RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
So stark fand ich denn Fall heute zwar nicht, war dennoch nicht schlecht. Das Zoomen und Ruckeln hatte mich zwar nie so gestört, die neue Lösung, es nur punktuell einzusetzen, ist aber ganz gut - so hat Post Mortem eben sein Eigenmerkmal behalten. Und noch ein paar mehr Außenszenen wären nett. Und zum Schluss möcht ich noch sagen, Hannes Jaenicke gefällt mir wieder mal sehr gut.

7,5/10

Wann kommt eigentlich Minh-Khai zum Einsatz? Auf sie freu ich mich schon irgendwie.
von Lissner
Alexander hat geschrieben:Die Folge heute hat mir wirklich gut gefallen. War ein spannender Fall mit einigen Überraschungen. Darf gerne so weitergehen.
Kann ich nur zustimmen. Die neue Folge war bisher die Beste, wobei ich von der ersten Staffel nicht alle gesehen habe.

So kanns weitergehn.
von La City Liver
naja hatte mir trotzdem ein bisschen mehr erhofft, aber auf jeden Fall ein Schritt zur Besserung, hoffe Post Mortem wird sich im dt. fernsehen durchsetzen, denn Post Mortem ist eine Serie, die man auch locker getrost als US-Ware durchgehen könnte lassen, zumindest von der Atraktivität her. :P
von ftde
Ich hab die Serie gestern zum ersten Mal gesehen. Es ist ja viel die Rede davon, dass die Kameraführung ruhiger geworden ist, mir war es an einigen Stellen aber trotzdem zu zappelig. Vor allem die Mini-Zooms und -Schwenks stören etwas und erzeugen unangebrachte Nervosität.

Ab und zu machte am runden Tisch von denen einer einen doofen Spruch und im Gegensatz zu mir lachten die Darsteller dann wie auf Kommando alle einmal auf, das fand ich einigermaßen merkwürdig. Bei amerikanischen Serien sitzen die Pointen, falls vorhanden, deutlich besser.

Ansonsten ist die Orientierung an US-Ware unübersehbar, das stört mich an sich nicht, aber es fehlt dadurch natürlich ein wenig an Argumenten, gerade hier einzuschalten.

Trotz dieser Kritikpunkte war die Folge für mich insgesamt "in Ordnung", so dass ich wohl durchaus nochmal einschalten werde, mehr aber leider auch nicht. Die einzige andere mir bekannte deutsche Pathologie-Serie "Der letzte Zeuge" hat mir besser gefallen.
von Petty230
ftde hat geschrieben:Ich hab die Serie gestern zum ersten Mal gesehen. Es ist ja viel die Rede davon, dass die Kameraführung ruhiger geworden ist, mir war es an einigen Stellen aber trotzdem zu zappelig. Vor allem die Mini-Zooms und -Schwenks stören etwas und erzeugen unangebrachte Nervosität.

Ab und zu machte am runden Tisch von denen einer einen doofen Spruch und im Gegensatz zu mir lachten die Darsteller dann wie auf Kommando alle einmal auf, das fand ich einigermaßen merkwürdig. Bei amerikanischen Serien sitzen die Pointen, falls vorhanden, deutlich besser.

Ansonsten ist die Orientierung an US-Ware unübersehbar, das stört mich an sich nicht, aber es fehlt dadurch natürlich ein wenig an Argumenten, gerade hier einzuschalten.

Trotz dieser Kritikpunkte war die Folge für mich insgesamt "in Ordnung", so dass ich wohl durchaus nochmal einschalten werde, mehr aber leider auch nicht. Die einzige andere mir bekannte deutsche Pathologie-Serie "Der letzte Zeuge" hat mir besser gefallen.
Ich kann dir nur beipflichten, ich habe die Serie gestern ebenfalls zum ersten mal gesehen. Die Kameraführung ist meiner Meinung nach viel zu aufgeregt und ab und zu sind die Charaktere nur noch zur Hälfte im Bild. Das Tempo der Serie ist für mich generell viel zu schnell, so kann sich irgendwie keine Spannung aufbauen und das Ganze wird langweilig. Zu den doofen Sprüchen: Ich musste lachen, aber nicht wegen den Sprüchen, sondern wegen dem eindeutig künstlichen Lachen. Übrigens wurde mir nach einer viertel Stunde langweilig und ich habe nebenbei im Internet gesurft und das wird auch in Zukunft so sein - ist für mich maximal ein "Nebenbei-Programm". Die Handlung ist ganz nett, aber sonst ist die Serie Müll(bitte den Begriff jetzt nicht zu ernst nehmen, ich übertreibe manchmal ein wenig^^).
von Blondi
Ich wollte der Serie noch eine zweite Chance geben, nachdem zu vernehmen war, dass sie Kameraführung verbessert sein sollte.
Nach 5 Minuten habe ich wieder weg geschaltet, da ich das Gewackle nicht mehr ausgehalten habe. Es ist zwar etwas besser geworden, aber gelernt haben sie nichts.
von Balko
Wenn die Quoten nicht stimmen, läuft nächste Woche entweder wieder Cobra 11 oder schlimmstenfalls eine Doppelfolge CSI ...
von Langschläfer
Schlechte Nachricht für alle, die die Serie in der Wdh. gegen halb eins sehen wollten.

