RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von body&soul
Klasse!!
Da freue ich mich auch sehr, weil es ja meine Lieblingsserie ist. Aber ich habe auch immer gesagt, dass "Hinter Gittern" NICHT abgesetzt wird, und das ist auch gut so.
Und das RTL was an den Büchern und Charakteren ändert, finde ich sehr gut und das freut mich sehr auf die neue Staffel.
von Maxe
ja man hoffe nur das es sich zum guten ändert ... das weiß man nie so genau aber denke schon seit der letzten sommerpause ist es doch fast immer gut gewesen außer vll. die geschichte mit den schlechten arbeitsbedingungen ...

finde aber ein richtig brutaler schließer fehlt ...

was haltet ihr eignetlich von einem männerknast? also extra als serie in australien war oder ist das ja so!! davon stammt glaube ich auch die idee von hg ist aber bestimmt viel schlimmer...

vll. wirds ja mal bei pro7 ausgestrahlt! ??? wär super meiner meinung nach
von NoSu
[spoil]Oh mein Gott!
Warum ist die Welt nur so ungerecht, dass sie es zulassen konnte, wie ein Fernsehsender die wohl schlechteste, unsinnigste Serie der Welt entwickeln konnte, die einzig und allein dafür gut ist, jeden Montag einen Sendeplatz vor hochwertigen Sendungen zu schützen. [/spoil]Diese tolle Serie mit spannenden Geschichten rund um einen Frauenknast, die Jahr für Jahr jeden Montag [spoil]bei ein paar wenigen Zuschauern[/spoil] auf den Bildschirmen erscheint. Und dann, plötzlich gibt es Gerüchte, es könnte zu Ende gehen, die Geschichten seien auserzählt, die Hauptcharaktere wären eh schon ausgestiegen, [spoil]die paar wenigen Zuschauer wurden noch weniger und ich hatte urplötzlich wieder große Freude beim RTL schauen und verspürte Genugtuung.[/spoil]
[spoil]Aber jetzt diese Hiobsbotschaft, als wenn es nicht langsam mal genügen würde, mir jeden Montag beim vorbeizappen den Tag zu versauen - nein - jetzt folgt auch noch die mittlerweile unglaubliche 16. Staffel.[/spoil]
Logisch, dass RTL dann solch minderwertige, schlechte Produktionen wie "Die Cleveren", "Balko", "Die Sitte", "Abschnitt 40" und Co. im Archiv lassen muss. Auch hochwertige US-Serien wie "House" finden dann natürlich keinen Platz im Programm eines Marktführers, [spoil]dem es anscheinend tatsächlich genügt, dass die paar wenigen Zuschauer, die mittlerweile noch weniger geworden sind und ab Herbst noch weniger werden werden, [/spoil]dass diese treuen Zuschauer noch immer an dieser tollen Serie festhalten.

Danke, Anke. Danke, Mein RTL
von hezup
Da jeder eh meine Meinung zur Serie kennt (No Supermann spricht mir aus der Seele), bleibt (mir) zu hoffen, dass man eventuell die Serie woanders hinverschiebt und den wertvollen 21.15er Platz nach WWM anderweitig vergibt, an eine qualitativ bessere Serie...
von Smallville
No Superman hat geschrieben:[spoil]Oh mein Gott!
Warum ist die Welt nur so ungerecht, dass sie es zulassen konnte, wie ein Fernsehsender die wohl schlechteste, unsinnigste Serie der Welt entwickeln konnte, die einzig und allein dafür gut ist, jeden Montag einen Sendeplatz vor hochwertigen Sendungen zu schützen. [/spoil]Diese tolle Serie mit spannenden Geschichten rund um einen Frauenknast, die Jahr für Jahr jeden Montag [spoil]bei ein paar wenigen Zuschauern[/spoil] auf den Bildschirmen erscheint. Und dann, plötzlich gibt es Gerüchte, es könnte zu Ende gehen, die Geschichten seien auserzählt, die Hauptcharaktere wären eh schon ausgestiegen, [spoil]die paar wenigen Zuschauer wurden noch weniger und ich hatte urplötzlich wieder große Freude beim RTL schauen und verspürte Genugtuung.[/spoil]
[spoil]Aber jetzt diese Hiobsbotschaft, als wenn es nicht langsam mal genügen würde, mir jeden Montag beim vorbeizappen den Tag zu versauen - nein - jetzt folgt auch noch die mittlerweile unglaubliche 16. Staffel.[/spoil]
Logisch, dass RTL dann solch minderwertige, schlechte Produktionen wie "Die Cleveren", "Balko", "Die Sitte", "Abschnitt 40" und Co. im Archiv lassen muss. Auch hochwertige US-Serien wie "House" finden dann natürlich keinen Platz im Programm eines Marktführers, [spoil]dem es anscheinend tatsächlich genügt, dass die paar wenigen Zuschauer, die mittlerweile noch weniger geworden sind und ab Herbst noch weniger werden werden, [/spoil]dass diese treuen Zuschauer noch immer an dieser tollen Serie festhalten.

