RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AlphaOrange
Tiramusi hat geschrieben:Das mit Hiro find ich wie gesagt extrem dämlich, aber wenn man mal ALL SEINE VORURTEILE wegschaltet und so tut, als würde man die englische nicht kennen, gibt es ansonsten nichts zu meckern.
Das stimmt, von ein paar Feinheiten abgesehen und dem ständigen Gequengel, die Stimmen schon zu kennen (geht nunmal nicht anders).
Nur dieser dicke Hiro-Fauxpas muss für diejenigen, die es jetzt zum ersten Mal gesehen haben noch schlimmer sein als wenn man die Szenen schon kennt. Die letzte Szene muss doch für einen Erstseher völlig konfus und sinnlos aussehen.
Lonewolff hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben:wenigstens liefen keine Untertitel dazu wie im Schweizer Fernsehen, das wärs erst gewesen :lol:
In der Schweiz wird die Serie ja neben der deutschen gleichzeitig auch mit der englischen Tonspur ausgestrahlt. Diese benötigt eben die Untertitel. Ob das nun sehr schlau gelöst ist lass ich mal offen. ;)
Na, da sehen sie immerhin, wann die Japaner japanisch und wann deutsch sprechen :lol:
von fabman
moviefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Tjaa.. die Japaner.. das ist total unterirdisch, was man da veranstaltet hat. Ja, es ist natürlich ein Problemfall. Man braucht Synchronsprecher, die japanisch und deutsch können oder man muss damit leben, dass die japanische und deutsche Stimme unterschiedlich sind.
Muss man nicht. Die Sprecher für Hiro und Ando müssen ja nicht fließend japanisch können. Es reicht, wenn der japanische Text in Lautschrift gelesen und gesprochen wird, japanisch versteht in Europa eh kaum einer. Wenn die Aussprache nicht perfekt ist .. wen interessierts? Es muss sich nur wie japanisch anhören, das reicht.
Nein, es haette gereicht den O-Ton fuer das Jp. zu lassen und Synchronsprecher nehmen, die eine aenliche Stimme haben, oder sie irgendwie imitieren koennen. In Italien funzt. das perfekt, funzt. genauso wie bei den Koreanern in Lost. Der ganze Humor von Hiro und Ando ist so fuer mich verloren gegangen. Kommt, das ist doch Mist. Bist jetzt hab ich RTL II, was Heroes angeht, nur gelobt, aber das...
von AlphaOrange
fabman hat geschrieben:Nein, es haette gereicht den O-Ton fuer das Jp. zu lassen und Synchronsprecher nehmen, die eine aenliche Stimme haben, oder sie irgendwie imitieren koennen. In Italien funzt. das perfekt, funzt. genauso wie bei den Koreanern in Lost.
Als Jin bei Lost anfing, deutsch zu sprechen, war auch ein deutlicher Bruch hörbar, weil die Stimme plötzlich eine andere war. Aber ich hab niemanden gesehen, der sich groß beschwert hätte.
Also selbst, wenn es nicht perfekt übereinstimmen würde, wäre es immer noch die um Längen bessere Variante gewesen.

So hat man die ganze Staffel lang Szenen, die zu unfreiwilliger Comedy verkommen werden. Und wer schon in die zweite Staffel reingesehen hat, der weiß, dass sich das Problem bis dahin mitnichten gelöst haben wird.
von Aboshan
AlphaBolley hat geschrieben: Und wer schon in die zweite Staffel reingesehen hat, der weiß, dass sich das Problem bis dahin mitnichten gelöst haben wird.
LOL oh ja, jetzt wo du es erwähnst!!!

