RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Ep. 5.11:

Keiner geguckt :?: :lol:

Also mir hat diese Folge sehr gut gefallen, mit der Geschichte um Lana-Lex-Clark (Beziehungsstress und tödliche Gefahr), und der zwischen Lois-Jonathan-Martha (wegen der Knete).

Und Madam Sheriff mußte dran glauben :o

Für die Folge:

8/10 Punkten
von Markus F.
ich hab die nacht-wh angeschaut und bin dann eingeschlafen, ist sheriff adams wirklich tot? :cry:
Sie war mir irgendwie immer symphatisch
von Heiji Hattori
Ich hab mal eine (wahrscheinlich) sehr dumme Frage: Warum sendet RTL eigentlich noch «Smallville», wenn es jeden Samstag unterdurchschnittliche Quoten bringt? ^^'
von jo234
Weil sie nichts besseres für den Sendeplatz haben? Weil die (anscheinend haufenweise - zumindest laut Fanpage ;) ) vorhandenen Fans Amok laufen würden? Weil sie Samstag-Nachmittags sowieso nie punkten können? Irgendeinen solchen Grund werden sie wohl haben ;).
von scoob
Julian Herzog hat geschrieben:Ich hab mal eine (wahrscheinlich) sehr dumme Frage: Warum sendet RTL eigentlich noch «Smallville», wenn es jeden Samstag unterdurchschnittliche Quoten bringt? ^^'
Dumme Fragen gibt es nicht. :wink: "Smallville" bringt zwar jede Woche nur unterdurchschnittliche Quoten, hat aber eine treue Fangemeinde. Die Einschaltquoten sind auch sehr konstant, auch wenn sie seit der ersten Staffel sehr zurückgegangen sind. Bei "Smallville" muss man also keine Angst haben, dass RTL die Serie in nächster Zeit absetzen wird, denn ansonsten hat man für den Sendeplatz nichts anderes.
von redlock
Markus F. hat geschrieben:ich hab die nacht-wh angeschaut und bin dann eingeschlafen, ist sheriff adams wirklich tot? :cry:
Yep :shock:

SV hat aber auch keinerlei Unterstützung durch's "Vorprogramm"
von Monty
Jetzt läuft die 100. Folge. :)

Bild
von Hoomer
:shock: :shock: :shock: :shock: jonathan ist tot :shock: :shock: :shock:
von Confuse
Hoomer hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: jonathan ist tot :shock: :shock: :shock:
versteckter Inhalt:
Also ich war gerade bei imdb.com und da war er in kommenden Folgen noch im Cast aufgelistet. Also ich glaube er ist nicht tot. Zudem würde das ja dann gar nicht mit den Filmen zusammenpassen (falls man darauf wirklich achtet).
von Monty
Confuse hat geschrieben:
Hoomer hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: jonathan ist tot :shock: :shock: :shock:
versteckter Inhalt:
Also ich war gerade bei imdb.com und da war er in kommenden Folgen noch im Cast aufgelistet. Also ich glaube er ist nicht tot. Zudem würde das ja dann gar nicht mit den Filmen zusammenpassen (falls man darauf wirklich achtet).
versteckter Inhalt:
doch, so ist es...clark sieht in nochmal als Geistlicherführer...
von La City Liver
Also wenn er nicht tot wäre, wäre das alles ziemlich lächerlich.

Aber das war echt ein trauriger Abschied. :cry:
Heulen musste Ich zwar nicht, aber lachen auch nicht.
Gute Folge, eine die besser war als die letzte vor einer Woche.
Lana bitte geh zu Clark :wink:
von Confuse
Ohh... schade! :cry:
Da hat Clark ja die richtige Entscheidung getroffen. :wink: Jetzt hat er weder Lana noch seinen Vater... :roll:
Warum wird denn bei Smallville nicht auf die Filme geachtet. Clark's Vater kam ja immer in den Filmen und Serien vor.
von balthazar
Eigentlich hat er ja jetzt das Opfer gebracht und er könnte Lana die Wahrheit erzählen. Vor Lex kann er sie ja notfalls beschützen.
von Monty
Confuse hat geschrieben:Ohh... schade! :cry:
Da hat Clark ja die richtige Entscheidung getroffen. :wink: Jetzt hat er weder Lana noch seinen Vater... :roll:
Warum wird denn bei Smallville nicht auf die Filme geachtet. Clark's Vater kam ja immer in den Filmen und Serien vor.
Smallville ist ja sowieso eine eigenständige Erzählung der Superman Story. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber war Jonathan Kent nicht auch schon zeitig in den Comics verstorben?
von Hoomer
Monty hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ohh... schade! :cry:
Smallville ist ja sowieso eine eigenständige Erzählung der Superman Story. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber war Jonathan Kent nicht auch schon zeitig in den Comics verstorben?
also im superman film ist er auch gestorben.
von Markus F.
ich glaupe auch da jonathan wirklich tot ist . sowas musste eibnfach sein
von redlock
Monty hat geschrieben:[
Yep :!:
von Confuse
redlock hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Smallville ist ja sowieso eine eigenständige Erzählung der Superman Story. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber war Jonathan Kent nicht auch schon zeitig in den Comics verstorben?
Yep :!:
Ahh... okay, dann ist das eigentlich logisch.
von Waterboy
schlecht fand ich nur mal wieder wie sich die autoren aus eigentlichen guten Stoff mal wieder rausgerudert haben.

