RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fairy
Beste Comedyshow:
- «Achtung! Hartwich» (RTL)
- «Krömers internationale Show» (ARD)
- «Elton vs. Simon - Die Show» (ProSieben)

Da würde ich den Preis RTL wünschen. Die Folgen von Hartwich, die ich gesehen habe, fand ich echt lustig. Krömers internationale Show hab ich nicht gesehen und Elton vs. Simon ist überhaupt nicht mein Fall. Denen beiden bitte auf gar keinen Fall irgendeinen Preis geben!

Bestes Comedyevent:
- «20 Jahre Mittermeier» (ProSieben)
- «Happy Otto - Wir haben Grund zum Feiern» (RTL)
- «Fröhliche Weihnachten» (Sat.1)

Ich hab keines dieser Events gesehen. Wünsche den Preis aber Sat1 wegen Anke Engelke und Bastian Pastewka.

Beste Comedyserie:
- «Maddin in Love» (Sat.1)
- «Herzog» (RTL)
- «Doctor's Diary» (RTL)

Von Herzog hab ich noch nie gehört. Doctors's Diary ist ganz nett und wirds wohl auch machen, aber Maddin in Love find ich auch durchaus witzig...

Beste Sketchcomedy:
- «Switch Reloaded» (ProSieben)
- «Wunderbar» (RTL)
- «Two Funny» (Sat.1)

Na was wohl?? SWITCH!

Beste Schauspielerin:
- Judith Richter
- Susan Sideropoulos
- Nora Tschirner

Natürlich Nora Tschirner. J. Richter kenne ich überhaupt nicht und Susan Sideropoulos soll ja wohl ein Witz sein. Die Frau find ich furchtbar.

Bester Schauspieler:
- Christian Ulmen
- Michael Kessler
- Dirk Bach

Hier wirds wohl der Ulmen machen... Wenns nach mir ginge, bekäme jedoch auf jeden Fall der Kessler den Preis! Wo hat man Dirk Bach denn in letzter Zeit schauspielern sehen??

Beste Komikerin:
- Anke Engelke
- Mirja Boes
- Cindy aus Marzahn

Meine Lieblinkskomikerin ist ja eigentlich Cordula Stratmann. Leider ist sie nicht nominiert, war dieses Jahr aber auch in keiner Comdeyshow zu sehen. Von den nominierten mag ich am liebsten Anke Engelke, weil diese dieses Jahr aber auch nur wenig präsent war, gönne ich Mirja Boes den Preis. Hauptsache nicht Cindy.

Bester Komiker:
- Oliver Pocher
- Michael Mittermeier
- Mario Barth

Der Barth wird gewinnen. Ist nicht schlecht, aber überbewertet.
von webpower
[quote="Fairy"]Beste Comedyshow:

Da würde ich den Preis RTL wünschen. Die Folgen von Hartwich, die ich gesehen habe, fand ich echt lustig. Krömers internationale Show hab ich nicht gesehen und Elton vs. Simon ist überhaupt nicht mein Fall. Denen beiden bitte auf gar keinen Fall irgendeinen Preis geben!]/quote]
Krömer nie gesehen, aber soll auf keinen Fall nen Preis bekommen? Die Sendung ist äußerst witzig! Die muß gewinnen! :)
von Fairy
webpower hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Beste Comedyshow:

Da würde ich den Preis RTL wünschen. Die Folgen von Hartwich, die ich gesehen habe, fand ich echt lustig. Krömers internationale Show hab ich nicht gesehen und Elton vs. Simon ist überhaupt nicht mein Fall. Denen beiden bitte auf gar keinen Fall irgendeinen Preis geben!]/quote]
Krömer nie gesehen, aber soll auf keinen Fall nen Preis bekommen? Die Sendung ist äußerst witzig! Die muß gewinnen! :)
Ich hab das "denen beiden bitte auf gar keinen Fall irgendeinen Preis geben" auf Elton und Simon bezogen. Über Krömer erlaube ich mir kein Urteil ;).
von Glenn
Ich habe heute die neue DVD von Kurt Krömer "Die internationale Show - 2. Staffel" im Laden stehen sehen und drauf klebt ein fetter Sticker "Deutscher Comedypreis 2008 - Beste Comedyshow". Seltsam, können die hellsehen? ;)