Wirst du dafür bezahlt :?: Also ich zweifle wirklich daran, ob du weißt, was du da schreibst! :roll:
von NoSu
Smallville hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:[spoil]Oh mein Gott!

Wirst du dafür bezahlt :?: Also ich zweifle wirklich daran, ob du weißt, was du da schreibst! :roll:
Na klar, ich bin Mitarbeiter bei Pro7 und versuche mit allen Mitteln "Hinter Gittern" zu boykottieren, damit RTL eine bessere Serie mit höheren Quoten auf den Montag-21.15-Uhr-Sendeplatz setzt und Pro7 somit noch tiefer ins Quotental stürzt. :lol: :wink:
von hezup
:arrow: Smallville

Findest du ehrlich, dass in HG richtig gute Schauspieler mitwirken? Die Drehbücher oder die Geschichten gut sind? Man könnte ja eventuell über einen der zwei Punkte etwas hinwegsehen, wenn der andere Punkt sehr gut wäre...

Vergleich das ganze mal mit einer hochwertigen Serie, egal ob jetzt einer deutschen oder einer aus den USA. In deinem Fall mit Smallville (geh mal davon aus, dass du Fan der Serie bist), erkennst du da tatsächlich keinen Unterschied in den schauspielerischen Leistungen usw?

Ich hab letztens mal einen Trailer zu HG gesehen, sorry, aber es ist völlig absurd, dass ein Helikopter auf dem Gelände eines Gefängnis landet und so jemand flieht und dann eine Verurteilte mit einem Maschinengewehr rumballert...

Hab ja nichts gegen Leute, die das gut finden, wie gesagt, jedem das Seine. Aber wenn HG so eine treue Fangemeinde hat, wie hier immer wieder beteuert wird, würde der Serie es auch nicht schaden, wenn man sie umlegt, vielleicht auf nach 22.15 Uhr. So könnte man den Sendeplatz nach WWM sehr viel besser nutzen, ich wette, dass zb. Arme Millionäre sehr viel besser laufen würde...
von body&soul
hezup hat geschrieben:
Findest du ehrlich, dass in HG richtig gute Schauspieler mitwirken? Die Drehbücher oder die Geschichten gut sind?
Meine Meinung:
Ich finde, dass die Schauspieler, die öfters mal im Mittelpunkt stehen, gut schauspielern und diese Meinung kann mir auch keiner nehmen, außerdem kann man das durch einen Trailer gar nicht beurteilen. Ich finde auch, dass die Storys ganz gut sind, natürlich variiert das von Story zu Story, das ist aber ganz normal.

Ich hab letztens mal einen Trailer zu HG gesehen, sorry, aber es ist völlig absurd, dass ein Helikopter auf dem Gelände eines Gefängnis landet und so jemand flieht und dann eine Verurteilte mit einem Maschinengewehr rumballert...
Meine Meinung:
Wenn du den Kontext davon wissen würdest, dann hättest du das nicht so geschrieben, denn du sagst ja nur einen kleinen Teil und das Drum herum lässt du weg, so verschiebst du die Tatsachen, also bitte erkundige dich, wie die Story wirklich war.
Ich finde es nicht gut, dass einige User hier so schreiben wie sie es tun, man kann seine Meinung auch anders ausdrücken, als so. Ich akzeptiere deine Meinung natürlich, aber ich finde, dass du es anders ausdrücken könntest.

