- Mo 9. Mär 2009, 06:53
Ich finde grade den passenden Thread nicht, aber ich finde es unfassbar, was aus der einstigen Morgennachrichten Show Punkt 6 geworden ist. Wirklich seriös waren RTL Nachrichten bis auf Klöppel ja nie wirklich und nach den ersten 3-4 Weltnachrichten wurde über irgendeinen Boulevardmist getratscht, was keinen interessiert, und die zweite halbe Stunde wurden die Nachrichten praktisch komplett wiederholt, aber ich mochte Wolfram Kohns und so schlecht war Punkt 6 jetzt auch nicht. Der Mann strahlte für mich immer Seriösität aus und jetzt wurde der Morgen komplett umgestaltet.
Punkt 6 geht jetzt 1 1/2 Stunden. Als das letzte Woche neu angelaufen ist dachte ich mir noch "okay, ma abwarten" und inzwischen gucke ich das gerade und erkenne keinen Wolfram Kohns, dafür aber 2 Frauen, von denen ich noch nie was gehört habe und nen Milchbubi von Galileo. Dazu wird über total belangloses Zeug gelabert, irgendwelche Tests oder sonstigen Blödsinn.
Ich meine... bei RTL kommen bei Punkt 6, 9 und 12 die gleichen Beiträge. Das Zielpublikum scheinen Arbeitslose und Hausfrauen zu sein. Was geht da ab? Ich schaue sowieso kaum noch RTL, aber das hier setzt wirklich der ganzen RTL-Entwicklung die Krone auf.
Irgendwie sieht man das auch bei anderen Programmen wie DSDS. Es wird nicht mehr nach Leuten gesucht, die gut singen können, sondern nur noch Entertainer, die entweder "interessante" Persönlichkeiten sind oder einfach nur 'ne traurige Story haben/dumm sind. Irgendwie wird bei RTL rund um die Uhr jemand gesucht, dem es noch schlechter geht als dem eigentlichen Zuschauer selbst.