RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
finds auch sehr schade, habe es immer gerne gesehen. aber was will man machen...
von Monk!
Zumindest eine Person wird bei einer weiteren Staffel nicht dabei sein :lol:
Bild von heute:
Bild
http://www.bildblog.de/?p=1548
von body&soul
Ja, toll, ich verstehe die Überschrift und den Sinn nicht wirklich. Ich jedenfalls finde es schade, dass es kein Camp mehr geben wird, obwohl ich eigentlich dachte, dass das schon reserviert wäre. Vielleicht darf ja RTL II ran. Wäre mir auch egal, hauptsache es bleiben die Moderatoren und es wird wieder hitzig.
von Monty
hezup hat geschrieben:RTL 2 kann sich so eine Sendung gar nicht leisten :wink:
Das selbe hatte ich auch gedacht. :)
von NoSu
hezup hat geschrieben:RTL 2 kann sich so eine Sendung gar nicht leisten :wink:
Stimmt. Aber wenigstens könnten die sich nicht ihr "Image" ruinieren... :lol:
von Fabi
Dirk Bach und Sonja Zietlow haben einen hervorragenden Job bei den ersten zwei Staffeln gemacht. Vor allem der weibliche Part war extrem lustig, mir hat das Gespann immer sehr gefallen. Eigentlich war die Sendung mit Abstand eine der besten Unterhaltungssendungen, denn was dort abging, kann in keinem anderen Format unterbringen. Ich glaube ich spreche für viele User, wenn ich sage, dass die Sendung einzig und allein durch die Bewohner lebt, die in irgendeiner Art und Weise unter "Promi" laufen. Aber die Show würde weder mit A-Promis noch mit Normalos Spaß machen, die alt-Inhaftierten, die skandalös-Geschiedenen, die Bekloppten, die Anti-Sänger, die One-Hit-Wonders von 1980 etc. bringen die Show erst richtig zum laufen. Stellt euch vor, der Heinz von um-die-Ecke und die Uschi ausm Baumarkt würden im Camp sitzen - das würde kaum funktionieren. Und auch wenn du deutsche Promis der A-Klasse hinzunimmst, macht das keinen Spaß, denn Leute wie z.B. Sarah Connor würden sich das schon allein durch ihr Image nicht antun. Da müssen eben die B-,C- und D-Promis herhalten.

Ich habe die Show wirklich gern geguckt, denn Schadenfreude ist die größte Freude ;) Und die Highlights Küblböck, Beil und Nick sind wohl schon in den Top 5 der Promifilmchen gelandet, denn sobald man von denen wieder was hört, wird man (zumindest bei der RTL-Gruppe) mit Schnipseln aus dem Camp in Verbindung gebracht. Das macht Spaß :lol:

Ich würde wirklich über Staffel 3 freuen, aber ich bezweifle, dass sich dort noch genug Kandidaten finden lassen, die in ihrer Konstellation der Sendung gut tun würden. Die tollsten hatten wir ja schon drin :lol:
von pepper
Theoretisch mal vorausgesetzt, sie würden sich doch zur Teilnahme herablassen: A-Promis würden auch deshalb nicht funktionieren, weil sie viel zu langweilig wären, denn ihnen fehlt die Verzweiflung, alles in die Waagschale zu werfen und so richtig peinlich aus sich herauszugehen. Die würden da hocken und vor political correctness und nettem Smalltalk nur so triefen, denn sie wissen, dass alles andere ihrer A-Promi-Karriere nur schaden könnte. So einem Costa Cordalis kann alles wurscht sein, denn welches Image hat der bitte schön zu verlieren? :wink:
von Fabi
pepper hat geschrieben:Theoretisch mal vorausgesetzt, sie würden sich doch zur Teilnahme herablassen: A-Promis würden auch deshalb nicht funktionieren, weil sie viel zu langweilig wären, denn ihnen fehlt die Verzweiflung, alles in die Waagschale zu werfen und so richtig peinlich aus sich herauszugehen. Die würden da hocken und vor political correctness und nettem Smalltalk nur so triefen, denn sie wissen, dass alles andere ihrer A-Promi-Karriere nur schaden könnte. So einem Costa Cordalis kann alles wurscht sein, denn welches Image hat der bitte schön zu verlieren? :wink:
Richtig, das meine ich ja. Entweder man nimmt welche mit schlechtem Image oder diejenigen, die erst gar keins haben :lol: Da wären wir wieder bei Z-Promis, die einmal bei Exclusiv oder Blitz durchs Bild liefen...
von falke16
Wie ich so eben von RTL erfuhr, wird es auf jeden Fall eine 3. Staffel geben! Wann ist noch nicht klar!
von Fabi
falke16 hat geschrieben:Wie ich so eben von RTL erfuhr, wird es auf jeden Fall eine 3. Staffel geben! Wann ist noch nicht klar!
Das wissen wir doch schon längst ;) Es wurde ja gesagt, dass es definitiv eine dritte Staffel gibt, nur die Zeitfrage wurde noch nicht beantwortet.
von falke16
Ich glaub, alle wussten das hier noch nicht: Zumindest waren einige am Zweifeln, ob es überhaupt noch eine Staffel gibt! Ende dieses Jahres sollte es doch eigentlich ne neue Staffel geben, hatte ich mal gehört!
von body&soul
Ja, genau, dieser Zeitraum stand mal zur Debatte, allerdings hat man jetzt gehört, dass es diese Season doch kein weiteres Camp geben soll.
Ich kann dir, Fabian Böhme, nur zustimmen. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und ich glaube es geht einigen Bürgern so wie dir und mir.
von raabfan1
Also ich habe es mit freude und genuss angeschaut, wenn RTL keine weitere staffel machenn sollte verstehe ich das nichtganz weil man vorher schon eine große sicherheit auf gute quote hat. muss man mal abwarten. einerseits ist es gut, damit das projekt nicht so ruiniert wird wie big brother
von body&soul
Naja, ich finde nicht, dass man die beiden Formate vergleichen kann. Weil bei "BB" ist man an eine längere Zeit gebunden, wohingegen bei "IbeS" nur zwei Wochen eingeplant werden müssen.
von Odin
Und wiedermal sinkt RTL im Niveau. Bin ja mal gespannt, welch Z-Promis sich dafür wieder melden werden...Wenn es jemand nötig hat, bei so einem ekelhaften Ereignis mitzumachen, kann der sich in den richtigen Promikreisen ohnehin nicht mehr blicken lassen.

Aber bei RTL war das Niveau ja schon immer außen vor, Hauptsache Quote egal um welchen Preis. Die würden auch Stierkämpfe übertragen...
von Fabi
TheDarkLord hat geschrieben:Und wiedermal sinkt RTL im Niveau. Bin ja mal gespannt, welch Z-Promis sich dafür wieder melden werden...Wenn es jemand nötig hat, bei so einem ekelhaften Ereignis mitzumachen, kann der sich in den richtigen Promikreisen ohnehin nicht mehr blicken lassen.

Aber bei RTL war das Niveau ja schon immer außen vor, Hauptsache Quote egal um welchen Preis. Die würden auch Stierkämpfe übertragen...
Ich sehe das zwar sehr kurios, aber ganz anders als du.

RTL an sich sinkt nicht im Niveau, eher das Gegenteil tritt in Kraft: Durch diese excellente Unterhaltung (Mein Beitrag dazu auf Seite 2) bricht sich RTL keine Zacken aus der Krone, aber die Kandidaten machen sich lächerlich und deren Niveau sinkt bis auf den Nullpunkt.
von body&soul
Ich finde auch nicht, dass RTL niveaulos ist oder werden wird. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass RTL gerade auf dem Weg ist, mehr Qualität mit ein zu bauen. Jedoch finde ich nicht, dass solche Sendungen zur Nivealosigkeit führen.
von Odin
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich sehe das zwar sehr kurios, aber ganz anders als du.

