RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Das Thema Feuerwehr ist langweilig? Ich sag der Feuerwehr gerne, daß sie zu dir gar nicht erst hinfahren brauchen, wenn es bei dir brennt :P
So langweilig ist das gar nicht, gibt genügend Stoff. Hatte überlegt, ob ich bei dem Quotenmeter-Drehbuchwettbewerb nen Pilotfilm für ne Feuerwehrserie einschicke. Ideen waren jede Menge da, hab nur im Moment keine zeit, das zu schreiben, deswegen hab ich auch bei dem Wettbewerb nicht mitgemacht :(

Man könnt auch das THW mit einbauen 8)
von hezup
Wie schon erwähnt, Cobra 11 ist beileibe nicht realistisch. Was bei Cobra 11 die fliegenden Autos sind, ist bei CSI eben der innerhalb weniger Minuten fertige DNA- oder sonstige Labor-Test, der eigentlich Tage dauern würd.
von Petty230
Ist Realität denn wichtig in einer Fernsehserie? Ich würde mal sagen nicht, denn wenn die Leute Realität haben wollen, dann sitzen sie nicht vorm Fernseher, sondern bewerben sich bei der Feuerwehr, machen ein Medizinstudium oder irgendwas anderes, aber kein Fernsehen. Die meisten Leute, die fernsehen haben genug von Realität und freuen sich auf Unterhaltung. Nun aber zum Thema:

Wieso gehen alle davon aus, dass es sich um eine Feuerwehrserie handelt? Es könnte sich genauso gut um eine RD-Serie handeln oder eben um beides in einem - Was "112" ja nahe legen würde. Als ich den Titel erstmals gehört habe, dachte ich auch eher an "Medicopter 117 Reloaded". RTL scheint jedenfalls ein großes Geheimnis draus zu machen (8 Google Ergebnisse, davon ist dieser Thread der (!) zweite und der Quotenmeter-Bericht der erste). Ich bin jedenfalls gespannt und werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben!
von webpower
Petty230 hat geschrieben: Wieso gehen alle davon aus, dass es sich um eine Feuerwehrserie handelt? Es könnte sich genauso gut um eine RD-Serie handeln oder eben um beides in einem - Was "112" ja nahe legen würde.
Wenn es ne Feuerwehrserie wäre, würde es automatisch auch eine Rettungsdienst-Serie sein. Die Feuerwehr hat auch Krankenwagen ;) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das man mit nur Rettungsdienst 5 Tage die Woche tolle Geschichten erfinden kann.

Könnte vielleicht auch sowas wie ne Dokumentation werden. Das gezeigt wird, was passiert wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht etc. und das dann mit gespielten Szenen gezeigt wird, wie man's nicht machen sollte.
von K11undLuP-fan
webpower hat geschrieben:
Petty230 hat geschrieben: Wieso gehen alle davon aus, dass es sich um eine Feuerwehrserie handelt? Es könnte sich genauso gut um eine RD-Serie handeln oder eben um beides in einem - Was "112" ja nahe legen würde.
Wenn es ne Feuerwehrserie wäre, würde es automatisch auch eine Rettungsdienst-Serie sein. Die Feuerwehr hat auch Krankenwagen ;) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das man mit nur Rettungsdienst 5 Tage die Woche tolle Geschichten erfinden kann.

Könnte vielleicht auch sowas wie ne Dokumentation werden. Das gezeigt wird, was passiert wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht etc. und das dann mit gespielten Szenen gezeigt wird, wie man's nicht machen sollte.
Das wird interresannt oder wenn man schuss verletztung hat da auch zeige wie man passiert bin gespannt wann das kommt .

LG Nasebandboy
von balthazar
Also dabei handelt es sich wohl um dieses Projekt hier:
http://www.crew-united.com/index.asp?sh ... a&ID=58403

Ich warte erstmal ab was das wird. Zu Beginn dachte ich aber eigentlich eher, dass es sich dabei um eine Primetime-Serie handelt würde. Wenn sie jetzt aber in der Daytime laufen soll ... mal sehen was das wird.
von webpower
Unter DEM Titel findet man unter Google dann doch mehr Infos. Welcher Titel ist denn nun korrekt? :? Aber was es nun genau ist, geht daraus leider auch nicht hervor...

