RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Irgendwie verwirrt mich die Serie immer mehr.

Wo hat Baltar denn jetzt plötzlich einen Zylonen-Detektor her? Ich dachte, es wäre nicht möglich, einen zu entwickeln.

Und wenn doch, wieso lässt Six das so einfach zu?

Davon abgesehen frage ich mich, wieso das eigentlich so schwer sein soll, wenn die zylonischen Körper doch andere Eigenschaften haben (zum Beispiel stärkere Muskelkraft), das muss ja irgendwie anatomisch begründet sein. Hat sich nur leider niemand Mühe gemacht, den "kaputten" Zylonen einfach mal aufzuschneiden und nachzugucken.

Außerdem ist mir rätselhaft, wieso die Zylonen sich dermaßen vermenschlichen. Zur Infiltration allein dient das sicher nicht, ansonsten würden Six und dieser andere Typ nicht auch als Menschen auf Caprica herumlaufen.
Aber was diese Frage angeht, denke ich mal, dass da noch etwas Größeres dahintersteckt.
von The Rock
Das der Chief Boones Aussage mit "ich bin ein Zylon" nicht ernster genommen hat, fand ich irgendwie sau doof. Immerhin gab es ja schon einen Verdacht und in meinen Augen geht der gute Mann viel zu sorglos damit an.
Die Folge fand ich sehr gelungen, vorallem der Traum zu Beginn stellte sich gegen Ende sehr interessant da.

Was mir aber genauso wie Bolley auffiel, wieso ist der angeblich unmögliche Detektor jetzt doch "einsatzbereit"???
von Durden
The Rock hat geschrieben: Was mir aber genauso wie Bolley auffiel, wieso ist der angeblich unmögliche Detektor jetzt doch "einsatzbereit"???
Komisch das euch das auch aufgefallen ist. Ich hab das mit dem Detektor bis heute nich verstanden. :?
von redlock
Cdr. Adama hatte Baltar doch unter Druck gesetzt wegen des Detektors :?: Vielleicht gab's deswegen endlich einen Test :?:

Der Chief hatte doch eine Affäre mit Bommer, nimmst du alles ernst was deine Ex so sagt :lol: :lol:
von Multicron
redlock hat geschrieben:
Auch das Sharon-Modell auf Caprica erfült ihre Rolle im Plan der Zylonen: Sie und Helo haben zum ersten Mal Sex miteinander…
Aber hatten sie das nicht schon in der folge davor, oder war das auf der Galactica?? :roll:
von Mace
Multicron hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Auch das Sharon-Modell auf Caprica erfült ihre Rolle im Plan der Zylonen: Sie und Helo haben zum ersten Mal Sex miteinander…
Aber hatten sie das nicht schon in der folge davor, oder war das auf der Galactica?? :roll:
Ne, das erste und bisher einzige Mal zwischen den beiden war in der vorletzten Folge auf Caprica. :wink:

Ich weiß nicht, was ich von der letzten Folge halten soll. Abgesehen vom plötzlich fertigen Detektor fand ich auch diese pseudoreligiösen Gespräche merkwürdig. Teilweise kam es mir etwas vor wie bei "Matrix". Das Leben ist ein Fluss aber ich schwimme nicht drin, und....ne, ist klar! :roll:
von Multicron
Sag ich doch! 8)
von redlock
Jetzt bin ich verwirrt :?

