- So 11. Jan 2009, 22:53
Okay, letztendlich ist ja egal mit welchem Sender Logo der Film ausgestrahlt würde. Ginge es nun um die ARD, müsste man vielleicht Befürchten das ein Film Paket für die Nacht eingekauft wurde (ich erinnere nur wie man "Lost in Translation" und "Maria voll der Gnade) behandelte, wenn auch mit dem Genuss ohne Werbung. Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich finde es eigentlich Überraschend, wie gut RTL sich mit seinen wenigen Film Lizenzen noch nach wie vor schlägt, Vox ist ja auch in Gewissen Punkten abhängig, die ja nun immerhin auch "Harry Potter" und "Bourne" zur Ausstrahlung bekommen haben, ansonsten sendet man dort seit Jahren ja auch zu einem großen Teil das selbe, und Filme die in 2008 teilweise bei RTL II zu sehen waren. Vox hat nur den Vorteil oft Ware zu haben, die in der 4 Wiederholung auf einem Donnerstag noch immer gut probieren. RTL hatte damals aus welchen Gründen absolut verschlafen, und ProSiebenSat.1 hatte eigentlich alles richtig gemacht! Es gibt ja quasi fast kein Studio mit dem man bei ProSiebenSat.1 derzeit kein Vertrag hat. Ich habe es nie Verstanden, das RTL fast nur noch, wenn auch meist "gute" Universal Ware setzt.
Mich würde es aber freuen wenn Warner Ware auch zurück zu RTL kehrt, und somit der Sonntag wieder aufgepept war. Von den Tönen mit der deutschen Filmware am Sonntag ist ja ohnehin nicht viel Übrig geblieben. Wie gesagt eigentlich ist es egal, wo die Filme Sonntags um 20:15 Uhr laufen werden, aber mich würde es für RTL freuen. Und es würde ein wenig helfen "Event Kino" Charakter zurück bringen. Viel interessanter ist aber für mich was in dem Film enthalten sein wird, und vor allem was für Serien, denn davon ist ja auch die Sprache. Aber ich glaube es ohne hin erst wenn ich es sehe. Es gibt immer noch die TMG und ProSiebenSat.1.
NÄCHSTES JAHR WIRD ALLES BESSER
____________________________________________________________________________________