RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Heiji Hattori
«Detektiv Conan» wurde abgesetzt. Warum auch immer... Denn die «One Piece»-Folgen hätte man auch problemlos auf einem anderen Sendeplatz senden können. Oder eben «Detektiv Conan» nach vorne schieben.

Und Gründe, die sie wahrscheinlich haben, sind diese:
  • Die Kinder kaufen alles, was mit «Naruto» zu tun hat
  • Alle Anime-Serien sind ja etwas für Kinder
Das sind natürlich alles Gründe, die nur RTL II von sich geben würde.

Und du hast schon Recht, dass es eigentlich auf die Marktanteile ankommt, aber ich wollte nur demonstrieren, wie viele Zuschauer RTL II verloren hat. :wink:
von Animefan
One Piece (Wdh.) hatte gestern erstmals bessere Quoten als die Erstausstrahlung von Naruto. Trotz eines früheren Sendeplatzes. :wink:
von Heiji Hattori
Animefan hat geschrieben:One Piece (Wdh.) hatte gestern erstmals bessere Quoten als die Erstausstrahlung von Naruto. Trotz eines früheren Sendeplatzes. :wink:
Ja, zum Glück. :D

Und die Quoten von «Naruto» gehen von Tag zu Tag ebenfalls zum Glück runter. :wink:
von ghost_zero5
Hmm... OK, sorry stimmt ja... Conan wurde ja abgesetzt :)
Hab ich schon fast nicht bemerkt... Gegen One Piece getauscht oder..?
Aber ich meinte natürlich bis kurz vor dem Absetzen oder meinte ich
One Piece... Naja ist ja auch egal :)
von saschap
Schade ist nur, dass hier dieselben schreiben wie in den anderen Foren auch...

hey, Produzenz, Sentinel, ikone... meldet euch doch auch mal ... oder interessiert es euch kein Stück, wie hier mit Kulturgut umgegangen wird?
von Khamelion
Dann meld ich mich mal zu Wort.
jaja, RTL2 schaue ich schon lange nicht mehr.
Ich ziehe mir lieber die Serie in japanisch mit englischen Untertiteln weil da nichts geschnitten noch graviernd schlecht übersetzt wird.

Aber seitdem die Anime-Serie nur noch aus Lückenfüllerfolgen besteht ist mir leider auch schon die Lust vergangen die Serie weiter anschauen zu wollen.

Da es leider keine wirkliche Anime Konkurrenz zu RTL2 gibt, werden die weiter schneiden was das Zeug hält und die Zuschauer müssen wohl oder übel darauf verzichten die ungeschnittene und korrekte Übersetzung der Serie zu sehen.
von Einzelkind
Es ist einfach so,dass für den Großteil der Deutschen Animes Kinderserien sind,da sie sie nur,dass kennen was auf RTL2 läuft(und RTL2 hat die Serien ja selbst wie Kinderserien vermarktet).
Dazu kommt noch,dass Naruto einen eher kindlichen Zeichenstil hat und auch Kinder die Hauptcharaktere sind.

Und es ist wohl einfach nicht möglich mit Animes in der Primetime Erfolg zu haben.Die Dragonballzeiten sind nunmal vorbei.

Aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das mit Naruto auf RTL2 weitergeht,wenn erst mal Haku oder Gaara auftauchen o.0 .
Wahrscheinlich wird dann auch noch zensiert^^
von Animefan
Einzelkind hat geschrieben:Es ist einfach so,dass für den Großteil der Deutschen Animes Kinderserien sind,da sie sie nur,dass kennen was auf RTL2 läuft(und RTL2 hat die Serien ja selbst wie Kinderserien vermarktet).
Dazu kommt noch,dass Naruto einen eher kindlichen Zeichenstil hat und auch Kinder die Hauptcharaktere sind.

Und es ist wohl einfach nicht möglich mit Animes in der Primetime Erfolg zu haben.Die Dragonballzeiten sind nunmal vorbei.

Aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie das mit Naruto auf RTL2 weitergeht,wenn erst mal Haku oder Gaara auftauchen o.0 .
Wahrscheinlich wird dann auch noch zensiert^^
Doch doch das ist schon möglich. MTV 2 hatte damals mit Inuyasha einen großen Erfolg in der Primetime. Sogar die Wiederholungen hatten bessere Quoten als RTL 2s Erstausstrahlungen. Auch Tele 5 war mit den DBZ Quoten Samstag und Sonntag ab 20:15 Uhr für ihre Verhältnisse sicher nicht unzufrieden.
Wir bräuchten nur wieder einen mutigen Sender, der dieses "Experiment" wagt.
von Heiji Hattori
Und auch «Ghost in the Shell» und «Gantz» sollen ja auch sehr erfolgreich sein. :wink:
von ghost_zero5
Und die sind bei weitem nicht zur PrimeTime... Die sind eigentlich schon fast zu spät... So um 22 Uhr oder so wärs besser... 23 Uhr ist schon fast zu spät..
Aber soweit ich weiß haben sie trotzdem großen Erfolg...

Und bei VOX dürften die Anime-Serien nach 0 Uhr auch recht gut (für die Uhrzeit) ankommen, denn sonst würden sie das nicht des Öfteren machen...
von The Rock
Julian Herzog hat geschrieben:Aber sogar bei «Naruto» hat man gesehen, dass es neben den US-Edits noch weitere und viele Schnitte gab.

Also wird bei «Dragon Ball GT» wahrscheinlich genauso viel geschnitten. Da gibt es zwar nichts zu schneiden, aber RTL II schneidet ja schon von Anfang an ohne Grund. Denn - "es könnten ja auch kleinere Kinder zuschauen". :lol:
RTL2 erwirbt ja meistens schon geschnittene Versionen, weshalb da auch nicht viel zu schneiden ist.
Außerdem sollte man von einem Nachmittagsprogramm eben nicht so viel erwarten...
von Heiji Hattori
Ja, bei «Dragon Ball Z» war RTL II zu geizig, um die japanische und ungeschnittene Version zu kaufen. Stattdessen bekamen wir eine geschnittene französische Fassung (Hitler wurde herausgeschnitten... :lol:).

Bei «Dragon Ball GT» siehts anders aus. Die Franzmänner haben zum Glück nichts geschnitten und sogar das Original-Opening gabs dort.

Das lustigste dabei ist ja, dass RTL II wieder gleich alles in Doppelfolgen sendet, sodass alles Mitte Dezember wieder vorbei ist. :roll: :lol:

Kann man dieses Thema nicht eigentlich mal in das RTL II-Unterforum verschieben? Denn es läuft ja ab dem 30. Oktober auf RTL II. :wink:
von The Rock
Naja das mit den Doppelfolgen ist wohl wirklich nicht so der Renner, aber das wird man sich bei RTL wohl auch nicht erhoffen mit den 64 Folgen, die zudem ja auch wirklich kein grßer Bringer sind, wie ich selbst als Dragonball Fan, zugeben muss
von Heiji Hattori
Die Programmplanung von RTL II für «Dragon Ball GT» sieht dann so aus:

30. Oktober bis 12. Dezember 2006: 16:10 Uhr, Doppelfolgen

...weil das in der anschließenden Wiederholung keinen Erfolg hat, siehts ab Frühjahr 2007 so aus:

2007: 12:40 Uhr

...natürlich in einer "ganz leicht geschnittenen Fassung" :wink: :lol:

In der Erstausstrahlung wirds wohl sehr gute Quoten geben, aber dann wirds wohl deutlich bergab gehen und der «Dragon Ball»-Hype, der sowieso schon so gut wie verschwunden ist, ist dann ganz weg. :lol:
von The Rock
Wie du schon sagst, ist der Dragonball Hype schon verschwunden, weshalb ich mir weder für die erst, oder zweitausstrahlung einen Erfolg verspreche. Rtl 2 hatte die Angelegenheit zur damaligen Zeit einfach verpennt, denn noch größeres Feedback, als zu Dragonball Z Zeiten, hätte man sich wohl nicht mehr wünschen können
von RealTemplar
Heute lief nun Episode 19 und das Ergebnis war, wie zu erwarten, eine Katastrophe. Also was Panini und RTL 2 sich bei dieser Serie leisten ist einfach das allerletzte, und jeder Filmfan würde auf die Barrikaden gehen würde man Movies im Kino, TV oder sogar auf DVD so verstümmeln.
Ich hoffe das Naruto dermassen floppt das weder RTL 2 noch Panini irgendein Interesse an der Weiterführung der Serie haben. Echt, so eine dreckige Behandlung hat keine Serie und kein Film verdient...
von Kuja
also wie viel kohle rtl2 mit DBZ verdient hat will ich ned wissen und die quoten waren ja immer recht gut, alle meine freunde hats immer ab 19 uhr vorm tv gefesselt ^^ und dann immer diese DBZ nachmittags special mit 4-5 folgen hintereinander waren wahnsinn, hab da echt nie ne folge verpasst ^^ und der hype war einfach wahnsinn, magazine, karten etc. wie bei pokemon dann sagen das GT kommt und dann GT einfach ned erwähnen und nach ein paar monaten sagen es kommt doch nicht, da hat sich RTL2 damals tief ins eigene bein geschnitten.

