RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zach
Finde es auch besonders bescheiden, wenn da tatsächlich nur Schauspieler 'zu Gast' sind. Wäre ja mal komplett langweilig, dann kann man auch bei den Gerichtsshows bleiben... :roll:
von BelgiumTV
Hab heute zum ersten Mal den Trailer gesehn und ich muss sagen 100% Flop. Sie werben damit das alles irgendwie "echt" ist, klar, keine gecastet Schauspieler wie bei mittlerweile O. Geissen. Gibt halt zu wenig Idioten die sich doch freiwillig melden. Egal das Format ist einfach nur Müll, ich das sei was wie der "Heisse Stuhl" aber nein es ist irgendwas aber nicht das. Bitte RTL einmal das HIRN einschalten.... :shock:
von Evi
Hallo !

Ich gehöre zu der Generation, die den heißen Stuhl noch kennt. Allerdings ist der Unterschied zu Natascha Zuraw der, das damals kein Publikum zu Wort kam, sondern im wahrsten Sinne des Wortes Gegner. Mann konnte davon ausgehen, das es fast immer in heillosem lautstarkem Streit endete. So ist das bei der guten Natascha nicht. Das Publikum steht auf, wie schon bei anderen Talkshows und sagt ordentlich seine Meinung. Pöbelpublikum gab es nur in der 1. Aufzeichnung, die werden da nie wieder auftauchen. Ob man nun diese Show auch noch braucht, ich denke erst mal nicht. Man muss abwarten wie das ab 5.5. läuft.

Wer sich jetzt fragt, woher ich Besserwisser das weiß, ich war da ! Ich schreibe nichts hier rein, was ich irgendwo gehört haben will. Das bei den Talkshows z.B. Schauspieler auftreten ist auch so eine doofe Aussage. Kennt jemand einen Schauspieler der das mitmacht ?? NEIN !! Wer jemals im Studio war sieht, das die Menschen da ernsthaft um Hilfe suchen und zitternd auf der Couch sitzen. Schauspieler sind abgebrüht, die reagieren anders. Klar haben die dann auch mal schlechte Zähne oder altbackene Kleidung und können sich schwer artikulieren. Aber wenn man nun mal als Frau so dumm ist sich mit mehreren Männern einzulassen und dann nicht weiß wer wirklich der Vater ist, der hat kein Geld für den Test ! Ich persönlich finde das mehr als peinlich, aber Kinder sollten schon wissen wer sie gezeugt hat. Man muss es einfach so sehen: das ist Deutschland. Der NORMALE Mensch hat diese Probleme nicht und arbeitet um diese Zeit. Was bleibt also übrig ? Auf keinen Fall hochintelligente Menschen die ihr Leben im Griff haben. Deswegen muss man nicht gleich behaupten, das da nur getrickst wird. Leben wir also damit, das der gemeine Talkshowgast nun mal etwas anders ist. Davon abgesehen hat ein TV-Gerät einen Knopf zum Abschalten. Keiner wird gezwungen sich etwas anzuschauen was er nicht mag.

Schauspieler werden dann eingesetzt, wenn Menschen veräppelt werden. Die das vorhaben, sind in der Regel gar nicht in der Lage ernst eine Sache durchzuziehen und verraten sich. Das wird dann aber auch immer gesagt. Sollten sich Gäste vornehmen und z.B. Olli Geissen mit einer fingierten Story zu verarschen, die werden ALLE bloß gestellt. Bisher hat es noch keiner geschafft. Woher ich das auch schon wieder weiß: ich bin dabei gewesen und nicht nur 1 Mal. Also, wer hier jemals in einem Studio war, der kann sich qualifiziert äußern. Alles andere ist dummes Gequatsche und Mutmaßungen für die es weder Beweise noch Zeugen gibt.

Wer wirklich mal interessiert ist sich das alles LIVE anzuschauen, dann schaut mal beim TV Ticket Service rein. Da gibt es Tickets und dann kann sich hier jeder wieder zu Wort melden. Nur wer dabei war weiß, was wirklich los ist.