Post Mortem wird nicht wiederholt !! Lese gerade im Videotext, dass RTL lieber zum 28. Mal CSI zeigt.

Daran kann man doch schon wieder sehen in welche Richtung RTL mit der Serie geht. Da ich für heute keine besseren Quoten als letzte Woche erwarte (schließlich lief bis kurz vor 9 ein spannendes Handballspiel), nehme ich meine Aussage aus dem "Anwälte"-Thread zurück.
Ich behaupte, dass RTL spätestens am Dienstag vormittag verkündet, dass PM nicht weiter ausgestrahlt wird.
Mein Beitag aus dem Anwälte-Thread hat geschrieben:Ist nur eine Frage der Zeit, wann Post Mortem vom Bildschirm verschwindet. Da die Quoten wahrscheinlich sich nicht erheblich verbessern werden, wird spätestens in 3 Wochen damit auch Schluss sein.
von jojoxyz
Fands heut einer der absolut besten Folgen bis jetzt. Ungemien spannend gewesen. Hoffe, daß die Serie weitergeht, damit der Cliffhanger aufgelöst wird.
von hezup
Die Folge war wirklich toll und muss sich absolut nicht hinter CSI verstecken.
von Zero Beat
Ich schwimme mal gegen den Strom und behaupte, dass "Post Mortem" noch nächste Woche ausgestrahlt wird.

Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint die Serie für RTL was Besonderes zu sein. Schon in der ersten Staffel hängte man sozusagen dran, ließ noch eine zweite produzieren, obwohl, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, jede andere Serie schon längst weg gewesen wäre und keine zweite Staffel gedreht worden wäre...

Für mich wären diese Quoten am gestrigen Donnerstag jedenfalls kein Grund, die Serie abzusetzen. Erstens lief schließlich Handball und zweitens hat CSI hinterher genauso schlecht ausgesehen. Hier kann man zwar sagen, dass Post Mortem ein schlechtes Lead-In war, aber CSI hatte sonst immer höhere Quoten.

Ohne nennenswerte Konkurrenz schafft Post Mortem anscheinend keine 20 Prozent, aber bei den 14 Prozent in der letzten Woche (ohne Konkurrenz) denke ich, dass durchaus 15 bis 18 Prozent drin sind.

Fragt sich nur, wie lange es die Serie noch um 20:15 Uhr gibt.

PS: Warum tauscht man eigentlich nicht CSI und Post Mortem? Das wäre meiner Meinung nach viel klüger...
von Alexander
Weil der 20:15 Uhr-Platz ja eigentlich für "Cobra 11" vorgesehen ist und dann wieder getauscht werden müsste.

Ich rechne aber auch nicht damit, dass RTL "Post Mortem" sofort aus dem Programm nehmen wird. Gestern war ja mit Handball im Gegenprogramm ohnehin eine erschwerte Situation. Aber ob man alle 8 Folgen durchhält? Bin mir da nicht ganz sicher...
von american-way
Trotz der Handball Konkurrenz denke ich das RTL jetzt bald das Aus der Serie bekannt gibt, so schlechte Quoten Schauen die sich nicht mehr länger an.
von Hustler
Naja, das CSI keine normale Quote hatte wird wohl eher daran liegen, das in alle TV-Zeitschriften und sogar noch in einer großen Tageszeitung die Anwälte im Programm stand :evil:

Nicht jeder ist so bekloppt wie wir und gut sich Quoten an :D
von Langschläfer
Überraschung:

Die Quoten sind gestern abend doch tatsächlich angestiegen. :D

ab 3: 3,01 Mio. (9,4%)
14-19: 1,68 Mio. (13,9%)

Wenn das so bleibt bzw. sich vlt. sogar noch verbessert, sehe ich keinen Grund, dass RTL die Serie vorzeitig beendet.

