RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TheEye
Blue7 hat geschrieben:Finde ich nicht gut, dann wird das Konzept wieder komplett über den Haufen geschmissen wie in Staffel 8 und 9 und das 2.Haus wird spätestens im Februar aufgelöst. Darauf wette ich!

Der Vorteil an einem "flexiblen"-Konzept ist, dass man es auf alle Ereignisse eingehen kann, ich finde es sehr gut und auf jeden Fall zeitgemäß.
Und wenn der richtige Zeitpunkt für eine Zusammenlegung der Häuser gekommen ist, wird Big Brother es schon schaukeln. Warum soll man jetzt wieder sein Konzept in einen engen Rahmen legen? Es hilft dem Format nicht und noch weniger den Zuschauern und Fans, die stets das Beste sehen wollen und nicht, dass Regeln auf Biegen und Brechen durchgesetzt werden. Das mag bei BB5 super funktioniert haben, aber es wird einfach Zeit, sich an eine völlig neue Herangehensweise zu orientieren.
von Blue7
Ein Konzept über den Haufen schmeißen ist kein Konzept, wie auch Regelverstöße die geduldet und gesammelt werden und am Ende muss einer von vielen es ausbauen. Einfach nur blöd!
Das ist für mich kein Konzept. Die Staffel trägt "Jeder hat ein Geheimnis" und 2 Häuser und so sollte das Konzept auch bis zum Ende durchgeführt werden. Ne Ost/West-Staffel welche nach 1 Monat über den Haufen geworfen wird, weil wieder jeder überall wohnt ist das selbe. Kann man gleich das BB1 Konzept verwenden.
von TheEye
Blue7 hat geschrieben:Ein Konzept über den Haufen schmeißen ist kein Konzept, wie auch Regelverstöße die geduldet und gesammelt werden und am Ende muss einer von vielen es ausbauen. Einfach nur blöd!
Das ist für mich kein Konzept. Die Staffel trägt "Jeder hat ein Geheimnis" und 2 Häuser und so sollte das Konzept auch bis zum Ende durchgeführt werden. Ne Ost/West-Staffel welche nach 1 Monat über den Haufen geworfen wird, weil wieder jeder überall wohnt ist das selbe. Kann man gleich das BB1 Konzept verwenden.

Schade dass du mit deiner Denkweise so festgefahren bist. Verdenken kann ich es dir allerdings nicht, nach den vielen schlecht gemachten Staffeln.
Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, die neue Herangehensweise ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.
von jotobi
Man kann ja nicht sagen, dass das Konzept über den Haufen geworfen wird. Schließlich sieht das Konzept ja von Anfang an vor, dass die beiden Wohngemeinschaften im Verlauf der Staffel zusammengeführt werden.
von TheEye
jotobi hat geschrieben:Man kann ja nicht sagen, dass das Konzept über den Haufen geworfen wird. Schließlich sieht das Konzept ja von Anfang an vor, dass die beiden Wohngemeinschaften im Verlauf der Staffel zusammengeführt werden.

So schauts aus, ich kann auch nicht verstehen das jetzt schon wieder Beschwerden kommen á la "nach 6 Wochen werden eh wieder alle zusammengeschmissen". Ich glaube sogar, dass es maximal 4 Wochen eine solche Trennung geben wird, aber das ist ja auch nicht schlimm, wir hatten doch nun wirklich genug Staffel in denen es eine Trennung der Bewohner gab. Viele wünschten sich wieder alle zusammen sehen zu können, deshalb sehe ich das Konzept als einen ziemlich guten Kompromiss.
von Blue7
Ich meckere nicht, aber wenn man alle zusammenwohnen lassen möchte, dann braucht man nicht mit dem Konzept von 2 Häuser und dem großen Geheimniss kommen wenn am Ende eh wieder alles wie sonst auch läuft.
Ich hoffe man setzt diesmal mehr auf Regeln und beachten und nicht jeder darf tun was er will.
von TheEye
Ich hoffe auch auf eine bessere Regelhandhabung, allerdings müssen dafür die neuen Bewohner ihre Einstellung ändern. Die Bewohner haben zuviel Angst Regelverstöße zu begehen, sodass der große Bruder keine kreativen Bestrafungen mehr durchführen kann. Was aber auch BB´s schuld ist, es wurde viel zu oft viel zu hart z.B. mit Nominierung oder Auzug bestraft. Bei Staffel 5 wurden Regelverstöße noch direkt und sehr kreativ bestraft z.B. musste ein Bewohner eine Nacht lang ohne Bettdecke verbringen da er sich morgens geweigert hat aufzustehen. In Staffel 9 wurde beispielsweise ein Sündenbock für alle Regelverstöße sämtlicher Bewohner gesucht und in der Liveshow mit teils lächerlichen Bestrafungen vorgeführt. Sowas will niemand sehen, man kann nur hoffen, dass die Produzenten das nun auch endlich eingesehen haben.

