RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sergej
TuMulTus hat geschrieben:
Nightshadow hat geschrieben:… SGU konnte bis jetzt ganz klar davon überzeugen, wie Sci-Fi aussehen muss. Der Zuschauer sollte einfach spüren, wie weit er von der Erde entfernt ist und das gelingt nicht durch ständiges Auftreten von humanoiden Aliens oder eben Planeten, die alle wie Kanadas Wälder aussehen... Zudem spielte SG-1 in den letzten Staffeln von "Atlantis" irgendwie eine immer größer werdende Rolle und der Kontakt zur Erde wurde irgendwie selbstverständlich, was in der ersten Staffel noch nicht der Fall war (und mir persönlich auch besser gefiel, eben weil die Atlantis-Crew so auf sich allein gestellt war). Ok, die Kommunikationssteine sind derzeit in SGU noch ein kleiner Störfaktor aber ich habe die Hoffnung, dass die bald den Geist aufgeben... :mrgreen:

Gruß
Nightshadow
Deiner Definition zufolge hat Science Fiction dann wohl eher was mit "Entfernung" und "Dunkelheit" zu tun. Momentan kann ich leider nicht viel Science Fiction in der Show sehen, auch nicht in den neueren Episoden!

Wenn deine Auffassung von Science Fiction auf das Genre angewendet wird, dann sind viele erstklassige Sci-Fi Geschichten auf einmal kein Science Fiction mehr. Zum Beispiel "iRobot" – hat nix mit Entfernung zu tun, die Roboter sind (wieder mal) sehr menschlich und sprechen englisch (oder eben deutsch in der deutschen Synchronisation), darüber hinaus spielte diese Story auf der Erde. Oder nimm mal TOTAL RECALL – deiner Beschreibung von Science Fiction zufolge wäre das dann auch kein Sci-Fi … ! Von STAR TREK, STAR WARS und die guten alten BSG Episoden … und so weiter!
SciFi ist alles wo der Umgang von Mensch auf höhere Technologie vorkommt. Ob nun die Technologie oder der Mensch im Vordergrund stehen ist doch egal. Bei IRobot sprechen die Roboter english da sie vom Menschen so programmiert wurden, wo sollten Aliens Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt das english aufgeschnappt haben, die werden wahrscheinlich nicht einmal die Erde kennen.
von TuMulTus
Sergej hat geschrieben: SciFi ist alles wo der Umgang von Mensch auf höhere Technologie vorkommt. Ob nun die Technologie oder der Mensch im Vordergrund stehen ist doch egal. Bei IRobot sprechen die Roboter english da sie vom Menschen so programmiert wurden, wo sollten Aliens Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt das english aufgeschnappt haben, die werden wahrscheinlich nicht einmal die Erde kennen.
Ausserirdische werden in Filmen und Serien wohl immer in irgendeiner Form english (oder eben deutsch) reden, sei es in gesprochener / geschriebener Sprache oder in irgendeiner anderen Form - dies ist auch in SG-U nicht anders.
versteckter Inhalt:
IN FOLGE 11 ...
... senden die Aliens zum Beispiel eine text nachricht in englisch: "SURRENDER!"

IN FOLGE 12 ...
... liest Dr. Rush die Gedanken der Aliens mit einem Geraet dass eigentlich uebertragen sollte und nicht empfangen - ein grosser Fehler der Schreiber!
Dass die Ausserirdischen sich irgendwie verstaendlich machen muessen, ist doch wohl klar. Natuerlich haetten die Schreiber einen 'Universal Translator' in die Geschichten schreiben koennen, um somit diese Art von Diskussionen zu umgehen, jedoch braucht man es nicht. Warum nicht einfach selber ein wenig in die Geschichte 'hinein-phantasieren' und sich einfach sagen, dass die so 'n kleines headset im Ohr haben zur Uebersetzung? :mrgreen:

Dies ist wirklich das letzte, was mich stoert! Ausserdem hat es ja viele Episoden in SG-1 gegeben, wo Probleme mit der Sprache aufgegriffen wurden, z. B. "Fire and Water" (1x13) oder "The First Ones" (4x08) um nur 2 Beispiele zu bringen ... !
von D.Twinkle
Der Universal Translator war bisher die beste Erklärung für
das immer wieder auftauchende Sprachproblem.
Bei "Enterprise" sind sie ja zumindestens auf das Problem der
Kommunikation eingegangen, daher hatten sie ja Hoshi an Bord,
die in kürzester Zeit Sprachen lernen kann.

