RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
sammler hat geschrieben:Schiff war ungewöhnlich emotional und war sogar mal mit am Tatort, ein absolutes Novum bisher.
In der neunten Staffel ja. Zuvor war er allerdings (ich glaube, z.B. in der 7. Staffel) schon das ein oder andere Mal mit.
Während sich die Geschichte bis dahin Stück für Stück entwickelt hat, ging am Ende alles hopplahopp.
Ja, sie mussten sich wohl wegen der Sendezeit beeilen ;). Und wollten eventuell nicht nochmal eine dreiteilige Episode drehen.

Ich freue mich jetzt schon auf das Finale der zehnten Staffel (auch wenn es noch etwas hin ist - ich hoffe, dass RTL die Staffel wenigstens noch komplett wiederholt). Das finde ich noch ein Stück besser als das der neunten.
Melly hat geschrieben:Schade das Ray nicht mehr dabei ist... :(
Und ja, auch wenn ich Detective Green mag, war mir Curtis immer noch ein Stück lieber.
Natürlich aus einem anderen Motiv als das wieder bei Melly der Fall sein dürfte ;).
Zuletzt geändert von jo234 am Sa 15. Jul 2006, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
von body&soul
Die zwei Teil Folge war sehr interessant. Ich habe zwar von beiden Folgen nur die Hälfte mitbekommen, aber es war sehr spannend.
Allerdings ist mir direkt der Unterschied deutscher Krimi - amerikanischer Krimi aufgefallen: Die amerikanischen Polizisten sind viel aggressiver, und treten und schlagen direkt zu.
Gefällt mir persönlich nicht.
von jo234
body&soul hat geschrieben:Allerdings ist mir direkt der Unterschied deutscher Krimi - amerikanischer Krimi aufgefallen: Die amerikanischen Polizisten sind viel aggressiver, und treten und schlagen direkt zu.
Gefällt mir persönlich nicht.
Glaube ich nicht. Das sind ja auch keine Streifenpolizisten - dazu müsste man also nun statistische Erhebungen (die auch nie so aussagekräftig sind) bemühen.

Außerdem kommt es auch auf den Aggressivitätsgrad der "Angegriffenen" an - und der war in der Episode gestern extrem hoch. Ansonsten reagieren die Detectives bei "Law & Order" doch um einiges ruhiger.
Und die deutschen Krimis sind in der Regel auch um einiges unrealistischer...
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Schade das Ray nicht mehr dabei ist... :(
Und ja, auch wenn ich Detective Green mag, war mir Curtis immer noch ein Stück lieber.Natürlich aus einem anderen Motiv als das wieder bei Melly der Fall sein dürfte ;).
Und was für einen Grund hast du, Ray Curtis zu mögen ? Das würde ich jetzt gerne mal erfahren. :wink:
von Fabi
sammler hat geschrieben:Also die Folge gestern war phänomenal. Zumindest fing sie so an. Es war fast alles drin, was Kriminalfilme und -serien zu bieten haben: Mord, Anschlag, Bombenfund, Russenmafia, KGB, Kalikartell, Drogen, Korruption, Entführung, Geldwäsche etc. etc. Schiff war ungewöhnlich emotional und war sogar mal mit am Tatort, ein absolutes Novum bisher. Allerdings war das Ende etwas enttäuschend. Es war etwas unglaubwürdig, dass alle Angeklagten pauschal dasselbe Urteil erhalten. Während sich die Geschichte bis dahin Stück für Stück entwickelt hat, ging am Ende alles hopplahopp. Durch das Ende kommt die Folge meiner Meinung nach qualitativ nicht ganz an das Finale der 8. Staffel ran.
Da gebe ich dir Recht. In allen Punkten ;)

Die Folge inkl. Teil 1 war sehr stark geschrieben und umgesetzt. Ich kann behaupten, dass L&O sowas wie mein Alltime-Favourite ist, das kann ich mir morgens, mittags, abends und nachts angucken - auch, wenn ich die Folge schonmal gesehen habe, machts trotzdem Spaß.