:arrow: Hier gibt's zum Beispiel 2 Bilder zu den Dreharbeiten und :arrow: hier auch noch eins.
von Molino
Na ja, mal abwarten. Angucken werd ich' s mir so oder so nicht, weil ich auf Actionserien nicht stehe (zu wenig Inhalt für meinen Geschmack) und ich bezweifel auch, dass das passend für den Nachmittag ist, allerdings ein netter Neuversuch und ein Statement zu weiteren deutschen Serienproduktionen.
Übrigens: auf einem der Setphotos erkennt man glaub ich auch Dominic Saleh-Zaki als Polizist aus "Verbotene Liebe", wenn ich mich nicht täusche.
von Zach
Ach wie interessant, das wird in Bonn gedreht :shock: ?! Da fliegt ja einer vom Stadthaus auf den Bildern, dann muss ich doch mal reinschauen!
von K11undLuP-fan
Ich habe mal RTL eine mail geschickt wann "112-Retten Dein Leben kommt" und hat geantworte : Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bisher es keine Ankündigung über '112 Rette Dein Leben'.

LG Nasebandboy
von wurmac
Laut Crew-United wird das in 16:9 gedreht :-))
von webpower
Da ist sie nun die Ankündigung: :arrow: Bestätigt: RTL lässt neue Action-Serie produzieren
In der Serie geht es um die Einsätze einer Rettungsleitstelle mit Polizisten, Notärzten und Feuerwehrleuten.
Wie, kein THW? :evil: :evil:
Aber klingt immer noch sehr interessant. Auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie man das was tägliches draus machen kann. Aber ich mal gespannt! :)
von markstylz
Ich geb der Serie 3 Monate bis sie abgesetzt wird
von american-way
Ich hoffe mal das es nicht nach ein paar Folgen heißt:

112 - Rette sich wer kann
von Petty230
markstylz hat geschrieben:Ich geb der Serie 3 Monate bis sie abgesetzt wird
Das würde ich nicht sagen - Ich finde das, was ich bisher gesehen habe sehr ansprechend. Außerdem muss man eines Bedenken:
Die Serie hat ein Monopol, wenn sie in der Daytime ausgestrahlt wird! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Zuschauer genug von Gerichts- und Talkshows sowie von klassischen Krimis und Soaps haben und dann lieber Action schauen. Ich hoffe, die Serie kann sich über Wasser halten kann, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ich ein "112"-Fan werde. Fragt sich nur noch, ob die Zuschauer auf Action am Tage Lust haben...
von american-way
Klingt schon gut und ich mag auch die Serien von action concept aber eine tägliche Serie auf so hohen Niveau das wird schwer. Wenn man sieht was bei den Serien alles in die Luft geht, dann wird das Budget auch schnell gesprengt!
von Leon
Ich halte mich jetzt hier zurück über diese Serie zu urteilen, bevor ich sie nicht gesehen habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was Gutes wird. Sicherlich ist es was neues, aber ich glaub nicht, dass man für ein Daytime-Format die Qualität aufbringen kann, dass es auch spannend und realistisch wird, wenn z.b eine Scheune brennt.

Das geht sich doch dann auch mit den Budget nicht aus.
von TV_Experte
Klingt interessant
Auf alle Fälle ist es für RTL ein Sprung nach vorne. Weg von dem ganzen Gerichts, Doku Soap und Pseudoermittler Quatsch :roll:
Eine Actionserie und eine Gameshow sind schon mal gut für den Nachmittag. Wo auch schon das nächste Problem lauert: Auf welchem Sendeplatz will RTL "112- Sie retten dein Leben" dann zeigen? Ende April soll auf dem 17h Slot ja bereits "Einer gegen 100" starten.
von Klopfer
Können sie stattdessen nicht lieber wieder "Notruf California" zeigen? :roll:

"Hier Rampart, geben Sie eine Ringerlösung und bringen Sie den Patienten her." ;)
von markstylz
Können sie stattdessen nicht lieber wieder "Notruf California" zeigen?
Ich unterstütze diesen Antrag :!:
von Petty230
TV_Experte hat geschrieben:Auf welchem Sendeplatz will RTL "112- Sie retten dein Leben" dann zeigen? Ende April soll auf dem 17h Slot ja bereits "Einer gegen 100" starten.
Ich denke, bis zum Serienstart gibt es noch genügend Formate, die absetzungsbedürftig sind^^
von action-madel
Hi,
ich sage mal so Mai/Juni wird diese anlaufen und es wird sehr interessant werden, ich kann das sagen, weil ich es aus erster Hand weiß :lol: !!!

Es geht nicht nur um Feuerwehr, auch um Polizei und Notärzte.
Sowie wird viel Action dabei sein und halt was Daily's so an sich haben, Privatleben der Darsteller in der Serie.
Es ist Spannung und viel Witz ebenfalls dabei.

Ich sag nur, es lohnt sich wirklich reinzuschauen.

Gruss
Action-Madel aus Hürth :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8