So, jetzt zur Serie, gleich gehts los, ich freue mich, denn heute wird die zukunft des Knastes bestimmt, wird es ein öffentliches Bordell oder ein anständiger, sicherer Knast?" Bin ja mal gespannt, wer sich durchsetzt.
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass einige User hier so schreiben wie sie es tun, man kann seine Meinung auch anders ausdrücken, als so. Ich akzeptiere deine Meinung natürlich, aber ich finde, dass du es anders ausdrücken könntest.
Wie soll ich es denn ausdrücken? Ich schreib hier im ordentlichen Stil, ohne irgendwelche Worte wie "sch....." oder "k...." auch nur im geringsten zu benutzen. Soll ich Kritik in Wattebäuschen verpacken? :?
Zuletzt geändert von hezup am Mo 20. Mär 2006, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
von body&soul
Nein, ich meinte auch eigentlich nicht dich :D , sondern deinen Kollegen "No Superman".

PS: VIEL SPAß beim HG gucken!
von NoSu
body&soul hat geschrieben:Nein, ich meinte auch eigentlich nicht dich :D , sondern deinen Kollegen "No Superman".

PS: VIEL SPAß beim HG gucken!
? Die schlimmsten Wörter, die ich benutzt habe waren "unsinnig" und "schlecht" und selbst das habe ich noch gespoilert, aber auf Kritik war ich nach meinem Beitrag sowieso eingestellt. Jeder hat eben seine Meinung. :wink:
von hezup
body&soul hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Ich hab letztens mal einen Trailer zu HG gesehen, sorry, aber es ist völlig absurd, dass ein Helikopter auf dem Gelände eines Gefängnis landet und so jemand flieht und dann eine Verurteilte mit einem Maschinengewehr rumballert...
Wenn du den Kontext davon wissen würdest, dann hättest du das nicht so geschrieben, denn du sagst ja nur einen kleinen Teil und das Drum herum lässt du weg, so verschiebst du die Tatsachen, also bitte erkundige dich, wie die Story wirklich war.
Ja ist richtig, ich verfolge HG nicht, aber stell dir meine Sichtweise doch mal aus dem Blick eines neuen Zuschauers vor, der zum Einschalten bewegt werden soll. Der fragt sich dann auch: "Warum zum Teufel fliegt da ein Heli in den Knast und eine ballert da rum? Ist doch absurd und realitätsfern... (so was schau ich nicht.)"
von Stefan K.
Die Folge scheint wohl wieder gut zu werden... Freue mich schon sehr..
von Smallville
Ich kann mich body&soul nur anschließen. Nach wie vor gute Schauspieler, gute Stories... :lol:

Selbst wenn die ein oder andere Story nicht immer realitätsnah ist, man merkt, dass kluge Köpfe dahinter stecken! :twisted:

SO, UND JETZT SCHAUE ICH "HINTER GITTERN" WEITER UND VERABSCHIEDE MICH VON FRAU BAAL! :wink:
von Andelko
Jetzt haben wir den geier endgültig wieder.brocks gesicht war so herrlich als er den namen des neuen Direktors gehört hat.
von TV_Experte
Unser Geier ist wieder Cheffe im Knast. Das ist so genial.
Brocks Gesicht war absolut genial und schön war auch das Kaltenbach mal wieder länger als 5 Min zu sehen war. Diese Rolle ist wirklich eine der besten in HG. Schade das sie nur immer Gastauftritte hat. Das einzig nervige an der heutigen Folge war Ilse. Dieses ganze Rumgeheule kann wirklich auf Dauer nerven.

So und nun zu allen Kritikern dieser Serie hier im Forum: Es geht definitiv weiter mit HG. Akzeptiert das doch einfach. RTL hat seine Entscheidung getroffen und damit basta. Was die Realität angeht: Es ist eine Fernsehserie die unterhalten soll. Wenn ihr Realität wollt dann schaut euch Dokus im Ersten oder ZDF an. Und entschuldigung wenn sich nun jmd persönlich angesprochen fühlt aber manche von euch haben echt dämliche Ideen für die Programmgestaltung am Montag. Für RTL läufts gut, jeden Montag Marktführer. Weshalb sollte man da was ändern oder den Ablauf komplett durcheinander bringen. Nur weil manchen von euch eine Serie nicht passt muss man nicht derart drauf rumhacken.

