RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Lois
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Eine neue Johanna.Durfte die alte Johanna nicht mehr?
Und der Reporter bei Joe am Ende war doch DR. Horror- Carsten aus BB5?
Sie ihm verdammt ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=bDKjBijthP4
Im ersten Moment dachte ich, was ist das denn für ein Kind :lol:

Ja, der Reporter kam mir auch bekannt vor, wußte ihn aber nicht zuzuordnen, aber jetzt weiß ich es ... Big Brother :mrgreen:
von Karim
Esel hat geschrieben:Hast Du zufällig einen Link, wo steht, wer sie spielt? :)
Ne, eben leider nicht. Das wird wohl in den nächsten Tagen erst verraten. Aber von RTL wurde bestätigt, dass die Mutter der Zwillinge ins Kiez kommt und auch ziemlichen Einfluss auf Emilys weitere Zukunft hat.
von Karim
Ich glaube, man will schon einiges bei GZSZ ändern. Eine Lesbe als Hauptrolle gab es direkt schon lange nicht mehr. Wir hatten zwar Franzi und Paula bzw. Lenny und Carsten, aber diese Rollen wurden erst während des Geschehens bi/homosexuell.
Und den Wunsch, die Mutter der Höfer-Zwillinge nach Berlin zu holen, gab es schon von vielen Fans seit Jahren. Also zwei gute Nachrichten heute, oder? :)
von KASFAN
Nach wenn nun eine Lesbe eine Hauptrolle spielt finde ich das gar nicht schlecht. Hoffe das sie auch gute Stories bekommt. Ist mal wieder nen Grund GZSZ zu schauen
von Adrianm
Und wenn Zack es mit den 50000€ dann auch noch schafft seine "eigene Appverkaufsstruktur" aufzuziehen (wovon redet der nur immer? :D) könnten wir vielleicht auch diese Story mal abhaken und alles wird gut :o
von Karim
Ich spüre jetzt schon, dass ich Tanja vermissen werde :( Sie hat sich in den letzen Monaten echt zum Positiven gewandelt und finde sie seit Langem nicht mehr nervig. Senta spielt zu dem einfach fantastisch. Einfach schade. Naja, geniessen wir noch die letzen zwei Folgen mit ihr.
von Karim
Mesut, Bommel und Kurt sind die drei nervigsten Nebenrollen die GZSZ wohl je hatte. Hoffentlich verschwinden bald alle drei.

@Beltha Nein, noch nicht.
von Esel
Bei Tanja haben die Autoren wirklich nochmal gezeigt, dass man auch einen leisen Abschied ohne viel Tamtam schön und erinnerungswürdig schreiben kann.
von Karim
Belthazor hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die Logik nicht. Die fährt mit dieser Frau nach Australien? Mit dem Auto?
Ne, sie hat Autostopp gemacht und fährt vielleicht zum Flughafen oder sonst irgendwie dort hin, spielt ja keine grosse Rolle.

Fand den Abschied sehr gelungen.
von Adrianm
Tuner der Pickup-Künstler :roll:

Naja, mal gucken ob Mutter Höfer dann später Schwung reinbringen wird. Und Zack/Bimmelbommel mal eine vernünftige Handlung bekommen...
von Queron
Esel hat geschrieben:Bei Tanja haben die Autoren wirklich nochmal gezeigt, dass man auch einen leisen Abschied ohne viel Tamtam schön und erinnerungswürdig schreiben kann.
Das fand ich auch. Wusste gar nicht genau, wann Tanja geht, aber man konnte in der ganzen Folge schön die Abschiedsstimmung spüren. Finde es aber sehr schade, dass sie jetzt weg ist. Die Figur Tanja hat die Serie in den letzten Jahren sehr positiv geprägt und der jungen Generation in GZSZ die richtige Würze verpasst. Ich mag so vielschichtige, komplizierte Charaktere, die einem dennoch sympathisch sind und einen durch ihre bloße Präsenz unterhalten. Jetzt wird ein riesiges Loch sowohl in der Familie Seefeld als auch in der Clique um Lilly, Vince und Zac klaffen.
von Karim
Ich bin froh, dass Emily zurück ist. Irgendwie wirkt sie erwachsener.