Das Ende der Folge war nicht anders als bei anderen Folgen. Wenn ein Deal gemacht wird, ist dann auch sofort Schluss. Das stört mich zwar nicht, aber nimmt der Serie ein wenig die Unterhaltung. Wenn das Urteil in einem popligen Verhörsaal gemacht wird, hat das irgendwie das Flair verloren, was bei den großen Gerichtssälen herrscht. Dass gestern das Urteil als Maxipackung gesprochen wurde, fand ich sogar besser, denn hätte jeder Angeklagte ne persönliche Rede bekommen, wäre a) der Zuschauer mit Informationen überschüttet worden und b) hätte das wohl den zeitlichen Rahmen gesprengt.
von jo234
Melly hat geschrieben:Und was für einen Grund hast du, Ray Curtis zu mögen ? Das würde ich jetzt gerne mal erfahren. :wink:
Ich mag Detective Reynaldo 'Rey' Curtis (ich weiß, dass du ja mein Klugscheißen so gerne magst ;) ) bzw. Benjamin Bratt einfach für sein schauspielerisches Können (das ich etwas höher bewerten würde als das eines Jesse L. Martin) und sein Zusammenspiel mit Jerry Orbach (Lennie Briscoe). Er war für Briscoe der erste Partner nach seinem guten Freund Mike Logan (Chris Noth) und die Beziehung der beiden hat sich über die Jahre einfach fein entwickelt.
Das waren schon meine Gründe. Reichen aber, finde ich ;).
von Melly
Danke für dein Klugscheißen! :mrgreen:
von jo234
Fabian Böhme hat geschrieben: Das Ende der Folge war nicht anders als bei anderen Folgen. Wenn ein Deal gemacht wird, ist dann auch sofort Schluss. Das stört mich zwar nicht, aber nimmt der Serie ein wenig die Unterhaltung.
Ich glaube, es hatte auch damit zu tun, dass gestern eben das zweite Urteil (mit den mehreren Angeklagten), was ja eigentlich der "Hauptfall" war, im Endeffekt durch den Prozess und die Urteilssprechung zuvor eine Art "untergeordnete Rolle" spielte. Andererseits wurde die Geschichte der Angeklagten der russischen Mafia aber auch genug ausgeschlachtet, so dass das so schon in Ordnung ging. Abzüge würde ich der Episode dafür nicht wirklich geben, zumal der Ausstieg Benjamin Bratts auch noch schön thematisiert wurde. Es war eben einfach sehr viel drin, in der (bzw. den) Folge(n)...
Zuletzt geändert von jo234 am Sa 15. Jul 2006, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
Melly hat geschrieben:Danke für dein Klugscheißen! :mrgreen:
Wenn ich jetzt wieder "gerne" schreibe, schlägst du mich, oder? ;)
von Melly
jo234 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Danke für dein Klugscheißen! :mrgreen:
Wenn ich jetzt wieder "gerne" schreibe, schlägst du mich, oder? ;)
Nö, wieso denn ? :o Ich bin doch echt nicht so. :o
von jo234
Melly hat geschrieben:Nö, wieso denn ? :o Ich bin doch echt nicht so. :o
Da hab' ich ja nochmal Glück gehabt. Und dich nur in Bezug auf Wolfgang Krewe von "Im Namen des Gesetzes" und Benjamin Bratt richtig eingeschätzt lol ;).
von Melly
Sehr gute Einschätzung, Jo!:mrgreen:
Ist mir jetzt zwar ein wenig peinlich,aber egal... :oops:
von jo234
Melly hat geschrieben:Sehr gute Einschätzung, Jo!:mrgreen:
Ist mir jetzt zwar ein wenig peinlich,aber egal... :oops:
Uih... bloßstellen wollte ich dich nun hier auch nicht ;). Ich kann es auch noch schnell "wegspoilern" ;) - wäre dir das lieber?