Hiro + andere Person (will ja nicht spoilern) unterhalten sich auf Deutsch, plötzlich spricht einer der beiden zufällig etwas auf Deutsch aus, worauf der andere ganz erstaunt sagt: "Hey du kannst ja Deutsch! Na dann lass uns doch auf Deutsch weiter reden!" :lol: :lol: :lol:

So wird das dann.... einfach nur genial. :roll:
von Daniel01
Ich bin nur enttäuscht von dem Auftakt! Dieser Japaner nervte mich vom Anfang an genauso wie die zwei Brüder mit den Schwebekünsten (als die flogen, sah das mehr als ...:roll: ) Einig und allein die Frau mit den zwei Selbstbewusstseins gefällt mir weil die Rolle sehr gut besetzt ist und außerdem sehr spannend ist! :wink:
von Mr.VOX
Ich freue mich richtig, einfach klasse Quoten! Endlich wurde die große Promotion und Qualität zumindest beim Auftakt belohnt! Ich freue mich für RTL II und vor allem für die Serie. Die Quoten sind doch wirklich viel soweit richtig gut, trotz alledem darf man natürlich nicht vergessen das "24" damals ähnlich gut gestartet ist.Nächste Woche wird es wegen dem Fußballspiel bestimmt schlechter aussehen, aber was besonders Hoffnung macht, sind für mich die über 3 Million Zuschauer in Folge 2, und die Werte in der Zielgruppe. Super, und bei RTL II in Grünwald darf man heute sicherlich auch mal zu Recht feiern! :D
Folge 2, 21:21 Uhr: 3,08 Mio. 10,7 %, (14-49) 2,39 18,5 %
Folge 1, 20:14 Uhr: 2,90 Mio. 9.2 % (14-49) 2,23 17,3 %

Quelle: RTLtext
von Produzent
Mr.VOX hat geschrieben:Ich freue mich richtig, einfach klasse Quoten! Endlich wurde die große Promotion und Qualität zumindest beim Auftakt belohnt! Ich freue mich für RTL II und vor allem für die Serie. Die Quoten sind doch wirklich viel soweit richtig gut, trotz alledem darf man natürlich nicht vergessen das "24" damals ähnlich gut gestartet ist.Nächste Woche wird es wegen dem Fußballspiel bestimmt schlechter aussehen, aber was besonders Hoffnung macht, sind für mich die über 3 Million Zuschauer in Folge 2, und die Werte in der Zielgruppe. Super, und bei RTL II in Grünwald darf man heute sicherlich auch mal zu Recht feiern! :D

Wahnsinn :shock: :shock: :shock: , hätte ich nie erwartet :) :twisted:
Vorallem das die 2te Folge besser als die erste war :shock:
Alle Achtung, die Serie wird das Aushängeschild für RTL II :P
Und ich schaue nächste Woche wieder rein :wink:

Achso hat die nachtwdh. übrigens auch bessere Werte als sonst ein Format bei RTL 2 um die Zeit :roll:

Jeder Sender erhält nach und nach sein Serien-Highlight für mich

Kabel 1: Las vegas
Pro 7: Simpsons
RTL II : Heroes
Vox: Boston Legal
Sat1: welcome Mrs President

Nur RTL muss mir dann noch was pasendes und packendes bieten :mrgreen:
von Tiramusi
Mr.VOX hat geschrieben:Ich freue mich richtig, einfach klasse Quoten! Endlich wurde die große Promotion und Qualität zumindest beim Auftakt belohnt! Ich freue mich für RTL II und vor allem für die Serie. Die Quoten sind doch wirklich viel soweit richtig gut, trotz alledem darf man natürlich nicht vergessen das "24" damals ähnlich gut gestartet ist.Nächste Woche wird es wegen dem Fußballspiel bestimmt schlechter aussehen, aber was besonders Hoffnung macht, sind für mich die über 3 Million Zuschauer in Folge 2, und die Werte in der Zielgruppe. Super, und bei RTL II in Grünwald darf man heute sicherlich auch mal zu Recht feiern! :D

Find ich recht beeindruckend.
Zumal die Serie ja gegen Greys Anatomy und Desperate Housewives lief, wo ich mitlerweile sehr überrascht bin wieviele männliche Wesen das ebenso schauen.

