RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Na nu, es gab ja gestern so unerfreuliche Quoten für den Zwegat. :o
von Rodon
Mieses Lead-In, Fußball im Gegenprogramm, dann auch noch eine Wiederholung ... da fällt es eben schwer mit dem Senderschnitt!
Ich denke auch, dass die Zeit der Problemkinder-Dokusoaps so langsam vorbei ist, "Super Nanny", "Ausreisser", "Teenager ausser Kontrolle" - das will langsam keiner mehr sehen, entsprechend leidet dann der ganze Mittwoch darunter.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Mieses Lead-In, Fußball im Gegenprogramm, dann auch noch eine Wiederholung ... da fällt es eben schwer mit dem Senderschnitt!
Achso, 'ne Wiederholung... Gesehen habe ich's nicht, deshalb. Na, stimmt, das ist dann natürlich kein Wunder.
von Rodon
Schnauze! Bist gemeldet.
von Rodon
Es ging hier um eine Person, die dauernd Werbebotschaften für eine sinnfreie Webseite postuliert hat ... das Posting ist jetzt gelöscht, meines aber nicht (was man ruhig hätte tun können), daher wirkt es jetzt so, als würde ich grundlos den User "Hundejunge" attackieren.
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Es ging hier um eine Person, die dauernd Werbebotschaften für eine sinnfreie Webseite postuliert hat ... das Posting ist jetzt gelöscht, meines aber nicht (was man ruhig hätte tun können), daher wirkt es jetzt so, als würde ich grundlos den User "Hundejunge" attackieren.
Allerdings. War grad schon richtig entsetzt! :shock: 8)
von american-way
Hundejunge hat geschrieben:Na nu, es gab ja gestern so unerfreuliche Quoten für den Zwegat. :o
Ja gestern aber auch schon wieder
ab 3: 3,41 Mio. 10,9%
14-49: 1,99 Mio. 14,8%
was ist nur los mit Zwegegat
das Vorprogramm lief aber auch wieder mies
von gelini71
Wurde für die neuen Folgen überhaupt Werbung gemacht ? Also ich habe keine gesehen. Das würde die miesen Quoten erklären.
Auch die etwas seltsame Ausstrahlungspolitik wäre eine Erklärung: letzte Woche eine Wiederholung , diese Woche eine neue Folge - nicht gerade Zuschauerfreundlich. Viele die letzte Woche reingeschaut haben denken sich wohl "Ach - Wiederholung , brauche ich nicht weiter zuschauen" und schon hat man Zuschauer weniger.

Kann natürlich auch sein das diese Help Formate einfach schon durch sind , zumal es bei "Raus aus den Schulden" fast immer so war das es keinen Abschluß gab , die meisten Folgen endeten ja offen.

Die Folge gestern fand ich übrigens ziemlich strange - ich hatte irgendwie gar kein Mitleid mit dem Paar , denen hätte ich es sogar fast gegönnt das das Haus draufgegangen wäre.
von Cecilie
Für die neuen Folgen von Zwegat wurde so gut wie keine Reklame gemacht!
Außerdem stand in meiner zeitung, dass Peter Zwegat "alte Bekannte" besuchen würde! Naja, das haut keinen um!
Die Familie aus Kaiserlautern....!
Ich sage das nicht gerne, aber der Frau hätte ich immer eine reinhauen können!
Das Wasser steht ihnen bis zum Hals und sie sitzt nur mit gleichgültiger Mine da und kriegt den Hintern nicht hoch! Sie braucht einen Zweitwagen "BMW) für eine tägliche Strecke von einem Kilometer!
Das regt mich so auf!
Und der Imbisswagen des Mannes!
Dort würde ich nie eine Pommes essen! Sieht total abgewrackt aus!
Und Peter Zwegat tat mir Leid! Er war kurz davor auszuflippen!
Eine wirklich gute Folge, die eine wesentlich bessere Quote verdient hätte!
von MICHAELALEXANDER
Im Frühjahr sind die Quoten eh nie so hoch.Aber so niedrig sind die auch noch nie gewesen.Dem Format würde mal ne längere Pause gut tun.Und dann ist der Markt einfach übersättigt von Dokus.
von stevyy
peters letzter einsatz war ja mal wieder spannend. danke rtl für unterschichtenfamilien ohne iq.
von Pogopuschel
Irgendwie ein komisches Gefühl, dass Leute so viel Geld aus dem Fenster schmeissen können und es nicht einmal sonderliche Konsequenzen für sie hat.
von AliAs
Pogopuschel hat geschrieben:Irgendwie ein komisches Gefühl, dass Leute so viel Geld aus dem Fenster schmeissen können und es nicht einmal sonderliche Konsequenzen für sie hat.
Das sieht nur so aus, denke manchmal gibt es Situationen da geht das ganz schön lange gut, aber irgendwann macht es nunmal "boom", dann fordert die Bank das Geld zurück und fängt mit Zwangsversteigerung an ....
von Pogopuschel
Naja, aber wenn man bedenkt, dass die Familie von diese Woche immer noch relativ auf großem Fuss lebt mit zwei Autos und kaum Arbeit..
Wegen der Zwangsversteigerung der fast geschenkten Wohnung waren die Leute ja auch nicht gerade besorgt. Es sah ja mehr danach aus, dass sie eher was für als gegen die Zwangsversteigerung gemacht haben.
Und selbst, wenn die Wohnung zwangsversteigert wird. Dann ziehen die halt um und bezahlen dann auch nach Lust und Laune die Miete.
Das Rausklagen dauert auch ewig und gerade bei den Leuten, die schon massig Schulden haben, machen die Kosten einer Räumung etc. den Kuchen auch nicht mehr fett.
Und das geht dann ewig so weiter.