Da hast du Recht Queron, Tanja wird ein riesiges Loch hinterlassen. Aber ich glaube mit Rollen wie "Anni" und "Elena" (bei der ist noch nicht klar ob sie Hauptrolle ist), wollen die Autoren Kontra geben. Ich denke, die Teenie-Clique ist somit gestorben. Denn alle drei werden langsam erwachsen und sind vielleicht noch Freunde, aber eine typische Viktoria-Luise Clique sind sie ja nicht mehr.
von Queron
Ja, das ist mir bewusst. Ging irgendwie viel zu schnell vorüber die Zeit. Diese jungen Rollen haben GZSZ gut getan, sonst gibt es ja nur viele (junge) erwachsene Rollen. Das ödet mich oft etwas an. Genauso fehlt es mir aber auch an mehr ältere Rollen (wie Jo, Katrin, Iris und Alexander), gerne auch etwas ältere (wie Clemens, Elisabeth und Daniel damals, oder Beatrice Zimmermann). Die Mischung machts. Viele Rollen haben darüberhinaus ihren Zenit bereits längst überschritten (Leon, Dominik, John, Jasmin, Philipp) oder hatten erst gar keinen (Pia, Tuner, Ayla). Wird endlich mal Zeit, den Cast auszumisten.
von Karim
Tuner, Tayfun, Philip, Ayla und langsam auch Pia, Jasmin und Dominik haben meiner Meinung nach sehr eingebüsst. John und Leon können manchmal nerven, aber solche GZSZ-Star, die seit Jahren dabei sind, braucht es. Das macht GZSZ aus. Leon und John werden immer in den GZSZ-Köpfen bleiben, Tuner, Tayfun und Ayla sicherlich nicht.
von Queron
Leon und John sind oft noch nicht mal in meinem Kopf, obwohl sie noch da sind. Mir ist z.B. als Leon eine Zeit lang weg war, gar nicht aufgefallen dass er weg ist bzw. ich hatte ihn schon ganz vergessen. Und ich bin immer wieder überrascht, wenn er in einer Szene auftaucht, da ich ihn überhaupt nicht mehr auf dem Schirm habe. Bei John würde es mir wohl ähnlich gehen. Vermissen tue ich dagegen Clemens und Elisabeth.

Manchmal muss man sich einfach von Altlasten befreien. Gerner ist da die einzige Ausnahme.
von Steffi_
Dass die Rollen eingebüßt haben, liegt nicht daran, dass sie schon so lange dabei wären, sondern an den beschissenen Autoren, sorry für die Ausdrucksweise, aber anders kann man es langsam nicht mehr sagen.

Aus der toughen und, wenn es um ihre Interessen geht, skrupellosen Katrin, die aber noch eine gute Seite hat, nämlich wenn es um ihre Kinder geht, haben sie eine Frau gemacht, die nur noch ihrer Jugend hinterher heult und seit fast zwei Jahren wahlweise Jasmin entweder tröstet oder sich mit ihr zofft. Warum die beiden nicht mal an einem Strang ziehen lassen?

Davon wie sehr sie Jasmin verunstaltet haben, nicht äußerlich, sondern charakterlich, möchte ich gar nicht erst anfangen.

Man sieht es ja an Tanja. Die Zuschauer fanden sie zum Großteil nervig und mochten sie nicht, weil sie eben eine Rolle war, die aneckt und polarisiert. Jetzt zum Ende hin, wo sie ihrer Schwester zuliebe gegangen ist und das einzig Richtige getan hat, um Lilly zu helfen, findet es der Großteil der Zuschauer aufeinmal traurig, dass sie geht.
Das beweist doch nur, was ich die ganze Zeit, seit die Drehbücher und die Charakterentwicklung immer schlechter wurde, predige: GZSZ steht und fällt mit seinen Autoren und auch die Charaktere stehen und fallen mit den Autoren.

Jasmin hat doch so viel Potenzial mit ihrer Stiftung. Da könnte man Stories schreiben, die sich nicht um so eine bescheuerte Reality-Show drehen, sondern verschiedene Konstellationen von Menschen entwerfen, die in Not sind und Jasmin erstmals Verantwortung übernehmen lassen. Wäre auch schön, wenn Jasmin mal die Gelegenheit bekäme, ihrer Mutter zu beweisen, dass sie die Stiftung eben doch ernst nimmt. Aber nein.....
versteckter Inhalt:
laut Vorschau steht dieser Reality-Mist im Vordergrund und hat es wieder den Anschein als wäre es Jasmin wichtiger Popularität zu erlangen, als Menschen zu helfen, die dasselbe durchlebt haben wie sie.
Bild

Langsam frage ich mich echt, ob die Autoren es darauf anlegen, ihre Charaktere unsympathisch zu machen oder schlicht zu unfähig und zu blind sind, vorhandenes Potenzial bei den Charakteren zu sehen.
Aber man wollte sich ja an Scripted Realities anpassen. Offenbar gilt das auch für die miese Qualität der Drehbücher. Wenn das nicht besser wird, sehe ich für die neue Saison schwarz. Ich fange schon mal an, meine Lieblingscharaktere, die ab 2008 noch so gut von den alten Autoren gezeichnet waren (Katrin, Jasmin, Pia) zu Grabe zu tragen. Man hat es ja an Patrick gesehen. Von guten Autoren als tolle Figur eingeführt, sehr vielschichtig, wie man das von Soaps nicht gewöhnt ist bis hin zu seinem......äh seltsamen Ausstieg. Daran kann man sehen, wie viel wert die heutigen Autoren auf gute Charaktere legen. Nämlich gar keinen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 52