RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Meiner Meinung nach, hätte er es ruhig auf den Prozess ankommen lassen können, denn er stand nicht schlecht da.
Das sehe ich (und er selbst wohl auch ;) ) anders. Die Sache mit der Beraterin (und seine Reaktion darauf) hatte ihn schon in ein sehr schlechtes Licht gerückt. Da hätte er schon eine sehr gutmütige Jury gebraucht.

Aber ansonsten stimme ich zu. Ich dachte, als ich die Folge zum ersten Mal sah, auch die ganze Zeit, dass bisher eigentlich noch quasi kein 100%iger Beweis vorlag und er es auch doch nicht sein könnte (auch wenn ich eher der Meinung war, dass er es getan hatte; spätestens nach der Einschätzung Huangs).
von egon-olsen
Im Quotencheck zu L&O: SVU findet sich im drittletzten Absatz der Satz Das Finale der vierten Staffel, welches am gestrigen Abend lief, bewegte 1,43 Millionen Menschen zum Einschalten. Ist es nicht so, dass das Staffelfinale erst in zwei Wochen kommt??
von jo234
sammler hat geschrieben:Im Quotencheck zu L&O: SVU findet sich im drittletzten Absatz der Satz Das Finale der vierten Staffel, welches am gestrigen Abend lief, bewegte 1,43 Millionen Menschen zum Einschalten. Ist es nicht so, dass das Staffelfinale erst in zwei Wochen kommt??
Jepp. Habe ich im "Fehler oder..."-Thread bereits angemerkt.
Sehr lustig, da es bei dem letzten Quotencheck, der über die Serie geschrieben wurde, ebenfalls schon passierte (das Finale der Staffel wurde mit einer anderen Episode verwechselt) ;).
von redlock
Ep. 423 Auge um Auge (Grief):

Also, den Anfang der Folge fand ich wirklich stark, als nicht ganz klar war, was eigentlich passiert war, bzw. wer was getan hatte.

Danach -- als der Vater angeklagt wurde -- war es leider nur noch typisch L&O -- kommt der Alte mit seiner Verteidigung durch

6/10 Punkten
von La City Liver
Heut kann Ich endlich mal wieder Law&Order NY schauen, denn Ich hatte lange keine Zeit mehr am Donnerstagabend irgendwas zu schauen.
Ich hoffe heute kommt mal wieder ein guter Fall. :)
von egon-olsen
Eine abwechslungsreiche Folge heute. Erstaunlich, dass nur eine Leiche soviel Spannung erzeugen konnte.
von La City Liver
Ja wirklich sehr interessant, und der Clon Arzt war schon ziemlich freaky drauf.
Also bisher einer der besten Folgen von diesem Law&Order.
von jo234
La City Liver hat geschrieben:Ja wirklich sehr interessant, und der Clon Arzt war schon ziemlich freaky drauf.
Also bisher einer der besten Folgen von diesem Law&Order.
Und denk' dran: nächste Woche gibt's "für dich" "The O.C."-Besuch ;).

Eine gute Folge, aber von 04x20-04x25 wohl die, die ich mit am wenigsten mag...
von vicaddict
naja ich fand die Folge nun wirklich mehr als merkwürdig... viel zu konstruiert und viel zu abgehoben...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:naja ich fand die Folge nun wirklich mehr als merkwürdig... viel zu konstruiert und viel zu abgehoben...
Auch die sollte "Ripped from the Headlines" gewesen sein...
von egon-olsen
Für ein Staffelfinale war die gestrige Folge ziemlich unspektakulär. Außer der Szene mit Cragen am Urinal (!) und der erstaunlichen Tatsache, dass die Tote im Klo ertränkt wurde, ist nicht viel hängen geblieben. Die Nebendarsteller und Ice-T fand ich entsetzlich synchronisiert, da deren Stimmen gar nicht zu den Darstellern gepasst haben. Dennoch werd ich auch die 5. Staffel angucken und auf Verbesserung hoffen...
von redlock
jo234 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:naja ich fand die Folge nun wirklich mehr als merkwürdig... viel zu konstruiert und viel zu abgehoben...
Auch die sollte "Ripped from the Headlines" gewesen sein...