Viel Spaß beim Dazulernen
Evi
von Evi
Das wird sich zeigen. 80 Folgen werden gedreht. Es wäre schade, wenn sie das einstampfen müssten. Immerhin hängen da auch Arbeitsplätze dran.
Nirgendwo werden Menschen so schnell abgesägt wie beim Fernsehen.
Keine gute Quote - ab nach Hause.
von BelgiumTV
Evi hat geschrieben:Das wird sich zeigen. 80 Folgen werden gedreht. Es wäre schade, wenn sie das einstampfen müssten. Immerhin hängen da auch Arbeitsplätze dran.
Dann soll man mal was "Innovatives" produzieren. Aber der Trailer macht mir keine Lust auf mehr oder das man den Effekt hat "aha das guck ich mir an". Es ist einfach sowas wie O. Geissen, nur vielleicht etwas anders...
von Evi
Anders in dem Sinne, das man eben das Publikum nicht so rüpelhaft die Gäste angeht. Irgendwie wie weichgespült. Wobei das hauptsächlich an der Moderatorin liegt. Die " erwachsenen " Zuschauer trauen sich dann gar nicht mal Kritik zu üben. Auch ist die Dauer der einzelnen Gäste im Studio meines Erachtens viel zu kurz. Dann lieber nur 3 pro Sendung und dafür ordentlich hinterfragt.
von Familie Tschiep
Evi hat geschrieben:Das wird sich zeigen. 80 Folgen werden gedreht. Es wäre schade, wenn sie das einstampfen müssten. Immerhin hängen da auch Arbeitsplätze dran.
Arbeitsplätze sind kein Entscheidungskriterium, mir eine Sendung anzuschauen.
von Evi
Natürlich nicht.

Aber es ist natürlich einfacher zu Hause auf der Couch zu sitzen und etwas zu beurteilen. Was da alles dran hängt, sieht kaum jemand. Davon abgesehen werden ja immer erst die Kleinen nach Hause geschickt. Die es verbockt haben machen natürlich weiter. Bis zum nächsten Flop.
von TV_Experte
Wie so oft stimme ich BelgiumTV auch hier zu. Ich bezweifel auch das das was wird.
Die Moderatorin sieht nicht so aus als wär sie für einen "Krawall Talk" geeignet, wirkt ziemlich unscheinbar. Und der Trailer sieht ziemlich gestellt aus, glaub nicht das da irgendein Gast echt ist. Die Talkshow Ära ist vorbei, das sollte auch RTL mal einsehen. Zeiten in denen Bärbel Schäfer, Ilona Christen und Hans Meiser gute Quoten holten sind längst vorbei. Auch Oliver "Ich bin die RTL Grinsebacke vom Dienst" Geissen liegt mehr unterm Senderschnitt als den Verantwortlichen lieb sein dürfte.
von Familie Tschiep
Evi hat geschrieben:Natürlich nicht.

Aber es ist natürlich einfacher zu Hause auf der Couch zu sitzen und etwas zu beurteilen. Was da alles dran hängt, sieht kaum jemand. Davon abgesehen werden ja immer erst die Kleinen nach Hause geschickt. Die es verbockt haben machen natürlich weiter. Bis zum nächsten Flop.
Ich glaube, ich kann ganz gut urteilen, dass dahinter auch immer Arbeit steckt, besonders wenn es gut sein soll, aber ich würde mich nicht für alles hergeben. Ich habe die Liste an Themen gesehen, für die man Gäste sucht. Ich habe die Themen nicht für sonderlich originell gehalten, noch habe ich nicht das Gefühl, dass man den Gästen Respekt zollt.
von pintral
eine revolution, ist diese talkshow nicht, aber das ist man ja bei rtl im tagesprogramm gewöhnt. so tümpelt ja nun schon jahrelang, das tagesprogramm, eher schlecht dahin. da ändert nun am 5. mai nichts daran, eine neue "trash"-talkshow, gameshow und dokusoap zu senden, da rtl eh nur auf einem zug aufspringt und den markt beginnt zu übersättigen. ich hätte mich gefreut, wenn etwas neues kommt, anstatt ner doku alá "we are family"!

die gameshow "1 gegen 100" ist ja auch nicht neu. lief bereits vor langer zeit mit linda de mol bei rtl und wurde doch damals abgesetzt. also warum soll nun der erfolg kommen, mit wolfram kons? da nützen auch teilweise auftritte von c-promis nichts.
von SebastianD
Die Zeit der großen Talkshows ist vorbei. Daher sollte man bei jedem Sender der sowas palant nie zu Großes hoffen.

