RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Smallville
Maxe hat geschrieben:Brock (Egon Hofmann glaube ich also der der auch bei der wache mitspielt ...)
Nee, Leon Boden heißt er! :wink:
von body&soul
Ja, das Schlussbild war wirklich klasse, denn das hatte so eine tolle Symbolik.
von TV_Experte
Bin gespannt ob HG es nochmal schafft die 5 Mio. Marke zu knacken.
Gestern gings ja wieder bergauf quoten- und marktanteiltechnisch.
Überhaupt war in den letzten 3 Wochen ein Quotensanstieg deutlich zu spüren. Zwar nicht überwältigend, aber langsam immerhin
von body&soul
Ja, erstmal können wir aber hoffen, dass die 4 Millionen Grenze immer überschritten wird. Aber ich sehe da keine großen Bedenken.
von TV_Experte
"Die Familienanwältin" lag gestern mit den MA in der Zielgruppe auch auf HG Niveau vom Montag. Kann nun also niemand sagen das das Vorprogramm IMMER gute Quoten fürs Nachfolgeprogramm bringt
von body&soul
Ich verstehe das einfach nicht, warum zwei so tolle Formate so seltsame Quoten einfahren?!
Aber normalerweise ist das Vorprogramm schon bedeutend für das spätere Programm.
von TV_Experte
Ja schon, aber man kann halt nicht immer aufs Vorprogramm bauen. Naja schlecht sind die Quoten von beiden Serien ja nicht. Würde sagen sie liegen im Mittelfeld.
von body&soul
Toll, ich kann am Montag nicht HG schauen, muss es dann wohl aufnehmen. Ich verpasse das so ungerne.
Ich habe schon wieder vergessen, was letzte Folge passiert ist?!
von Maxe
es gibt auch einen HG wiederholung ... dienstag irgendwann in der nacht musste mal schaun!! ...
von Doro
Ab dem 3.April läuft auf dem Sendeplatz von Hinter Gittern auch eine andere Sendung, ist ja vorübergehend eh erst mal Schluß.
Doro
von Smallville
Doro hat geschrieben:Ab dem 3.April läuft auf dem Sendeplatz von Hinter Gittern auch eine andere Sendung, ist ja vorübergehend eh erst mal Schluß.
Doro
Unfug! Nur am, aber nicht ab! :roll:
von body&soul
Oh, jetzt habe ich aber erstmal einen Schrecken bekommen, habe schon gedacht, dass das eine ganz neue Entscheidung wäre. Aber zum Glück ist ja "Let´s Dance" gemeint, was fatalerweise am Montag startet und dann am Samstag weiter geht.
von TV_Experte
Die Wiederholung von HG läuft in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1:00 Uhr
von body&soul
Jetzt weiß ich wieder was letzte Woche passiert ist, Ilse ist für einen Tag ausgebrochen.

Nur mal eine Frage an die "Hinter Gittern" Fans, welchen Sendeplatz könntet ihr euch noch für "HG" vorstellen?
von Smallville
@body&soul:

Schwierig, ich finde den aktuellen Platz super. Naja, man hat sich ja auch dran gewöhnt!

Ansonsten vielleicht Dienstag oder Donnerstag um 21:15 Uhr, aber das würde nicht wirklich passen. Ich würde sagen, auf jeden Fall immer um 21:15 Uhr. Alles andere weder entweder zu früh oder zu spät! :wink:
von body&soul
Ja, also 20:15 Uhr würde einfach gar nicht passen. Wobei 22:15 Uhr auch für die aktuelle Form von "HG" zu spät wäre. Würde man aber wieder zu alten Formen zurückkehren, mit mehr Gewalt, mehr Gesellschaftskritik und mehr Sex, dann würde die Zeit auch okay sein. Aber das beste ist wohl wirklich der 21:15 Uhr Sendeplatz.
Allerdings könnte ich mir die Serie wirklich gar nicht am Donnerstag vorstellen und am Dienstag...hmmm....Nein, eigentlich auch nicht. Für mich gäb es nur zwei Tage, der Montag und der Freitag. Vielleicht beim Freitag um 20:15 Uhr "HOUSE" und dann um 21:15 Uhr "HG". Ich würde das gerne mal testen, wie die Quoten dann wären, könnte man doch eigentlich machen, wenn es einmal nicht klappt, kann man es ja wieder rückgängig machen. Man könnte die nächste Woche anfixieren und sagen, es wäre wegen "Let´s Dance", damit man trotzdem einmal die Woche eine Folge hat.
von TV_Experte
Der Montag ist HG Tag und das sollte auch so bleiben. Könnte mir nach neun Jahren keinen anderen Sendeplatz vorstellen
von Stefan K.
Ich finde HG hat genau den richtigen Sendepaltz. Montags 21:15 Uhr passt perfekt.
von TV_Experte
Gleich gehts los und heute beginnt dann die Boxkampf Geschichte. Bin schon gespannt wie Mel Ginger eins auf die Nase gibt.
von Smallville
Die letzte Szene hat gefetzt, wo Herr Wilborn dem Brock(en) eine verpasst hat. Mehr davon! :lol:

Und Mel war mal wieder ganz in ihrem Element... :wink:
von TV_Experte
Bin etwas enttäuscht von der heutigen Folge: Klar es war eine gute Geschichte mit dem Boxkampf. Einfach genial wie Mel Ginger verprügelt hat. Ich hasse Ginger von Folge zu Folge immer mehr :evil:
Auch der Machtkampf zwischen Adler und Brock war gut dargestellt. Einfach köstlich wie Adler Brock zurecht gewiesen hat.

Nun zur Kritik: Laut Vorschau war eine Story mit Jeanette und Esther angekündigt. Diese Story wurde komplett entfernt und durch viele unnütze Szenen wie z.B. mit Walter und Manu ersetzt. Den 20 Sekunden Auftritt von jeanette und Esther hätte man sich auch dann schenken können. Zweiter Kritikpunkt: Die Geschichte mit Annabelle. Auch hier wurde laut Vorschau angekündigt das sie einen zwanghaften Waschdrang entwickelt. Zuerst wurde das auch gut gespielt, aber in der zweiten Hälfte war auch diese Geschichte abgehakt. Die Szene wo sie sich blutig schrubbt entfiel komplett. Was soll das denn, RTL???Stattdessen wurde mal schnell die Walter und Manu Ersatzstory genommen, die nicht nur öde sondern auch komplett fehl am Platz war. Dritter Kritikpunkt: Das Ende! Inzwischen verzichtet RTL sogar auf Vorschau und blendet den Abspann schon ein obwohl die Folge noch läuft :roll:

So schafft RTL es ganz sicher nicht gute Quoten zu bekommen. Erst gross ankündigen und dann alles rausschneiden. Mich regt das jedenfalls tierisch auf. Toll gemacht, RTL!!!
von Smallville
TV_Experte hat geschrieben:Nun zur Kritik: Laut Vorschau war eine Story mit Jeanette und Esther angekündigt. Diese Story wurde komplett entfernt und durch viele unnütze Szenen wie z.B. mit Walter und Manu ersetzt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch auf, dass die Story weggeschnitten wurde. Ist eigentlich schon Mist!

TV_Experte hat geschrieben:Dritter Kritikpunkt: Das Ende! Inzwischen verzichtet RTL sogar auf Vorschau und blendet den Abspann schon ein obwohl die Folge noch läuft :roll:
Da ja die nächste Folge erst in zwei Wochen kommt, haben sie die Vorschau wegfallen lassen. In so einem Fall war das leider nicht das erste Mal...
von TV_Experte
Normalerweise kommt immer eine Vorschau. Auch wenn mal eine Woche Pause dazwischen ist. Weiss zwar nicht was sich RTL von solchen dämlichen Aktionen erhofft, aber nützen wird das sicher nicht viel
von california-boy
TV_Experte hat geschrieben:Normalerweise kommt immer eine Vorschau. Auch wenn mal eine Woche Pause dazwischen ist. Weiss zwar nicht was sich RTL von solchen dämlichen Aktionen erhofft, aber nützen wird das sicher nicht viel
Naja sie wollen Let's Dance nicht gegen Wetten Dass laufen lassen und senden es dafür am Montag um 21:15 anstatt HG.
von Smallville
spongebob hat geschrieben:Naja sie wollen Let's Dance nicht gegen Wetten Dass laufen lassen und senden es dafür am Montag um 21:15 anstatt HG.
Stimmt ja! Na dann ist das ja verständlich :idea:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 33