RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
Ich war/bin der Autor des Berichts. Ob das nun so clever war, das von mir herauszuposaunen, sei mal dahingestellt ;) (zu spät...). Kritik ist aber gerne erwünscht (vielleicht besser per PN, falls es nicht zu sehr zum Thema passen sollte).
von egon-olsen
Die heutige Folge fand ich eigentlich sehr spannend, aber die Laune am Zusehen wurde mir durch die entsetzliche Synchronstimme von Ice-T gründlich verdorben. Zudem finde ich, dass er ein schlechter Schauspieler ist und mit den beiden Leitfiguren absolut nicht mithalten kann. Im englischen Originalton wäre die Folge sicher viel besser gekommen.
von jo234
sammler hat geschrieben:Die heutige Folge fand ich eigentlich sehr spannend, aber die Laune am Zusehen wurde mir durch die entsetzliche Synchronstimme von Ice-T gründlich verdorben. Zudem finde ich, dass er ein schlechter Schauspieler ist und mit den beiden Leitfiguren absolut nicht mithalten kann. Im englischen Originalton wäre die Folge sicher viel besser gekommen.
Da ich den vielfach bewährten Synchronsprecher (Torsten Münchow - v.a. Brendan Fraser und Antonio Banderas) mag, kann ich da schlecht was dazu sagen. Solide eben.
Ice-T finde ich in der Rolle des ehemaligen "Drogencops" ebenfalls glaubwürdig (zumal er sie seit der zweiten Staffel stets verbessert dargestellt hat); allerdings fand ich's im Originalton (von den üblichen Wortspielen etc. abgesehen) nicht wesentlich besser. Zumal Ice-T immer wieder in einen Rederythmus 'reinfällt, der eher dem eines Rap- bzw. "HipHop-Tracks" nah' kommt. Ganz aus seiner Haut kann er halt nicht ;).
von pepper
Wir gucken es nicht regelmäßig, aber heute war es wieder so weit und: Gute Folge!! Wenn man es sich recht überlegt, war das eine echt heftige Geschichte, aber ehrlich gesagt nicht mal so sehr wegen der vielen Morde und den zwei gefangenen Frauen, sondern wegen der krassen Familiengeschichte. Das fand ich richtig deprimierend...
von jo234
pepper hat geschrieben:Wir gucken es nicht regelmäßig, aber heute war es wieder so weit und: Gute Folge!! Wenn man es sich recht überlegt, war das eine echt heftige Geschichte, aber ehrlich gesagt nicht mal so sehr wegen der vielen Morde und den zwei gefangenen Frauen, sondern wegen der krassen Familiengeschichte. Das fand ich richtig deprimierend...
Ja, das stimmt. Das ganze Blutbad, was andauernd angerichtet wurde, rückte komplett in den Hintergrund. Und dass der Vater - wie auch der Bruder - auch noch vom Sohn tyrannisiert wurde (was man sich am Anfang noch nicht wirklich vorstellen wollte), war wirklich erschreckend. Sowohl in Bezug auf die Tatsache an sich, als auch von daher, dass kein Stück Respekt gegenüber dem Vater existierte und anscheinend nie existiert hat.
von Melly
Hat denn keiner mehr Interesse an dieser Serie ? :o
von vicaddict
Doch :D

Also die heutige Folge bekommt von mir mal ne glatte 10+ mit Sternchen. Das war eine der besten Folgen die ich je in irgendeiner Krimiserie gesehen habe. Bei der Story musste selbst ich schlucken und das passiert nicht so leicht.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Doch :D

Also die heutige Folge bekommt von mir mal ne glatte 10+ mit Sternchen. Das war eine der besten Folgen die ich je in irgendeiner Krimiserie gesehen habe. Bei der Story musste selbst ich schlucken und das passiert nicht so leicht.
Ist ja auch eine Folgen, von denen, die ich vorher schon kannte (geht nun 'ne Weile so ;) - man möge mir verzeihen, wenn ich es nicht immer erwähne).
Und, obwohl ich den Fall noch sehr gut in Erinnerung hatte (hatte die im Januar, glaube ich, gesehen), wollte ich die Episode wieder sehen. Fand sie damals sehr bewegend. Heute, in der Synchronisation, nicht ganz so stark, aber trotzdem weiterhin ein sehr interessanter - und tragischer - Fall.

Die nächsten Folgen sind allerdings auch nicht zu verachten ;). Weiß nicht mehr, ob es direkt die nächste oder die übernächste war, die ich ebenfalls ganz stark fand.

