RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Scooter
Enfan hat geschrieben:Ich! Keine Doku Soaps! Gameshows!
Genau! Gameshows!

Am besten: DSF mit Zietlow, Einer gegen 100 mit Linda de Mol, Quiz Einundzwanzig
von Stefan
rofl
RTL-Unterhaltungschef über Experimente, Bohlen und Schreyls Moderationen
In einem Interview nahm Tom Sänger seine «DSDS»-Protagonisten in Schutz und gab einen Ausblick für 2009.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32335&p3=
ich hab das Interview grad gelesen und musste echt rofln .. RTL bezeichnet sich also als innovativ, weil sie formate aus dem Ausland importieren.. rofl :roll: - weder DSDS noch SUPERTALENT wurde von RTL entwickelt, und das Beispiel für Innovation, das herr Sänger am Schluss bringt, ist doch auch nur eine adaptierte US Show :roll:
von Stefan
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und wo ist das Proplem?Die meisten Sendungen von den Sendern stammen aus dem Ausland.Abgesehen von Schlag den Raab.
na sorry aber ich kann mich doch kaum selbst als "Innovativ" bezeichnen, wenn alles, was ich mache, abkupfern ist. Ich hab ja kein Problem damit, nur soll man sich dann bitte nicht "die größte innovative Kraft im deutschen Fernsehen" hinstellen
von Fernsehfohlen
"Die Prophezeihung" ging gestern glücklicherweise ziemlich unter:

ab 3: 2,18 Mio. (9,0%)
14-49: 1,31 Mio. (11,7%)

War das wieder ein dümmlicher Nonsens. Ich hatte es ca. 5 Minuten laufen, es war einfach nur blöd. :?

Fohlen
von Fernsehfohlen
Die wenigen Highlights zwischen 17.01. und 23.01.:

17.01.2009, 16:45 Uhr: Handball-WM (Deutschland-Russland) (Start der Weltmeisterschaft, bis 01.02.09)

21.01.2009, 20:15 Uhr: Deutschland sucht den Superstar (20 Folgen jew. mittwochs und samstags, 6. Staffel)

Freue mich auf beides sehr, vor allem auf die Handball-WM, die mich etwas durch die fußballlose Zeit begleiten wird. :)

hezup hat geschrieben:Blockbuster-Nachschub: RTL ärgert ProSieben

Wie ich finde überraschend, hätte gedacht, dass sich ProSiebenSat.1 sich den Deal nicht abjagen lässt.
Tja, vielleicht ist das einfach zu teuer für Pro7/Sat1. Ich denke, wenn RTL unbedingt den Deal will, ist man ohne Chance.

Fohlen
von scoob

Wie ich finde überraschend, hätte gedacht, dass sich ProSiebenSat.1 sich den Deal nicht abjagen lässt.
Ich wäre da noch ein wenig vorsichtig, denn es gab schon einmal eine Meldung, dass sich RTL ein Warner Bros.-Paket gesichert hat und dann wurde es in der letzten Minute noch von der Tele München Gruppe vor der Nase weggeschnappt. Solange die Verträge nicht unterschrieben sind, könnte die ProSiebenSat.1 Group theoretisch noch zuschlagen, wenn sie ihr Angebot nachbessern. Auf jeden Fall wäre das aber ein harter Schlag für ProSiebenSat.1, wenn man den Warner Bros.-Deal schon wieder verliert. Immerhin hat ProSiebenSat.1 lange genug die Auswirkungen nach der damaligen Kirch-Pleite zu spüren bekommen und danach sieht es momentan wieder aus. Für ProSiebenSat.1 sind solche Blockbuster-Pakete deutlich wichtiger als für die Mediengruppe RTL Deutschland, die mit genügend "preiswerteren" Programmen einen größeren Ertrag erzielen können.
von Quotus
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:112- Sie wiederholen mal eben.