Und noch ein wichtiger Punkt ist in meinen Augen, dass die Statements der Bewohner die sie im Sprechzimmer abgeben oder generell Sachen die im Sprechzimmer passieren, nicht unter den Bewohner seitens BB verbreitet werden. Das Sprechzimmer sollte den Kandidaten die Sicherheit geben, sich dort alles von der Seele quatschen zu können ohne Angst haben zu müssen dass die anderen Kandidaten davon erfahren. So würde es z.B. auch wieder zu besseren Nominierungsbegründungen kommen.
von Blue7
Ich denke es wird großartig nach dem Flop von 9 und 9 Reloaded wo es viele Beschwerden gab will man alles besser machen.
Ich denke es wird ein erfolg seit 4 Staffeln.
von LaBelle
Blue7 hat geschrieben:Ich denke es wird ein erfolg seit 4 Staffeln.
Boa, kannst du auch mal was anderes außerzu mekern und irgendwelchen schwachsinn zu erzählen?
Du tust ja grad so, also wären die ersten 4 Staffeln ein Efolg gewesen und alle anderen danach nur noch Flops...!
Tja, nur zu blöd dass Staffel 5, 7, 9 Reloaded ein sehr großer Erfolg waren. Staffel 6 war auch ein Hit, nur gegen Ende schwächelte es. Staffel 8 kann mann allerdings als Flop bezeichnen.

Aber ich könnte mich echt schon wieder aufregen über den Shit denn du hier erzählst!!!

:evil: :evil: :evil:
von jotobi
Sprichst du hier von Quoten oder von deiner persönlichen Meinung über die Staffeln?
Denn von den Quoten her war die 8. Staffel alles andere als ein Flop.

Bild
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35990&p3=

(das unterste sollte eigentlich "Staffel IX" (9) heißen und nicht Staffel 4, da hat Quotenmeter ein Fehler gemacht.
von Blue7
Für mich war BB 6 Dorf nix. Ausser ständig Zofferei und gut ankam die auf unbestimmte Zeit Staffel nich, sonst endete sie nicht schon so früh wie geplant.
Siebte war ganz ok, aber die 8 war etwas öde mit einem Konzept was man auch sich sparen konnte da eh jeder wohnen und leben dürfte wie er wollte. Regelverstöße waren da letzte Prio.
Und die 9.Staffel hatte ein Konzept, dass nach 4 Tagen über den Haufen geworfen wurde und danach kein Konzept mehr hatte. Jeder dürfte alles was er wollte. Bestrafungen gab es keine mehr wirklich. Matches gab es auch keine mehr. Es war einfach gar nix und peinliche Live-Trash-Shows wo die Moderatorin sich schon schämen musste und von vornherein sagte für eine 10. bin ich nicht mehr bereit. Das sagt auch schon alles.