Akzeptiert es einfach wie es ist. HG läuft seit 9 Jahren und ist fester Bestandteil des RTL Programms.

So das war das Wort zum Dienstag :lol:
von Mellemonster
Mir hat die Folge auch mal wieder sehr gut gefallen, weil von allem etwas dabei war: Adler und Baal in erst widerwilliger, dann verständnisvoller Kooperation, Brock kriegt endlich mal sein Fett weg, die lustige Alte, Ilse mal wieder im trampeligen Liebeskummer :roll: und nicht die großen, irgendwann nervenden Dramen. Sondern alles mit ein bisschen Witz inszeniert. So kann's erstmal weitergehen.
von Smallville
Zur heutigen Folge: Jutta und Eva waren toll. Es war ein guter Abgang von Frau Baal! Und Brock hat mit seiner Selbstsicherheit endlich auch mal verdientermaßen auf die Nase gefallen. Und die Nebenhandlung mit Ilse fand ich auch ganz gut. Jutta ist wieder Direktorin - find ich gut, sie hat's verdient!
TV_Experte hat geschrieben:Für RTL läufts gut, jeden Montag Marktführer. Weshalb sollte man da was ändern oder den Ablauf komplett durcheinander bringen. Nur weil manchen von euch eine Serie nicht passt muss man nicht derart drauf rumhacken.

Akzeptiert es einfach wie es ist. HG läuft seit 9 Jahren und ist fester Bestandteil des RTL Programms.

So das war das Wort zum Dienstag :lol:
Genauso ist es. Und gerade in den letzten Wochen kamen doch wirklich Top-Folgen von HG. Und das die 16. Staffel sicher ist... JUUUHUUU! :D :P

Ich bin schon seit Jahren HG-Fan und kann beim besten Willen keinen Qualitätsverlust erkennen. Und mit Katy Karrenbauer, Claudia Loerding, Leon Boden u.a. sind wirklich klasse Schauspieler am Werk :!:

:arrow: Frau Kaltenbach sollte sich wirklich öfter blicken lassen. Am besten aller zwei oder drei Folgen!

Ich kann nur sagen: Macht weiter so, RTL. Ihr seit auf dem richtigen Weg! :wink:
Zuletzt geändert von Smallville am Mo 20. Mär 2006, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
von TV_Experte
Zum Qualitätsverlust:
Es gab eine Zeit bei HG wo ich die Folgen einfach nur schrecklich fand. Und das war die Zeit wo Kerstin und Sascha mitspielten. Da gings meiner Meinung nach mit den Storys echt bergab, da sich die komplette Handlung nur noch um die beiden drehte. Wirklich bergauf gings so ab Mitte der 300er Folgen wo der Geier zum ersten Mal wiederkam. Und die jetzigen Folgen find ich wieder top.

Bin echt gespannt ob die Autoren es schaffen nach der Sommerpause die ganzen Ausstiege wieder wett zu machen mit spannenden neuen Rollen
von body&soul
Ich ziehe den Hut!

Eine hervorragende, genial gemacht und klasse Folge von "Hinter Gittern". Ich bin so begeistert, das ich alleine schon an den Gedanken an die Folge anfange zu schmunzeln. Denn der Racheakt von Baal und Adler ist gelungen und er wurde graziös von Frau Dr. Evelyn Kaltenbach versiegelt. Toll, wie die drei Frauen eigene Sache gemacht haben und Brock auf die Tatsachen des Lebens runter geholt haben, sein Auftreten grenzte an Abartigkeit.
Und ich habe mich so sehr gefreut als Adler wieder die neue Chefin wurde und Brock leer ausging, weil ich wirklich gedacht habe, dass er es wird.
Und der Abgang von Baal wird wohl noch dem ein oder anderen im Kopf bleiben.
Die Geschichte mit Ilse fand ich sehr gut, hat als guter Kontrast zu der anderen Geschichte gedient. Denn hier wurde auch ein bisschen Pepp mit reingebracht, ich habe nämlich mit den anderen mitgefiebert, ob sie wiederkommt oder nicht. Und es war lustig, wie es umgesetzt wurde. Toll.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge, denn dann beginnt es mit dem Boxkampf. Allerdings habe ich heute auf den Auftritt von Jeanette gewartet, denn einer hat doch gesagt, sie würde eine neue Story mit der neuen Alten bekommen?!

