"Ich bin ein Star – holt mich hier raus" ist insofern TV-Trash auf Spitzenniveau. Das Spiel ums Fressen und Gefressenwerden folgt Regeln, die allen Teilnehmern ersichtlich sind – anders als bei der Container-Show "Big Brother" oder der Kuppel-Parade "Bauer sucht Frau", wo fernsehunerfahrene Mitmenschen vor der Kamera ausgestellt und verheizt werden.
Man muss die beiden Gastgeber Dirk Bach und Sonja Zietlow wirklich nicht mögen, um ihnen eine Professionalität zu bescheinigen, die man bei fast allen anderen RTL-Moderatoren vergeblich sucht. Sie heucheln nicht etwa auf sprachlich erbärmlichem Niveau Anteilnahme, sondern reflektieren mit bösem Witz den medialen Überlebenskampf der Öffentlichkeits-Profis.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 13,00.html
Speedy hat geschrieben:Also die Quoten waren ja wohl mal der Hammer gestern abend... wenn das so weitergeht... *uiuiui*und ich bin auch der meinung, dass das daran liegt, dass die letzte staffel schon 3 jahre zurückliegt.
Alexander hat geschrieben:Man muss auch mal allmählich davon weggkommen, dass solche Formate generell "Trash" sind. Es ist schlicht verdammt gut gemachte Unterhaltung - heißt natürlich nicht, dass es jedem gefallen muss.Für manche geht eben gleich das Abendland unter, wenn in der Sendung kein Name getanzt wird. Die können mit simpler Unterhaltung einfach nix anfangen.
McKing hat geschrieben:In den USA läuft DSDS (also American IdolSpeedy hat geschrieben:Also die Quoten waren ja wohl mal der Hammer gestern abend... wenn das so weitergeht... *uiuiui*und ich bin auch der meinung, dass das daran liegt, dass die letzte staffel schon 3 jahre zurückliegt.
tolle formate wie dsds usw werden einfach totgesendet... warum nicht sowas alle 3 jahre machen? anscheinend holt man so top quoten
jotobi hat geschrieben:Ist das Special gerade eigentlich live ?Ja! es ist da gerade Nacht^^ 4 Std. :lol: morgen ab 12.45 Uhr ebenfalls.
Alexander hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass Ross in den nächsten Tagen noch seine Dschungelprüfung ablegen muss.Wenn er nicht schon vorher abhaut
DarkGiant hat geschrieben:Wäre schade. Mörtels Mausi wäre als Ersatz ne super Zicke, aber da fehlt der Kasperfaktor. Unser and von brothers and sisters dürfte mehr Unterhaltungswert haben.Alexander hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, dass Ross in den nächsten Tagen noch seine Dschungelprüfung ablegen muss.Wenn er nicht schon vorher abhaut
müll101 hat geschrieben:Das Special ist ja wohl ein Witz. Der Moderator ist schlecht und es wird so getan als würde alles total schlimm sein.Übertreib mal nicht!