Und ich kann auch hellsehen: Ich prophezeie, dass irgendeine Komikernase Reich-Ranickis Rede verarscht und tendiere stark dahin, dass es Oliver Pocher sein wird, der das wie gewohnt dilettantisch versemmelt.
von Neuling
Warum wird jemand nominiert der in zwölf Monaten kaum im TV präsent war, denke da an Anke Angelke? Bis auf drei Folgen "Genial daneben" und letztes jahr "Fröhliche Weihnachten" gab es doch kaum was mit ihr.
von Alexander
Neuling hat geschrieben:Warum wird jemand nominiert der in zwölf Monaten kaum im TV präsent war, denke da an Anke Angelke? Bis auf drei Folgen "Genial daneben" und letztes jahr "Fröhliche Weihnachten" gab es doch kaum was mit ihr.
Weil es sonst niemanden gibt. ;)
von Holzklotz
Alexander hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Warum wird jemand nominiert der in zwölf Monaten kaum im TV präsent war, denke da an Anke Angelke? Bis auf drei Folgen "Genial daneben" und letztes jahr "Fröhliche Weihnachten" gab es doch kaum was mit ihr.
Das erinnert mich jetzt irgendwie an die letzte Folge von Switch :lol: :lol:
von niso
Fairy hat geschrieben:Beste Comedyshow:

Da würde ich den Preis RTL wünschen. Die Folgen von Hartwich, die ich gesehen habe, fand ich echt lustig. Krömers internationale Show hab ich nicht gesehen und Elton vs. Simon ist überhaupt nicht mein Fall. Denen beiden bitte auf gar keinen Fall irgendeinen Preis geben!
Das sehe ich ganz ähnlich. Hartwichs Show war echt super und vor allem lustig. Die hat mich immer an die Niels Ruf Show erinnert, mit dem Unterschied, dass RTL den besseren und sympathischeren Moderator eingesetzt hat. Elton und Simon sollen den Preis nicht bekommen, um deutlich zu machen, dass die alte Show viel besser war. Krömers Shows sind immer megalustig, allerdings habe ich die nominierte nicht gesehen und kann mir deshalb auch kein Bild machen. Der Preis wird ihm aufgrund der geringen Popularität sicher vergönnt bleiben.
Fairy hat geschrieben:Bestes Comedyevent:
- «20 Jahre Mittermeier» (ProSieben)
- «Happy Otto - Wir haben Grund zum Feiern» (RTL)
- «Fröhliche Weihnachten» (Sat.1)

Ich hab keines dieser Events gesehen. Wünsche den Preis aber Sat1 wegen Anke Engelke und Bastian Pastewka.
Ich habe alle außer die Sat.1 Show gesehen. Habe von jener aber gehört, dass sie recht gut gewesen sein soll. Happy Otto war abwechslungsreicher als Mittermeiers Show. Der Preis kann von mir aus an RTL oder Sat.1 gehen.
Fairy hat geschrieben:Beste Comedyserie:
- «Maddin in Love» (Sat.1)
- «Herzog» (RTL)
- «Doctor's Diary» (RTL)

Von Herzog hab ich noch nie gehört. Doctors's Diary ist ganz nett und wirds wohl auch machen, aber Maddin in Love find ich auch durchaus witzig...
Da ich Herzog und Maddin in Love einfach nur schlecht finde, kann von mir aus der Preis an Doctor's Diary gehen, obwohl ich diese Serie auch noch nie gesehen habe...Hab ich eigentlich schon mal erzählt, dass mein Vater mal bei nem Programm von Maddin war und während der Show nach Hause gefahren ist, weil es sooo schlecht war?
Fairy hat geschrieben:Beste Sketchcomedy:
- «Switch Reloaded» (ProSieben)
- «Wunderbar» (RTL)
- «Two Funny» (Sat.1)

Na was wohl?? SWITCH!
dito
Fairy hat geschrieben:Beste Schauspielerin:
- Judith Richter
- Susan Sideropoulos
- Nora Tschirner

