweifeln.
Naja Farce
Die Jury bzw. gerade Calmund ist dem Amateurkoch gegenüber besonders nachsichtig, wohlwollend eingestellt.
Und in diesem Fall hatte Mälzer einfach Glück.

Statt dem gutmütigen Quassel-Calli hätte ich da lieber jemand anderes.
Zuletzt geändert von Verirrter Eskimo am Mo 12. Nov 2007, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Amtranik
Verirrter Eskimo hat geschrieben:
Statt dem gutmütigen Quassel-Calli hätte ich da lieber jemand anderes.
Seh ich nicht so, die Jury find ich sogar sehr gut ausgewählt.

1 x strenger Kritiker mit höchsten Ansprüchen
1 x professionelle Kritikerin die es gewohnt ist rezepte nach Massentauglichkeit zu bewerten
1 x gutmütiger Esser der wohl den Normalgeschmak repräsentiert
von cooky
Also ich muss sagen, ich musste gestern vorallem beim letzten Gang einige Male lachen. Bin sonst nicht gerade ein riesen Mälzerfan, aber gestern hat er mir echt gefallen. Etwas durcheinander noch ja, aber ich wurde wircklich gut unterhalten.
von Bean
Also ich bin gestern auch sehr gut unterhalten worden. Besser als durch manche Comedy-Show.

Im Zusammenspiel mit Tim Mälzer passt der etwas langweilige Florian König doch sehr gut. Wenn da ein Moderator rumgelaufen wäre, der gemeint hätte, er müsste immer noch einen drauf setzen, dann hätte das ein Desaster werden können. So bleibt man immer noch auf dem Teppich. Bei einem Koch, der selber etwas langweilig ist, könnte das allerdings der Sendung schaden.

Ansonsten bin ich vom Konzept und der Umsetzung positiv überrascht. Das könnte meine neue Lieblings-Koch-Show werden.
von LilyValley
Fands gestern auch nicht schlecht. Die Quote hat mich echt überrascht. Hab mir zwar gedacht, dass sie ein bisschen höher sein wird als bei Lafer aber über 3Mio. WOW!
Naja, insgesamt wars gestern sehr kaotisch aber es hatte was :wink:
von vicaddict
Wenn ich da auch noch anmerken darf, dass VOX ja mit dem Promi Dinner den Sonntagabend schon länger als Kochtabend etabliert hat. Es war fast abzusehen, dass es am Sonntag besser laufen würde, als an einem Donnerstag. Bleibt zu hoffen, dass man die Zuschauer jetzt zum nächsten Donnerstag mitnehmen kann, wobei ich meine Zweifel habe ob Baudrexl wirklich der passende Koch für so ne Show ist.

Ich bin sonst auch kein Mälzer-Fan, sogar ganz und gar nicht, aber gestern war er wirklich unterhaltsam, aber ob Baudrexl da großartigen Unterhaltungswert hat? Der Mann glänzt ja neben seiner Kochkunst auch nur damit, dass er arrogant daherkommt. Ich glaube mit Mälzer, Lafer, Kleeberg, Wiener, Poletto und co würde man da besser fahren.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich da auch noch anmerken darf, dass VOX ja mit dem Promi Dinner den Sonntagabend schon länger als Kochtabend etabliert hat. Es war fast abzusehen, dass es am Sonntag besser laufen würde, als an einem Donnerstag.
Hätte trotzdem nicht mit über 3Mio. gerrechnet. Wie ist sind eigendlich die Quoten beim Promidinner?
vicaddict hat geschrieben:Ich bin sonst auch kein Mälzer-Fan, sogar ganz und gar nicht, aber gestern war er wirklich unterhaltsam, aber ob Baudrexl da großartigen Unterhaltungswert hat? Der Mann glänzt ja neben seiner Kochkunst auch nur damit, dass er arrogant daherkommt. Ich glaube mit Mälzer, Lafer, Kleeberg, Wiener, Poletto und co würde man da besser fahren.
Ja, find Baudrexel auch extremst langweilig und arrogant. Wundere mich auch, dass VOX nicht wenigstens in ine Folge eine Frau mitreingenommen hat. Naja, vllt. gibts ja ne nächste Staffel.
von american-way
Mal gespannt ob die Quoten gehalten werden können, denn mit Lafer und Mälzer waren die Superstars und die bekanntesten Köche Deutschlands schon zu Gast!
von vicaddict
Ich glaube der Bekanntheitsgrad war nur für die ersten Ausgaben von Nutzen, in Zukunft wird der Unterhaltungswert wichtiger sein. Abgesehen davon sind Kleeberg und co sicher nicht viel weniger bekannt als Lafer. Klar, ist er neben Schubeck der Oberguru, aber die andern sind in den letzten Jahren ganz schön nach oben geschossen.
von Wolpers
VOX sollte daraus "Schlag den Mälzer" machen. ;-) Genauso, wie der Raab auf Autopilot geht, wenn er gegen jemanden Spiele spielt, so geht Mälzer unterhaltsam auf Autopilot beim Kochwettbewerb.
von vicaddict
Da geht aber der Reiz verloren, wenn du immer nur den gleichen Koch hast. Solange man da die verschiedensten Köche bekommen kann, macht es das ganze doch spannender.
von jotobi
Also ich fand es gestern Abend klasse, besonders der letzte Gang war lustig. :lol: Und natürlich Calli mit seinen geilen Sprüchen. :lol: Dem kann man glaub alles hinstellen.

Und ich finde König als Moderator eigentlich gut, ist mit seiner ruhig Art so ein Ausgleich bei der ganzen Hektik.

Martin Baudrexel, naja, ich weiß nicht. Der wird das ganze wohl ziemlich erst nehmen, ich denke mal an Lafer und Mälzer wird er bei weitem nicht ran kommen. Ich könnte mir Lichter und Zacherl noch gut vorstellen.
von prinzessin clara
Lichter ist so ziemlich der letzte den dort sehen will. Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass ich bei einem seiner Witze gelacht habe und ich habe viele Witze von ihm gehört -.- .Das Publikum würde allerdings wieder bei seinen Späßen geradezu ausrasten und man müsste zwangsläufig wegschalten.
Zacherl wär aber tatsächlich keine schlechte Wahl.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7