aber DBGT is echt nicht sooo gut wie DBZ is zwar ganz nett aber DBGT hat einfach den original charme verloren und viel zu wenig kämpfe für meinen geschmack, aber am besten sind immer noch die 42 original bücher zum lesen :D

werd mir DBGT wenn ich zeit hab trozdem auf deutsch geben
von Heiji Hattori
Auf der sensationell gestalteten Homepage gibt es jetzt die ersten Minuten der ersten Folge.

Opening gut gemacht, Pilaws Stimme grauenhaft. (Was bin ich heute wieder kreativ... :lol:)

Preview auf Pokito.de
von La City Liver
Also Ich war ja früher voll der Fanatiker von Dragonball, abe rmittlerweile bin Ich ende 16.
Ich mag es immer noch, aber ich werde es mir nur reinziehen wenn Scule erledigt ist, kein Sport habe, und keine Freunde treffe, also werde äußerst wenig Zeit finden für GT.
von Kuja
Oliver C. hat geschrieben:Also Ich war ja früher voll der Fanatiker von Dragonball, abe rmittlerweile bin Ich ende 16.
Ich mag es immer noch, aber ich werde es mir nur reinziehen wenn Scule erledigt ist, kein Sport habe, und keine Freunde treffe, also werde äußerst wenig Zeit finden für GT.
ich bin 19 und schaue noch gerne dragonball ^^
von Attila
Ist doch egal wie alt man ist, hauptsache man hat spaß dran und ich freuch mich total auf DBGT!Musste ja lange genug drauf warten und kanns eigentlich immer noch nicht glauben das nach all den Jahren jetzt auf einmall GT im TV laufen wird....Ich hab ja schon die meisten Folgen am Computer gesehn aber trotzdem, endlich auf dem TV Schirm den SSJ4 zu sehn gibt schon eine besondere zufriedenstellung :lol:
von Belthazor
Ich freu mich zwar auch auf "Dragon Ball GT", aber es wird bestimmt wieder ziemlich viel raus geschnitten.

PS: Ich hoffe, dass der kleine Goku wieder die selbe Stimme hat, wie bei "Dragon Ball"! :)
von Red Ribbon
Auf der RTL 2 Seite zu Dragonball GT gibt es ein Video mit den ersten 5-10 Minuten.

Dabei ist mir aufgefallen das Pilaw auf jeden Fall nicht die selbe Stimme wie in den Movies und Dragonball hat.
von Belthazor
Neue Enttäuschung von RTL 2:
RTL 2 ZEIGT LEIDER NICHT ALLE FOLGEN VON DRAGON BALL GT! DIE FOLGEN 29 UND 38 WERDEN NICHT AUSGESTRAHLT, DA SIE WOHL ALS BRUTAL GELTEN. WELCHE FOLGEN AUCH NICHT GEZEIGT WERDEN, IST WOHL NOCH OFFEN.
MEHR UNTER: http://www.pokito.de/dragon_ball_gt
RTL 2 ist doch total bescheuert. Da find ich ja Happy Tree Friends noch brutaler! :evil:
von falke16
Kriegt RTL 2 überhaupt mal irgendetwas hin? Erst setzen sie Alf ab, damit die, die sich mal alle Folgen aufnehmen wollten, wie ich, dieses nicht mehr können und jetzt strahlen sie noch nicht mal alles von Dragonball GT aus, weils zu brutal ist! Mensch das is doch nur gezeichnet, dann dürften sie ja die Simpsons Horrorspecials auch nicht senden!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 46