RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Monty
Synchron-Freak hat geschrieben:Weiß Jemand, warum die Staffeln mit Summer schon so lange nicht mehr gesendet wurden? Ich weiß noch, als vor ca. 2 Jahren, oder so, bei SAT1 eine Wdh startete, ging diese erst ab der ersten Folge der 7. Staffel ("Hai-Fieber") los. Kabel1 startete dann ja vor knapp einem Jahr eine tägliche Wdh bei der man ganz von Anfang begann. Ich freute mich schon, endlich die Staffeln mit Summer und Matt wieder zu sehen, doch kurz nachdem die dann hinzugekommen waren, setzte Kabel1 die Serie ab. Dann gab es die Meldung, Kabel1 würde die Serie am Wochenende fortführen (damit meine ich die aktuelle Doppel-Programmierung am Samstag). Also dachte ich, man würde die Wdhs dort fortsetzen, wo man damals bei der täglichen Wdh aufgehört hatte. Aber Pustekuchen: Genau wie damals SAT1 setzte man die Wdhs erst ab der besagten Folge "Hai-Fieber" der 7. Staffel fort. Die Staffeln mit Nicole Eggert hatte man also somit übersprungen, dabei erinnere ich mich noch, dass gerade diese besonders gute Storys hatten (z.B. diese Doppelfolge in diesem Hotel, in dem es spukte). Hat ProSiebenSAT1 die Rechte an den Nicole Eggert-Staffeln nicht mehr oder wieso wurden die halt praktisch immer ausgelassen?!
Die Folgen mit dem Spuk Schloß kenne ich auch noch, muss irgendwo von dieser Staffel noch Folgen haben. Ich weiß leider auch nicht, warum die wieder mit "Hai-Fieber" begonnen haben.

Das beste am Reunion Movie war der Anfang mit der Titelmelodie. 8)
von YJ
da stimmt auffällig, die älteren staffeln wurde kaum wiederholt, dafür die neuen sehr oft;
würde ab und zu auch wieder mal gerne ne ältere staffel sehen;
von FS-Fan
Ich war positiv überrascht, dass im Reunion Movie viele Schauspieler wieder ihre alten Synchronsprecher erhielten. Selbst bei Eddie oder Cort, die ja schon ewig nicht mehr dabei waren, hatten sich die Sprecher nochmals die Ehre gegeben.
von Synchron-Freak
Ja, das fand ich auch gut, liegt vielleicht daran, dass Andreas von der Meden (Hasselhoffs Standardsprecher) Buch und Regie hatte. Außerdem hat die Cinephon Berlin, die für die Synchro verantwortlich war, gute Recherchearbeit geleistet. Denn die Serie damals wurde ja schließlich bei Studio Hamburg synchronisiert. Dass der Publisher der DVD die Synchro nach Berlin zur Cinephon gab, hatte wohl preisliche Ursachen. Die Cinephon hat aber weitsichtig erkannt, dass man so einen Film zu einer Serie nicht in Berlin mit ganz neuen Synchronsprechern synchronisieren kann. Und da die Cinephon eh eine sogenannte Einmiet-Synchronfirma ist (sprich: Sie bestehen nur aus Büroräumen und haben keine eigene Studiotechnik, mieten sich also immer bei anderen Synchronstudios für ihre Aufnahmen ein, wo es gerade am günstigsten ist.), hat man sich ganz einfach mal nicht wie sonst in Berlin eingemietet, sondern bei Studio Hamburg, wo die Synchro auch einfach aus Tradition hingehörte. Interessanterweise war die Cinephon auch für den (zweiten!) PRETENDER-TV-Film verantwortlich - und diese Serie wurde ebenfalls bei Studio Hamburg synchronisiert. Die Frage ist nur, wieso die Auftraggeber dann die Synchros nicht gleich wieder zu Studio Hamburg gegeben haben, aber da Studio Hamburg mit ihren 10 Ateliers wohl teurer ist, geschah das wohl aus rein finanziellen Gründen. Ich bin übrigens sehr positiv überrascht, wie gut Lutz Mackensy noch zu John Allen Nelson als Cort passte, denn Mackensy ist immerhin schon 61 Jahre alt. Und wenn man so an Mackensys andere aktuelle Serien-Hauptrollen denkt, wie in CSI:M oder CROSSING JORDAN, ist das wirklich erstaunlich.
Auch toll, Fabian Harloff (Eddie) und Maria Bachmann (Summer) mal wieder in Aktion zu hören - die synchronisieren ja nicht mehr so oft.
Synchrontechnisch hat man sich da also wirklich große Mühe gegeben, wirklich alle Sprecher von damals wieder zusammenzutrommeln. Da gibt es leider viele andere nachträgliche Specials von Serien, bei denen das nur ansatzweise oder gar nicht gelang.
von YJ
vielen dank für die vielen interessanten infos!
hat mich im film auch überrascht, dass so viele darsteller die gleichen stimmen hatten, obwohl ich anfangs dachte, David Hasselhoff hätte ne andere gehabt.
von scoob
Leider bin ich erst gestern dazu gekommen, mir "Baywatch: Hochzeit auf Hawaii" anzuschauen (habe es mir aufgenommen). Ich war richtig froh darüber, dass fast alle Darsteller der gesamten elf Staffeln dabei waren und auch ihre Originalsynchronstimmen erhalten haben. Da kamen dann richtige Nostalgiegefühle auf. :) Für mich wurde "Baywatch" mit diesem Film auch würdevoll beendet. Jetzt bleiben einem ja wenigstens noch die Wiederholungen der ganzen Staffeln. Vielleicht erscheint "Baywatch" auch eines Tages auf DVD. Das wäre natürlich toll. :D
von YJ
ohja, DVDs wären toll...
von vanhelsing
HAb mir am Montag die Folge angesehen und war echt enttäuscht, das Gana und Hewmie ( wird der so geschrieben ) nicht dabei waren.
von YJ
vanhelsing hat geschrieben:HAb mir am Montag die Folge angesehen und war echt enttäuscht, das Gana und Hewmie ( wird der so geschrieben ) nicht dabei waren.
du meinst sicher Newbie.
Aber wen meinst du mit Gana?
von Shandra
Ich denke er meint Garner Ellerbee, den farbigen Seargent aus Staffel 1-5. Der hat doch zusammen mit Mitch dann diese Detektiv-Firma gegründet, woraus der Baywatch-Ableger "Baywatch Nights" entstanden ist.

Übrigens: Der gute Mann heißt Newmie ;)
von The Rock
Ja schon, aber wirklich erfolgreich war das ja dann nicht...
von YJ
Shandra hat geschrieben:Ich denke er meint Garner Ellerbee, den farbigen Seargent aus Staffel 1-5. Der hat doch zusammen mit Mitch dann diese Detektiv-Firma gegründet, woraus der Baywatch-Ableger "Baywatch Nights" entstanden ist.

Übrigens: Der gute Mann heißt Newmie ;)
ups. das b liegt einfach zu nah an das m :wink: *nach ausrede such*

Habe Baywatch Nights noch nie gesehen. war wohl nicht so erfolgreich, es hat doch nur 2 Staffeln, oder? weiß nur, dass der Dorian Gregory aus Charmed da mitgespielt hat.