Von daher ne super Staffel gab es nicht. Wenn von den letzten 4 Staffeln, dann war die siebte noch anschaubar und unterhaltsam.
von Familie Tschiep
TheEye hat geschrieben:Ich hoffe auch auf eine bessere Regelhandhabung, allerdings müssen dafür die neuen Bewohner ihre Einstellung ändern. Die Bewohner haben zuviel Angst Regelverstöße zu begehen, sodass der große Bruder keine kreativen Bestrafungen mehr durchführen kann. Was aber auch BB´s schuld ist, es wurde viel zu oft viel zu hart z.B. mit Nominierung oder Auzug bestraft. Bei Staffel 5 wurden Regelverstöße noch direkt und sehr kreativ bestraft z.B. musste ein Bewohner eine Nacht lang ohne Bettdecke verbringen da er sich morgens geweigert hat aufzustehen. In Staffel 9 wurde beispielsweise ein Sündenbock für alle Regelverstöße sämtlicher Bewohner gesucht und in der Liveshow mit teils lächerlichen Bestrafungen vorgeführt. Sowas will niemand sehen, man kann nur hoffen, dass die Produzenten das nun auch endlich eingesehen haben.
Die Regeln sind doch arg unmenschlich, ich weiß nicht, warum manche Zuschauer nicht so viel Fehlertoleranz haben. Was schadet es, wenn jemand später aufsteht, und dafür jemand anderes früher? Würde man selbst nicht mal flüstern aus welchem Grund auch immer?
von Blue7
Es gibt Regeln und an die hat sich jeder zu halten. Zudem gehört sich das wer gegen was verstößt auch sofort bestraft werden muss. Und wenn Kandidat A was verbockt, dass dann Kandidat B das ausbauen muss ist gerade das unmenschliche.

Naja wir werden sehen ob man wieder zu Ursprungs-BB Wurzeln zurückkehren wird.
Übrigends gab es bei BB9 nicht mal Regeln.

Hier was zu den 2 neuen Bewohnern, welche am Mo einziehen
> http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... ziert.html
von jotobi
Da betreibt RTL 2 wohl Supertalent Resteverwertung. :mrgreen:

Der Carlos war aber beim Supertalent durchaus sympathisch.
von Blue7
Ne Iris Katzenberger, Eva und ein Malte sollen auch einziehen!

Erica Berger gibts am Einzugstag Sex-Tipps an die neuen Bewohner.
von TheEye
Die Mutter von (VOX)-Model Daniela Katzenberger heisst Iris Klein.
von phreeak
Ist BB10 nun eigentlich dieses Ost vs. West konzept? Wenn ja muss ich es mir ja garnicht erst ansehen... (Manchmal schalte ich doch in die TVZ um zu hoffen, das es wieder so ist, wie in den ersten Staffel, wurde aber min. die letzten 4 Staffeln enttäuscht)
von friendssa
phreeak hat geschrieben:Ist BB10 nun eigentlich dieses Ost vs. West konzept? Wenn ja muss ich es mir ja garnicht erst ansehen... (Manchmal schalte ich doch in die TVZ um zu hoffen, das es wieder so ist, wie in den ersten Staffel, wurde aber min. die letzten 4 Staffeln enttäuscht)
nein, aber bigbrother-radio.de hat das Konzept verraten ;)
von phreeak
Mirco hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ist BB10 nun eigentlich dieses Ost vs. West konzept? Wenn ja muss ich es mir ja garnicht erst ansehen...
Das wurde doch schon oft genug dementiert :roll:

Big Brother interessiert mich nicht genug, damit ich mir irgendwelche News davon ansehe oder suche :roll:
von jotobi
:shock: :shock: Man hat ja schon gelesen, dass es wohl ein Messi-Haus geben wird. Aber das Foto übertrifft ja alle meine Vorstellungen. Krasse Sache.
von Merlin
Da darf man dann den Frauen 24 Stunden bei der Müllentsorgung zusehen. Ach wie toll. :roll:

Für mich ist das Fernsehen ohne Sinn, Verstand und vor allem Unterhaltung.

Viele Grüße

Chris
von Blue7
jotobi hat geschrieben::shock: :shock: Man hat ja schon gelesen, dass es wohl ein Messi-Haus geben wird. Aber das Foto übertrifft ja alle meine Vorstellungen. Krasse Sache.
Irgendwie glaube ich nicht, dass es das Messi Haus gibt. Das war doch nur Absicht mit dem LiveStream an Silvester und am 2.1 wo man das Messi Schlafzimmer sah. Denke eher das war ein PR-Gag um die Gespräche anzuheizen, seit dem 2.1 sieht man nix mehr von dem Zimmer. Wer sagt nicht, dass sie das absichtlich so im Live-Stream zeigten und jetzt still heimlich zwischenzeitlich aufräumten.

Update
Ich revidiere. Leck mich sieht das Haus der Frauen geil aus. Nur der Müll stört :D
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... daten.html
  • 1
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 121
  • 238