Schreinemakers in den 90er war das Beste was es damals gab. Was die jetzt macht, ist ganz nett kein Brüller mehr.
von Fabi
Vielleicht wird es auch gar keine "Krawall-Talkshow"? Es sollte zwar klar sein, dass es weder eine "Revolution" noch der absolute Straßenfeger werden wird, aber bei Oliver Geißen war es anfangs doch auch sehr angenehm: Die Themen stimmten und wirklich schlimm war es nicht. Das änderte sich mit der Zeit und es wurde immer schrecklicher. Das Phänomen ist bei Talkshows ja altbekannt: Die Anfänge sind gut und nicht fremschämig, allerdings wird es mit der Laufzeit der Show immer schlimmer, was Gäste und Themen angeht. Gut, ich habe die Themenliste von Zuraw noch nicht gesehen, aber vielleicht erwartet uns ja etwas erfrischend anderes... Wobei die Chance darauf nicht gerade sehr hoch ist ;). Aber ich finde, dass man es nicht so verteufeln soll, bevor es auf Sendung ging. Man kann zwar eine Meinung zum Genre an sich haben, aber explizit eine noch nicht gelaufene Sendung herunterzuputzen, finde ich selten dämlich.
von SebastianD
Oliver geißen nervt mich eh die ganze Zeit schon. Kann der nicht mal 2 Monate nicht im TV sein?

Und die Krawall-Talkshows wie in Amerika will doch hier keiner haben. Dafür ist unsere Kultur zu verschieden.

Amis kucken jeden Müll an. Wir haben wenigsten noch etwas Anspruch.
von Evi
Natürlich sind die Themen alle schon mal da gewesen. Was sollte man auch Neues erfinden ?
Man kennt die Gäste zum Teil schon, da sie bereits bei Olli Geissen waren. Ulf von BB z. B. Der sollte besser mal arbeiten gehen als sich überall zu zeigen. Sonst kriegt der nie wieder einen guten Job.

Neu ist eben nur, das sie einzeln da sitzen und sich die Talkgäste nicht auch noch gegenseitig anmachen.

Was ich gesehen habe was bisher kein Krawall-Talk. Ich hörte jedoch von anderen, das sich fast in jeder Aufzeichnung irgendeiner auszieht. Wer will das schon Mittags um 15 Uhr sehen ?
Natascha ZUraw ist in meinen Augen wirklich die falsche Moderatorin für Krawall. Sie hat ihre Gäste lieber alle lieb. Man hofft eben auf kritische Einwürfe der Zuschauer im Publikum.
von hezup
Fabi hat geschrieben:...Gut, ich habe die Themenliste von Zuraw noch nicht gesehen, aber vielleicht erwartet uns ja etwas erfrischend anderes...
U.a.:
- Ich wiege 142 Kilogramm und strippe für mein Leben gern
- Bevor mir jemand krumm kommt, schlage ich zu
- Auch als 65-jähriger Rentner kriege ich jede junge Frau

Ist zwar was anderes als der x-te Schwangerschafts-Test bei Geissen und Brit, erinnert mich aber irgendwie an die Themen, als die Talkshows ihren Höhepunkt hatten.
von Sweety-26
Als ich das erste mal vom neuen RTL Nachmittag gelesen hab, dachte ich Prima endlich
werden sie mal wieder mutiger und greifen auf altbewährtes zurück, es wurde den
Fernsehn Sendern in letzter zeit ja sehr oft vor geworfen das sie den mut verloren haben,
und das Programm in seiner gesammtheit drastisch an Qualität verloren hat.

Aber wenn ich seh das die Show mit Laien besetzt ist, die Themen erfunden wurden
und bedenke das der Inzwischen sehr schwach Laufende Geissen im vor progamm läuft
bezweifle ich einen erfolg der Sendung doch sehr, zumal die Kulisse im Studio
doch sehr in den Augen Schmerzt.

Da hätten sie doch eher Hans Meiser aus der Mottenkiste zaubern sollen, der ja
damals nicht grade wehnig erfolgreich war.

Lassen wir uns überraschen.
von jo234
Sweety-26 hat geschrieben:Als ich das erste mal vom neuen RTL Nachmittag gelesen hab, dachte ich Prima endlich
Fernsehn Sendern in letzter zeit ja sehr oft vor geworfen das sie den mut verloren haben,
Also der Rückgriff auf "Altbewährtes" wie (Billig-Trash-)Talkshows stellt theoretisch einen Qualitätsgewinn dar? Oh je, armes (RTL-)Deutschland ;).

Wobei ich "Altbewährtes" und "mutig" in einem Satz und im direkten Zusammenhang schon ziemlich interessant finde...
von Sweety-26
jo234 hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Als ich das erste mal vom neuen RTL Nachmittag gelesen hab, dachte ich Prima endlich
Also der Rückgriff auf "Altbewährtes" wie (Billig-Trash-)Talkshows stellt theoretisch einen Qualitätsgewinn dar? Oh je, armes (RTL-)Deutschland ;).

