RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von mayertv
Mich nervt der Peter Zwegat auch nur noch.Aber glaube das das Problem der Sendung nicht an ihm liegt,sonder an der Redaktion. Assileute machen halt Assifernsehen.
Das merkt halt auch GOTTSEIDANK der Zuschauer!
Aber ich Macher können ja nie Insolvent werden..:) WÜRDE DAS FORMAT EHER RAUS AUS DER FILMPRODUKTION NENNEN.
von Hundejunge
mayertv hat geschrieben:Mich nervt der Peter Zwegat auch nur noch.Aber glaube das das Problem der Sendung nicht an ihm liegt,sonder an der Redaktion. Assileute machen halt Assifernsehen.
Dich nervt Peter Zwegat, meinst aber, dass es nicht an ihm liegt?! Interessant... :?
Und woraus schlussfolgerst du, dass sich um das Format nur irgendwelche Assistenten kümmern?! Arbeitest du da mit?!
von mayertv
Naja bis 2009 hat es eine renommierte Filmproduktionsfirma aus Köln gemacht.Die Leute hatte Anhung und auch noch Werte. Ab 2010 macht es nun einen andere Firma...
Und das Ergebnis sehen wir ja nun alle...
von Oliver
Wie lebensfremd war der Schuldner denn? Erst über seine Verhältnisse leben und einen Haufen Schulden ansammeln, und dann nicht zu 100% mit dem Schuldnerberater zusammenarbeiten und nur tröpfchenweise die Sachen zugeben, die nicht mehr zu leugnen waren. Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass die Sendung damit endet, dass der Zwegat die Zusammenarbeit beendet.
von KASFAN
Ich hätte die Zusammenarbeit schon viel früher gekündigt. Dem Schuldner ging es doch am A**** vorbei, was der Herr Zwegat sagt.
Die Eltern, die tun mir leid. Er hätte sich mal ein Beispiel an seiner Mutter nehmen sollen. Die hat es geschafft 50.000€/DM abzuarbeiten. Ganz ehrlich, ich hätte den schon längst vor die Tür gesetzt.
von Jai
Spätestens nachdem die Schulden aus der Schweiz auftauchten, hätte Zwegat die Sache beenden sollen. Wahrscheinlich sitzt dem Typen in der Schweiz das Betreibungsamt im Nacken, weshalb er zurück nach Deutschland flüchtet. Aber zunächst noch schön das viele Arbeitslosengeld aus der Schweiz kassieren...
von Hundejunge
Ja, mit was für Typen sich der Zwegat rumschlagen muss... :roll:
von gelini71
Also mir kam die Folge sehr "gescript" vor - entweder weil sie extrem komprimiert war oder RTL (bzw die Produktionsfirma) da etwas nachbearbeitet hat. Vom Niveau her war das Docusoap vom Nachmittag.
Vor allen Dingen: Wo waren die Schulden ? 5000 Euro sind für diese Reihe ja Peanuts (um mal ein Unwort zu benutzen) , auch wenn die beiden kein Einkommen haben.
von rem
5000 Euro sind für diese Reihe ja Peanuts (um mal ein Unwort zu benutzen) , auch wenn die beiden kein Einkommen haben.
Die haben "lediglich" 5000 Euro Schulden, weil ständig ausgeholfen wurde... Zum andern muss man folgendes sehen: Arbeitsunwille, fristlose Kündigung der Wohnung usw. Das sind nicht nur Schulden, dass ist eine 99%-Chance auf Obdachlosigkeit...

Zu geskriptet:
Es wirkt für mich eher, als hätte da jemand eine Kamera einfach mal draufgehalten und dann wurden einfach mal die ärgsten Aussagen zusammengeschnitten.

Ich mein einfach, dass Zwegat nun schneller wirkt, deutlich weniger Wiederholungen enthält (in früheren Folgen wurden ja die Probleme drei, viermal wiedergekäut, bis es der hinterste begriffen hat)... Aber auf der anderen Seite: wie gesagt - "Help" kommt da nicht mehr vor...
von Hundejunge
rem hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite: wie gesagt - "Help" kommt da nicht mehr vor...
Ja, wie denn auch, wenn die sich nicht helfen lassen wollen bzw. den Hintern gar nicht hochkriegen?! Letzte Woche die Olle, die kaufsüchtig war und alle Hilfsangebote abgelehnt hat und diese Woche der dämliche Junge, der von Zuverlässigkeit nur selten was gehört zu haben scheint. Da kann man seine "Help" anbieten bis die Schwarte kracht - bei solchen Leuten helfen allenfalls noch Schläge...
von AliAs
gelini71 hat geschrieben:Also mir kam die Folge sehr "gescript" vor - entweder weil sie extrem komprimiert war oder RTL (bzw die Produktionsfirma) da etwas nachbearbeitet hat. Vom Niveau her war das Docusoap vom Nachmittag.
Vor allen Dingen: Wo waren die Schulden ? 5000 Euro sind für diese Reihe ja Peanuts (um mal ein Unwort zu benutzen) , auch wenn die beiden kein Einkommen haben.
Finde nicht, dass sich Raus aus den Schulden geändert hat, es waren jetzt lediglich zwei Folgen anderer Art. Finde es auch mal gut, wenn eine Sendung kommt, in der man sieht, dass man halt nichts helfen konnte, weil die Kandidaten einfach nicht mitgespielt haben.
von Lonewolff
Die Geschichte über die Leute aus Delmenhorst ist ja mal der Wahnsinn. Ich kann da voll und ganz verstehen, dass RTL da eine Doppelfolge produziert.. :D
von gelini71
Die drei Deppen aus Delmenhorst :lol:
Ganz ehrlich: Die sind so schräg das man glauben könnte die hätte sich jemand ausgedacht - bloß wen dem so wäre würde man es als zu Phantastisch abtun.