Ab 10.Februar laufen um 17Uhr Wiederholungen von 112- Sie retten Dein Leben.
Und zwar wird es ein richtiges re-run echt merkwürdige Entscheidung von RTL.
Ja was sollen Sie auch bringen?Einer gegen Hundert hatte eine niedrigere Quote als 112.Würde mich nicht wundern,wenn RTL die WDH als Test sieht um doch noch neue Folgen zu Produzieren?
Ja, aber "Einer gegen Hundert" war ja auch keine gute Show für das tägliche Game-Genre. Viel zu monoton dafür. Aber wenn sie mal wieder etwas Mut zeigen würden bei RTL (und das können sie doch eigentlich) sollte man mal eine andere Gameshow auf dem Sendeplatz ausprobieren, die schneller und abwechslungsreicher und vielleicht auch etwas niveauvoller ist. Jedenfalls muss eine Gameshow es richten ! Darum bin ich auch für das von Belthazor vorgeschlagene Programm. Wenn aber bis dahin wenigstens "Einer gegen Hundert" schon mal wiederkommen würde...!
von Daniel01
Markus hat geschrieben:

Ich wäre da noch ein wenig vorsichtig, denn es gab schon einmal eine Meldung, dass sich RTL ein Warner Bros.-Paket gesichert hat und dann wurde es in der letzten Minute noch von der Tele München Gruppe vor der Nase weggeschnappt. Solange die Verträge nicht unterschrieben sind, könnte die ProSiebenSat.1 Group theoretisch noch zuschlagen, wenn sie ihr Angebot nachbessern. Auf jeden Fall wäre das aber ein harter Schlag für ProSiebenSat.1, wenn man den Warner Bros.-Deal schon wieder verliert. Immerhin hat ProSiebenSat.1 lange genug die Auswirkungen nach der damaligen Kirch-Pleite zu spüren bekommen und danach sieht es momentan wieder aus. Für ProSiebenSat.1 sind solche Blockbuster-Pakete deutlich wichtiger als für die Mediengruppe RTL Deutschland, die mit genügend "preiswerteren" Programmen einen größeren Ertrag erzielen können.

ich bete auch für prosieben weil sie es wirklich gebrauchen könnten! Daniel for Prosieben :mrgreen:
von timi-tomi
Daniel01 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

ich bete auch für prosieben weil sie es wirklich gebrauchen könnten! Daniel for Prosieben :mrgreen:
Dem schließe ich mich mal an :mrgreen: Blockbuster gehören zu ProSieben :D
von pumaquija
Zitat: Ja, aber "Einer gegen Hundert" war ja auch keine gute Show für das tägliche Game-Genre.

Finde ich auch! Als tägliches Format sollte RTL eben eine Gameshow und keine Quizshow zeigen.
von Fernsehfohlen
Ich fand "Einer gegen Hundert" voll okay, war ein kleiner Lichtblick im Sumpf des Nachmittagprogramms. Kurzweilig, nett und man konnte es gucken, ohne sich ständig fremdschämen zu müssen.
von Mr.VOX
Okay, letztendlich ist ja egal mit welchem Sender Logo der Film ausgestrahlt würde. Ginge es nun um die ARD, müsste man vielleicht Befürchten das ein Film Paket für die Nacht eingekauft wurde (ich erinnere nur wie man "Lost in Translation" und "Maria voll der Gnade) behandelte, wenn auch mit dem Genuss ohne Werbung. Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Ich finde es eigentlich Überraschend, wie gut RTL sich mit seinen wenigen Film Lizenzen noch nach wie vor schlägt, Vox ist ja auch in Gewissen Punkten abhängig, die ja nun immerhin auch "Harry Potter" und "Bourne" zur Ausstrahlung bekommen haben, ansonsten sendet man dort seit Jahren ja auch zu einem großen Teil das selbe, und Filme die in 2008 teilweise bei RTL II zu sehen waren. Vox hat nur den Vorteil oft Ware zu haben, die in der 4 Wiederholung auf einem Donnerstag noch immer gut probieren. RTL hatte damals aus welchen Gründen absolut verschlafen, und ProSiebenSat.1 hatte eigentlich alles richtig gemacht! Es gibt ja quasi fast kein Studio mit dem man bei ProSiebenSat.1 derzeit kein Vertrag hat. Ich habe es nie Verstanden, das RTL fast nur noch, wenn auch meist "gute" Universal Ware setzt.

