- Do 4. Okt 2007, 21:18
blade41 hat geschrieben: Sender können sich für eine Ausstrahlung auch den Segen der FSK holen. Beispielsweise hat ProSieben 1 oder 2 Folgen von Blade bei der FSK prüfen lassen.Möglich ist es, aber in der Regel gehen die Fernsehsender zur FSF, wenn nicht das Studio/Vertrieb die Serie vorher schon bei der FSK hat prüfen lassen.
Hab die ersten paar Folgen gesehen und es wird definitiv Schnitte für die 20:15h Ausstrahlung geben. Ein großteil der Folgen sind klare FSK 16 Kandidaten und das wird die FSF mit Sicherheit ebenfalls so sehen.Wobei die FSF in der Vergangenheit scheinbar auch schon des öfteren weniger streng als die FSK geprüft hat. Zumindest liefen beispielsweise von Lost und NCIS Folgen vor 22 Uhr ungeschnitten die später von der FSK mit "ab 16" oder sogar "ab18" geprüft wurden. Wobei es aber möglicherweise auch Beispiele gibt, wo es anders herum war, auch wenn ich davon bislang nichts gehört habe.
Freigeben dürften sie alle für eine 20:15h Aussstrahlung. Aber eben nur mit Schnittauflagen.Ich meinte natürlich ungekürzt freigegeben. Spätestens nach einigen Schnitten wird die Serie sicherlich um 20:15 Uhr laufen. Ob es möglicherweise sogar ohne geht, kann ich wie gesagt schlecht einschätzen, da ich die Serie nicht kenne.