RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Wolpers
Das Problem bei der Show ist, dass sie wieder mal nach dem Schema-F-Format - deutsche (Jauch'sche?) Industrie-Norm - hergestellt wurde. Billige TV-Kost wird nicht goutiert.
von Jimmie48
Mein Gott, das war ja absolut nix. Ich glaub RTL braucht mal neue Gesichter, ich kann den Geißen und die ganzen Y-Promis nicht mehr sehen. Atzes Sommer war auch nur wenig besser.
von AliAs
Hmm, sehe gerade ein paar Minuten der Show in der Wiederholung. Bisher doch recht plump gemacht. Jemand hat oben geschrieben, typisches Jauch-Einheitsvormat - könnte zutreffen, sieht man doch das Studio der Chartshow und auch die Titelmusik (Beyonce - crazy in love) hat man vom Jauch-Format "typisch Frau, typisch Mann"...

... Inhaltlich bisher sehr belanglos ...
von Familie Tschiep
Für solche Show braucht man jemand, der singen und Sketche spielen kann. Die Schokoladenweihnachtsmänner in den Läden und den betrunkenen Hochspringer hätte man bequem in ein Lied der Woche packen können und das wäre dann irgendwie unterhaltsam gewesen.
von Wolpers
Wenn die Show auch von Jauch produziert wurde, dann muss sich Jauch langsam aber sicher den Vorwurf gefallen lassen, mit seinen Billig-Produktionen nach Schema-F der Qualität des deutschen Fernsehens zu schaden.

Vielleicht täte es dem Fernsehen ganz gut, wenn Jauch das Produzieren sein lässt und sich nur noch auf Redaktion/Moderation konzentriert.
von hezup
Wolpers hat geschrieben:Vielleicht täte es dem Fernsehen ganz gut, wenn Jauch das Produzieren sein lässt und sich nur noch auf Redaktion/Moderation konzentriert.
I&U gehört zwar dem Jauch, aber ich glaube mit der Format-Entwicklung hat er nicht sonderlich viel zu tun. Aber nichtsdestotrotz sind die I&U-Formate schon länger nicht mehr innovativ. Diese Tiershows in der ARD von I&U sind ja auch nicht so sehr das Wahre, für Mensch gegen Tier schwant mir auch schon Böses.
von AliAs
Das ganze von QM: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29722

Da zieht man bei RTL mal wieder recht früh den Stecker. Ich finde man sollte nie etwas schon totreden nach der ersten Woche, eine zweite Ausgabe hat eigentlich alles erst einmal verdient. Allerdings muss man doch ganz ehrlich sagen, dass man es schon am Konzept sieht, dass diese Show kein Bestand haben kann. Es fehlt einfach an allem: Individualität, Wiedererkennungswert, Konzept, Pep und schlicht und ergreifend an Inhalt.
von müll101
Vielleicht kauft ja ARD die Sendung ein, da haben sie ja Erfahrungen, wenn RTL eine Sendung nach einer Folge absetzt
von BelgiumTV
müll101 hat geschrieben:Vielleicht kauft ja ARD die Sendung ein, da haben sie ja Erfahrungen, wenn RTL eine Sendung nach einer Folge absetzt
Dann bitte ohne O. Geissen. Weil den braucht niemanden, der soll mal ne TV Pause machen, den kann ich einfach nicht mehr sehn...
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Fr 12. Sep 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Jeythor
Dass man die Show gekippt hat, war eindeutig die richtige Entscheidung. Oliver Geißen kann da aber nichts dafür. Ich persönlich sehe ihn sehr gerne, und finde überhaupt nicht dass er nervt.
Bei so einem Format hilft eben alles nichts, egal wer der Moderator ist. Hoffentlich ist die nächste Show mit ihm besser ^^
von zerospace
Jeythor hat geschrieben:Dass man die Show gekippt hat, war eindeutig die richtige Entscheidung. Oliver Geißen kann da aber nichts dafür. Ich persönlich sehe ihn sehr gerne, und finde überhaupt nicht dass er nervt.
Ich persönlich finde ihn absolut unsympathisch und auch, dass die Leute von Switch ihn hier sehr gut getroffen haben:
http://de.youtube.com/watch?v=DwTEauCifRc
von Fafi
Max Giermann parodiert ihn aber auf lustige Art und Weise, rückt ihn aber in kein schlechtes Licht sondern zeigt die Eigenheiten ("Hallo ihr Lieben"...), ähnlich wie bei Raab. Veräppelt wird nur die Talkshow an sich.

Finde Geißen ebenso nicht nervig. Ist so ein "Günther Jauch" - Phänomen. Die können doch alles machen...
von zerospace
Fafi hat geschrieben:Max Giermann parodiert ihn aber auf lustige Art und Weise, rückt ihn aber in kein schlechtes Licht sondern zeigt die Eigenheiten ("Hallo ihr Lieben"...), ähnlich wie bei Raab. Veräppelt wird nur die Talkshow an sich.

Finde Geißen ebenso nicht nervig. Ist so ein "Günther Jauch" - Phänomen. Die können doch alles machen...
Finde ich schon, dass Max Giermann durchaus durchblicken lässt, dass Geissen sein Geld mit Gossenprogramm verdient und er den Gästen aus seiner Talkshow "im wahren Leben die Hände nichtmal mit einer Kneifzange geben würde"

Geissen wär gerne Günther Jauch², aber in Wahrheit kräht außerhalb von RTL kein Hahn nach ihm. Und selbst der geneigte RTL Zuschauer hat so langsam wohl von seiner RTL-Omnipräsenz die Nase voll.
von Jeythor
Oh ja, mit dem Switch-Video hast du uns jetzt alle überzeugt ^^
Im ernst, ich kenne Switch und auch die Parodien, finds zwar wirklich lustig, aber das ist halt mal ne Parodie, und nicht mehr.

