hezup hat geschrieben:Fand die Folge gestern auch wieder gut, wie auch die vorletzte.
Ob RTL die Serie fortsetzt? Hm, schwer zu sagen. Einerseits passen 90-minüter nicht so wirklich ins Sendeschema und die Produktionskosten sind recht hoch, andererseits hat man sich öfters den "Luxus" erlaubt, nicht ganz so gut laufende Serien zu verlängern. Wirkliche Klarheit werden wir wohl erst haben, wenn der deutsche Fernsehpreis verliehen worden ist – wird Doppelter Einsatz nominiert, stehen die Chancen wohl höher. 
Also diese Folge hatte eine abstruse Handlung und ich frage mich ernsthaft weshalb sich Herbert Knaup dafür hergegeben hat. Muss überhaupt scharf überlegen wann ich in den letzten Jahren so einen Mist gesehen habe.
Falls dies wirklich die letzte Folge gewesen sein sollte war es ein unwürdiger Abschied.
Ob es weitergeht ist meiner Ansicht nach jetzt wieder offen. Obwohl die Ausstrahlung ein Verlustgeschäft für RTL war und die Quoten der letzten beiden Folgen wieder angezogen haben. Die letzte Staffel von die Cleveren hatte aber höhere Quoten und wurde trotzdem nicht fortgesetzt.
Die Neunzigminüter passen wie ja schon gesagt nicht ins Programmschema.
Prestigeproduktionen hat RTL auch trotz schwacher Quoten mal verlängert, allerdings hat Doppelter Einsatz auch schon dreizehn Jahre auf dem Buckel und die anderen Serien waren relativ neu.
Eine Fernsehpreisnominierung wäre als Entscheidungshilfe zwar tatsächlich geeignet, aber hat die Serie überhaupt eine verdient? Ich sage bei der Staffel klar nein. Lediglich die dritte Folge war überdurchschnittlich, allerdings dürfte es in diesem Jahr ja sowenig Auswahl geben, dass vermutlich jede zweite Serie nominiert wird.
Ein Ruhmesblatt ist das aber nicht. Eher ein Armutszeugnis.
Die Geschichten werden schlechter, die Figuren werden auch immer blaßer, die Serie ist eigentlich auserzählt.