RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
fefae hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich persönlich befürchte das RTL und die anderen Sender sich im aktuellen Jahr auf einige Sonderausgaben der Nachrichten einstellen müssen.
Wieso müssen? Da rubbelt sich der Klöppel-Peter doch schon lange einen drauf...
Da geht's schon los... :roll:

siehe Holzklotz' Beitrag in "Was schaust du am Samstag (31.01.2009) zur Primetime?"
von TV-Fan
Hat jemand den "RTL Aktuell Schlagabtausch" neulich gesehen? Soll ja so ne Art Pro&Contra-Aktion gewesen sein. Ich konnte leider nicht herausfinden um welches Thema es ging. Mein "Informant" wusste es ebenfalls nicht mehr.
von wgcafe
Sebastian Höffner ist aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet an der Sendung mitzuwirken. Wenn ich mir die diversen redaktionellen Aussetzer als ehemaliger BIZZ Moderator ansehe, bei denen Höffner mit seinen Spießgesellen vom Medienkontor sein Quotenproblem noch mit eindeutigen Regelverstössen gegen das Pressegesetz versucht hat in den Griff zu bekommen kann ich mich über eine solche Personalentscheidung nur wundern. Solange Höffner bei Sendungen wie Galileo kleine Schleichwerbesattacken für BurgerKing oder MACCES während der besten Kinderwerbezeit mit abgehackten Sätzen und dumm freundlicher Miene moderiert kann mir das ja noch egal sein. Auch interessiert es mich wenig, wenn Höffner in treuseliger Erbärmlichkeit Sportgeräte testet die niemals auf dem Markt waren oder auf den Markt kommen werden. .... aber mal im Ernst? Wer möchte sich die Weisheiten eines abgebrochenen Sportstudenten mit reichlich Malle-Animationserfahrung zu einer solchen Sendezeit langfristig reinziehen? Ich hoffe die Quoten gehen genau so schnell in den Keller wie bei bisherigen Höffnerredaktionen bei Pro Sieben und Kabel Eins... damit "aus programmtechnischen" Gründen ein wieder Wechsel stattfinden kann. Der "deutschen Hausfrau" wäre es nach den bisherigen boulevardesken Entgleisungen Höffners jedenfalls zu wünschen.
von Waterboy
was mich an RTL allgemein aber vor allem auch an RTL Aktuell immer mehr schokiert das man das eigentlich wirklich schon "DIE BILD SENDUNG" oder "BILD AKTUELL" nennen könnte.

Die zitieren ja wirklich nur noch die BILD Zeitung, selbst deren falsche informationen werden übernommen.

Gehts um die 1,30 Kassierin gibt es sofort nen sondermeldung von RTL aktuell ( was früher keinen menschen ne meldung wert gewesen wär ) ....

:shock: :shock: :shock: :shock: was ist aus RTL Aktuell geworden :shock: :shock: :shock: :shock:
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:was mich an RTL allgemein aber vor allem auch an RTL Aktuell immer mehr schokiert das man das eigentlich wirklich schon "DIE BILD SENDUNG" oder "BILD AKTUELL" nennen könnte.

Die zitieren ja wirklich nur noch die BILD Zeitung, selbst deren falsche informationen werden übernommen.

Gehts um die 1,30 Kassierin gibt es sofort nen sondermeldung von RTL aktuell ( was früher keinen menschen ne meldung wert gewesen wär ) ....

