RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von khf
blade41 hat geschrieben: Sender können sich für eine Ausstrahlung auch den Segen der FSK holen. Beispielsweise hat ProSieben 1 oder 2 Folgen von Blade bei der FSK prüfen lassen.
Möglich ist es, aber in der Regel gehen die Fernsehsender zur FSF, wenn nicht das Studio/Vertrieb die Serie vorher schon bei der FSK hat prüfen lassen.
Hab die ersten paar Folgen gesehen und es wird definitiv Schnitte für die 20:15h Ausstrahlung geben. Ein großteil der Folgen sind klare FSK 16 Kandidaten und das wird die FSF mit Sicherheit ebenfalls so sehen.
Wobei die FSF in der Vergangenheit scheinbar auch schon des öfteren weniger streng als die FSK geprüft hat. Zumindest liefen beispielsweise von Lost und NCIS Folgen vor 22 Uhr ungeschnitten die später von der FSK mit "ab 16" oder sogar "ab18" geprüft wurden. Wobei es aber möglicherweise auch Beispiele gibt, wo es anders herum war, auch wenn ich davon bislang nichts gehört habe.
Freigeben dürften sie alle für eine 20:15h Aussstrahlung. Aber eben nur mit Schnittauflagen.
Ich meinte natürlich ungekürzt freigegeben. Spätestens nach einigen Schnitten wird die Serie sicherlich um 20:15 Uhr laufen. Ob es möglicherweise sogar ohne geht, kann ich wie gesagt schlecht einschätzen, da ich die Serie nicht kenne.
von blade41
khf hat geschrieben:Möglich ist es, aber in der Regel gehen die Fernsehsender zur FSF, wenn nicht das Studio/Vertrieb die Serie vorher schon bei der FSK hat prüfen lassen.
Natürlich. War ja nur mal ein Ausnahmebeispiel.
khf hat geschrieben:Wobei die FSF in der Vergangenheit scheinbar auch schon des öfteren weniger streng als die FSK geprüft hat. Zumindest liefen beispielsweise von Lost und NCIS Folgen vor 22 Uhr ungeschnitten die später von der FSK mit "ab 16" oder sogar "ab18" geprüft wurden. Wobei es aber möglicherweise auch Beispiele gibt, wo es anders herum war, auch wenn ich davon bislang nichts gehört habe.
Die FSF geht manchmal etwas "weltnäher" an die Prüfung an als ihre Kollgegen von der FSK. Aber Heroes dürfte nicht ohne Schnitte laufen, zumal die Serie auch auf RTL 2 läuft und auch wirklich ein paar verdammt derbe Szenen hat. Zerfetzte Körper sind da keine Seltenheit.

Hab ein Beispiel wo sie FSF strenger war: Die Folge Blutschande von Akte X hat damals eine "ab 18" Einstufung bekommen. Später bei der FSK Prüfung ging sie dann mit FSK 16 durch.
khf hat geschrieben:Ich meinte natürlich ungekürzt freigegeben. Spätestens nach einigen Schnitten wird die Serie sicherlich um 20:15 Uhr laufen. Ob es möglicherweise sogar ohne geht, kann ich wie gesagt schlecht einschätzen, da ich die Serie nicht kenne.
Wie ich schon geschrieben habe. Kann mir nicht vorstellen das sie ungekürzt kommt. Empfand die Gewalt manchmal krasser als z.B. in Supernatural, welche ja auch geschnitten laufen wird.
von Waterboy
von khf
Okay, dann sollte man sich wohl wirklich besser an die Nachtwiederholung halten. Die sollte normalerweise ja ungekürzt sein.
von redlock
khf hat geschrieben:Okay, dann sollte man sich wohl wirklich besser an die Nachtwiederholung halten. Die sollte normalerweise ja ungekürzt sein.
Genau :!:
von jm2
khf hat geschrieben:Okay, dann sollte man sich wohl wirklich besser an die Nachtwiederholung halten. Die sollte normalerweise ja ungekürzt sein.
Die FSK ist ja vom Grundgedanken her eine gute Idee,
aber manchmal fragt man sich nach welchen Massstäben die entscheiden.
Oft entsteht der Eindruck es wird vollkommen willkürlich entschieden was
FSK 16 oder 18 ist, je nachdem was der jeweilige Prüfer davon hällt.

Bei den FSK Prüfern sollte mal aussortiert werden.
von redlock
jm2 hat geschrieben: Bei den FSK Prüfern sollte mal aussortiert werden.
Es ist immer eine "Kommission", die die Freigabe erteilt, kein einzelner Prüfer :wink:
von jm2
redlock hat geschrieben: Es ist immer eine "Kommission", die die Freigabe erteilt, kein einzelner Prüfer :wink:
Und wenn die Mehrheit darin sehr konservative Typen sind was haben
wir dann für ein Ergebnis - niedrige FSK Einstufung.