Ich meine warum hat man Lana nicht endlich bei der Wahrheit über clark im Wissen gelassen ? Warum musste dies unbedingt wieder alles rückgängig gemacht werden. Ich kann verstehen warum sich viele US Zuschauer damals verarscht fühlten.

Oder man hätte sie einfach abkratzen lassen sollen, dann hätte man zum Beispiel auch endlich einen tollen GRund um den Twist zwischen Lex und Clark einleiten zu können.

Wiederum versteh ich nicht warum Lois in Day 2. Version da bewusstlos lag ?

und der Grund warum Clark nicht Lana nochmal alles sagt ist auch mal wieder :roll: ich meine damit könnte ich ja sogar noch leben wenn die Autoren Chloe nicht genau das im Wort gelegt hätten was der zuschauer eigentlich denkt :roll: :? ich meine, hallo was währe dann so schlimm daran Lana alles so zu erklären wie er es Chloe erklärt hat ? Sie währe nicht zu Lex gefahren und beide währen trotzdem Happy. Die Noterklärung die Clark sagt aller "Sie ist dann dauernd in Gefahr" mein Gott , erstens war sie es eh schon immer, und zweitens, was ist dann mit Chloe ? :roll: die ist Clark anscheinend egal... :?

das fand ich alles ziemlich lächerlich und minderte die doch recht klasse gestartete Folge erheblich.

Das Ende war dann aber klasse. Jonathan ist endlich wech ( ich hab den so gehasst ) und die letzte SZene war gigantisch, die Musik, die Aufmachung, klasse.
von The Rock
Mir hat die Folge im Ganzen auch eher nicht gefallen.
Clarks Frage sie gleich zu heiraten war schon etwas übertrieben. Man erzählt seiner Freundin auch nicht jeden Tag, dass man Alf heisst und vom Planeten Melmak kommt?!
Das Clark ihr es nicht nochmal gesagt hatte, fand ich genauso bescheuert. Immerhin weiss es Cloe doch auch und hinter ihr ist niemand "her"?!

Das Clark Lana liebt verstehe ich zwar auch, aber er hätte sie wohl auch im Klaren sein sollen, dass er einen Teil seiner Eltern dadurch opfert, dass er Lana zurückholt?! Das seine Mom dann noch so verständnissvoll war, hat man sich dann doch gut zurecht geschrieben :lol: .
Schwachsinnig und unlogisch und wieder ist man bei einem Punkt der Serie angelangt wo man sich fragt, ob es nicht besser wäre, wenn man bald den Schlussstrich zieht.

Wo alles Enden kann, wenn man so eine Geschichte immer aufs Neue zum Verstummen bringt und wieder ausreizt, hat man ja bei Akte X gesehen, wo dieses "wir hätten es fast geschafft" Stories einem echt schon zum Hals hinaus hingen
von Bierko
Man hätte ruhig Lana sterben lassen können. Die geht mir immer mehr auf die Nerven. Clark soll lieber mit Lois oder Chloe zusammenkommen :wink:
von redlock
Ep. 512:

Also mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen, wenn es auch seltsam ist, dass immer Lana in Gefahr gerägt, obwohl Chloe auch bescheid weiß :roll:

Es ist in der Tat mittlerweile ärgerlich, dass Lana nicht Bescheid weiß :roll:

Dennoch für diese Folge:

8/10 Punkten
von The Rock
Oder man hätte sie einfach abkratzen lassen sollen, dann hätte man zum Beispiel auch endlich einen tollen GRund um den Twist zwischen Lex und Clark einleiten zu können.
Das viel mir jetzt erst im Nachhinein ein. Halte das für keine gute Idee. Immerhin war man bisher sehr darauf bedacht, Lex's Umwandlung schrittweise vorranzubringen. Das er dann von einen auf den Anderen Tag zu Darth Vader wird, wäre dann doch etwas zu zügig.
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 512:

Also mir hat sie eigentlich sehr gut gefallen, wenn es auch seltsam ist, dass immer Lana in Gefahr gerägt, obwohl Chloe auch bescheid weiß :roll:
Da könnte man nun aber spekulieren, ob nur die Leute in Gefahr geraten, denen es Clark selbst erzählt/gesteht und die selbst keine "Superkräfte" haben (?). Chloe kam ja nur zufällig dahinter (wie zuvor auch Pete).
von (chris)
Das war ja mal eine richtig coole, spannende und emotionale Folge. All das zusammen gabs bei Smallville glaube ich noch nie. Johnathan ist also tot, naja, den Charakter fand ich jetzt sowieso nie übermäßig interessant, aber trotzdem gut rübergebracht. Dass Lana immer noch nicht Bescheid weiß nervt schon etwas. Immer dieses hin und her. Und dann noch die Knutscherei mit Lex... Also die Folge war bisher ein echtes Highlight der Serie, wünsch mir mehr davon...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 50