(Ich glaube, wir haben langsam genug am Thema vorbeigesprochen - ich will die anderen hier ja nicht noch mehr verärgern als ich es sonst schon tue)
von Melly
Wir verärgern hier niemanden und editieren mußt du auch nichts. :lol:

Aber um zum Thema zurück zu kehren - welche neue Staffel wird uns RTL denn in diesem Jahr noch zeigen ? Ich weiß nämlich nicht mehr, was für eine Staffel das nun ist. :?:
Ich weiß nur ,das die Folgen, die seit einiger Zeit gesendet werden, Lückenfüller bis zur neuen Staffel sind. :wink:
von jo234
Melly hat geschrieben:Wir verärgern hier niemanden und editieren mußt du auch nichts. :lol:
Bei dir glaube ich das ;). Ob ich niemanden verärgere... da wär' ich mir nicht so sicher. Aber das ist ein anderes Thema ;).
Aber um zum Thema zurück zu kehren - welche neue Staffel wird uns RTL denn in diesem Jahr noch zeigen ? Ich weiß nämlich nicht mehr, was für eine Staffel das nun ist. :?:
Ich weiß nur ,das die Folgen, die seit einiger Zeit gesendet werden, Lückenfüller bis zur neuen Staffel sind. :wink:
Gestern lief ja die letzte der neunten Staffel (9x24).
Ab Dienstag wird die zehnte Staffel wiederholt (vielleicht diesmal ja mit dem Crossover mit "SVU", was uns letztes Jahr bei der Erstausstrahlung vorenthalten wurde - obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe :( ).
Und danach (also im Herbst) soll es dann mit "neuen" Folgen weitergehen, was dann für uns die 13. Staffel bedeuten würde (die letzte neue, die Anfang März lief, war die letzte der 12. Staffel, 12x24).
Zuletzt geändert von jo234 am Sa 15. Jul 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
die Folge getsern war großartig.Die Folge hätte man auch "McCoys Kreuzzug" nennen können.So wütend hat man McCoy selten gesehen.
von jo234
Andelko hat geschrieben:die Folge getsern war großartig.Die Folge hätte man auch "McCoys Kreuzzug" nennen können.So wütend hat man McCoy selten gesehen.
Ich sagte doch gleich, die wird gut ;).

Aber in der vom nächsten Dienstag (eine der wenigen, die ich von der zehnten Staffel wirklich gut verfolgen konnte) wird es auch wieder etwas Kreuzzug-Ähnliches geben...
von Simenus82
jo234 hat geschrieben: Gestern lief ja die letzte der neunten Staffel (9x24).
Ab Dienstag wird die zehnte Staffel wiederholt (vielleicht diesmal ja mit dem Crossover mit "SVU", was uns letztes Jahr bei der Erstausstrahlung vorenthalten wurde - obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe :( ).
Und danach (also im Herbst) soll es dann mit "neuen" Folgen weitergehen, was dann für uns die 13. Staffel bedeuten würde (die letzte neue, die Anfang März lief, war die letzte der 12. Staffel, 12x24).
Das du die Sache mit den Crossovern erwähnst finde ich gut... :lol: Finde es nämlich irgendwie echt nervig, das man da dann Auflösungen vorenthalten bekommt. Ich meine, gut, ist ja nicht wirklich einfach anzustellen, aber da müsste es doch vielleicht echt mal ne Möglichkeit geben... Ist ja nicht grade so, das RTL und RTL 2 gar nix miteinander zu tun hätten. Mir würde ja eine SVU-Folge um 1 im Anschluss an die LaO Folgen auf RTL vollkommen genügen...

Gibt ja nicht nur LaO und Lao:SVU Crossover, sondern später auch noch (beispielsweise) ein LaO: SVU und ein LaO: Trial by Jury Crossover.
Und, irgendwie ist es generell blöd, das man in Deutschland mit allen LaO Serien so weit zurück liegt... Denke ja auch nicht wirklich, das Trail by Jury oder Conviction überhaupt mal in D laufen werden, weil sie ja so schnell abgesetzt wurden.

Finde es aber eben blöd, das da Folgen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und man irgendwie im Regen stehen gelassen wird.