Natürlich ist die Talkshow Mist, aber trotzdem find ich Geißen sympatisch. Wenn man sich die Show wirklich mal antut, merkt man eigentlich, dass Geißen das selbst nicht wirklich so ernst nimmt.

Auch wenn ich auf sowas normalerweise gar nicht erst eingehe, frag ich ausnahmsweise mal ganz dreist, woher weißt du so genau, dass nach ihm "kein Hahn kräht"?
Und omnipräsent ist er eigentlich auch nicht. Die tägliche Talkshow nimmt man ja sowieso nicht wahr, und sonst macht er höchstens einmal die Woche eine Show im Abendprogramm. Jauch ist immerhin dreimal die Woche fix im Hauptabendprogramm zu sehen.

Naja, zum Thema: die Show heute war wieder unerträglich. Nervige Einspieler, nervige Gäste, insgesamt nicht mehr als ein Pausenfüller, und noch dazu ein schlechter. Gut, dass damit bald Schluss ist.
von american-way
Nach den Quoten von gestern kann man ja RTL schon für Ihre Entscheidung beglückwünschen.
Hat sicher auch nicht viel Mut für das Team gegeben wenn man vor der zweiten Sendung schon weiß das es man schon bald wieder vom Bildschirm verschwindet.
von Fafi
zerospace hat geschrieben: Finde ich schon, dass Max Giermann durchaus durchblicken lässt, dass Geissen sein Geld mit Gossenprogramm verdient und er den Gästen aus seiner Talkshow "im wahren Leben die Hände nichtmal mit einer Kneifzange geben würde"

Geissen wär gerne Günther Jauch², aber in Wahrheit kräht außerhalb von RTL kein Hahn nach ihm. Und selbst der geneigte RTL Zuschauer hat so langsam wohl von seiner RTL-Omnipräsenz die Nase voll.
Also ich gucke sicherlich nicht nach Parodien anderer um einen Menschen zu beurteilen. Diese Parodien müssen im übrigen auch nicht der Wahrheit entsprechen. Geissen und Jauch sind einfach sie selbst. Moderieren vor sich hin ohne annähernd negativ in den Schlagzeilen aufzufallen wie andere "Stars". Sind auch immer sehr freundlich und reden halt viel. Letzteres ist für manche scheinbar unerträglich, dass man sie fast schon jeden Tag im TV sieht. Aber es ändert nichts an dem Menschen, nur weil er öfter zu sehen ist als wer anders. Denke die beiden gehören auf jeden Fall in die seriöse Ecke. Wir könnten das jeden Tag auch Dieter Bohlen moderieren lassen :) .
von Pestilence
Fafi hat geschrieben: Sind auch immer sehr freundlich und reden halt viel.
Reden viel und im Falle von Geissen, redet er halt auch viel Sch**ße. Mag jetzt hart klingen, aber was der manchmal von sich gibt ist nicht auszuhalten. Beispiel: Wenn ein kleiner Hund in seiner Sendung zu sehen ist, kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass er einen dummen Spruch ablässt, nämlich dass sein Hund den kleinen zum Frühstück verspeisen würde. Spätestens da möchte ich ihm am liebsten in seine dauergrinsende Fr**** schlagen.
von edogawa
BelgiumTV hat geschrieben:Dann bitte ohne O. Geissen. Weil den braucht niemanden, der soll mal ne TV Pause machen, den kann ich einfach nicht mehr sehn...
Immer noch viel besser als wenn Frau Schreyl das ganze moderiert hätte! :wink:
RTL hätte dem Format ein wenig mehr Zeit geben können, nach einer Folge schon die Meldung rausgeben das die Show abgestzt wird... naja...
von Sweety-26
Bekommt Olli nicht bald nen Kind, bzw seine Frau ( freundinn oder so) ?

Vielleicht sollte RTL ihn mal in die Baby pause schicken, damit würd er sicher
nicht nur dem Sender, sondern vorallem auch den Zuschauern nen gefallen tun.
Das war mehr wie richtig der Show den Stecker zu ziehen, sowas kann einfach
nicht klappen, ich verliere so langsam den eindruck das man vom "Marktführer"
nur noch gut Produzierte Premium Sendungen vorgesetzt bekommt.

Helmut Thoma schlägt bestimmt auch inzwischen die hände übern Kopf zusammen.
von american-way
Erst 8 geplante Shows
dann waren es nur noch fünf und jetzt ist schon nach zwei Shows Schluß

Auch die einzig richtige Entscheidung
von Familie Tschiep
Vielleicht hätten sie nicht nur eine Mischung aus Talkshow und Boulevard machen sollen, sondern mehr Musik, vielleicht auch die Woche musikalisch bearbeiten. Dazu braucht jemand, der auch singen kann.

Nicht böse sein, aber vielleicht hätte Alexander Klaws als Präsentator besser gepasst. Sehr klassisch, Everybodys Darling, der auch singen kann. Wenn du gute Songtexter hast, die Humor in Zeilen und Reim verpacken können, macht seine Durchschnittlichkeit nicht so viel aus. Bissel talken würde er auch können. Dann noch ein paar nette Spiele, schon ist das nicht mehr ganz Durchschnitt. Andere Möglichkeit wäre auch Nevio gewesen. Wieso macht man solche Castingshow, wenn man sich nicht ihrer bedient, wenn es möglich ist?