Natürlich Nora Tschirner. J. Richter kenne ich überhaupt nicht und Susan Sideropoulos soll ja wohl ein Witz sein. Die Frau find ich furchtbar.
Jup, die Frau Tschirner hat es verdient.
Fairy hat geschrieben:Bester Schauspieler:
- Christian Ulmen
- Michael Kessler
- Dirk Bach

Hier wirds wohl der Ulmen machen... Wenns nach mir ginge, bekäme jedoch auf jeden Fall der Kessler den Preis! Wo hat man Dirk Bach denn in letzter Zeit schauspielern sehen??
Wiedermal, dito!
Fairy hat geschrieben:Beste Komikerin:
- Anke Engelke
- Mirja Boes
- Cindy aus Marzahn

Meine Lieblinkskomikerin ist ja eigentlich Cordula Stratmann. Leider ist sie nicht nominiert, war dieses Jahr aber auch in keiner Comdeyshow zu sehen. Von den nominierten mag ich am liebsten Anke Engelke, weil diese dieses Jahr aber auch nur wenig präsent war, gönne ich Mirja Boes den Preis. Hauptsache nicht Cindy.
Stratmann mag ich auch sehr gerne, sie ist einfach natürlich. Zum Preis: Engelke hat in letzter Zeit meines Erachtens zu wenig gemacht, Mirja Boes finde ich persönlich zum größtem Teil unlustig. Ich denke, dass der Preis an Cindy geht. Sie polarisiert, aber ich mag sie - zudem war sie in letzter Zeit am präsentesten.
Fairy hat geschrieben:Bester Komiker:
- Oliver Pocher
- Michael Mittermeier
- Mario Barth

Der Barth wird gewinnen. Ist nicht schlecht, aber überbewertet.
Glaub auch, dass Barth gewinnt (wie immer). Überbewertet ist er, na klar, trotzdem hat er vieles erreicht, was man ihm nicht verübeln darf.
Pocher hat meines Erachtens mit dem Weggang zu den öffentlich-rechtlichen einen Fehler gemacht - er ist nicht mehr so präsent wie früher...den Preis bekommt er, denke ich, nicht! Wünsche mir endlich Rent a Pocher zurück...
von Glenn
Den Preis einfach Sarah Silverman geben, das wäre gerecht. ;) Borat war ja irgendwann auch mal da und hat einfach so nen deutschen Comedypreis bekommen, wohl weil er grad auf der Durchreise war. So lächerlich :lol:
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
Den Preis einfach Sarah Silverman geben, das wäre gerecht. ;) Borat war ja irgendwann auch mal da und hat einfach so nen deutschen Comedypreis bekommen, wohl weil er grad auf der Durchreise war. So lächerlich :lol:

Das würde aber zwei Probleme mit sich bringen. Zum einen müsste die Dankesrede zu 99% durchge-beep-ed werden und zum andern würde man sehen, wie schei*e 90% der restlichen Sieger sind, wenn man sie im Vergleich zu Sarah sieht :D

Was die Nominierten angeht, kann man ja wiedermal nur mit dem Kopf schütteln. Eine Selbstbeweihräucherung wie sie besser kaum geht... selbst die Phrase "Pest oder Cholera" wäre in den meisten Fällen so untertrieben wie sonst nix... da bekommen Serien Nominierungen, die keine 5 Episoden auf Sendung waren, da werden Leute nominiert, die kaum 5 Sendungen pro Jahr hatten und ach was reg ich mich hier auf... ich hau mir lieber ne Sarah Silverman DVD in den Player :D
Delaoron hat geschrieben:Hey, Sarah Silverman war immerhin dieses Jahr in einer Monk Episode im deutschen Fernsehen zu sehen :wink: (Hm, oder war das schon letztes? :? ).
Sowohl dieses Jahr als auch schon vor ein paar Jahren, Sarah Silverman spielte in den Folgen 2x12, 6x01 und 7x07 von "Monk" mit.

