RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Ken
Glaub kaum, dass das auf RTL II wiederholt ird, war ja bei Hinter Gittern auch nicht der Fall!
von DerMixer
wenn die Serie wiederholt werden sollte muß sich wohl oder übel VOX dafür hergeben, ist ja auch schon bei UU so.
von Cole
Ich würd normalerweise auch davon ausgehen, dass so was wie Verschollen
floppt wie sonstwas, aber wenn man bedenkt was heutzutage in DE an
Serien überlebt und wie viele sehr gute Serien abgesetzt oder auf miserable
Sendeplätze verschoben werden...

Noch dazu ist "Verschollen" nur ne billige Kopie von "Lost", sozusagen das
Original mit drittklassigen Darstellern nachgespielt.
Aber das scheint ja so'n Hobby von RTL zu sein, grottenschlechte Kopien
von erfolgreichen US-Serien zu produzieren, siehe "Beauty Queen" / "Nip/Tuck".
von BartSimpson
Nip/Tuck läuft zwar auf Pro 7, aber lass mal?!?
Außerdem wird Verschollen seit 2003 produziert, Lost erst seit 2004! Die Idee stammt von RTL. Also hat die USA alles nachgemacht! Ich bin also mal gespannt, ob Lost bei Pro 7 gut oder schlecht läuft!
von Cole
BartSimpson hat geschrieben:Nip/Tuck läuft zwar auf Pro 7, aber lass mal?!?
Hab ich was andres behauptet?
Nip/Tuck ist das Original, das läuft auf Pro Sieben, die Billig-Kopie Beauty Queen lief auf RTL.
spiegel.de hat geschrieben:Auffällig auch die Nähe der gerade gestarteten RTL-Serie "Verschollen" zur bereits beim US-Sender ABC laufenden Serie "Lost". Die RTL-Handlung: 20 schöne Menschen stürzen mit dem Flugzeug über einer einsamen Pazifikinsel ab und werden auf absehbare Zeit nicht gerettet. Bei ABC sind es 48 statt 20 schöne Menschen.
Da hörts sich so an als wär Lost eher da gewesen.
Auch wenns nicht so ist, ändert nichts daran, dass bei Lost das gleiche
Konzept weit besser umgesetzt wurde.
von BelgiumTV
Lost hat ne bessere Story, alles ist echt (sprich Insel), bessere Schauspieler, eigentlich ist eine Schande Lost mit Verschollen zu vergleichen! :D
von Ken
Ihr tut ja grad so als ob Verschollen noch nicht mal nen Amateurpreis gewinnen könnte!
von Jonny
Ken hat geschrieben:Ihr tut ja grad so als ob Verschollen noch nicht mal nen Amateurpreis gewinnen könnte!
Sorry, aber selbst ein Amateursender könnte eine Serie aus der Bluebox bringen und sich paar Pflanzen leisten die sie in ein Studio stellen.

Und für gute Storys braucht man nicht viel Geld.

:wink: :idea:
von Inu Yasha
Na ja, wenn der gute Herr Helmut Thoma wieder zu RTL Television zurückkehrt, wird sich sowieso einiges ändern!

Ich seh es schon vor mir: Der haut mal kurz mit der Hand auf den Redaktionstisch und schwupp... Der Sender läuft wieder!
von Ken
Was Thoma kehrt zurück?
von Inu Yasha
Ja, RTL hat das zwar noch nicht bestätigt, aber anscheinend haben sie ihn alle wieder sehr, sehr gern!
Ich fänds auch nicht schlecht, denn mit ihm lief der Laden noch...

Quelle: http://www.synchroworld.de
von Martin
Also ich gucke die Serie sehr gerne, aber natürlich hat das damit nichts zu tun, ob ich denke, dass es bald abgesetzt wird. Ich denke das aber nicht. Jetzt hat RTL schon so viele Folgen gezeigt, nun werden sie es durchziehen. Dann hätten sie das früher tun müssen. Big Boss haben sie auch weiter durchgezogen. Außerdem wäre ich dann sauer, da ich zu den Leuten gehöre, die schon ein richtiger Fan von Verschollen geworden sind.
von Quotennator.exe
Ich habe mal kurz da rein geschaut und finde die Serie einfach schlecht.
Die Kulissen sind schlecht, die Schauspieler kennt keine Sau und die Stories sind einfach nur übertrieben.
Kann mir bitte jemand ausser den amerikanischen Serien die auf RTL laufen eine gute deutsche Serie nennen?.........
von BartSimpson
Ne, kiann ich nicht, da du ja eh alles schlecht findest.

Zu Verschollen: Im Moment sind die neuen Folgen total gut. Da macht das Gucken noch mehr Spaß.
von scoob
Quotennator.exe hat geschrieben: Kann mir bitte jemand ausser den amerikanischen Serien die auf RTL laufen eine gute deutsche Serie nennen?.........
Och, es gibt schon gute deutsche Serien, aber sicherlich nicht bei RTL. Ich nenne als Beispiel nur einmal "Stromberg" auf Pro7.