Was ich auch nicht verstehe, sind diese Leute, die mehrmals ohne Probleme einen Kredit bekommen um wieder und wieder irgendwelche Läden/Imbisse aufzumachen und die dann systematisch in den Sand zu setzen.
Da gab es ja auch so einige Fälle in der Sendung.
von lostie
Pogopuschel hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, sind diese Leute, die mehrmals ohne Probleme einen Kredit bekommen um wieder und wieder irgendwelche Läden/Imbisse aufzumachen und die dann systematisch in den Sand zu setzen.
Da gab es ja auch so einige Fälle in der Sendung.
Genau! Die Eltern hatten ja auch schon zig Kredite aufgenommen und meinten dann, sie würden ja im Gegensatz zu ihrem Sohn immer noch nen Kredit kriegen können.
Welche Bank macht denn sowas? Dann ist es doch kein Wunder, dass diese Familie nie von ihren Schulden runterkommt.
von american-way
Die Quoten erholen sich zwar leicht doch der große Erfolg kehrt wohl nicht mehr so schnell ein
ab 3: 3,96 Mio. 12,7%
14-49: 2,16 Mio. 16,4%
der Mittwochabend wird zum Sorgenkind von RTL
von moku
Ich habe das gestern geguckt und hab mich echt krumm gelacht als der Typ erklärte, warum er seinen Job in der Schweiz verlohren hat: Der böse Chef hat so viele Ausländer angestellt und das hat ihm und seinen Kollegen nicht gepasst. :lol:
von gelini71
War das nicht sogar eine Wiederholung einer alten Folge ? Kam mir jedenfalls so vor , vor allen weil das Bildformat 4:3 statt 16:9 war.
Wenn dem so war ist es ein starken Stück von RTL - am Vorabend noch bei "Dr House" Werbung machen mit "Neue Folgen" und dann alte Kamellen versenden.
von Rodon
Jo, war mal wieder eine Wiederholung.
"Teenager außer Kontrolle" zieht den Mittwoch so dermaßen runter und dann auch noch 10-Millionen-Fußball in der ARD - da fällt das ganze Programm in sich zusammen.
von TIMBO
Zur heutigen Folge mal wieder 3 Negativpunkte, die aber mittlerweile auf alle Folgen zutreffen.

1. Ne ganze halbe Stunde, die Hälfte der Sendezeit, haben die gebraucht, um das erste mal die Schulden überhaupt aufzulisten. Und dafür wurde auch nur sehr wenig Zeit investiert. Sieht man, dass es nicht mehr im Mittelpunkt steht.

2. Zwegat gab sich früher mal Mühe. Was ist heute. In jeder Folge heißt es einfach nur noch "Insolvenzverfahren". Damit sind die Schulden vergessen und Zwegat macht wieder einen auf Sozialarbeiter. Ätzend. Nicht Sinn der Sendung.

3. Typisch RTL. Da wird der Frau vorgeworfen, sie habe keinen Führerschein. Und keine 3 Minuten später wird dem Exfreund vorgeworfen, dass er sich ein Auto hält. Was soll den der Quark ? RTL dreht halt alle Sachen so, wie es ihnen passt.

Fazit: Die Sendung hat RTL auch kaputt gemacht und es gefällt mir überhaupt nicht mehr.
von gelini71
TIMBO hat geschrieben:3. Typisch RTL. Da wird der Frau vorgeworfen, sie habe keinen Führerschein. Und keine 3 Minuten später wird dem Exfreund vorgeworfen, dass er sich ein Auto hält. Was soll den der Quark ? RTL dreht halt alle Sachen so, wie es ihnen passt.
Das ist mir auch negativ aufgefallen - wobei ich bei ihm das mit dem Auto gar nicht mal so schlimm fand. Er wollt ja arbeiten und dafür braucht man ein Auto (je nachdem wo man wohnt)
Die Sendung hat RTL auch kaputt gemacht
Das komische Gefühl habe ich auch - besonders letzte Woche wo groß eine neue Folge angekündigt wird und es dann eine Wiederholung gab. Das ist Zuschauerverarsche in Reinform.
Es gibt auch weniger Zwegat in jeder Folge , obwohl er doch das Kapital der Sendung ist (ich finde den cool , obwohl er so vom ersten Eindruck her eher wie ein Buchhalter wirkt). Stattdessen wird immer mehr auf das Schicksal der Leute eingegangen. Theoretisch sind 45 Minuten (ohne Werbung) für diese Sendung so wie sie jetzt ist zu wenig.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15