Also, Melly - wir schauen doch noch fleißig. Man beachte nur das Datum von vicaddicts und meinen emsigen Diskussionsbemühungen :P.
von vicaddict
ist ja generell sehr wenig los hier im rtl2 forum...

dennoch, ich bleibe dabei, das war fü mich so ziemlich eine der besten folgen, die ich je in einer krimiserie gesehen habe... habe wirklich noch nie eine folge im fernsehen gesehen, die mich auch nur annähernd so mitgenommen hat... okay als henry bei mash starb oder radar seinen freifahrtsschein nach hause bekam, war ich *geschockt*, aber das heute war der hammer...

...für was genau wurde sheryl denn jetzt am ende eigentlich verurteilt, denn den deal haben sie ja platzen lassen?
von jo234
dennoch, ich bleibe dabei, das war fü mich so ziemlich eine der besten folgen, die ich je in einer krimiserie gesehen habe...
Klar. Warum auch nicht?
Ich fand sie, wie gesagt, auch sehr bewegend (wenn auch gestern - logischerweise - nicht mehr ganz so viel wie beim ersten Schauen). Jedenfalls genau das, was man sich von solch einer Serie erhofft.
...für was genau wurde sheryl denn jetzt am ende eigentlich verurteilt, denn den deal haben sie ja platzen lassen?
Für das gleiche Verbrechen, weil der Deal ja zurückgezogen wurde.
Da Cheryl nicht verlegt werden konnte (der Deal waren ja fünf Jahre Haft), wurde darauf gehofft, dass sie vor einer Grand Jury vielleicht nicht verurteilt wird. Allerdings machte sie im Kreuzverhör ja keine sehr gute Figur und wurde deswegen wohl für schuldig gehalten und für eine längere Zeit ins Gefängnis gebracht (15-20 Jahre, was dann ja im Ermessensraum des Richters liegt).

Nebenbei gesagt: für mich war Folge 02x04 "Legacy" (im deutschen "Emily"), in der es um ein Kind im Koma aufgrund eines "Shaken-Baby-Syndroms" geht, noch einen Tick besser. Die hatte mich damals ganz schön mitgenommen. Hoffe, die wird demnächst auch noch Samstags wiederholt (könnte in ca. 2 Monaten so passieren, falls sie auch die zweite Staffel wiederholen bzw. die Wiederholungen bis dahin noch laufen).
von Melly
Cheryl wurde von einer meiner Lieblinsschauspielerinnen Katherine Moenning dargestellt, Kathy war super! Genauso wie als Shane in "The L Word". 8) :wink:
von jo234
Melly hat geschrieben:Cheryl wurde von einer meiner Lieblinsschauspielerinnen Katherine Moenning dargestellt, Kathy war super! Genauso wie als Shane in "The L Word". 8) :wink:
Davon abgesehen, dass ich "The L Word" nicht schaue (habe aber z.B. schon Bilder davon bei IMDB gesehen), war sie gestern viel hübscher als in der Rolle dort ;).
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Cheryl wurde von einer meiner Lieblinsschauspielerinnen Katherine Moenning dargestellt, Kathy war super! Genauso wie als Shane in "The L Word". 8) :wink:
Davon abgesehen, dass ich "The L Word" nicht schaue (habe aber z.B. schon Bilder davon bei IMDB gesehen), war sie gestern viel hübscher als in der Rolle dort ;).
Hübsche Transsexuelle, was ? :mrgreen:
Obwohl ich sie lieber in der Rolle der Shane habe, aber das gehört in den entsprechenden Thread. :wink:
von vicaddict
hm ich muss sagen ich stelle mir sie auch lieber als powerlesbe vor, denn als transe :D nee, aber die hat mal wirklich richtig gut gespielt, naja muss wohl in der familie liegen.
von redlock
Melly hat geschrieben:Hat denn keiner mehr Interesse an dieser Serie ? :o
Doch, aber ich bin 2 Eps im Rückstand :shock: -- "SVU" kann ich mir nur ansehen, wenn ich in der richtigen Stimmung dafür bin :wink:
von jo234
Melly hat geschrieben:Hübsche Transsexuelle, was ? :mrgreen:
Obwohl ich sie lieber in der Rolle der Shane habe, aber das gehört in den entsprechenden Thread. :wink:
Jaja, war etwas falsch ausgedrückt ;). Ich meinte natürlich Moennig an sich - nicht die entsprechenden Rollen. Lange Haare stehen ihr besser...
von Melly
vicaddict hat geschrieben:hm ich muss sagen ich stelle mir sie auch lieber als powerlesbe vor, denn als transe :D nee, aber die hat mal wirklich richtig gut gespielt, naja muss wohl in der familie liegen.
Stimmt, wenn die Cousine schon Gwyneth Paltrow heißt. Und die ist Tante Blythe Danner, die Onkels sind Bruce Paltrow und Harry Danner. :D :lol:
Niece of producer Bruce Paltrow, actress Blythe Danner and actor Harry Danner. First cousin of director Jake Paltrow and actresses Hillary Danner and Gwyneth Paltrow.
von redlock
Ep. 4.20 Komplizen (Dominance)