Dadurch, dass sie in einer Serie wie "Monk" mitgespielt hat, hat sie den Deutschen Comedypreis schon eher verdient als die meisten Nominierten. Denn der Humor von "Monk", auch wenn er eher hintergründig ist, ist um Einiges intelligenter und gehaltvoller als Pocher, Barth, Cindy aus Marzahn und Co.
von Tangaträger
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Denn der Humor von "Monk", auch wenn er eher hintergründig ist, ist um Einiges intelligenter und gehaltvoller als Pocher, Barth, Cindy aus Marzahn und Co.
Und während Monk eine US-Serie ist und die anderen aufgezählten Persönlichkeiten deutsche "Comedians", kann man die beiden Dinge (US-Serien und deutsche Comedians) auch gar nicht vergleichen :wink:
Tangaträger hat geschrieben:
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Denn der Humor von "Monk", auch wenn er eher hintergründig ist, ist um Einiges intelligenter und gehaltvoller als Pocher, Barth, Cindy aus Marzahn und Co.
Und während Monk eine US-Serie ist und die anderen aufgezählten Persönlichkeiten deutsche "Comedians", kann man die beiden Dinge (US-Serien und deutsche Comedians) auch gar nicht vergleichen :wink:
Das weiß ich schon, es war auch eher als übertriebener Vergleich gedacht, um meinen äußerst schlechten Eindruck vom Großteil der Nominierten zu verdeutlichen. :wink:
von Glenn
赤井秀一 (Akai Shuichi) hat geschrieben:Dadurch, dass sie in einer Serie wie "Monk" mitgespielt hat, hat sie den Deutschen Comedypreis schon eher verdient als die meisten Nominierten. Denn der Humor von "Monk", auch wenn er eher hintergründig ist, ist um Einiges intelligenter und gehaltvoller als Pocher, Barth, Cindy aus Marzahn und Co.
Wobei man Cindy aus Marzahn noch am ehesten mit Sarah Silverman vergleichen kann. Beide beleidigen gern am laufenden Band (allen voran Paris Hilton) und bedienen sich eines ziemlich vulgären Vokabulars. Und trotzdem ists nicht das Gleiche. ;)

Hier gibts übrigens ein Interview mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke u.a. zum Thema Comedypreis, den sie ebenfalls kritisieren:
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artike ... elber-aus/
von Onkel Ludwig
Dass Barth diesen "Preis" zum 4. Mal in Folge bekommt ist klar, er macht ja auch seit 4 Jahren immer das gleiche Programm.
Onkel Ludwig hat geschrieben:Dass Barth diesen "Preis" zum 4. Mal in Folge bekommt ist klar, er macht ja auch seit 4 Jahren immer das gleiche Programm.
Otto müsste den Preis schon 30 mal haben,der macht schon über 30 Jahre das gleiche Programm :lol: :wink:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Dass Barth diesen "Preis" zum 4. Mal in Folge bekommt ist klar, er macht ja auch seit 4 Jahren immer das gleiche Programm.
Otto müsste den Preis schon 30 mal haben,der macht schon über 30 Jahre das gleiche Programm :lol: :wink:
Auch wenn Otto nicht der/die/das arte unter den "Comedians" ist, halte ich sein Programm für anständiger als das eines Mario Barth. Obwohl gegen Mario Barth eigentlich fast jeder gewinnen dürfte.
von Onkel Ludwig
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Otto müsste den Preis schon 30 mal haben,der macht schon über 30 Jahre das gleiche Programm :lol: :wink:
Das ist defintiv falsch. Die Kunstfigur Otto ist seit über 30 Jahren die selbe, sein Programm nicht.
Onkel Ludwig hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben: Otto müsste den Preis schon 30 mal haben,der macht schon über 30 Jahre das gleiche Programm :lol: :wink:
Das ist defintiv falsch. Die Kunstfigur Otto ist seit über 30 Jahren die selbe, sein Programm nicht.
Die Witze sind neu? Komisch.Ich in mit Otto quasi groß geworden,er hat immer dieselben Witze.Ob das Programm jetzt A oder B heisst,es sind immer die selben aber immer noch genialen Witze.
von scoob
mr. criticism hat geschrieben:weiß jemand von euch wer die comedy-preise anräumt? wäre super wenn mir das jemand vor der show am fr. sagen könnte!
Äh, hier wird hoffentlich niemand gegen die Sperrfrist verstoßen.
von The Rock
Also diese Stefan Raab Parodie ist ja wirklich der Hammer. Ich fands schon bei Switch toll und hier ist es echt ein Knüller. Es wäre doch mal wahnsinnig witzig, wenn der Stefan mal eine Show von ihm verteten wird :)