RTL bzw die Produktionsfirma hätte aber gut daran getan die Rechtsform der Firma (Gbr) mal dem Zuschauer zu erklären , dann hätte man auch das ganze mit den drei Hälften verstanden.
von Oliver
Oh Mann, da haben sich die richtigen drei Deppen aus Delmenhorst gesucht und gefunden. Keine Ahnung von der Geschäftsführung, eine vernünftige Buchhaltung ist anscheinend nur was für Warmduscher und es noch nichtmal für nötig halten, den Zwegat bei solchen Entscheidungen wie Kredit, Umzug usw... zu informieren.

Wären die Frau mit den Kindern und der Typ, der noch rechtzeitig erkannt hat, dass es so nicht weitergeht nicht gewesen, hätte der Zwegat denen doch den ganzen schlampigen Papierkram vor die Füße gekotzt und die Zusammenarbeit beendet.
von gelini71
Wird beim Zwegat neuerdings jetzt auch gescript ? Das Pärchen gestern kam mir einfach nur ausgedacht vor , die Sprüche welche die beiden die ganze Zeit sagten kamen mir einfach auswendig gelernt vor , das ganze Szenario wirkte auf mich wie aus einer Reality Soap vom Nachmittag und vor allen: Die beiden wirkten überhaupt nicht wie ein Liebespaar sondern wie zwei Fremde. Eine ganz seltsame Folge mit einem Hartz 4 Klischee nach dem anderen.
von gelini71
Walken hat geschrieben:Such mal das Profil der Dame bei Facebook! :wink:
Dazu müßte ich jetzt nochmal den Namen wissen , den habe ich mir wirklich nicht gemerkt :lol:
von Kuecky1990
Facebook

War echt eine merkwürdige Folge, habe ich schon während der Ausstrahlung gedacht. Da wurden quasi alle Stereotypen zum Thema H4 verwurstet die es so gibt. Übergewichtiges Heimkind, kein Schulabschluss, am 18. Geburtstag direkt mal Handyschulden, ein Wunschkind (!!) machen und heiraten, dazu Konsumansprüche ohne Ende, aber kein bisschen Einsicht das man für die Schulden selber verantwortlich ist. Der Typ dumm wie zwei Meter Feldweg, aber angeblich KFZ-Mechatroniker, könnte also problemlos arbeiten aber ist halt faul und arbeitsunwillig.

Dazu passt dann halt was der Blätterwald aktuell so rauscht:
Im Internet gibt es nun böse Gerüchte, die ein schlechtes Licht auf die Produktion werfen. Angeblich wurde das spontane Aus nur inszeniert, um die Quote zu hebe und die Folge in wenigen Wochen fortzusetzen. "Zintl Reloaded"?

Ein User schreibt: "Hab eben erfahren: Der "Rausschmiss" von Zwegat war von RTL arrangiert und steht so im Drehablauf um die Quoten zu heben. Das "Ehepaar mit Kind" wird in ein paar Wochen RTL und Zwegat um Entschuldigung bitten und die Sendung wieder aufgenommen. Quotenjäger halt...."
Quelle

Mit den zuletzt schwachen RadS-Quoten im Hinterkopf könnte da schon ein Schuh draus werden...
von gelini71
Dieses Zitat aus ihrem Facebookprofil (danke für den link Kuecky1990) ist auch reichlich seltsam (man beachte die Rechtschreibfehler) :wink:
Bevor ihr alle am rumtuscheln seid, ja wir kommen heute bei dem peter zwegat.... In so einer situation merkt mann erst mal wer wahre freunde sind die nicht lästern.Wir haben uns hielfe gesucht was ist da verkert dran.Ihr müsst mal überlegen was davon echt ist,die dichten doch alle was dazu damit die einschaltkoten schön steigen. Vieles davon ist gespielt und entspricht nicht der warheit......
von AliAs
Das würde meinen Glauben an Peter Zwegat schwer erschüttern, da er zusammen mit Rach für mich zu den glaubwürdigsten seine Gattung gehören.
von TIMBO
Zwegat ist schon nicht mehr glaubwürdig, seitdem er zur Supernanny mutiert ist. Erst nach 30 Minuten kommt die Schuldentafel, davor waren nur private Probleme das Thema. Und nach der Schuldentafel gingen sie zum Arbeitsamt, weil, was für ein Einfall, ein Job her muss. Leider wird NULL über die Schulden gesprochen.
von gelini71
Bei der gestrigen Folge hatte man den Eindruck das RTL unbedingt zeigen wollte das sie auch ohne Scripthilfe eine Folge bauen können :lol: War sogar ganz angenehm , nur das übliche RTL Drama mit der Krebsgeschichte war etwas zu dick aufgetragen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15