Mich würde es aber freuen wenn Warner Ware auch zurück zu RTL kehrt, und somit der Sonntag wieder aufgepept war. Von den Tönen mit der deutschen Filmware am Sonntag ist ja ohnehin nicht viel Übrig geblieben. Wie gesagt eigentlich ist es egal, wo die Filme Sonntags um 20:15 Uhr laufen werden, aber mich würde es für RTL freuen. Und es würde ein wenig helfen "Event Kino" Charakter zurück bringen. Viel interessanter ist aber für mich was in dem Film enthalten sein wird, und vor allem was für Serien, denn davon ist ja auch die Sprache. Aber ich glaube es ohne hin erst wenn ich es sehe. Es gibt immer noch die TMG und ProSiebenSat.1.
von Fernsehfohlen
"Transporter - The mission" war gestern mal wieder ein großer Erfolg:

ab 3: 6,06 Mio. (16,6%)
14-49: 4,38 Mio. (28,2%)

Ich hab wirklich immer mehr das Gefühl, dass viele Zuschauer RTL als eine Art Stammsender haben, der immer dann geguckt wird, wenn auf anderen Sendern nicht irgendwas Besonderes läuft. Ich denke, auf Pro7 wäre dieser Film nie ein solcher Erfolg gewesen.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Highlights zwischen 24.01. und 30.01.:

24.01.09, 23:15 Uhr: TV-Helden (2-teilige Comedyshow)

:lol:

Quoten der Handball-WM gestern:

1. Halbzeit:
ab 3: 3,21 Mio. (16,0%)
14-49: 1,62 Mio. (21,1%)

2. Halbzeit:
ab 3: 4,90 Mio. (21,0%)
14-49: 2,31 Mio. (27,1%)

Fohlen
von scoob
hezup hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass RTL "Die Unglaublichen" zeigt?
Eigentlich hat ProSiebenSat1 doch den Disney/Pixar-Deal.
Wo hast du denn das gehört? Das würde mich auch sehr überraschen, wenn RTL "Die Unglaublichen" zeigen würde. Davon einmal abgesehen verkauft Disney seine Animationsfilme nur sehr selten (außer "Findet Nemo" lief in den letzten Jahren keine aktuelle Kinoproduktion von Disney oder Pixar im Free-TV).
von hezup
Markus hat geschrieben:Wo hast du denn das gehört? (...)
Gestern bei (oder nach) SpiegelTV hatte RTL einen "Eventkino Highlights 2009"-Trailer, indem auch "Die Unglaublichen" vorkamen. Da gabs auch noch einen anderen Disney-Film drin, war aber kein solch bekannter, weshalb mir auch grad der Name nicht einfällt.
von Delaoron
Disneys Dinosaurier. :wink: Ja, meine mich auch erinnern zu können, Die Unglaublichen in dem Trailer gesehen zu haben.
von ftde
Unabhängig von der S-Frage hab mich sowieso schon gefragt, wo der Film bleibt. In der Schweiz ist er laut tvtv.de schon im Dezember gelaufen...
von Monty
Was ist eigentlich aus dem Warner Deal mit RTL geworden, ist der nun sicher und welche Filme wären dann bei RTL zu sehen?
von scoob
Monty hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Warner Deal mit RTL geworden, ist der nun sicher und welche Filme wären dann bei RTL zu sehen?
Eine Bestätigung steht noch aus, was aber nicht ungewöhnlich ist. Solange die Tinte unter dem Vertrag nicht trocken ist, wird das auch noch einige Zeit dauern. Bei den Filmen wird es sich um Filme handeln, die ab dem 01. Januar 2010 in die Kinos kommen (bis Ende 2009 läuft noch der Vertrag mit der ProSiebenSat.1 Group).

Zu "Die Unglaublichen": Ich habe mich noch einmal umgehört. Pixar- und Animationsfilme von Disney allgemein gehören nicht zu dem obligatorischen Deal mit Disney und werden daher gesondert verkauft. Ich erinnere mich auch, dass RTL vor acht Jahren schon einmal ein Paket mit fünf Disney-Animationsfilmen erworben hat. Übrigens werden auch immer alle Miramax-Titel, die in Europa exklusiv alle von Disney vertrieben werden, gesondert verkauft.
von J.Bauer
Wie dumm können die von RTL eigentlich sein und zu Media Markt sagen, " Jubiläum des Jahres", wenn man selbst grad eins feiert ^^?