Denke ebenso, daß die Einschaltquoten nächste woche etwas sinken werden, nur glaube ich nicht, daß die Quoten auf Dauer großartig sinken werden und eine Absetzen braucht man sicher auch nicht zu befürchten. Wie ich darauf komme? Einfach so :roll:
von Sentinel2003
Daniel01 hat geschrieben:Ich bin nur enttäuscht von dem Auftakt! Dieser Japaner nervte mich vom Anfang an genauso wie die zwei Brüder mit den Schwebekünsten (als die flogen, sah das mehr als ...:roll: ) Einig und allein die Frau mit den zwei Selbstbewusstseins gefällt mir weil die Rolle sehr gut besetzt ist und außerdem sehr spannend ist! :wink:

Ich weiß auch echt nicht so richtig, was ich von der Serie halten soll! Zwischendurch gab es unheimlich viele sehr langatmige Strecken, wo ich schon umschalten wollte! Bin mir nicht sicher, ob ich weitersehe....
von RickyFitts
Meine Begeisterung hielt sich bisher auch eher in Grenzen. Da werden so viele Figuren eingeführt, dass jede einzelne irgendwie in der wenigen Zeit zu kurz kommt und man als Zuschauer noch zu keiner eine richtige Beziehung aufbauen kann. Außerdem sind sie noch spürbar unterentwickelt. Gerade dieser indische (?) Professorensohn wirkt extrem klischeehaft und hatte die schwächsten, weil hölzernsten Dialoge (1 Blick auf den Monitor: "Oh, er hat es geschafft. Mein Vater weiß, wie man sie aufspürt und jetzt werde ich sein Werk vollenden"); dicht gefolgt vom Japaner. An vielen Stellen wirkten die Dialoge auf mich einfach noch zu unorganisch. Und das schreibe ich nicht der Synchro zu, die mir recht akzeptabel erschien.

Vielleicht lag das auch daran, dass in den ersten 2 Folgen für die meisten Figuren noch Antagonisten fehlten. Superkräfte werden schließlich erst dann interessant, wenn sie sich an Gegnern messen müssen, gegen die der normale Mensch scheitern würde.
Die Special Effects waren an sich ganz okay. Ja, das Fliegen war keine Meisterleistung, aber das scheint immer noch sehr schwer zu sein. Selbst mit über 200 Mio Budget sah das bei Superman Returns noch nicht überzeugend aus. Da erwarte ich nicht, dass mich ein TV-Pilot in Erstaunen versetzt.

Ich werd auf jeden Fall mal weiter schauen, hoffe aber doch, dass bald mal etwas mehr Bewegung in die Story kommt. Schätze deshalb mal, dass RTL2 sich noch nicht zu sehr über die Megaquoten freuen sollte. Langfristig sehe ich Heroes nicht unbedingt über 10%
von Aboshan
Wow, die Quoten sind ja der absolute Wahsinn. Wer hätte mit so hohen Zahlen gerechnet? Also ich sicherlich nicht! Klar, die Serie hätte 6 Mio. Zuschauer verdient, aber man muss es ja realistisch betrachten! ;)

Dass die 2. Folge die Quoten noch steigern konnte, ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen. Das lässt darauf hoffen, dass auch die 3. Folge sehr viele Leute sehen wollen. Tippe nächste Woche trotzdem auf maximal 2,30 Mio. Zuschauer wegen Fußball. Danach gehts dann hoffentlich wieder auf 2,5 Mio. und mehr.
von Sentinel2003
Als zum Schluß dann noch die 2 weiblichen Detektivs + der Polizist noch eingeführt wurden, dachte ich sofort, man, wieviel Personen kommen denn noch.....?? :roll:
von Bug
RTL 2 ist der erste Privatsender, der es geschafft hat das 16:9 - Signal so zu übertragen, dass der Fernseher es automatisch erkennt und in 16:9 springt. Das war bisher nur bei dem öffentlich-rechtlichen so.
von Daniel01
Sentinel2003 hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:Ich bin nur enttäuscht von dem Auftakt! Dieser Japaner nervte mich vom Anfang an genauso wie die zwei Brüder mit den Schwebekünsten (als die flogen, sah das mehr als ...:roll: ) Einig und allein die Frau mit den zwei Selbstbewusstseins gefällt mir weil die Rolle sehr gut besetzt ist und außerdem sehr spannend ist! :wink:

Ich weiß auch echt nicht so richtig, was ich von der Serie halten soll! Zwischendurch gab es unheimlich viele sehr langatmige Strecken, wo ich schon umschalten wollte! Bin mir nicht sicher, ob ich weitersehe....
ging mir ganz gleich! manchmal habe ich sogar zu Raus aus den Schulden umgeschalten weil oft alles langatmig war wie du sagtest! Trotzdem habe ich zu 99% alles gesehen und werde auch nächste Woche wieder einschalten. wenns nicht besser wird, schalten wir halt um auf was anderes!
von Aboshan
Sentinel2003 hat geschrieben:Als zum Schluß dann noch die 2 weiblichen Detektivs + der Polizist noch eingeführt wurden, dachte ich sofort, man, wieviel Personen kommen denn noch.....?? :roll:
Keine Sorge, das war es vorerst. Und es ist auch nur der Polizist eine Hauptfigur, die beiden weiblichen Detectives sind lediglich Randfiguren.

Und warum beschwert ihr euch über viele Figuren? Das ist die Grundidee des Heroes-Konzepts ... die werden schon noch alle zusammen geführt! Gebt der Serie eine Chance und seht euch mindestens die ersten 10 Folgen an, ihr werdet es nicht bereuen! Im Moment versteht man natürlich noch keine Zusammenhänge. Es ist ja schließlich eine Mystery-Serie, die den Zuschauer ständig in Unwissenheit wissen möchte, ganz ähnlich wie Lost.
Zuletzt geändert von Aboshan am Do 11. Okt 2007, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
von Sentinel2003
Daniel01 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

ging mir ganz gleich! manchmal habe ich sogar zu Raus aus den Schulden umgeschalten weil oft alles langatmig war wie du sagtest! Trotzdem habe ich zu 99% alles gesehen und werde auch nächste Woche wieder einschalten. wenns nicht besser wird, schalten wir halt um auf was anderes!

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht diese immens hohen Quoten...... :roll:

Dann gibts auch noch eine Person, die mir schon jetzt tierisch auf den Keks geht, das ist dieser Japaner oder Chinese...?? :roll:
von Aboshan
Hey Wahnsinn, keine automatisierte Antwort!

Sehr geehrter Herr (...),

Vielen Dank für Ihr Interesse an RTL II.

Für Ihr Feedback zur Sendung "Heroes" möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Als Fernsehsender freuen wir uns stets über konstruktive Kritik, um an unserem Programm weiterhin feilen zu können. Ihre Anregung, auf eine Synchronisation Hiros und Andos zu verzichten und stattdessen Untertitel einzublenden, haben wir selbstverständlich an die zuständigen Stellen in unserem Hause weiter geleitet, wo man sie sich zu Herzen nehmen wird.

Selbstverständlich werden wir uns bemühen, auch in Zukunft für unsere Zuschauer ein attraktives und interessantes Fernsehprogramm zu gestalten.

Herzliche Grüße

M. Richter

Zuschauerredaktion"

@Sentinel: Ja. im Deutschen mit dieser Stimme eines 14-jährigen pubertierenden Teenagers würde mir Hiro auch auf die Nerven gehen - wenn ich nicht wüsste, wie witzig und genial er im Original ist. Man kann hier getrost sagen, dass eine komplette Serienfigur durch die Synchro versaut wurde. Zum Glück haben die restlichen Figuren eine akzeptable Synchronstimme bekommen (meiner Meinung nach).
Zuletzt geändert von Aboshan am Do 11. Okt 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Stormking
Ich weiß jetzt nicht, was mich mehr erschreckt: Daß es da draußen Menschen gibt, die Hiro nicht mögen oder daß eine Serie gleich als "langatmig" bezeichnet wird, nur weil die Figuren mal ordentlich eingeführt werden.
von Jack Bauer
Laaaaaaaaaaaaaaangweilig, hab mir gestern die 2 Episoden angesehen, war maßlos enttäuscht, was an dieser Serie so toll sein soll!