RTL an sich sinkt nicht im Niveau, eher das Gegenteil tritt in Kraft: Durch diese excellente Unterhaltung (Mein Beitrag dazu auf Seite 2) bricht sich RTL keine Zacken aus der Krone, aber die Kandidaten machen sich lächerlich und deren Niveau sinkt bis auf den Nullpunkt.
Naja für RTL ist es wiedermal billige Unterhaltung. Ich bin der Auffassung, das besonders derartige Sendungen den Ruf eines Senders ruinieren können (wobei es bei RTL eh nichts mehr zu ruinieren gibt).

zu den Kandidaten:

Die sind eh alle schon ganz unten angekommen, sonst hätten sie es nicht nötig, da mitzumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur 1 Promi-Gala gibt, wo Leute gern gesehen werden, welche sich wie die letzten Affen aufführen und das nur im Gespräch zu bleiben. Ein wahrer Promi hat sowas nicht nötig, jene welche es nötig haben, sind nichtmal Z-Klasse..
von body&soul
TheDarkLord hat geschrieben: (wobei es bei RTL eh nichts mehr zu ruinieren gibt).
Das stimmt ja schonmal gar nicht! RTL war mal eine Zeit lang nivealos, hat sich aber in dem letzten Jahr gefangen und ist auf dem guten Weg wieder nach oben.
von ToP
Also für mich liegt das Niveau von RTL auf Platz 2 bei den Privaten- gleich hinter VOX.
Klar gibt es negative Ausbrüche aber im Grossen und Ganzen kann ich damit gut leben.
von pepper
ToP hat geschrieben:Also für mich liegt das Niveau von RTL auf Platz 2 bei den Privaten- gleich hinter VOX.
Klar gibt es negative Ausbrüche aber im Grossen und Ganzen kann ich damit gut leben.
Das sehe ich ähnlich. VOX mag ich sehr, aber dieser Sender hat auch vergleichsweise nicht viel an Eigenproduktionen, vor allem im Bereich Events, Show, Unterhaltung, an denen man sein Niveau messen könnte. VOX lebt hauptsächlich von Kaufformaten und Formatkopien, die dann aber im Großen und Ganzen sehr gut gemacht sind. Da kommt man dann aber natürlich auch wenig in die Bredouille. RTL kommt für mich inzwischen im Bereich der Privaten dahinter. Ich weiß nicht, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl (das natürlich subjektiv sein kann und zum Teil sein wird), dass eher die Anderen Probleme mit Niveau haben, wenn ich Shows rund um Minigolf oder Würstchen-Grillen Revue passieren lasse, die an Banalität nun wirklich auch nicht mehr zu überbieten sind, um nur zwei Beispiele zu nennen. :roll:
von body&soul
Ich finde einfach, dass RTL es gut macht, deutsche Eigenproduktionen mit ein bisschen US - Ware zu kombinieren. Das ist wie ein Eisbecher mit viel Eis und oben dann noch die Sahne drauf, die die US Ware ausmacht. Und die Kirsche ganz oben sind die meist guten Shows.
Bei ProSieben ist es meiner Meinung nach einfach so, dass die eigentlich nur von US Ware leben, aber es dann noch mit ein bisschen deutscher Ware probieren, die aber gar nicht anspruchsvoll ist. Manchmal
funktionierts, manchmal nicht.
Bei Sat.1, naja, ich kann nicht viel dazusagen, weil ich meine Meinung über Sat.1 nicht so ganz entschlüsseln kann. :D
Aber RTL hat für mich zugelegt, dass liegt auch an "Arme Millionäre", die Unterhaltung auf einem hohen Niveau garantieren; "Die Familienanwältin" ist eine tolle neue Drama Serie. Dann die US Serien, die wirklich klasse sind. Da hatten die Verantwortlichen ein gutes Händchen, dass sie diese auswählten. Hinzu kommt noch "Doppelter Einsatz", der Qualität verspricht.
von hezup
Aus für die eklige Dschungel-Show bei RTL.
RTL will die berüchtigte Dschungel-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" nicht fortsetzen. Eine solche "Eventprogrammierung" passe nicht mehr ins Sendeschema, hieß es zur Begründung.

Quelle: Kress
Gute Entscheidung, fallen die ganzen 22.15 Uhr Serien nicht mehr für zwei Wochen aus.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 69