:shock: :shock: :shock: :shock: was ist aus RTL Aktuell geworden :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kam wirklich bei RTL aktuell? Das ist peinlich. Das gehört in Explosiv, aber nicht in die Hauptnachrichtensendung.
von MICHAELALEXANDER
Das kam aber auch auf N24,NTV usw.Alle machten an dem Tag ne Sonder/Eilmeldung.Das Sat1 FSF gleich an mehreren Tagen.
von TV-Fan
Sogar Guido Westerwelle erwähnte den Fall in seiner Aschermittwochsrede. So uninteressant kann der Fall also nicht gewesen sein. Ich bin froh, den RTL-Bericht gesehen zu haben, da mich der Fall sehr interessierte.
von Resident
Trotzdem war RTL Aktuell früher besser! Die bringen heute Beiträge die gehören in Explosiv oder sonst wohin, aber nicht in die Hauptnachrichtensendung!
von Kunstbanause
Ich finde auch, dass die Seriosität von RTL Aktuell in letzter Zeit stark nachgelassen hat. Im Moment ist es wirklich schwierig, vernünftige Nachrichten im TV zu finden. Entweder verkrampft mit Besenstiel im Rektum oder fürchterlich boulevardesk. Zwischendrin gibt es gar nichts mehr. Momentan zieh ich mir meine Informationen entweder aus der Zeitung und aus dem Internet auf den Webversionen selbiger.
von reeft
Ich finde grade den passenden Thread nicht, aber ich finde es unfassbar, was aus der einstigen Morgennachrichten Show Punkt 6 geworden ist. Wirklich seriös waren RTL Nachrichten bis auf Klöppel ja nie wirklich und nach den ersten 3-4 Weltnachrichten wurde über irgendeinen Boulevardmist getratscht, was keinen interessiert, und die zweite halbe Stunde wurden die Nachrichten praktisch komplett wiederholt, aber ich mochte Wolfram Kohns und so schlecht war Punkt 6 jetzt auch nicht. Der Mann strahlte für mich immer Seriösität aus und jetzt wurde der Morgen komplett umgestaltet.
Punkt 6 geht jetzt 1 1/2 Stunden. Als das letzte Woche neu angelaufen ist dachte ich mir noch "okay, ma abwarten" und inzwischen gucke ich das gerade und erkenne keinen Wolfram Kohns, dafür aber 2 Frauen, von denen ich noch nie was gehört habe und nen Milchbubi von Galileo. Dazu wird über total belangloses Zeug gelabert, irgendwelche Tests oder sonstigen Blödsinn.
Ich meine... bei RTL kommen bei Punkt 6, 9 und 12 die gleichen Beiträge. Das Zielpublikum scheinen Arbeitslose und Hausfrauen zu sein. Was geht da ab? Ich schaue sowieso kaum noch RTL, aber das hier setzt wirklich der ganzen RTL-Entwicklung die Krone auf.

Irgendwie sieht man das auch bei anderen Programmen wie DSDS. Es wird nicht mehr nach Leuten gesucht, die gut singen können, sondern nur noch Entertainer, die entweder "interessante" Persönlichkeiten sind oder einfach nur 'ne traurige Story haben/dumm sind. Irgendwie wird bei RTL rund um die Uhr jemand gesucht, dem es noch schlechter geht als dem eigentlichen Zuschauer selbst.
von Hundejunge
reeft hat geschrieben:... über irgendeinen Boulevardmist getratscht, was keinen interessiert
Ähm, die Quoten sind angestiegen. Zeugt nicht grad von mangelndem oder weniger Interesse...
von Kunstbanause
reeft hat geschrieben:...Irgendwie wird bei RTL rund um die Uhr jemand gesucht, dem es noch schlechter geht als dem eigentlichen Zuschauer selbst.
Entweder Nonsens oder Negativität.... was anderes sieht man bei RTL leider kaum noch. Wenn die Dr. House, CSI und Monk nicht hätten...
von Kanye
Kons moderiert doch weiterhin ... jeweils im wöchtentlichen Wechsel, diese Woche ist Roberta Bieling dran mit dem neuen da.
Nächste Woche wahrscheinlich wieder Kons mit der Finger-Erben.
von BelgiumTV
Die Punkt 12 Berichterstattung über den Amoklauf is ja richtig Laienhaft, rumgestottere und das ja keine Ahnung, Reporter/Nachrichtensprecher sollte doch etwas professionäller ran oder einfachster Weg, garnicht erst darüber berichten...
Und woher kommen die herausgekrochen, also deren Aussenreporter, hallo, richtig schlimm, sind das Praktikanten?
von american-way
BelgiumTV hat geschrieben:Die Punkt 12 Berichterstattung über den Amoklauf is ja richtig Laienhaft, rumgestottere und das ja keine Ahnung, Reporter/Nachrichtensprecher sollte doch etwas professionäller ran oder einfachster Weg, garnicht erst darüber berichten...
Und woher kommen die herausgekrochen, also deren Aussenreporter, hallo, richtig schlimm, sind das Praktikanten?
Es muss natürlich berichtet werden. Da sich die Tragödie erst vor kurzem statt fand und dem entsprechen noch wenig Informationen bekannt sind können die Reportter noch nicht viel darüber wissen
von LilyValley
Ich bin jetzt schon leicht genervt von der ganzen Berichterstattung. Nicht auszudenken wie es die nächsten Tage weitergehen wird. :roll:
von BelgiumTV
american-way hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Die Punkt 12 Berichterstattung über den Amoklauf is ja richtig Laienhaft, rumgestottere und das ja keine Ahnung, Reporter/Nachrichtensprecher sollte doch etwas professionäller ran oder einfachster Weg, garnicht erst darüber berichten...
Es muss natürlich berichtet werden. Da sich die Tragödie erst vor kurzem statt fand und dem entsprechen noch wenig Informationen bekannt sind können die Reportter noch nicht viel darüber wissen
Es geht mir nicht darum wieviel berichtet wird, sondern die Art und Weise, ich rede von Laienjournalismus auf höchsten Niveau, wie wärs mit einfach die Klappe halten, anstatt stumpfsinnig über alles zu berichten, bestes Beispiel, ein Bild vom Täter (verpixelt) Katja beschreibt uns das Bild, inklusive Hintergrund des Bildes (Apothekenwerbung und blllaablaa). Hallo? Da sollte man einfach die Klappe halten und die Profis ranlassen.
Eine Aussenreporterin meinte es sei "Grossereignis" klingt irgendwie unpassend, Rock am Ring oder Loveparade is ein Grossereignis. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
von Waterboy
okay passt wohl besser hier rein, weils ja indirekt eher um RLT geht als umd die tat