Mal eine Frage, kommt nächste Woche die Unterbrechung wegen "Let´s dance"?
von TV_Experte
Die Unterbrechung kommt erst in zwei Wochen.
Und die Story mit der Ledertasche und Esther kommt nächste Woche. Und nä Woche bekommt Ginger wieder eins auf die Mütze. Sie könnte mir ja fast leid tun. Aber auch nur fast :twisted:

Hier mal der Plan bis zur Sommerpause (voraussichtlich):

27.03. 06: Folge 379 "Eine Frau boxt sich durch"
03.04. 06: HG entfällt wegen "Let´s dance"
10.04. 06: Folge 380 "Umwege"
17.04. 06: HG entfällt wegen Ostern
24.04. 06: Folge 381 "Bis aufs Blut"
01.05. 06: HG entfällt wegen Maifeiertag
08.05. 06: Folge 382
15.05. 06: Folge 383
22.05. 06: Folge 384

Danach Sommerpause
von body&soul
Wie, nur noch 6 Folgen?! Das ist ja Horror, das ist viel zu wenig, und wie lange wird die Sommerpause dauern?
Und das schlimme ist, dass HG in der nächsten Zeit nur noch alle zwei Wochen zu sehen ist, weil ständig etwas ausfällt.
Aber die Quoten von gestern haben ja sehr gestimmt, wieder 15,2% in der Zielgruppe, das kann sich sehen lassen.
von Smallville
body&soul hat geschrieben:Allerdings habe ich heute auf den Auftritt von Jeanette gewartet, denn einer hat doch gesagt, sie würde eine neue Story mit der neuen Alten bekommen?!
In der nächsten Folge geht's los! :wink:
- siehe http://www.hinter-gittern.com

body&soul hat geschrieben:Wie, nur noch 6 Folgen?! Das ist ja Horror, das ist viel zu wenig, und wie lange wird die Sommerpause dauern?
Bestimmt wieder Anfang/Mitte September erst! :wink:
body&soul hat geschrieben:Aber die Quoten von gestern haben ja sehr gestimmt, wieder 15,2% in der Zielgruppe, das kann sich sehen lassen.
Das kann sich doch sehen lassen. HG hat noch längst nicht ausgedient. Nächstes Jahr wird erstmal im September der 10. Geburtstag gefeiert... :D
von Maxe
hezup hat geschrieben::arrow: Smallville
Findest du ehrlich, dass in HG richtig gute Schauspieler mitwirken? Die Drehbücher oder die Geschichten gut sind?
Es sind doch einige gute schauspieler dabei!! susann upplegger na gut bis vorkurzem katy karrenbauer, jutta adler (weiß den namen nicht von ihr) Brock (Egon Hofmann glaube ich also der der auch bei der wache mitspielt ...) die negerin ist auch bekannt .... also und ist doch gut wenn die auch mal kleinere noch nicht soo gute schauspieler fördern was sollen die denn machen wenn nur noch die guten erfahrende schausopieler angenommen werden!!

PS: ich finde es auch total blöd das hier viele so mist schreiben und ein scheiß wie durch das zappen ist mein tag versaut!! das ist doch ein hgthread wo sich die fans austauschen sollten wenn das jeder machen würde und in jedem serienthread den er nicht gut findet dummes zeug reinschreibt ist doch nur schwachsinn seht doch einfach über den hgthread weg wenn ihr die serie scheiße findet!! es nervt... und 4 millionen sind schon einige ... ((=
von Maxe
fand die folge auch gut!! aber nicht überwätigend mir hat en bissl spannung gefehlt...!! fand das bild am schluss klasse wo baal, adler und die kaltenbach da standen hinter den gittern des war genial! ((=
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 33