RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Cecilie
Momentan kann ich "Raus aus den Schulden" nur schwer ertragen!
Es ist doch immer das selbe!
Und, Zwegarth ist wirklich lasch geworden.
Vielleicht sollte RTL nicht in einer Tour Folgen der Sendereihe zeigen, sondern dem Zuschauer auch mal eine Pause lassen.
von hezup
Er traut sich wirklich, sich Grafiker zu nennen, um dann mit Data Becker Software Visitenkarten zu entwerfen? :roll:
Edit: ahh ich kann nicht mehr zusehen, wenn ich sehe was er da für Sachen "gestaltet" :cry: und dann seine Rechnung...
von henne
unglaubliche folge. was für ein vollidiot! von diesem schlag "mensch" gibt es leider sehr viele. traumtänzer, deppen die meinen sie könnten alles, man müsse nur genug an sich selbst glauben. und wenns nicht läuft? warten wir einfach ein paar jahre ab, wenn dann das große büro und die vielen mitarbeiter wuseln kann man sich ja immernoch um die paar angehäuften schulden kümmern. :roll:
naiv, unfähig, faul, aber vor allem voll von sich überzeugt. bin gespannt was zwegat da noch vor hat, den kann man ja vor den kopf stoßen wie man will, man erreicht nichts. er muss wohl erst richtig auf die fresse fliegen, aber selbst dann warens "die anderen".

die arme frau tut einem richtig leid, die kleine möchte man ja am liebsten an die hand nehmen und da herausführen. ich bin gespannt auf nächste woche.
von hezup
Pogopuschel hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Data Becker Software
Das gibt es noch? :shock:
Bei Twitter hat jedenfalls jemand geschrieben, dass das da auf seinem Bildschirm Data Becker sei...
von Walken
Ah, zum Glück eine Doppelfolge, so viel Dummheit hätte man nicht in 45 min packen können. :lol:
Bleibt nur zu hoffen, dass zumindest Frau und Kind halbwegs glimpflich aus der Sache raus kommen. Aber wenn ich richtig aufgepasst habe, sind das wohl alles gemeinsame Schulden. :?
von gelini71
Nennt sich Grafiker und arbeitet mit Windows Rechner - wo doch (fast) jeder weiß das Grafiker mit MAC Rechner arbeiten :lol:
Der Typ erinnerte mich an die Tussi vor ein paar Monaten die eine billige Kamera hatte und sich als Fotografin selbstständig machen wollte. Das man für beide Berufe (Grafiker und Fotografin) neben Talent auch eine Lehre bzw sogar Studium machen muß ist denen wohl entfallen. :wink:
Auf jeden Fall eie richtige Highlightfolge - soviel Dummheit auf einem Haufen hat man wirklich selten gesehen. Und dazu noch absolut Beratungsresistent. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich packt die Frau die Koffer , schnappt sich ihr Kind und geht - mit dem Depp kann man keine Glückliche Familienzukunft haben.
Zwegat ist wrklich hart im nehmen - ich hätte da schon längst hingeworfen.
von Trötenflöter
Hab es auch gerade gesehen. Katastrophe. Dem Typen fehlt jegliches wirtschaftliche Verständnis. Mir ist es ja sowieso schon immer fremd, wie jemand keinen genauen Überblick über seine Schulden haben kann. Wie jemand aber als Selbstständiger (mit dieser "Idee" hätte er vielleicht vor 15 Jahren überzeugen können) überhaupt keine Ahnung von seinen Finanzen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Dazu noch seine "Alles wird gut"-Art, zum Kotzen.
Leider ist seine Frau für ihre 23 Jahre auch sehr naiv und lässt sich viel zu leicht einlullen. Jeder normale Mensch hätte die Beziehung schon längst beendet. Wie man in solch einem unsicheren Umfeld überhaupt auf die Idee kommt ein Kind zu zeugen, will mir nicht in den Kopf. 7 Jahre Privatinsolvenz (und letztlich hat er ohne Ausbildung und Perspektive wohl kaum eine andere Chance) wird die Ehe sicherlich nicht überstehen. Die Frau tut gut daran, so schnell wie möglich abzuhauen.
von Cecilie
Die Folge hat mich wirklich geschockt!
Mein Gott, was für ein Schaumschläger! Aber es stimmt, es gibt viele von denen!
Früher war ich Sozialarbeiterin in einer Maßnahme für Jugendliche ohne Ausbildung. Anstatt sich um realistische Stellen zu bemühen, gab es immer Wünsche wie "Grafikdesigner", "Mediengestalter für Kameratechnik" etc. etc.
Wer mir gestern in der Folge Leid tat war die Frau!
Da hat sie so einen Typen an der Backe und würde allein wohl besser im Leben klar kommen!
Ich bin wirklich gespannt, wie es nächste Woche weiter geht!
von gelini71
taht hat geschrieben:mit dieser "Idee" hätte er vielleicht vor 15 Jahren überzeugen können
Vor allen Dingen: Sie ist so Zukunftssicher. :wink:
Selbst wenn er in seinem Designkram richtig gut wäre sind die Möglichkeiten auf Sylt unglaublich begrenzt. Irgendwann hätte er theoretisch alle Restaurants mit neuen Speisekarten ausgestattet , jeden wichtigen Menschen eine Visitenkarte gemacht sowie allen Geschäften eine Webseite gebaut - und was dann ?
Dann kommt wohl die nächste "geniale" Idee von ihm und die dritte Selbstständigkeit :lol:
von DrPCox
Man kann den Typen in einem seiner eigenen Zitate gut beschreiben:

Norman: "Meine Frau kann Privates und Geschäftliches nicht so miteinander trennen."
von AliAs
Ich muss jetzt einfach noch einmal einwerfen, was ich schon letztes Mal die ganze Zeit denken musste ... die Frau sieht übelst jung aus ... ich könnte sie auch auf 16 schätzen :wink:

Familie Tschiep hat geschrieben:Da hat doch jemand bei RTL etwas gegen die FDP.
hab ich was verpasst?
von gelini71
Das mit der FDP war doch Thema in der ersten Folge wo er Stolz seine eigene Visitenkarte präsentiert hat und da das FDP Logo prangte und Zwegat das für einen "Geschäftsmann" als absolutes No-Go bezeichnet hat (was ja auch stimmt).

Was mich gewundert hat: Die Folge war eine der wenigen die tatsächich sowas wie ein Ende hatte und nicht wie sonst üblich mittendrin auf einmal aufhörte (wie z.B. die Folge mit der Tanzschule).
Hoffentlich kommt da in einem Jahr oder so ein Update - ich möchte nämlich wissen welche geniale Geschäftsidee er dann hat , ich denke mal er wird Berufspolitiker :mrgreen:
von Sebb.
Also der Kerl war aj echt der hammer. Die Frau kann einem schon irgendwie Leid tun. Das "beste" war ja als er seiner Frau die Einigung mit dem Finanzamt erzählt hat und er auch noch stolz und glücklich war :lol: sind ja "nur" 30.000€, hätte ja schlimmer kommen können :roll:
von lostie
Sebb. hat geschrieben:Das "beste" war ja als er seiner Frau die Einigung mit dem Finanzamt erzählt hat und er auch noch stolz und glücklich war :lol:
Genau! "Ach, die waren ja total nett!" Und der Zwegat da stand und sich wohl dachte, dass der nicht mehr alle Latten am Zaun hat :lol:
von Sebb.
Die Ausgabe gestern war auch ziemlich hart. Die Familie konnte einem schon Leid tun. Trotz der Verluste des Ladens wollten sie aber auch an der Selbstständigkeit festhalten :roll: . Zwegat hat aber viel für sie getan. Will ich hier gar nicht alles aufzählen. (Wenn man nichtmal mitbekommt das man in Privatinsolvenz ist :roll: )
von gelini71
Ich fand das mit dem Papagei absolute Tierquälerei - da sitzen die in einem Haus ohne Heizung und können nur mit dem Kamin im Wohnzimmer heizen und der Vogel sitzt im Nebenzimmer im kalten.
Ein Papagei ist ein Tropenvogel der immer mindestens 20°C Umgebungstemperatur braucht. Neben der Doofheit in Sachen Selbstständigkeit kommt also noch Dummheit bei der Tierhaltung dazu.
von Hundejunge
Herje, ist das traurig mit der toten Tochter... :cry: :|
von Lonewolff
gelini71 hat geschrieben:Ich fand das mit dem Papagei absolute Tierquälerei - da sitzen die in einem Haus ohne Heizung und können nur mit dem Kamin im Wohnzimmer heizen und der Vogel sitzt im Nebenzimmer im kalten.
Ein Papagei ist ein Tropenvogel der immer mindestens 20°C Umgebungstemperatur braucht. Neben der Doofheit in Sachen Selbstständigkeit kommt also noch Dummheit bei der Tierhaltung dazu.
Die halten es auch bei unter 10° aus. Das hat noch lange nichts mit Tierquälerei zu tun... :roll:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15