24, Lost, Prison Break sind um ein vielfaches spannender und aufregender!
von mak
stormy17 hat geschrieben:Wow, die Quoten sind ja der absolute Wahsinn. Wer hätte mit so hohen Zahlen gerechnet?
Mit den Zahlen war zu rechnen nachdem man recht viel Werbung dafür gemacht hat. Ich erinnere mich das "Rome" und "Battlestar Galactica" auch mit mehr als 2 Mio. Zuschauern gestartet sind. Mal abwarten wie das in ein paar Wochen aussieht. Erst wenn die Zahlen dann noch so aussehen oder zumindest nicht zu stark abgesackt sind kann man von einem Erfolg sprechen...
von XQ-NUE
irgentwie wiedersprichst du dir. Ich erinner an Lost bei denen 2/3 der Folgen gähnend langweilig waren weil man um einen charakter vorzustellen eine komplette folge genutzt hat. Lost hatte dadurch ein richtiges loch angefangen bei der 4. Folge. Auch in diesem Zeitraum sind die Zuschauerzahlen abgesackt bis Bodenlose.

Prison Break, ok da reden wir nicht drüber. Glaube da sind sich so gut wie alle einig das es eine der sannensten Serien überhaupt ist.

@ all die die Serie schon weitergesehen haben

bleibt die serie vorerst auf diesem Niveau ?
von Aboshan
XQ-NUE hat geschrieben:
irgentwie wiedersprichst du dir. Ich erinner an Lost bei denen 2/3 der Folgen gähnend langweilig waren weil man um einen charakter vorzustellen eine komplette folge genutzt hat. Lost hatte dadurch ein richtiges loch angefangen bei der 4. Folge. Auch in diesem Zeitraum sind die Zuschauerzahlen abgesackt bis Bodenlose.

Prison Break, ok da reden wir nicht drüber. Glaube da sind sich so gut wie alle einig das es eine der sannensten Serien überhaupt ist.

@ all die die Serie schon weitergesehen haben

bleibt die serie vorerst auf diesem Niveau ?
Sie steigert sich noch bis zu einem Höhepunkt (Folge 9), sinkt dann für einige Folgen unter das Startniveau und bleibt dort - abgesehen von wenigen Ausnahmefolgen (Folge 17, die beste überhaupt) - bis etwa 3/4 der Staffel rum sind, dann geht es wieder deutlich aufwärts. Das Staffelfinale ist leider die schlechteste Folge überhaupt.

Dafür ist Staffel 2 super, zumindest die ersten Folgen (die es bisher gibt).
von redlock
Kann mich noch nicht zu den Eps äußern, da ich auf anraten von Forumsteilnehmern schon mal vorsorglich die Nachtwiederholung aufgezeichnet habe :lol:

Die Eq sind natürlich phantastisch, aber warten wir mal ab wie es in 4 Wochen aussieht :wink:
von Stormking
stormy17 hat geschrieben: Sie steigert sich noch bis zu einem Höhepunkt (Folge 9), sinkt dann für einige Folgen unter das Startniveau und bleibt dort - abgesehen von wenigen Ausnahmefolgen (Folge 17, die beste überhaupt) - bis etwa 3/4 der Staffel rum sind, dann geht es wieder deutlich aufwärts. Das Staffelfinale ist leider die schlechteste Folge überhaupt.
Na, das ist aber nur Deine Meinung!

Ich finde nicht, daß die Serie nach Episode 9 unter das Startniveau fällt. Klar, nach dem Höhepunkt müssen einem die nächsten Episoden schwächer vorkommen, aber bestimmt nicht schwächer als der Pilot.

Und das Staffelfinale ist bei weitem nicht so schlecht, wie es die Leute hier im Forum immer machen.
von redlock
Stormking hat geschrieben: Und das Staffelfinale ist bei weitem nicht so schlecht, wie es die Leute hier im Forum immer machen.
Also auch in anderen Foren, mit anderen Teilnehmern, wird das Staffelfinale als schwach bezeichnet :wink:
Das schwache Finale ist keine Minderheitenmeinung :wink:
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 30