Hatten Galactica Boomer und der Chief nicht auch Sex -- schließlich hatten sie eine Affäre :?:
von Multicron
Ich bin mir nicht 100% sicher aber als die Bomben auf der Galactica hochgingen und Boomer die Sprengladung in ihrer Tasche gefunden hat?? Ja, in dem Laderraum wo die Lucke nicht verschlossen war und den beiden eine beziehung untersagt worden ist.
Da könnte was passiert sein, aber gesehen hat man glaube ich nix.
Ich meine von wegen rot leuchtender Wirbelseule, die ja so eine Art erkennungszeichen für Zylonen darstellt.
(wo wir gerade bei erkennen sind, jetzt stellt sich mir die Frage wie der Zylonen Detektor funktioniert :lol: )
von Durden
Multicron hat geschrieben: Ich meine von wegen rot leuchtender Wirbelseule, die ja so eine Art erkennungszeichen für Zylonen darstellt.
(wo wir gerade bei erkennen sind, jetzt stellt sich mir die Frage wie der Zylonen Detektor funktioniert :lol: )
:lol: :lol: :lol:
Jetzt wo du s sagst!
von AlphaOrange
Multicron hat geschrieben: Ich meine von wegen rot leuchtender Wirbelseule, die ja so eine Art erkennungszeichen für Zylonen darstellt.
Wie genau lief dieser Test denn ab?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Baltar irgendwelche Proben von Boomer genommen hat.
Oder sagt Sic ihm vielleicht einfach unterbewusst, ob er den Knopf für Rot oder den für Grün drücken soll? Naja, das wäre irgendwie auch ziemlich dämlich.
redlock hat geschrieben:Cdr. Adama hatte Baltar doch unter Druck gesetzt wegen des Detektors :?: Vielleicht gab's deswegen endlich einen Test :?:
Aber auch unter Druck dürfte Baltar den wohl nicht einfach so aus dem Hut zaubern können, wo es doch bislang heißt, es sei unmöglich.
Außerdem machte seine Forderung nach einem nuklearen Sprengkopf mir nicht den Anschein, als ob er daraus einen Zylonendetektor bauen wollte/sollte. Zumindest habe ich an dem Detektor auch keine Atombombe gesehen.
von redlock
@AlphaBolley: Ich hatte den Eindruck, dass Baltar die Entwicklung des Detektors nur rausgezögert hat wegen Nr. 6; ich hatte nie den Eindruck gewonnen so ein Ding wäre unmöglich zu produziern.

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die neue Folge heute Abend :D
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:@AlphaBolley: Ich hatte den Eindruck, dass Baltar die Entwicklung des Detektors nur rausgezögert hat wegen Nr. 6; ich hatte nie den Eindruck gewonnen so ein Ding wäre unmöglich zu produziern.
Hatte Six dass nicht irgendwann selbst zu Baltar gesagt, dass es unmöglich sei?
Ich erinnere mich aber nicht mehr genau.
von Tripwire
Wegen dem Detektor... der Sinn vom Atomsprengkopf ist die Strahlung zu erzeugen, wie sie auch um der Ragnar Anchorage Station existiert. Sie ist ungesund für Zylonen, deswegen wurden Leoben und der Reporter-Typ auch so bleich dort. Die Strahlung soll dann auf's Blut einwirken und ich nehm mal an, dass Baltar dann die Zersetzung checkt. Die Art der Strahlung sollte man jedoch lieber nicht diskutieren, ist ja immerhin 'ne TV-Serie.

Und irgendwann vor der Episode wurden ungefilmt Blutproben von der ganzen Flotte genommen, darunter auch die von Boomer, nachdem Baltar meinte er könnte so einen Detektor basteln.
von Multicron
Baltar die Ratte, verschweigt eventuelle Zylonen ergebnisse :x

Ich mag XO´s Frau nicht, ich bräuchte keinen Zylonen Detektor um die Frau weg zu sperren. :lol:

Die Folge heute war sehr Zylonen lastig und stellt noch sehr viele fragen auf die es hoffentlich bald antworten gibt, kann den nächten Mittwoch kaum noch abwarten :P
von The Rock
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wieso genau Baltar das macht?!

Ich meine immerhin will er doch auch überleben, sonst hätte er sich auf Caprica nicht mitnehmen lassen?
Ich verstehe ja, dass er Angst hat, aber trotzdem schneidet er sich ins eigene Fleisch, wenn er nichts von den Ergebnissen preis gibt?!

Der Colonel gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn ich seine Frau hasse wie die Pest.

Was mit aber auch auffällt ist, dass Apollo scheinbar eine "Legende" ist, jedoch immer äußerst wenig Erfolg hat im Kampf gegen die Zylonen Schiffe. Irgendwie schmälert das in meinen Augen seine Leistung als Kampfpilot.
Die Einzige, die es wohl zu Stande bringt außergewöhnlich zu wirken ist Starbuck, da auch Apollo gegen sie, in einem beschädigten Schiff nicht wirklich gut aussah?!
von redlock
Apollo ist ein guter Pilot, aber Starbuck ist die Beste, wie am Anfang der Serie mal erwähnt wurde.

Zur Folge 1.09:

Sie war echt gut, gab aber schon bessere.

7 von 10 Punkten
von RickyFitts
So sehr mir die Zylonenfolgen auch gefallen, nach rund einem Monat im All stellt sich doch langsam die Frage der Vorräte. Vor allem frage ich mich, wie viel Alkohol eigentlich auf so einem Schiff gelagert ist. Etwas seltsam. Wasser haben sie ja erstmal nachgetankt, aber wie ernähren sich die knapp 50000 Menschen?
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:Wasser haben sie ja erstmal nachgetankt, aber wie ernähren sich die knapp 50000 Menschen?
Gute Frage, vermutlich mühsam :D

Bin aber mal gespannt, ob darauf eingegangen wird.