Ja, es gab einen Gynäkologen in Virginia der hat alle Frauen die invitro bekamen nicht mit dem Sperma der Ehemänner beglügt, sondern seinem eigenen :shock:

Solide Folge!

7/10 Punkten
von jo234
sammler hat geschrieben:Die Nebendarsteller und Ice-T fand ich entsetzlich synchronisiert, da deren Stimmen gar nicht zu den Darstellern gepasst haben.
Das finde ich jedoch bei allen "Law & Order"-Serien auffällig. Die Nebendarsteller sind fast immer auffällig schlecht synchronisiert. Auch wenn die "Law & Order"-Reihe zu einer der sehr gut synchronisierten Reihen gehört. Und hier schließe ich auch weiterhin Ice-T's Stimme, Torsten Münchow, mit ein - für mich keineswegs schlechter synchronisiert als der Rest.

Von daher denke ich nicht, dass in den nächsten "deutschen" Staffeln dort ein anderer Effekt auftreten wird, da es eben bei vielen anderen Serien mit Nebendarstellern das gleiche Problem gibt. Auch wenn mir das generell nicht den Spaß an der Serie nehmen würde: dafür besitze ich dann ja noch die Original-DVD ;).
von Melly
Scheiße, ich hab L&O:SVU schon zum 2. Mal in Folge nicht sehen können.

Letzten DO war ich so fertig, das ich eingepennt bin und die Folge und auch die Wdh. somit verpaßt habe.

Diesen DO habe ich mitgedacht und mir die Folge zum Aufnehmen einprogrammiert, aber mein Vidorecorder wollte nicht anspringen und ich war zu dem Zeitpunkt mit Telefonieren beschäftigt und hab´s nicht gemerkt.

Einfach "klasse" sowas. :( :?
von vicaddict
Hm aber ganz ehrlich, verpasst hast du nichts. Die Folge war eigentlich mehr als vorhersehbar und langatmig... ist keine Schande, wenn man die verpasst hat.
von jo234
Bin, wie so oft ;), komplett anderer Meinung. Auch wenn ich die Folge ja durch die DVD-Box schon kannte, konnte ich sie mir mit viel Spaß nochmal anschauen.

Und, Melly - du hättest alleine wegen Ice-T wieder deinen Spaß gehabt. Er war quasi "Co-Hebamme" (tat jedoch nicht viel dabei), als Elliot seinen Auftritt als Geburtshelfer hatte lol. Und das Schicksal der werdenden Mutter an sich fand ich nicht allzu leichtverdaulich dargestellt, als dass mich sowas langweilen könnte.
von vicaddict
Was hat dich denn am Schicksal der Mutter so mitgenommen? Sicher war es kein Zuckerschlecken, aber wirklich beeindruckend fand ich das nicht.

Die ganze Sendung sieht man sie nicht, dann jammert sie kurz was von "retten sie mein Baby, retten sie mein Baby" und dann wars aus mit ihr... da hätte man im Laufe der Sendung etwas mehr Spannung reinbringen können, wenn man sie ein paar mal gezeigt hätte, wie sie gefesselt am Bett hängt und anfängt zu bluten und dergleichen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Was hat dich denn am Schicksal der Mutter so mitgenommen? Sicher war es kein Zuckerschlecken, aber wirklich beeindruckend fand ich das nicht.