Hui, das war aber eine brutale Angelegenheit :eek:

Und dann waren es Joan (of Arcadia)'s Bruder und Boone (aus Lost) :lol:

Das war aber schon recht vorhersehbar, darum

7/10 Punkten

Ep. 4.21 Im falschen Körper (Fallacy)

Tragische Angelegenheit, war aber klar, das konnte nie gut ausgehen. Aber so ist nun mal das Leben.

Gut mal einen Fall zuhaben, wo der Anwalt der Verteidigung sein eigenes Süppchen kocht.

7,5/10 Punkten
von La City Liver
Eine sehr ordentliche Folge mit einem überraschendem Ende.
Ich fand alles sehr gut verstrickt, und finde es sowieso toll, wie sie schlime sachen überhaupt nicht verniedlichen. :wink:
von jo234
Ja, auch die Folge war wieder super (natürlich auch der Gastauftritt von Fred Savage ;) ).

Also, die Folgen, die ich von der vierten Staffel schon kannte (04x19-04x25; die fünfte Staffel generell), kann ich auch sowieso nur empfehlen. Die waren fast allesamt großartig.

Und du, La City Liver, wirst dich später eventuell noch über einen Gastauftritt eines (bisher ehemaligen) "The O.C."-Darstellers freuen können ;) - falls du es nicht schon wusstest. Ich glaube, allerdings erst in 04x25.
von La City Liver
Aha cool, in welcher Folge sind wir den gerade, damit Ich das bloß nicht verpasse.
von jo234
Mensch, irgendwie wird es nicht mehr richtig mit den Quoten :cry: . Nur 5,0 Prozent Marktanteil (14-49j.) trifft zwar ungefähr den RTL II-Schnitt von gestern, ist aber doch noch knapp einen Prozentpunkt hinter dem Schnitt im November bisher.

Wird wohl an "Popstars" liegen, da die Quoten erst von 8 auf 6 Prozent Marktanteil herunterfielen, seitdem "Popstars" derartig gut läuft. Also kann man nur hoffen, dass es nun wieder bergauf geht :(...
von Melly
UNFASSBAR! Diese Episode hat mir wieder einmal gezeigt wie Verbrecher die Gesetzeslücken (aus)nutzen können! :shock: :? :roll: :evil:
von jo234
La City Liver hat geschrieben:Aha cool, in welcher Folge sind wir den gerade, damit Ich das bloß nicht verpasse.
Nächste Woche kommt 04x23. Also wird die 04x25 (dt. "Schwarze Seele"; die es auch definitiv ist, ich habe nochmal nachgesehen), nach den bisherigen Plänen, am 14.12.2006 ausgestrahlt. Und damit eine Woche vor dem Start der 5. Staffel.
von vicaddict
Melly hat geschrieben:UNFASSBAR! Diese Episode hat mir wieder einmal gezeigt wie Verbrecher die Gesetzeslücken (aus)nutzen können! :shock: :? :roll: :evil:
Hm inwiefern Gesetzeslücken? Bis zum ende hatte ich sogar noch mit der Variante gerechnet, das er doch nicht der Täter war. Wie dem auch sei, das 3 der 4 Fälle mangels Beweisen abgeschmettert wurden, war verständlich und auch der vierte Fall war mehr als fragwürdig. Meiner Meinung nach, hätte er es ruhig auf den Prozess ankommen lassen können, denn er stand nicht schlecht da. Zu dem Zeitpunkt war die Frage des weißen Lexus noch offen, er hatte nen guten Leumund, ist glücklich verheiratet und die Identifizierung war fragwürdig. Er hätte gute Chancen gehabt, freigesprochen zu werden, denn der einzige Beweis der vorlag war die Identifizierung einer Frau, die ihn genausogut woanders hätte sehen können.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42