deshalb nochmal mein beitrag

Also RTL ist wirklich die härte.... erst diese Praktikantin vor der Schule oder wo sie stand, die nicht wirklich wusste was sie da sagen sollte und sich dann dauernd versprochen hat und geflucht hat, dann zerren sie die 3 kleinen Jungs die anscheinend nochs ichtlich unter schock standen vor die Kamera und ebend gerade noch der tolle Reporter "ich hab hier einen ehemaligen Mitschüler gefunden ich geb mal das Handy weiter" .....

und Katja moderiert schrecklich....

zappe nebenbei immer wieder auf N24 und NTV aber am besten gefällt mir CNN lol, schon traurig das nen ausländischer Sender besser berichtet als die deutschen....
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:okay passt wohl besser hier rein, weils ja indirekt eher um RLT geht als umd die tat

deshalb nochmal mein beitrag

Also RTL ist wirklich die härte.... erst diese Praktikantin vor der Schule oder wo sie stand, die nicht wirklich wusste was sie da sagen sollte und sich dann dauernd versprochen hat und geflucht hat, dann zerren sie die 3 kleinen Jungs die anscheinend nochs ichtlich unter schock standen vor die Kamera und ebend gerade noch der tolle Reporter "ich hab hier einen ehemaligen Mitschüler gefunden ich geb mal das Handy weiter" .....

und Katja moderiert schrecklich....

zappe nebenbei immer wieder auf N24 und NTV aber am besten gefällt mir CNN lol, schon traurig das nen ausländischer Sender besser berichtet als die deutschen....
Joa und wie schon sagte, sollte man denen mal nen Riegel vorschieben oder vorher überlegen was man da macht. aber gut das is Punkt 12 bzw Bild TV. Man kann nicht mehr erwarten. Medienwächter sollte da echt mal gucken, das man da wirklich was macht, Klasse Pressefreiheit, aber das hat nichts damit zutun. Das is kein seriöser Journalismus.
von LilyValley
Jetzt weiß ich was mir beim Topic so komisch vorkam...wir posteten im falschen Thread :roll: :lol:
Nur der Vollständigkeit halber der Link: PUNKT 12
waterboy hat geschrieben:zappe nebenbei immer wieder auf N24 und NTV aber am besten gefällt mir CNN lol, schon traurig das nen ausländischer Sender besser berichtet als die deutschen....
Ja gut. Man sollte sich dann vlt. doch an die Öffis halten, auch wenn die das Programm nicht unterbrochen haben und erst ab 12 Uhr über den Vorfall berichteten. Ich hörte den ganzen morgen Radio und muss sagen, dass die Berichterstattung recht ordentlich war. RTL habe ich nicht lange geschaut, aber das was ich lesen musste, ist ja wirklich unter aller Kanone. :roll:
von Hundejunge
Ist heute natürlich auch Schwerpunkt bei Peter Kloeppel und auch bei "Explosiv" läuft gerade eine Spezial-Ausgabe.
Zuletzt geändert von Hundejunge am Mi 11. Mär 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Hundejunge hat geschrieben:Ist heute natürlich auch Schwerpunkt bei Peter Kloeppel
Natürlich. Bringt immerhin Quote.
von Hundejunge
Delaoron hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ist heute natürlich auch Schwerpunkt bei Peter Kloeppel
Natürlich. Bringt immerhin Quote.
Jo, würde mich wundern, wenn das nicht.
von schrupptig
Jetzt muss RTL nur noch das Tittengirl des Tages einführen und man hat sich vom SCHUNDblatt alles abgeschaut.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 29