RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Commi
nothingelsetodo hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
nothingelsetodo hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:...aber nicht auf dem bewährten Sendeplatz, der ist bekanntlich von "Wer wird Millionär?" dauerbesetzt.
Jep, der Sendeplatz würde sich dann wahrscheinlich ändern, aber ich glaube nicht, dass das jetzt so ein großes Problem darstellt. Ich würde es wirklich schade finden, wenn man die Fans ganze zwei (!!!) Jahre auf eine neue Staffel warten lässt. Dann bitte lieber ein anderer Sendeplatz!
Also das ist echt Mist. Ich meine, da man jetzt erst anfängt zu drehen ist klar, dass es im Sommer nix wird. Aber Frühjahr 2011?!? Warum nicht im Herbst. Genug Zeit zum Schnippeln, Musik unterlegen etc. ist doch...
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, weshalb die Post-Production bei Doctors Diary so lange dauert...
Vielleicht dauert sie ja auch nicht so lange, nur hat RTL im Herbst keinen geeigneten Sendeplatz frei.
von Hundejunge
Hoffen wir nur, dass "Doctor's Diary" nicht das gleiche Schicksal ereilt wie anderen Serien, deren neue Folgen im Archiv lagern und später zu Arbeitnehmer-unfreundlichen zeiten versendet werden. Beispiele sind da "Im Namen des Gesetzes", "Die Cleveren" (welchen ich noch heute nachtrauere) und "Medicopter 117".
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass "Doctor's Diary" nicht das gleiche Schicksal ereilt wie anderen Serien, deren neue Folgen im Archiv lagern und später zu Arbeitnehmer-unfreundlichen zeiten versendet werden. Beispiele sind da "Im Namen des Gesetzes", "Die Cleveren" (welchen ich noch heute nachtrauere) und "Medicopter 117".
Das wird nicht passieren. Dafür ist DD zu teuer und zu beliebt und mit zu vielen Preisen überhäuft.
von Ghostwriter
CommanderNOH hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Nur sieben Folgen? Das ist jawohl ein mehr als schlechter Witz. Die Serie läuft doch doch. Warum dann nicht gleich 13 oder 22 Folgen abdrehen?

Ich kann mit dem deutschen Serienverständnis einfach nichts mehr anfangen...
Weil für 13 oder 22 Folgen vielleicht die Geschichten fehlen?
Weil die Schauspieler und alle anderen, die an der Serie mitarbeiten, auch noch andere Aufträge haben?

Das glaubst aber auch nur du.
von Hundejunge
Hundejunge hat geschrieben:Hoffen wir nur, dass "Doctor's Diary" nicht das gleiche Schicksal ereilt wie anderen Serien, deren neue Folgen im Archiv lagern und später zu Arbeitnehmer-unfreundlichen zeiten versendet werden. Beispiele sind da "Im Namen des Gesetzes", "Die Cleveren" (welchen ich noch heute nachtrauere) und "Medicopter 117".
Das wird nicht passieren. Dafür ist DD zu teuer und zu beliebt und mit zu vielen Preisen überhäuft.
Dass es teurer als z.B. "Medicopter 117" ist kann ich mir nicht vorstellen (aber gut, da haben auch die Östereicher Geld mit reingepumpt)...
von Commi
Ghostwriter hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:Nur sieben Folgen? Das ist jawohl ein mehr als schlechter Witz. Die Serie läuft doch doch. Warum dann nicht gleich 13 oder 22 Folgen abdrehen?

Weil die Schauspieler und alle anderen, die an der Serie mitarbeiten, auch noch andere Aufträge haben?

Das hat mit Glauben an sich wenig zu tun.
Ich WEISS, dass die DD-Schauspieler auch noch andere berufliche Verpflichtungen haben.
von Familie Tschiep
Ghostwriter hat geschrieben:

Na ja, mit Phantasie kann man auch 13/22-Folgen sich ausdenken.
Die Schauspieler können noch in anderen Serien mitarbeiten, weil die Staffeln so kurz sind.