Die ganze Sendung sieht man sie nicht, dann jammert sie kurz was von "retten sie mein Baby, retten sie mein Baby" und dann wars aus mit ihr... da hätte man im Laufe der Sendung etwas mehr Spannung reinbringen können, wenn man sie ein paar mal gezeigt hätte, wie sie gefesselt am Bett hängt und anfängt zu bluten und dergleichen.
Naja, "mitgenommen" und "beeindruckend" wären wohl generell die falschen Wörter. Es war nur von vorneherein ein "schwieriges" Opfer, da sie ja sowieso einen Kaiserschnitt gebraucht hätte etc. und die höchstens drei Tage nicht gerade aussichtsreich erschienen. Und klar hat sie aktiv nicht großartig zur Handlung beigetragen (wir sind ja hier nicht bei "Criminal Intent" - war wohl der Hauptgrund, warum sie nicht gefesselt o.Ä. zwischendurch gezeigt wurde - insofern für mich kein Abwertungsgrund, da ich sonst mit dem Schema der Serie an sich nicht einverstanden wäre), aber passiv fand ich ihren Beitrag durchaus interessant. Dass sie ihr Leben für das ihres Babys geopfert hat, war natürlich tragisch und gleichzeitig nobel - für mich passte das ganz gut zur Geschichte. Insgesamt etwas vorhersehbar, aber nicht allzu viel (davon abgesehen, dass ich es beim ersten Sehen wie gestern generell komisch fand, die Mutter nicht gleich zu den Verdächtigen zu zählen). Und so (vorhersehbar, aber nicht zu sehr) ist es im Endeffekt bei fast jeder Folge (die allzu offensichtlichen gefallen mir ebenfalls nicht).
von redlock
Ep. 501:

Eine recht schwache Folge, da man die Oma direkt in Verdacht haben mußte :roll:

Dennoch reicht es für

6/10 Punkten (so gerade)

Ep. 502:

Ziemlich schwache Folge -- wie reden die cops mit einem psychisch Kind :evil:

Okay, die Pharmaindustrie ist ziemlich skrupellos, und man solte das auch anklagen, aber diese Folge war Murks :evil:

4/10 Punkten
von jo234
redlock hat geschrieben: Ep. 502:

Ziemlich schwache Folge -- wie reden die cops mit einem psychisch Kind :evil:

Okay, die Pharmaindustrie ist ziemlich skrupellos, und man solte das auch anklagen, aber diese Folge war Murks :evil:

4/10 Punkten
Auch wenn ich redlock ja gerne bei den Bewertungen zustimme - hier sehe ich die Sache anders:
05x02 war für mich (damals wie letzte Woche ;) ) durchaus ordentlich und ich würde sie weiterhin mit einer guten 6-7/10 bewerten.
Über 05x01 habe ich schon genug geschrieben (7-8/10).
von Melly
Was für ne Folge heute! Der Schluß! Wahnsinn! :shock: :shock: :shock:
von vicaddict
War auf jeden Fall die beste Folge seit diesem Transvestiten, aber leider auch von Beginn an völlig vorhersehbar... wie so ziemlich alles in letzter Zeit
von jo234
vicaddict hat geschrieben:War auf jeden Fall die beste Folge seit diesem Transvestiten, aber leider auch von Beginn an völlig vorhersehbar... wie so ziemlich alles in letzter Zeit
Wie so ziemlich alles (was "Law & Order"-Serien angeht), noch immer ;). Aber, dass die "Schwester" im Endeffekt doch die Mutter war, hätte man nun wirklich nicht von Anfang an erwarten können. Frühestens ab dem Moment, bei welchem es um den Hausbrand ging (was ja relativ am Schluss war)...
von jo234
Heute kommt sie ja dann,
versteckter Inhalt:
die letzte Episode mit Stephanie March (Alexandra Cabot). Fand ich damals ebenfalls etwas vorhersehbar, aber dennoch teilweise spannend und auch von allen Hauptdarstellern wieder sehr gut gespielt. Ihre kurze "Rückkehr" in der sechsten Staffel ist allerdings dann insgesamt besser...
Dennoch eine bewegende Folge
versteckter Inhalt:
(muss wohl am Abschied an sich liegen ;) ).
von jo234
Hoffentlich hält RTLII trotz der Quoten noch an der Serie fest.

Lag sicherlich an den doppelten "CSI"-Querverweisen, weil sich die Serie ja selbst zu Zeiten der WM (mit Zielgruppen-Marktanteilen bis 8,6%) erfolgreich durchsetzen konnte. Lag sicher an der gleichen Zielgruppe beider Serien...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 42