"Verschollen" ist genauso extrem schlecht wie "Unter Uns".Dafür gibt es schon keinen Ausdruck mehr. Manche behaupten ja sogar, dass "Verschollen" das deutsche "Lost" ist oder noch viel schlimmer, dass ABC die Idee von RTL geklaut hat :lol: Beide Serien in einem Atemzug zu nennen, grenzt ja schon an Mayestitätsbeleidigung.
Zuletzt geändert von scoob am So 30. Jan 2005, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Sascha
Ich bin auch ein großer Fan von Verschollen, ich gucks jede woche sehr gerne. Ich finde zwar nicht, dass es die beste Serie im Deutschen TV ist (was auch leicht übertrieben wäre) aber die Serie hat was. Klar, sie ähnelt wohl eher einer Soap, aber das finde ich eigentlich ganz gut. Am besten gefällt mir die Story über Sascha, Svenja und Nils (bin mal gespannt, ob da irgendwann mal was zwischen Nils und Sascha läuft :wink: ).

Weiter vorne in diesen Beitrag hieß es, Helmuth Thoma kehrt zurück zu RTL... dies wurde aber schon längst wieder dementiert (sehr schade, der wusste, was die Zuschauer sehen wollen).
von BartSimpson
Ich will ja nicht spoilern! Aber wenn du willst kann ich dir dazu etwas über PN schreiben!

Wenn du willst, dass ich dir Infos gebe, dann musst du es nur sagen!
von BelgiumTV
Verschollen gehört Verschollen im tiefsten und dunkelsten Archiv der Erde. :D
von hezup
scoob hat geschrieben:
Quotennator.exe hat geschrieben: Kann mir bitte jemand ausser den amerikanischen Serien die auf RTL laufen eine gute deutsche Serie nennen?.........
Och, es gibt schon gute deutsche Serien, aber sicherlich nicht bei RTL. Ich nenne als Beispiel nur einmal "Stromberg" auf Pro7.
Doppelter Einsatz, Die Sitte, Mein Leben und Ich oder auch Die Cleveren :wink:
Manche behaupten ja sogar, dass "Verschollen" das deutsche "Lost" ist oder noch viel schlimmer, dass ABC die Idee von RTL geklaut hat :lol:
Die erste Staffel von Verschollen wurde bereits 2003 gedreht, die Drehbücher sind daher wohl schon 2002 entstanden, da gab es noch kein Lost, woher RTL die Idee hätte klauen können.
von scoob
hezup hat geschrieben: Doppelter Einsatz, Die Sitte, Mein Leben und Ich oder auch Die Cleveren :wink:
Dies war ja nur ein Beispiel. "Doppelter Einsatz" finde ich auch gut, aber mit den anderen kann ich nichts anfangen, insbesondere "Mein Leben und Ich" finde ich schrecklich, aber jedem das seine.
hezup hat geschrieben:Die erste Staffel von Verschollen wurde bereits 2003 gedreht, die Drehbücher sind daher wohl schon 2002 entstanden, da gab es noch kein Lost, woher RTL die Idee hätte klauen können.
Sicherlich hat ABC aber nicht von RTL geklaut. Dies kann daher auch alles Zufall gewesen sein, da hat RTL halt einmal nicht geklaut. Man muss ja sicherlich nicht erwähnen, dass beide Serien total anders sind und von der Qualität muss ich ja wohl noch nicht einmal reden. :roll:
von hezup
Wollt ich damit auch nicht sagen ;)
ABC weiss wahrscheinlich nicht mal, dass hier zu Lande bei RTL auch eine Insel-Serie läuft. Ich hab mir damals den ersten Teil angesehen, aber ist nix für mich. Lost mal reinschauen, wenn ProSieben es sendet.
von scoob
hezup hat geschrieben:Wollt ich damit auch nicht sagen ;)
ABC weiss wahrscheinlich nicht mal, dass hier zu Lande bei RTL auch eine Insel-Serie läuft. Ich hab mir damals den ersten Teil angesehen, aber ist nix für mich. Lost mal reinschauen, wenn ProSieben es sendet.
Zum Glück wissen sie es wahrscheinlich nicht, denn ansonsten würden die wohl nur den Kopf schütteln. Auf "Lost" setze ich auch sehr viel und freue mich schon darauf, dann kann man einmal so richtig "vergleichen". :wink:
von BartSimpson
Im Moment sieht es ja gut aus. Für die nächsten Wochen hat Verschollen ein starkes Lead- In. Aber auch die Story von Donnerstag war der Oberhammer.
Im Moment verhandeln RTL und Grundy Ufa über weitere Staffeln bzw. einer Fortsetzung. Die Chancen stehen gut.

Ich habe mal gegooglet und fand eine Fansite mit einer detailierten Vorschau auf die nächsten Folgen. http://www.verschollen.tk

Die Seite bietet voll coole Specials zur Serie, sogar Banner und Avatare ;-)
von Fabi
Hm, man kann von "Verschollen" halten was man will, aber die Idee der Sendung ist sehr gut, aber schlecht umgesetzt. Wäre die Sendung auf einer echten Insel gedreht und auf einem 20:15 oder 21:15-Slot gesendet worden wäre, hätte sie garantiert mehr Erfolg.

Das Beste wäre ja noch, wenn auf einmal die AIDA vorbeischippert, ein Star von Bord fällt, auf der Insel strandet und dann dort seine neue Single vorstellt :lol:

(man kennt ja diese lustigen Geschichten um Promo-Dinger zu drehn)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7