Für mich sieht es so aus als ob rein willkürlich entschieden wird.
Einmal wird eine recht brutale und für den Film Sinnlose Szene gezeigt,
bei einem anderen Film wird eine vollkommen harmlose Szene einfach
rausgeschnitten, das ist oft nicht nachzuvollziehen.
(angenommen selber Sendeplatz usw)
von Stormking
jm2 hat geschrieben: Für mich sieht es so aus als ob rein willkürlich entschieden wird.
Einmal wird eine recht brutale und für den Film Sinnlose Szene gezeigt,
bei einem anderen Film wird eine vollkommen harmlose Szene einfach
rausgeschnitten, das ist oft nicht nachzuvollziehen.
Naja, so einfach sollte man es sich auch nicht machen. Zunächst mal setzen viele Sender selber die Schere an, bevor besagte Kommission das Material überhaupt zu sehen bekommt. Und zweitens wird da nicht einfach ein Katalog abgearbeitet, sondern es wird immer auch versucht, den Kontext der dargestellten Gewalt mit einzubeziehen. Und drittens haben Menschen nunmal auch unterschiedliche Standpunkte und daher kommt es natürlich je nach jeweiliger Zusammensetzung der Kommission zu unterschiedlichen Ergebnissen.
von Dr Seltsam
Mich intressiert die Serie zwar und ich denke sie ist eine die es Wert ist angeguckt zu werden aber ich werde trotzdem keinen Fuss auf dieses Gelände setzen!
Warum?
Ganz einfach!
Nach den "Serienschnibbelein und Schieberein" von Lost, The Unit, 4400, Jerchio u.s.w. hab ich einfach keine Lust mehr einer Serie, egal wie gut sie ist, andauernd hinter her zu rennen, Monate zu warten bis es mal weiter geht oder auf die Gnade des Senders zu hoffen das einfach nichts Elementares rausgeschnitten wird.
Traurig aber wahr :cry: :cry: :cry:
von Waterboy
bei RTL II dürfte da wohl keine große Gefahr bestehen, es sei denn Heroes startet wirklich mit Katastrophalen Quoten was ich mir aber nicht vorstellen kann.
von Mr.VOX
Dr Seltsam hat geschrieben:Mich intressiert die Serie zwar und ich denke sie ist eine die es Wert ist angeguckt zu werden aber ich werde trotzdem keinen Fuss auf dieses Gelände setzen!
Warum?
Ganz einfach!
Nach den "Serienschnibbelein und Schieberein" von Lost, The Unit, 4400, Jerchio u.s.w. hab ich einfach keine Lust mehr einer Serie, egal wie gut sie ist, andauernd hinter her zu rennen, Monate zu warten bis es mal weiter geht oder auf die Gnade des Senders zu hoffen das einfach nichts Elementares rausgeschnitten wird.
Traurig aber wahr :cry: :cry: :cry:
1. RTL II hat sehr lange keine Serie mehr in der Prime Time abgesetzt. Die Gefahr das "Heroes" unter 600.000 Zuschauer holt sehe ich nicht wirklich, die Zahl scheint in etwa so die Schmerzgrenze um 20:15 zu sein. Über eine Absetzung würde ich mir keine Sorgen machen! Und um 20:15 muss halt leider wie bei jeder anderen Serie auch zum Teil geschnitten werden. Aber ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Trotzdem würde ich gerade "Heroes" eine Chance geben! Die deutsche DVD-Fassung wird sicherlich nicht mehr in 2008 heraus kommen. Ich kenne die ersten beiden Folgen ungeschnitten, und sehe da eigentlich keine große Gefahr durch die FSK. Wobei ich sagen muss, dass ich das schwer einschätzen kann. Aber ich denke nicht das man bei der Pilotfolge insgesamt sehr viel schneiden muss, wenn überhaupt.

2. Folge 1 finde ich recht harmlos, ich denke auch die Szene mit den Finger wird durch gehen. Ansonsten kann man alternativ auf die Nachtwiederholung setzen, die wohl ungeschnitten gezeigt werden wird.

2. Season 1 liegt vor, die Arbeiten im Studio sind noch nicht abgeschloßen. Aber man hat bereits mehr als 10 Folgen fertig und ist somit voll im Plan. Pay TV Rechte hat Premiere nicht, somit besteht auch keine große Gefahr wie damals bei "Lost" sehr lange warten zu müssen. :wink:

Also bitte einschalten, abschalten kann man doch immer noch."Heroes" lohnt sich wirklich! FSK Schnitt hin oder her.
von Waterboy
2. Season 1 liegt vor, die Arbeiten im Studio sind noch nicht abgeschloßen. Aber man hat bereits mehr als 10 Folgen fertig und ist somit voll im Plan. Pay TV Rechte hat Premiere nicht, somit besteht auch keine große Gefahr wie damals bei "Lost" sehr lange warten zu müssen.
was ich übrigens sehr schade finde :cry:
von Blue7
Mr.VOX hat geschrieben:Die deutsche DVD-Fassung wird sicherlich nicht mehr in 2008 heraus kommen. Ich kenne die ersten beiden Folgen ungeschnitten, und sehe da eigentlich keine große Gefahr durch die FSK.
Genau am 31.01.2008 und 20.03.2008 erscheinen die Staffelteile der 1. deutschen Staffel auf DVD
von Mr.VOX
Blue7 hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Die deutsche DVD-Fassung wird sicherlich nicht mehr in 2008 heraus kommen. Ich kenne die ersten beiden Folgen ungeschnitten, und sehe da eigentlich keine große Gefahr durch die FSK.
Genau am 31.01.2008 und 20.03.2008 erscheinen die Staffelteile der 1. deutschen Staffel auf DVD
Danke für die Info. Ich meinte natürlich nicht mehr in 2007. Schade, das man die Box aufteilen wird.
von Blue7
Mr.VOX hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Danke für die Info. Ich meinte natürlich nicht mehr in 2007. Schade, das man die Box aufteilen wird.
Hier natürlich die Links
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 4&mode=art
http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBL ... 3&mode=art
von Roman
Ich freue mich schon riesig auf Heroes. :)
Und kann kaum mehr erwarten, bis es los geht.
Auch wenn ich vermutlich die Serie nicht live sehen kann, sondern erst am Donnerstag. :?

Was mich jetzt schon wieder tierisch ankotzt ist, dass schon wieder eine weitere Serie in zwei Staffelhälften gesplittet wird. :evil:

Was soll denn dieser Käse? :?

So kann man halt die Kunden doppelt abzocken.

Denke nicht dass ich mir dann diese Boxen kaufen werde, sondern dann auf eine komplette Staffelbox oder auf eine komplette Serienbox mit allen Staffeln warten werde. Wobei ich bei letzteren wohl bis 2015 warten muss... :roll:

Ist aber bei Lost und DH genauso, da bleibe ich tapfer und komme nicht in Versuchung.
von redlock
Roman hat geschrieben:Was mich jetzt schon wieder tierisch ankotzt ist, dass schon wieder eine weitere Serie in zwei Staffelhälften gesplittet wird. :evil:

Was soll denn dieser Käse? :?

So kann man halt die Kunden doppelt abzocken.
Willkommen im Kapitalismus :lol:
von Mr.VOX
@ Roman

Wenn du auf die deutsche Sprachfassung verzichten kannst, dann empfehle ich dir, sofern du jemand kennst oder selbst eine Kreditkarte hast die Niederländische Box von "Heroes". Diese ist im Verhältnis sogar recht günstig, und im Gegensatz zur Englischen anscheinend komplett (Season 1).

Link von Bol.com

Auch wenn es durch die Homepage nicht hervor geht wird die Sprachfassung wohl Englisch sein, und Niederländische Untetiteln sind zu 90 % somit wohl auch dabei. Mit der deutschen Tonspur ist allerdings nicht zu Rechnen, da man mit Season 1 ja auch ohne hin (mit den arbeiten im Studio) noch nicht vollständig fertig ist.
von La City Liver
In 54 Stunden kommt endlich Heroes, die Kritik hat mich überzeugt, Ich werde es schauen. 8)

Am Mittwoch sollen ja auf vielen bekannten Internetadressen a la Yahoo und MSN auch noch Heroes Werbung kommen!
:)
von markymarc05
Mr.VOX hat geschrieben:@ Roman

Wenn du auf die deutsche Sprachfassung verzichten kannst, dann empfehle ich dir, sofern du jemand kennst oder selbst eine Kreditkarte hast die Niederländische Box von "Heroes". Diese ist im Verhältnis sogar recht günstig,
Genaugenommen ist sie genauso teuer wie die beiden deutschen Staffelhälften zusammen, die sich mit einem Anfangspreis von je 24,99 ja nun wirklich im Normalbereich bewegen. Unter 49,99 wäre eine deutsche Gesamtbox zunächst wohl auch nicht zu haben. So viel zum Thema "doppelte Abzocke". :roll:
von Sentinel2003
Ich bin bis jetzt immer skeptisch gewesen bei Filmen, wo Menschen übersinnliche Fähigkeiten besitzen........deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß diese Serie voll süchtig machen soll! :roll:
von 1990
Die Serie macht das mit den übernatürlichen Fähigkeiten total anders wie ich finde, man kann es einfach nicht beschreiben. Also schau dir die Doppelfolge am Mittwoch an...du wirst begeistert sein
von TutTut
ich bin mal gespannt.... bisher hat man ja nur positives gehört... und werbung gabs genug darüber *g*

ich werde es mir auf jeden fall morgen reinziehn!

TT
von Aboshan
1990 hat geschrieben:Die Serie macht das mit den übernatürlichen Fähigkeiten total anders wie ich finde
Zumindest am Anfang ...! Nichtsdestotrotz ist "Heroes" auch später noch eine Topserie ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 30