Ich glaube, dass man im Deutschen auf Nummer Sicher gehen will. Wer weiß denn, ob eine neue Staffel noch so funktioniert wie die alte.
von hezup
nothingelsetodo hat geschrieben:Jetzt stehts fest:
Die neue Staffel wird im Jänner 2011 ausgestrahlt! Bin gespannt auf die Quoten!
Da bin ich aber mal auf den Sendeplatz gespannt. Der Montag dürfte belegt sein. Bleibt nur noch Di (vielleicht als House-Ersatz) oder Donnerstag mit anderen deutschen Serien.
von Timothy McGee
hezup hat geschrieben:Da bin ich aber mal auf den Sendeplatz gespannt. Der Montag dürfte belegt sein. Bleibt nur noch Di (vielleicht als House-Ersatz) oder Donnerstag mit anderen deutschen Serien.
Ich glaube, man wird auf "Alarm für Cobra 11"-Wiederholungen verzichten und die neuen Folgen zusammen mit "Countdown - Die Jagd beginnt" ausstrahlen. Das wäre durchaus sinnvoll und würde auch mein Interesse wecken.
Zuletzt geändert von Timothy McGee am Di 27. Jul 2010, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Sebb.
hezup hat geschrieben:
Da bin ich aber mal auf den Sendeplatz gespannt. Der Montag dürfte belegt sein. Bleibt nur noch Di (vielleicht als House-Ersatz) oder Donnerstag mit anderen deutschen Serien.
warum ist der Sendeplatz belegt? Was läuft denn da?
von hezup
Sebb. hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
WWM und der 21.15 Platz dürfte durch eine der Doku-Soaps belegt sein – eventuell durch Rach, der ja im Januar immer mit neuen Folgen kam, die im vorherigen Herbst abgedreht wurden (im Herbst sollen die ja gedreht werden. Würde also zeitlich passen, da die immer recht zeitnah dann auch ausgestrahlt wurden).
von Sebb.
hezup hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
WWM und der 21.15 Platz dürfte durch eine der Doku-Soaps belegt sein – eventuell durch Rach, der ja im Januar immer mit neuen Folgen kam, die im vorherigen Herbst abgedreht wurden (im Herbst sollen die ja gedreht werden. Würde also zeitlich passen, da die immer recht zeitnah dann auch ausgestrahlt wurden).
achso, stimmt. Danke
von nico_g_
Die senden DD am Mittwoche? Mittwoch? Am Pro7 Serien-Mittwoch? Gleiche Zielgruppe?
Wie unlogisch ist das denn? Hoffentlich gewinnt Pro7 das Quotenduell, denn wie dumm oder vielleicht doch hinterlistig kann RTL sein.
von ~Jan~
Weiß man schon um welche Uhrzeit? Also um 20:15 Uhr könnte es gegen Desperate Housewives schwer haben, aber gegen Vampire Diarys nicht unbedingt.
Hätte es am Montag besser gefunden, da ich beide Serien auf Prosieben doch eher vorziehe.

Edit: Hat sich schon erledigt, gerade selbst den Bericht gelesen und gesehen das es um 21:15 Uhr läuft.
von Konixo
Achso, 21:15. Da bin ich ja beruhigt, kann ich weiterhin DH gucken und Doctor's Diary. Oder läuft im Februar wieder Grey's Anatomy?
von ~Jan~
Konixo hat geschrieben:Achso, 21:15. Da bin ich ja beruhigt, kann ich weiterhin DH gucken und Doctor's Diary. Oder läuft im Februar wieder Grey's Anatomy?
Könnte eventuell noch Desperate Housewives laufen, da ich nicht weiß nach welcher Folge Prosieben die Housewives in die Sommerpause schickt, müsste aber eigentlich bis mitte März laufen. So war das meiner Meinung nach auch dieses Jahr.
von Hundejunge
Ob Montag oder Mittwoch ist eigentlich Wurst wie Pelle. Ich könnte mir denken, da ja die erste Folge in Spielfilmlänge ist, wird die um 20:15 Uhr laufen und ab der Woche danach nach DSDS eben um 21:15 Uhr. Finde ich gut, würde ich dran bleiben...
~Jan~ hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Achso, 21:15. Da bin ich ja beruhigt, kann ich weiterhin DH gucken und Doctor's Diary. Oder läuft im Februar wieder Grey's Anatomy?
Könnte eventuell noch Desperate Housewives laufen, da ich nicht weiß nach welcher Folge Prosieben die Housewives in die Sommerpause schickt, müsste aber eigentlich bis mitte März laufen. So war das meiner Meinung nach auch dieses Jahr.
Höchstens. Ich denke, die werden "Desperate Housewives" so nach 7.08 oder 7.09 in die lange, lange Pause schicken...
von TV_Experte
Da ich DD damals im Fernsehen nicht so verfolgt habe zieh ich mir momentan die ersten zwei Staffeln auf DVD rein. Und muss sagen: Die Serie macht echt süchtig! Daher ist es natürlich umso besser das es im Januar mit Staffel 3 weitergeht.

Der Mittwoch wird also der neue Sendeplatz, kein schlechter Schachzug wenn als Lead In DSDS läuft. DD dürften gute Quoten sicher sein
von Sergej
Ist doch egal wo es läuft, die Folgen werden doch sicher eine Woche lang nach der Ausstrahlung auf RTLNow Verfügbar sein. Nur wer weder Videorekorder und DSL hat muss sich wirklich entscheiden, aber wenn ich wählen müsste, dann natürlich TVD, das ist immer noch die anspruchsvollste der drei Serien.
von Hundejunge
Für alle, die's noch nicht wissen, aber wissen wollen:
Ab Mittwoch, 05. Januar um 20:15 Uhr geht's weiter!
von nothingelsetodo
Hundejunge hat geschrieben:Für alle, die's noch nicht wissen, aber wissen wollen:
Ab Mittwoch, 05. Januar um 20:15 Uhr geht's weiter!
Bald ist es ja soweit! Ich freu mich schon! Bin natürlich auch auf die Quoten gespannt. Der Sendeplatz ist schon mal nicht schlecht und über mangelnde Promo kann man sich auch nicht beschweren. Die Trailer zur neuen Staffel laufen ja fast in jeder Werbepause.
von KASFAN
Ich kann es auch kaum erwarten. Endlich neue Folgen. Der trailer ist schon recht gut. Und ja die Quoten dürften interessant werden.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 21