So kann man sich irren ...

Wer weiß, vlt. häts ja bei den Anwälten auch noch geklappt :evil:
von Baby
Fände das sehr schade wenn PM abgesetzt werden würde... ich find die Serie gut. :shock:
Und hey, also... ich und deutsche Serien... mmmh...
von jo234
Ich fände es weiterhin nicht schlimm, wenn das passieren sollte.

Jaenicke ist so ungewöhnlich blass in dieser Rolle... Dazu kommt mir auch noch jeder Satz von ihm dahergestammelt/-genuschelt vor.

Und schon seltsam, was die Serie selbst mit "CSI" anstellt...
von ftde
Ich hab aus Verlegenheit gestern mal wieder reingeguckt (verspätet eingeschaltet) und fand diese Folge besser als die erste der Staffel. Eine Offenbarung ist das allerdings noch lange nicht.
jo234 hat geschrieben:Und schon seltsam, was die Serie selbst mit "CSI" anstellt...
Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, dass in einigen Programmzeitschriften (meiner zumindest) immer noch "Die Anwälte" angekündigt sind.
von jo234
ftde hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Und schon seltsam, was die Serie selbst mit "CSI" anstellt...
Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, dass in einigen Programmzeitschriften (meiner zumindest) immer noch "Die Anwälte" angekündigt sind.
Dürfte aber ein äußerst geringer Anteil sein, schätze ich. Kann mich natürlich auch verschätzen ;).
Allerdings hatten Wiederholungen von "CSI" (vor allem die der vierten Staffel) noch nie wirklich tolle Quoten...
von Svenni
jo234 hat geschrieben:Dürfte aber ein äußerst geringer Anteil sein, schätze ich. Kann mich natürlich auch verschätzen
Wenn man bedenkt, dass die wöchentlichen- und zweiwöchentlichen TV-Zeitschriften schon eine Woche vorher verkauft werden, der Redaktionsschluss noch früher ist und "Die Anwälte" letzte Woche direkt nach der ersten Folge abgesetzt worden sind, dürften so ziemlich alle diese TV-Zeitschriften mindestens noch 1 - 2 Wochen "Die Anwälte" auf dem Sendeplatz aufführen ... :roll:
von Lissner
Ist euch eigentlich aufgefallen das die Werbung zu 50% aus Eigenwerbung bestand?

Da verdient ja RTL kaum was um die Produktionskosten wieder reinzubekommen. Von Gewinn gar nicht zu sprechen.
Hoffentlich schmeisst RTL die Serie nicht doch noch raus.

Diese Staffel gefällt mir eingentlich recht gut.
von jo234
Svenni hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:Dürfte aber ein äußerst geringer Anteil sein, schätze ich. Kann mich natürlich auch verschätzen
Wenn man bedenkt, dass die wöchentlichen- und zweiwöchentlichen TV-Zeitschriften schon eine Woche vorher verkauft werden, der Redaktionsschluss noch früher ist und "Die Anwälte" letzte Woche direkt nach der ersten Folge abgesetzt worden sind, dürften so ziemlich alle diese TV-Zeitschriften mindestens noch 1 - 2 Wochen "Die Anwälte" auf dem Sendeplatz aufführen ... :roll:
So meinte ich das auch nicht (ich dachte, das wäre klar; zumal ich selbst von der durch den meist zu frühen Redaktionsschluss bedingten Unaktualität der TV-Zeitschriften weiß); ich meinte eher, dass so viele "CSI"-Fans angeblich nur aufgrund solcher "Kleinigkeiten" nicht Bescheid wissen, dass "ihre" Serie wieder läuft.

Mal davon abgesehen, dass Fernsehzeitschrifen generell schon bessere Zeiten hatten und heute sicher nicht mehr so wichtig sind wie noch vor einigen Jahren. Da wäre erstmal der Beweis zu erbringen, dass derartig viele Zuschauer noch auf Information durch ihre TV-Zeitschrift angewiesen sind...
von hezup
Schöne Folge heute... so ein 'wissenschaftliches' Saufen würd ich ja auch gern mal abhalten 8)
von Hustler
Wann hat das Grauen endlich ein Ende ??? :roll:

Bis auf Bones ist der Donnerstag ja leider auch Tot. :evil:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14