Hatte Baltar nicht gesagt, er muß 47.905 Blutproben testen :?:
von Mace
The Rock hat geschrieben:Der Colonel gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn ich seine Frau hasse wie die Pest.
Geht mir genauso! Der Colonel ist kein aalglatter Offizier, sondern ein Mensch mit nachvollziehbaren Problemen.

Die Folge hat mir besser gefallen als die von letzter Woche. Es wurde gut gezeigt, dass überall Misstrauen herrscht und jeder jeden verdächtigt. Die Szene im Labor war da sehr passend. Diese Ellen fand ich aber auch nervig. Da merkt doch auch ein Blinder, dass die nicht normal ist und ein Zylon sein muss...
von The Rock
Hatte Baltar nicht gesagt, er muß 47.905 Blutproben testen
Ja? Und? :D

Was die Nahrung angeht, so wird man sich sicherlich bald mal darauf stürzen. Ich hoffe aber dennoch, dass dies kein zentraler Punkt einer Staffel bzw. der ganzen Serie wird, da mich sowas langweilen würde. Die Serie bietet zur Zeit so viel Potential in anderer Richtung
von Andy123
mal wieder schlechte quoten nur 870000 zuschauer! ich glaube die 2 staffel wird mann nicht auf den selben sendeplatz sehen!
von AlphaOrange
Tripwire hat geschrieben:Wegen dem Detektor... der Sinn vom Atomsprengkopf ist die Strahlung zu erzeugen, wie sie auch um der Ragnar Anchorage Station existiert. Sie ist ungesund für Zylonen, deswegen wurden Leoben und der Reporter-Typ auch so bleich dort. Die Strahlung soll dann auf's Blut einwirken und ich nehm mal an, dass Baltar dann die Zersetzung checkt. Die Art der Strahlung sollte man jedoch lieber nicht diskutieren, ist ja immerhin 'ne TV-Serie.
Ah ja, das ergibt Sinn.

Das würde aber bedeuten, dass sie den Detektor eigentlich nur Nummer Sechs zu verdanken haben, die Baltar ja gezwungen hat, nach dem Sprengkopf zu fragen. Eigenartig.

Die Folge gestern war mal wieder besser, auch wenn es im Endeffekt schon wieder auf die Frage "Wer ist ein Zylon?" hinauslief und es dann am Ende unbeantwortet blieb.

Irgendwie scheint mir die Serie ein Problem mit der Komik zu haben. Wo vorletzte Woche so krampfhaft und schlecht die "Baltar zertrümmert das Labor" oder "Baltar versucht auf dem Klo zu konspirieren"-Szenen waren, da gab es dieses Mal die unglaublich komische und völlig gelungene Szene im Labor, als Adama, Baltar und Roslin alle gegenseitig erfahren, wer denn nun eigentlich alles wen hatte testen lassen wollen.

Warum fragt Six Baltar eigentlich nach dem Ergebnis von Ellens (ja, ich mag die Frau auch nicht) Test?
Sie steckt doch in seinem Kopf und alles, was Baltar weiß, müsste sie erst recht wissen. Und darüberhinaus dürfte sie ja wohl auch das Aussehen der anderen elf Modelle kennen.
von zorbas
AlphaBolley hat geschrieben:Warum fragt Six Baltar eigentlich nach dem Ergebnis von Ellens (ja, ich mag die Frau auch nicht) Test?
Sie steckt doch in seinem Kopf und alles, was Baltar weiß, müsste sie erst recht wissen. Und darüberhinaus dürfte sie ja wohl auch das Aussehen der anderen elf Modelle kennen.
Man merkt das du nicht latent schizophren bist und auch keine sonstigen Stimmen im Kopf hast ;).

Und zum anderen Punkt: Offensichtlich weiß dieses Abbild eines Six-Modells, welches ja lange Zeit Undercover gearbeitet hat, nicht, wie alle Modelle aussehen. Zudem: Es ist doch garnicht klar, ob es einfach nur Baltars Einbildung ist, oder ob er nicht auf irgendeine Art und Weise mit den Zylonen "verbunden" ist.
von Tripwire
Das mit Six im Kopf, wieso und wann sie ihm hilft und wann nicht, ob sie "echt" ist oder nicht, ist etwas komplizierter. Einige Erklärungen kommen in der zweiten Staffel, und selbst dann ist die Angelegenheit immer noch eher ungewiss.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 27