Karim hat geschrieben:Commander ist etwa 30, 32. Bei Fohlen habe ich NULL Ahnung. Fohlen wie alt bist du? Wenn man das fragen darf?
Okay, Hundejunge und ich sind jünger und ich bin sogar noch Schüler (Hundejunge vllt. auch, weiss ich nicht). Wer weiss am besten, was die heutige Jugend braucht? Auch Schüler! Und ich weiss, dass solche Ermittler wirklich nützlich wären. Solche mit Polizei und Sozialarbeiter! Glaubt mir, auf den heutigen Schulhöfen passiert sehr viel (schlechtes)!
Da ich mich, laut Karim, aufgrund meines fast schon biblisch anmutenden Alters ohnehin für diese Diskussion disqualifiziere, kann ich auch guten Gewissens Heinz Rudolf Kunze zitieren: "Nichts ist so erbärmlich wie die Jugend von heute."
Aber ich bin auch altersmilde und denke, dass viele Jugendliche ganz tolle, reife Menschen sind und nur zu einem vergleichsweise geringen Anteil so, wie Krawall-Medien wie BILD und RTL uns das gerne vorspielen. Wenn man natürlich nur "Schulermittler" guckt, könnte man meinen, es sind alle Jugndlichen so. Aber warum sollte RTL dort heile, normale, intelligente Familien abbilden?
Kein Jugendlicher braucht Schulermittler mit Polizei und Staatsanwaltschaft. Jugendliche, die dabei sind, auf die schiefe Bahn zu geraten, brauchen Hilfe, Ansprechpartner und keine Institutionen, die das Staatsrecht ausüben. Wer sowas behauptet, ist weltfremd.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."