Sorry, musste einfach mal gesagt werden... :wink:
von jo234
Simenus82 hat geschrieben:Ist ja nicht grade so, das RTL und RTL 2 gar nix miteinander zu tun hätten.
Genau das ist ja der Quatsch an der Sache. RTLII strahlte damals ja den ersten Teil der Episode (im Rahmen der Erstausstrahlung von "Law & Order: SVU" letztes Jahr) aus.
Die einzige halbwegs ordentliche Entschuldigung, die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass bei der Erstsynchronisation noch nicht endgültig geklärt war, welcher Sender denn nun "Law & Order: SVU" übernehmen würde und die Folge deswegen außen vor gelassen wurde (solche Crossover-Episoden werden ja z.T. nichtmal synchronisiert).
Dürfte aber nicht ganz hinkommen, da die Rechte an der Serie schon länger geklärt waren und die Erstsynchronisation von "Law & Order: SVU" ca. zur gleichen Zeit wie die zehnte Staffel von "Law & Order" stattgefunden haben soll (eben gar schon während der US-Ausstrahlungssaison, 1999/2000).
Gibt ja nicht nur LaO und Lao:SVU Crossover, sondern später auch noch (beispielsweise) ein LaO: SVU und ein LaO: Trial by Jury Crossover.
Und die Gastauftritte, beispielsweise von Det. Briscoe und Det. Green bei den Spin-Offs "Law & Order: Special Victims Unit" (hier auch z.B. von ADA Abbie Carmichael) und "Law & Order: Criminal Intent" wurden ja auch ausgestrahlt (inkl. gleicher Synchronstimmen - immerhin ist es ja auch Bavaria, die die Spin-Off-Synchronisation übernimmt).
Und die "Homicide"-Crossoverepisoden wurden ja auch synchronisiert (wenn auch mit wechselnden Synchronstimmen), obwohl die Serie auch mal (wenn auch kurz) in Deutschland lief.
Man kann nur hoffen, dass RTL solch eine unnötige Ausstrahlungstaktik ändert.

Obwohl ich dieses Schneiden der (zumeist Donnerstag-)Episoden (wie gesagt: nur von Taktikbesprechungen etc., keineswegs "Brutales" - zumal das zu der Uhrzeit sowieso laufen dürfte) ja mindestens genau so dumm finde...
von Melly
Guten Tag Jo,
danke für die liebevolle "Klugscheißerei". :D
von jo234
Melly hat geschrieben:Guten Tag Jo,
danke für die liebevolle "Klugscheißerei". :D
Ob sie so liebevoll war, will ich nicht beurteilen ;) - freut' mich aber, dass sie dir gefällt, hihi. Und auch dir einen wunderschönen guten Tag, Melly ;).
von Melly
Der Thread sollte unbenannt werden in "Melly's und Jo's Law&Ordner- Klugscheißer-Gelaber"! :mrgreen:
von jo234
Melly hat geschrieben:Der Thread sollte unbenannt werden in "Melly's und Jo's Law&Ordner- Klugscheißer-Gelaber"! :mrgreen:
Ja, stimmt. Eigentlich schon gemein ;).

Aber zum Thema: ich freue mich wirklich auf die Folge, morgen. Das war zwar, wie gesagt, einer der wenigen der zehnten Staffel, die ich letztes Jahr gesehen hatte, aber die mochte ich sehr.
von egon-olsen
Fand die Folge eigentlich ganz gut, besonders das Ende, aber der Mörder war, als er als Zeuge aussagte, ziemlich unglaubwürdig. Er schilderte wie ein professioneller Experte recht emotionslos wie man die Waffe umbauen kann. Dazu hat er sich so direkt der Jury zugewandt und wirkte dabei etwas eifrig. Allerdings hätte ich von einem 15-fachen Mörder zumindest eine psychisch angeschlagene Verhaltensweise erwartet oder dass er es ablehnt die Funktionsweise der Waffe im Zeugenstand zu erklären.
von body&soul
Oh, mir gefällt "Law & Order" immer besser! Hätte ich gar nicht gedacht, weil ich vorher eigentlich ein negatives Bild von der Serie hatte. Naha, man soll sich ja immer wieder neu ausprägen.
Die Folge gestern war wieder gut aufgebaut und spannend. Allerdings konnte ich wieder nicht zu Ende sehen, weil ich dann zu müde war.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 58