Jaein, wenns gut gemacht wird ja, wenns schlecht gemacht wird, so wies jetzt den
anschein hat dann nicht, aber das hatte ich im obrigen satz eigentlich versteckt....

Wobei ich "Altbewährtes" und "mutig" in einem Satz und im direkten Zusammenhang schon ziemlich interessant finde...
Ebend deswegen sollte man es eigentlich von einem Sender wie RTL erwarten, das sie was aus dem Interessanten machen würden, aber lassen wir uns mal überraschen
von Evi
Morgen ab 15 Uhr wissen wir es. Ich bin auf die Quoten sehr gespannt und natürlich auch darauf, was man aus den Aufzeichnungen gemacht hat.
Ich fand es im Studio ganz nett, immerhin haben sie sich da optisch was Ordentliches einfallen lassen. Dabei sein ist ja auch noch etwas interessanter wir das fertig geschnittene Produkt.

Nach wie vor kann ich nur betonen, da dort keine Laiendarsteller sitzen. Es gibt wahrlich genug Menschen die geil drauf sind ihre " Probleme " gegen Vergütung im TV auszusitzen. Auch wenn sich das wenige vorstellen können, es ist leider so. Leider. Wie schon gesagt, man kennt die Herrschaften schon aus anderen Talkshows. Jedenfalls einen großen Teil davon. Also schaut genau hin.

So lange läuft keine Talk-Show um auf Darstellern zurückzugreifen.
von Familie Tschiep
Evi hat geschrieben:Natürlich sind die Themen alle schon mal da gewesen. Was sollte man auch Neues erfinden ?
Man kennt die Gäste zum Teil schon, da sie bereits bei Olli Geissen waren. Ulf von BB z. B. Der sollte besser mal arbeiten gehen als sich überall zu zeigen. Sonst kriegt der nie wieder einen guten Job.

Ich hörte jedoch von anderen, das sich fast in jeder Aufzeichnung irgendeiner auszieht. Wer will das schon Mittags um 15 Uhr sehen ?
Natascha ZUraw ist in meinen Augen wirklich die falsche Moderatorin für Krawall. Sie hat ihre Gäste lieber alle lieb. Man hofft eben auf kritische Einwürfe der Zuschauer im Publikum.
Es gibt etwas, was ich nicht hören mag, nämlich, dass es keine neue Ideen und Themen gibt und daher auf das altbewährte zurückgreifen muss. Nein, das stimmt nicht. Vielleicht hat man nicht die kreativen Leute oder auch nicht den Mumm, aber wenn man will, dann findet man schon Themen, die wirklich neu, interessant und anständig sind. Wer phantasielos ist, hat im Medienbusiness nichts verloren.

Ich würde jetzt sowieso auf einen eher softeren Talk. Erzählen vom Leben, wie es ist. Einfühlsam und in geringen Dosen weitaus politischer.
von Quotentreter
Evi hat geschrieben:Das bei den Talkshows z.B. Schauspieler auftreten ist auch so eine doofe Aussage. Kennt jemand einen Schauspieler der das mitmacht ?? NEIN !! Wer jemals im Studio war sieht, das die Menschen da ernsthaft um Hilfe suchen und zitternd auf der Couch sitzen.
Da bist du aber mal komplett auf dem Holzweg. Vom nur im Studio hocken bekommst du die wichtigsten Infos garnicht mit. Du siehst doch nur das was vor den Kulissen abgeht. Ich war einst selbst bei einer lange eingestellten RTL Talkshow. Aber nicht im Publikum sondern als Gast. Die Geschichte vor mir war z.B. komplett aus den Fingern gesaugt. Das waren nun keine Schauspieler, die Geschichte war aber geschauspielert. Bis zur Aufzeichnung hockt man noch einige Zeit im Gästeraum und man bekommt so einiges mit. Wenn da nicht genügend echte Leute mit echten Geschichten zusammen kommen, wird da durchaus auch gerne beschissen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich würde jetzt sowieso auf einen eher softeren Talk. Erzählen vom Leben, wie es ist. Einfühlsam und in geringen Dosen weitaus politischer.
Na dann bleib mal schön aus dem Medienbusiness heraus. Du versucht nämlich gerade das Rad nochmal neu zu erfinden. Sowas hatte die ARD einst mit Fliege und beim MDR läuft auch eine Show deren Name mir gerade nicht einfällt. Und dort hat man auch schon fast alles durchgekaut was man durchkauen kann.