Generell stört mich das aber auch nicht wirklich.
Darauf einzugehen macht nur dann Sinn wenn es im Rahmen einer
Geschichte wichtig wäre - anaonsten ist es eher Unwichtig.
von TuMulTus
Nun bin ich mal gespannt, was mit den (US) Einschaltquoten passiert! SyFy hat sich entschieden, die Show vom Freitag Abend auf Dienstag zu verschieben. Das spricht eigentlich Baende, da der Freitag Abend als Hauptsende-Zeit immer fuer die TOP SHOWs freigehalten wird ... ! Ist SG-U nicht laenger eine der TOP SHOWs? :shock:
von Sergej
TuMulTus hat geschrieben:Nun bin ich mal gespannt, was mit den (US) Einschaltquoten passiert! SyFy hat sich entschieden, die Show vom Freitag Abend auf Dienstag zu verschieben. Das spricht eigentlich Baende, da der Freitag Abend als Hauptsende-Zeit immer fuer die TOP SHOWs freigehalten wird ... ! Ist SG-U nicht laenger eine der TOP SHOWs? :shock:
Das hat wohl eher was damit zu tun das sie eine Show aufgekauft haben die sie nur Freitag bringen können. Die holt beim anderen Sender immer ganz gute Quoten, also werden alle Shows ab Herbst von Freitag auf Dienstag verlegt, das hat also nichts mit SGU zu tun.
von TuMulTus
Sergej hat geschrieben:... das hat also nichts mit SGU zu tun.
Hab ich ja auch nicht behauptet! :D
Ich wundere mich nur was mit den Einschaltquoten passieren wird, da auf anderen Sendern TOP Shows zur gleichen Sendezeit laufen werden ... zum Beispiel AMERICAN IDOL und NCIS (beide haben doppelt so viele Einschaltquoten als SG-U).
von vicaddict
Sergej hat geschrieben:... das hat also nichts mit SGU zu tun.
Hab ich ja auch nicht behauptet! :D
Ich wundere mich nur was mit den Einschaltquoten passieren wird, da auf anderen Sendern TOP Shows zur gleichen Sendezeit laufen werden ... zum Beispiel AMERICAN IDOL und NCIS (beide haben doppelt so viele Einschaltquoten als SG-U).

Nennen wir das Kind beim Namen: die Sendung heißt WWE Friday Night Smackdown, lief allerdings auch viele Jahre lang an einem Donnerstag. Es ist also nicht so, dass man SGU zwingend umlegen müsste. Dass man für Smackdowen 30 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt hat, lässt Rückschlüsse darauf zu, dass man andere Sendungen hinsichtlich ihrer Finanzen und den Quoten auf den Prüfstand stellen wird. Die Relation stimmt da bei SGU einfach nicht.
von LastOne
Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu... von der Stargate Thematik hat man sich zwar weit entfernt, aber ich find die Serie immer noch sehr gut.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Nennen wir das Kind beim Namen: die Sendung heißt WWE Friday Night Smackdown, lief allerdings auch viele Jahre lang an einem Donnerstag. Es ist also nicht so, dass man SGU zwingend umlegen müsste. Dass man für Smackdowen 30 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt hat, lässt Rückschlüsse darauf zu, dass man andere Sendungen hinsichtlich ihrer Finanzen und den Quoten auf den Prüfstand stellen wird. Die Relation stimmt da bei SGU einfach nicht.
Die Relation stimmt bei "Caprica" derzeit aber noch viel weniger, daher wird das im Zweifelsfalle wohl als erstes rausfliegen (und hat imo auch noch keine S2-Order wie SGU). Um die Zukunft von SGU braucht man sich kurzfristig keine Sorgen zu machen.
von TuMulTus
AlphaOrange hat geschrieben:Die Relation stimmt bei "Caprica" derzeit aber noch viel weniger, daher wird das im Zweifelsfalle wohl als erstes rausfliegen (und hat imo auch noch keine S2-Order wie SGU). Um die Zukunft von SGU braucht man sich kurzfristig keine Sorgen zu machen.
Da sei dir mal nicht so sicher! Es hat schon viele Serien gegeben, die einfach 'mid-season' aus dem Programm genommen wurden. Die '2te Staffel'-Erneuerung hat damit eher weniger zu tun.
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:Die Relation stimmt bei "Caprica" derzeit aber noch viel weniger, daher wird das im Zweifelsfalle wohl als erstes rausfliegen (und hat imo auch noch keine S2-Order wie SGU). Um die Zukunft von SGU braucht man sich kurzfristig keine Sorgen zu machen.
Da sei dir mal nicht so sicher! Es hat schon viele Serien gegeben, die einfach 'mid-season' aus dem Programm genommen wurden. Die '2te Staffel'-Erneuerung hat damit eher weniger zu tun.
Ich argumentier ja auch eher über die Misere von Caprica. Bevor SGU eingestellt wird, wird Caprica eingestellt. Und sich zwei seiner .. naja .. zwei Zugpferde auf einen Schlag zu entledigen, wird sich Siffy dreimal überlegen.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
Ich argumentier ja auch eher über die Misere von Caprica. Bevor SGU eingestellt wird, wird Caprica eingestellt. Und sich zwei seiner .. naja .. zwei Zugpferde auf einen Schlag zu entledigen, wird sich Siffy dreimal überlegen.

Caprica verfolgte ich auch seit Episode 4 (?) nicht mehr, aber eine Garantie für SGU sehe auch ich nicht. Wenn das bisherige Konzept nicht zieht, wird man entweder weiter drauf bestehen und abgesetzt oder kehrt zurück zum alten Stargate-Kram, aber da rechnen sich die Kosten dann nicht mehr. So oder so steckt Syfy in der Klemme.
von TuMulTus
vicaddict hat geschrieben:Caprica verfolgte ich auch seit Episode 4 (?) nicht mehr, aber eine Garantie für SGU sehe auch ich nicht. Wenn das bisherige Konzept nicht zieht, wird man entweder weiter drauf bestehen und abgesetzt oder kehrt zurück zum alten Stargate-Kram, aber da rechnen sich die Kosten dann nicht mehr. So oder so steckt Syfy in der Klemme.
SyFy ist eher weniger in der Klemme, die wuerden einfach die Serie absetzen und dann ein paar alte Schinken laufen lassen oder noch mehr WWF zeigen. :mrgreen:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Um die Zukunft von SGU braucht man sich kurzfristig keine Sorgen zu machen.
Da die Episodentitel der Folgen 21 bis 30 schon vorliegen, kann man davon ausgehen, dass die auch produziert werden, möglicherweise schon in diesem Moment. Ich gehe sogar davon aus, dass SGU auf die zugesicherten 40 Folgen kommt. Nachdem die Folge 1.13 in den USA jedoch einen neuen negativ Rekord auf- bzw. eingestellt hat

- 1.422 million viewers
- 0.9/2 HH
- 0.5/2 A18-49

bin ich sehr skeptisch ob's eine S3 geben wird...
von redlock
TuMulTus hat geschrieben:Lustig! :mrgreen:

Es ist zwar in english, trotzdem lustig: STARGATE UNIVERSE - ALTERNATE ENDING - das nenne ich ein gutes Ende! :D

(Schaut es bis zum Ende, auch die letzten 2 Sekunden.)
Ja, es ist wirklich lustig...
versteckter Inhalt:
"Like bugs on a windshield" :lol: :lol:
von Maddi

Es ist zwar in english, trotzdem lustig: STARGATE UNIVERSE - ALTERNATE ENDING - das nenne ich ein gutes Ende! :D

um...das hatte ich nur 2 posts über dir doch auch gepostet - liest mich hier keiner? :shock:
von TuMulTus
Maddi hat geschrieben:

um...das hatte ich nur 2 posts über dir doch auch gepostet - liest mich hier keiner? :shock:
Ups, SORRY! :oops:

All credit goes to Maddi! :D
Irgendwie hab ich dein post total uebersehen. Tut mir echt leid!
von Maddi
Maddi hat geschrieben:

Ups, SORRY! :oops:

All credit goes to Maddi! :D
Irgendwie hab ich dein post total uebersehen. Tut mir echt leid!
schon verziehen - zur Strafe muss du dir alle Folgen SGU in Dauerschleife angucken bis die Destiny wieder zu Hause ist :mrgreen:
...nein ok, so fies bin selbst ich nicht :wink:
von TuMulTus
Maddi hat geschrieben:
TuMulTus hat geschrieben: schon verziehen - zur Strafe muss du dir alle Folgen SGU in Dauerschleife angucken bis die Destiny wieder zu Hause ist :mrgreen:
...nein ok, so fies bin selbst ich nicht :wink:
:? :shock: :o
Ich dachte das oben gepostete Video war schon das Ende ... ! Jetze bin ich aber echt geschockt! Kommen da etwa noch mehr Fogen? :mrgreen:
von R-Built
Hey, die 20.15 Episode war ja sehr interessant. Zwar nicht überragend, aber eine unterhaltsame Episode. Die Aliens waren dann doch nicht so der Bringer, wie auf dem Foto vor einigen Wochen gezeigt, und auch die Weltraumschlacht hat man so, schon sehr oft, in einer deutlich besseren visuellen Grafik gesehen.
von reiner17_05
Beide Folgen waren bis jetzt trotzdem ganz spannend und es ist auch eine Menge passiert. Die Rollen haben auch mehr Tiefe bekommen.
von Bobby
Ich fand die Doppelfolge auch sehr gelungen und ganz klar neben der Zeitreise das beste was die Serie zu bieten hatte. Teil 1 hat mir am besten gefallen:
- endlich mal Aliens, die dann auch nicht humanoid sind und englisch sprechen
- endlich ne Raumschlacht, auch wenn die Effekte schonmal besser waren
- die verfluchten Steine dienten endlich einer interessanten Story!

Ich fands nur störend, dass die Leute so gut mit den Waffensystemen und den Shuttels hantieren konnten, obwohl die das zum ersten Mal machten.

Teil 2 und der Aufstand der Zivilen hat mir auch gefallen. Endlich haben die Genies dran gedacht mal Experten von der Erde mit den Steinen zu holen. :roll: :roll:

Hoffentlich bleibt es jetzt so "gut".
von Kornelius
*zustimmung*
allerdings ist es fraglich wie oft sie jezz experten holen durch die gefahr nen alien zu erhalten. müssen jedenfalls immer erstmal den tauscher festbinden und wer weiß, was die aliens mit dem mensch dann machen wenn sie das rauskriegen und die verbindung vllt nicht mehr zu unterbrechen ist ähnlich 'Die Herkunft der Ori' mit daniel und vala.
versteckter Inhalt:
shanks ist aber noch als gaststar gelistet, deshalb werden sie aufjedenfall nochmal die dinger benutzen.
auf die quoten bin ich ja sehr gespannt. die 2 besten folgen der staffel bisher im doppelpack und trotzdem muss man zittern in anbetracht der konkurrenz durch die championsleaque-austragung. wenn bayern das rückspiel auch gewinnt, hats sgu am final-tag ganz schwer.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 26